Vollständige Version anzeigen : Numark X2 (x²)
IAN NEVARRA
5. July 2006, 12:53
http://www.numark.de/de/numark_news/images/20060123122952.jpg
Numark kündigt mit dem X2 (ausgesprochen X hoch 2) Professional Direct Drive Turntable / MP3 CD Player ein neues Konzept für professionelles DJ Equipment an. Ausgetattet mit einem full size 12 Zoll Aluminium Plattenteller, Tonarm und CD-Laufwerk, verbindet der X2 in einem Gerät die Steuerung von Vinyl, CD oder MP3 und das mit dem bewährten “old school” Vinyl-Feeling. Mit einer ganzen Palette an nützlichen Features bietet der X2 höchste Flexibilität für den professionellen DJ und bei Festinstallation in Clubs.
Mit einem Drehmoment von 4.7kg/cm verfügt der X2 über den derzeit leistungsfähigsten Motor mit Direktantrieb für Plattenspieler, der professionellsten Anforderungen nach Stabilität und Haltbarkeit entspricht. Vinyl-Platten mit 33 und 45 RPM können abgespielt werden und die Geschwindigkeit ist regelbar.
Dieser außergewöhnliche Plattenspieler verfügt über einen ultrapräzisen Aluminium Tonarm mit Anpassung für Cue, Höhe und Anti-Skating.
Die Verwendung eines geraden oder S-förmigen Tonarms ist über das austauschbare Tonarm-System möglich.
Mit seinem besonders reibungsarmen 12 Zoll Aluminium Plattenteller und der soliden Grundkonstruktion, die Vibrationen und unerwünschten Nebengeräuschen entgegenwirkt, ist der X2 für einen jahrelangen störungsfreien Betrieb konzipiert.
Für äußerste Präzision beim Einsatz von CDs und MP3 CDs ist eine spezielle Vinylscheibe mit Spindle- Lock enthalten, so dass keine Nadel gebraucht wird, um echtes Vinyl-Feeling beim Scratchen zu haben.
Auch als CD/MP3 Disk Player ragt der X2 heraus. Mit voller Funktionalität für Standard Audio CDs and
MP3 CDs (Data Discs), sorgt die
Anti-Shock(TM) Buffer Technologie für unterbrechungsfreies Playback, Scratching, nahtloses Looping und Pitch-Steuerung. Darüber hinaus verfügt der X2 über zwei Hot Stutter Starts, einen Speicher für 3.000 Cue Points und Numark’s legendäre Beatkeeper(TM) automatische Beat Berechnungsfunktion.
Das überlegene Design des X2’s demonstriert Numark’s tiefes Verständnis des DJ-Marktes mit seinen hohen Ansprüchen. In abgedunkelten Räumen sorgt der beleuchtete CD-Slot für stressfreies Laden, und das helle Vakuum fluoreszierende Display zeigt MP3- Songtitel, BPM, Zeit und aktuellen Status der Einheit. Mit zweifach vorhandenen Start/Stop-Tasten ist es ein Vergnügen mit dem X2 zu arbeiten.
Abgerundet wird die Ausstattung durch einstellbare Anti-Vibrations Füße, ein abnehmbares Target-Light und die Updatefähigkeit des Betriebssystems.
Erscheinungstermin: voraussichtlich November '06
Schon erstaunlich, was die Firma für Produkte raus bringt. Dieses Teil sehe ich aber nicht so als unnütz wie manch andere, denn wennst zwei von denen hast, dann braucht man nicht so elendig viel Platz wie wenn man 2 TTX und 2 HDX bzw. CDX nebeneinander stehen hat.
discoDuDe
8. July 2006, 14:21
bild ich mir das jetzt hier nur ein oder hatten wir das schon?
und is ja schon ziemlich lang angekündigt doch getan hat sich nichts. gemini hat ja auch so einen hybrid player ja,
aber anscheinend hält denon oder pio nicht viel von so etwas,
bin schon mal gespannt wie das teil sein wird, eig. platzersparnis, aber ja..
wenns die deejays nicht akzeptieren wird sich das nicht durchsetzten
lg
IAN NEVARRA
8. July 2006, 14:51
Hab die Boardsuche verwendet und keinen Thread bzgl. dieses Numarkteils gefunden, darum hab ichs gepostet. Ankündigungen von anderen Herstellern gabs schon, das ist richtitg ja...
Vom Design her, schaut er ja wirklich sau geil aus! Hat nicht mehr so extrem den markanten UFO-Style, finde ich. Schaut gleich besser aus ...
Disco-Store, Gue
8. July 2006, 15:44
pioneer und denon dj haben keine ahnung von vinyl.....
....wie sollten die dann einen hybrid bauen?
lg gue
DJ_essi
8. July 2006, 15:49
Wir hatten schon mal so einen Beitrag, ja, aber mit anderem Titel!
Das Teil hatte in der Vorankündigung von Numark noch einen anderen Namen, glaub ich!
Und wenn ich mich recht erinnere, wurde das Teil im Laufe eines anderen Threads gepostet....
Eine geile Idee ist dies sehr wohl! Aber ob so modernes Zeug bei den alt eingesessenen konservative DJs ankommt, keine Ahnung! :confused:
Die neue Generation - so wie ich - würde/wird das sicher begrüßen! :)
IAN NEVARRA
8. July 2006, 17:14
Eine geile Idee ist dies sehr wohl! Aber ob so modernes Zeug bei den alt eingesessenen konservative DJs ankommt, keine Ahnung! :confused:
:D Ich glaube da tun sich die meisten schwer. Keiner will die Technics in den Keller stellen ... da verzichtet man lieber auf Komfort und neueste Technik, die hat man nämlich beim Technics nur im Namen ... :D
also wenns ums komfort geht dann hat der x2 noch einiges nachzuholen gegenüber dem technics. allein vom anschaun bin ich verwirrt vor lauter knöpfen usw.
ausserdem finde ich es net so toll ein hybrid rauszubringen wo man doch nur entweder das eine oder das andere der laufwerke benutzen kan.
im prinzip ist das nur platzersparnis
Disco-Store, Gue
8. July 2006, 22:42
dein beitrag ist müll.
sorry, aber
...ein cd player hat tasten
...ein plattenspieler der neuen generation auch
...nur wenige leute konnten bisher einen x 2 benutzen - sicher nicht du
...residents club-dj´s spielen alle medien (haben aber mittlerweile ein platzproblem)
...der fortschritt wird sich von technics nicht mehr bremsen lassen,
zumal man die schon vor jahren überholt hat.
ich bin kein numark fan, aber solche aussagen bekommen glatt die rote.
lg gue
oh, entschuldigung... T A S T E N !!!
auch die plattenspieler der alten generation haben TASTEN . (oder meinst du noch älter als die überholten und nicht der zeit entsprechenden technics?)
habe auch nicht behauptet einen benutzt zu haben. (bin auch nicht scharf drauf)
spiele auch sowohl vinyl wie auch cd... und trotzdem, oder gerade deswegen, bleibe ich bei technics 1210 und pioneer 1000.
wenn das ding wirklich beide medien separat und gleichzeitig wiedergeben könnte, wärs ja was wirklich gutes. so erweckt es nicht unbedingt mein interesse.
so, das it meine meinung. und wenn der liebe gue wiedermal was dagegen hat dass ich technics und pioneer vorziehe dann ist mir das egal!
Disco-Store, Gue
9. July 2006, 08:56
du spielst einen cdj 1000 und hast probleme mit den paar tasten eines x 2?
na dann.
lg gue
ps:es ging darum, dass die paar wenigen knopferl verwirren und ich feststellen wollte, dass es keinen cd spieler ohne tasten gibt.
am x2 sind sie verwirrend weil es ungewöhnlich für einen plattenspieler ist
discoDuDe
9. July 2006, 19:20
@ gue
ja das stimmt das pio und denon keine ahnung davon haben=) haben wir ja gesehen, als denon versucht hat einen teller rauszubringen, der aber nie wirklich erfolgreich war!
na aba gemini hat auch so einen hybrid player im portfolio undzwar den CDT05
@ schicki
jep das layout ist einfach nur geil geil geil, wennst jezt von den fotos den CDT05 mim X2 vergleichst da sagst : Numark einfach nur geil,
nur eine frage mal an die resident deejays bzw generell an alle deejays unter uns, wärts ihr bereit überhaupt sich mit dem gedanken zu spielen, wenn der player gut wäre (ist ja no nicht drausen) total auf sowas umzusteigen?
lg
Floppy
10. July 2006, 18:38
Wenn ich für das Teil nicht im Lotto gewinnen muß....DANN JA!
das Teil is ja schweineteuer:(
Aber eine geile Idee isses alle mal. Bin schon gespannt wann es Pute mit Schweinebratengeschmack gibt:hihi:
Disco-Store, Gue
10. July 2006, 18:48
wird bei ca. € 950,- liegen,
also nicht teurer als beide geräte dieser klasse im einzelkauf.
lg gue
Floppy
10. July 2006, 20:47
@ gue
Kann man das Teil bei euch dann auch mal antesten?
teejack
10. July 2006, 21:15
schwer zu sagen - gue weigert sich immer strikt etwas zu tun, das seinen umsatz ankurbeln könnte. aber möglicherweise erlaubt er dir, die schachtel ohne weißen handschuh zu berühren.... :D ;)
spaß beiseite - ich denk mal schon! :)
übrigens: den alten thread zu dem thema findet ihr hier (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=6748)!
Pesso
10. July 2006, 22:47
übrigens, gue...
nett dass du meinen beitrag gelöscht hast!
so viel zu offen seine meinung sagen!
Disco-Store, Gue
10. July 2006, 23:18
pesso Stell Die Drogen Ein.
kein Mensch LÖscht Deine UnnÖtigen BeitrÄge.
grÜsse An Die FÜsse
teejack
7. September 2006, 13:41
wird bei ca. € 950,- liegen,
also nicht teurer als beide geräte dieser klasse im einzelkauf.
lg gue
naja, ein TT-X 399€ + CDX 749€ macht doch mehr aus...
gibts jetzt schon ein Lieferdatum für die Dinger? werden die aus dem bösen "M"-Land kommen? :confused:
hier noch das aktuelle Foto:
http://www.numark.com/images/products/large/x2_large.jpg
teejack
24. October 2006, 12:03
gibts was neues zu dem Thema?
DJ_Changer
24. October 2006, 21:17
Also ich habe mir jetzt das Ganze mal durchgelesen von vorn bis hinten.
Zuerst mal vorweg, man muss Numark wieder mal großen Respekt aussprechen was sie da bauen. Ich hoffe nur das Teil funktioniert auch einwandfrei. Aber ich habe da wenig Bedenken.
Wenn das Teil wirklich nur 950 € kostet dann brauch ich sicher nicht lang nachdenken. Vor Anfang 2008 kann ich's mir sicher nicht leisten. :D Aber trotzdem.
Weil vorher quasi wieder mal kurz das Thema Technics ins Spiel gebracht wurde. Darüber kann ich wirklich nur lachen wenn's um Technics geht. Ich werde nie verstehen warum man sich so einen Technics-Schrottkübel kauft, wo er noch dazu teurer ist!
Vergleich heutiger Stand (Preise von der Klangfarbe, 5. Bezirk Wien):
Numark TTX € 385
Technics SL-1210-M5GE € 625 (!!!!!)
Technics SL MK II € 449 (!!)
Stanton ST- 150 € 499
Synq X-trem-1 € 333
Was lernen wir daraus bzw. was sagt uns das auch von der Preissituation her?
Numark, Synq, Stanton top, Technics total flopp!
Stanton ist sehr sehr gut, jedoch auch teuer. Aber man darf alle drei Marken nicht schmälern sondern nur loben.
Synq hat mit dem SMX 2 DEN Mixer rausgebracht! Wahnsin das Teil für den Preis.
Stanton's ST-150 Turn ist top, super zu spielen. Außerdem braucht man von Stanton's Top-Produkt ja nicht viel sagen, Finalscratch 2.0 . Damit hat Stanton wohl nur unterstrichen wo die Reise hinführt u. was die Zukunft ist. Altes mit neuem verbinden. Man spielt mit Platte und macht alles andere digital. Das ist die Zukunft und das Equipment zum Auflegen. Für die Gegner tut's mir schrecklich leid, aber vl. kommen manche irgendwann mal drauf was ein FS 2.0 wirklich ist. *g*
Zu guter Letzt Numark. TTX ist einfach wow, tolles Design, super Handling, traumhaft! Dann noch der CDX u. HDX. Jetzt der X2. Was soll man da noch sagen? Mir fällt nur ein Weltklasse. Numark setzt Impulse am DJ-Sektor und die Produkte funktionieren auch!
Ich bin nur gespannt ob manche DJs mal drauf kommen, dass es nach über 20 Jahren mal angebracht ist etwas zu verändern.
Ich bin jedenfalls dafür etwas zu "changen" *g*, sprich zu verändern.
Dafür steht ja auch mein Name. Bitte nicht mit CD-Wechsler o.Ä. verwechseln!
to change = ändern -> DJ Changer
Man kann nicht immer am selben Stand der Technik oder am selben Stand der Dinge bleiben.
Numark unterstreicht es wieder mal mit dem X2 und ich kann dazu nur gratulieren!
teejack
24. October 2006, 21:34
guckst du - staunst du! :eek:
http://www.westenddj.com/ProductInfo.aspx?productid=NUMARK_X2
discoDuDe
24. October 2006, 21:59
@ changer
scho klar das ein stanton st150 ein super tt is ist gar keine frage weil er sozusagen auch ein unikat ist aber für einen preis von 500€ greifen halt viele leute dann doch zu technics weils sagen ja na steht im club und genau das ist es ja a uch, du gehst in den club jeder handgriff ist wie zuhause,
und einen 1210M5GE kannst nicht mit anderen turntabels vergleichen, der liebe dj sunny hat da mal an super testbericht geschrieben, und da ist nun mal der tt als der beste rausgekommen! schon allein der klavierlack ggg aber klar für einen turntableder preis! is übertrieben, wenn man ein top produkt will bekommt man es auch schon für ca 350€
lg
IAN NEVARRA
24. October 2006, 22:01
guckst du - staunst du! :eek:
http://www.westenddj.com/ProductInfo.aspx?productid=NUMARK_X2
*hehe* sehr günstig. :D
teejack
24. October 2006, 22:07
hab eigentlich das video gemeint ;)
DJ_Changer
24. October 2006, 22:14
@ changer
scho klar das ein stanton st150 ein super tt is ist gar keine frage weil er sozusagen auch ein unikat ist aber für einen preis von 500€ greifen halt viele leute dann doch zu technics weils sagen ja na steht im club und genau das ist es ja a uch, du gehst in den club jeder handgriff ist wie zuhause,
und einen 1210M5GE kannst nicht mit anderen turntabels vergleichen, der liebe dj sunny hat da mal an super testbericht geschrieben, und da ist nun mal der tt als der beste rausgekommen! schon allein der klavierlack ggg aber klar für einen turntableder preis! is übertrieben, wenn man ein top produkt will bekommt man es auch schon für ca 350€
lg
Ich finde es trotzdem traurig wenn Clubs neu eingerichtet werden u. noch immer zu Technics gegriffen wird.
Ich mache mir mit dieser Aussage nicht viel Freunde. Aber es ist dennoch so. Der Technics ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Da kann auch der schöne feine Klavierlack nichts dran ändern!
Das Design vom SL 1210 M5GE ist ja schön. Aber Design ist Design.
Das ausschlaggebende bei einem Turn ist für mich der Antrieb u. Gleichlauf.
Ich brauch ja wohl nicht erwähnen wer den stärksten Motor baut. Mit 4,7 kg hat Numark die Nase vorn.
Und wer schon mal auf einem TTX gespielt hat weiß wie geil das Teil zum Spielen ist. Das fängt von Start/Stopp-Einstellungen an u. geht bis zum Bremsen u. Antauchen.
Der Mr. Essi ist auch begeistert von dem Teil. :D
Wenn ich wo Resident wäre oder mehrere Male hintereinander als Gast-DJ gebucht bin fliegen die Technics-Dinger in hohem Bogen aus der Technik, da kann sich jeder sicher sein!
Wenn man als Gast-DJ wo hin kommt kann man ja nichts machen. Aber als Resident würde ich nie auf so einem Haus spielen. Niemals!
Tut leid, ich habe eine große Ablehnung gegen Technics.
RAZE
24. October 2006, 23:36
wären ja 2 Superteile, weil meine CD Player schon zum Großteil den Geist aufgegeben haben und mein Riemen-Plattler auch nicht mehr zeitgemäß ist.
aber 2000€? Naja, ein Auto brauch ich auch *gg*
Aber wie gesagt, steckt ja auch was dahinter, bzw sind sie ihr Geld sicherlich wert =)
lg
Pesso
25. October 2006, 07:04
unglaublich was für schrott hier manchmal gepostet wird....
teejack
25. October 2006, 10:14
@pesso
gehts ein wenig detaillierter? ;)
@rest
das hier ist kein technics pro/contra thread - die hatten wir schon zur genüge...wenn ihr also weiter über dieses thema reden wollt, sucht euch bitte einen passenden thread!
IAN NEVARRA
25. October 2006, 10:42
Ich denke, dass dieses futuristische Ding (*gg*) schon gute Chancen hat sich im Club zu etablieren, weil er einfach den CD Player ersetzt. Hängt natürlich davon ab, wie das Werkel funktioniert, aber wenn alles gut funktioniert und die bekannten "Numark-DJs" (wüßte gerade keinen) praktisch Pionier spielen, dann wird das sicher klappen ...
Wenn ein Dj mal sagt, wich will, dass bei meinem Booking zwei X2 am Pult stehen und nicht 2 Technics, dann wirds sicher eine ernstzunehmende Konkurrenz für den MK2 bzw. MK5.
Außerdem schaut der X2 einfach besser als der TTX aus. ;)
@teejack:
Für 0 Pfund würdest ihn doch auch nehmen, oder? :D
teejack
25. October 2006, 11:02
also mich würden die dinger sehr interessieren - und wenn ich damit mein aktuelles equipment ablöse, sind die mehrkosten auch nicht wirklich vorhanden, von der Platzersparnis ganz zu schweigen.... ;)
auch zwei HDX hab ich schon überlegt, aber leider sind die mp3-shops dieser welt noch immer lange nicht so umfangreich wie das vinyl angebot... ein Numark X² HD wär geil! :eek:
für 0 würd ich den sowieso nehmen, nur ob der gue da mitspielt :D
und das mir ja keiner was gegen das tt-x design sagt, das ROCKT! :)
discoDuDe
25. October 2006, 15:08
hehe teejack ein numar x2 hd geh mal zu numark und leg deinen den entwurf vor gg die werden begeistert sein
na aba eins muss man numark lassen,sie sind wirklich sehr inovativ!!! undbieten wirklich gute lösungen, an! nur leider ja ein CDX HD kostet halt a haufen geld ist aber wirklich super
und ein x2 glaub ich der wird ein großer erfolg! sofern die verarbeitung passt!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.