Vollständige Version anzeigen : Bootleg, Showeinlagen usw.
VanilleIce
27. February 2002, 09:16
1.
Macht von euch irgendwer eigentlich Showeinlagen ???
Da DJ Laigi zb. hat immer zu beginn seines Sets im A2 seinen Track DR. Q - Bass auf beiden TT aufgelegt und da ein gespielt, vor zurück hin und her, hat sich geil angehört und war lustig zum Anschauen --> mit dem Fuß scratschen usw.
2.
Passt ganz gut zu 1 dazu:
Manche von euch haben sicher schon mal einen Bootleg gemacht, habt ihr aber jemals versucht einen live zu spielen ???
olf
27. February 2002, 09:45
Ich werd mal probieren Supa Dupa Ritmo ganz live zu mischen. smile.gif
Bei Live Shows ist da Woody Van Eyden ein verrückter Hund (Nasenscratch usw.). KOmmt immer drauf an, wo man auflegt, aber ich hab keine Kunststücke auf Lager. :( Wenn ich mit der Nase scratchen würde, ... hätte ich eine rote Vinyl.
CiAo flo
VanilleIce
28. February 2002, 12:07
Hat echt noch keiner versucht einen Bootleg zu spielen ??? Netamal daham ???
Bin schon ein wenig entäuscht ..... da wir ja so viele DJ´s hier haben!
Ich hab mal zuhause Cosimc Gate - Somewhere over the rainbow und Central Seven - Missing versucht zu mischen .... könnte sogar was gutes draus werden, nur live würde das net gehen!
Leki
28. February 2002, 12:27
habs mal mit "Never Ending Story" und "Regeneration" versucht (live, zu Hause) ... is gar net soooo schlecht geworden, aber da die Never Ending Story platte von der Geschwindigkeit her nicht kostant is, wars nicht sehr sauber, und am PC da zum rumschneiden anfangen war mir zu depat...
[ 28.02.2002: Beitrag editiert von: LEKI ]
DJ Gummistiefel
28. February 2002, 12:56
Wenn man Showeinlagen sehen will würde ich ein Gang zum Zirkus empfehlen.
Scratchen mit Nase, Füßen oder Ellenbogen ist einfach nur Affig. Genauso wie sich vor die TT's hinstellen und böd rumzuhüpfen,
DJ's sollten sich bemühen einen anständigen Mix hinzulegen und sich nicht vorm Publikum zum Affen machen und von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.
Man siehe sich Bimmel & Bommel an. Die sind zu zweit, eine Platte dauert im Schnitt 7 Minuten und die kriegen nix gebacken außer ein 5 Sekungen Mixing. Da wäre es angepasst mal weniger dumm zu grinsen und die Hände nicht in die Luft zu strecken sondern bei den TT's zu halten
DJ TAOH
28. February 2002, 13:53
Leute ich würde euch einmal ganz ganz dringend ans Herz legen wenigstens nur EIN einziges mal in einen Technoclub zu gehen, wenn ein wirklich guter DJ auflegt.
Denn das sogenannte "Live" mixen performen DJ`s wie Gaetano Parisio, Marco Carola oder Rino Cerrone zur Perfektion.
Solche Kaliber rocken NUR auf 3 Turntables wobei eines immer nur als reinmischen läuft um den Track zu verändern. Chris Liebing performt auch nur auf 3 Turnies (soweit diese hoffentlich zur Verfügung stehen). Ein Si Begg ballert sogar auf 4 Stück herum.
Das geile an Techno ist nämlich, dass nicht eben wie bei Trance usw. es ein deutliches Intro - Höhepunkte - Outro gibt, sondern meistens, eine rythmisch gereite bzw. Überlagerung von Bassline, Percussions Strings usw... und genau da greifen dann die Dj`s zu Trickkiste.
Meine dringende Empfehlung an Euch... Echt nehmt einen Abend und kuckt Euch das wirklich an, denn das ist wares "Musikmachen" da bekommen die Originaltracks einen völlig anderen Drive, wenn im Hintergrund immer ein anderer mitläuft! Ich sags Euch ----> GENIAL ist so etwas. :cool:
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.