Anmelden

Vollständige Version anzeigen : daft punk

nightfire
17. June 2006, 10:21
Kennt jemand den aktuellen Recmix von

daft punk - technologic den sie jetzt immer Spielen??

würd mich interessieren von wem der is.

danke

nightfire
17. June 2006, 10:59
Habs selbst gerade entdeckt+gg+

Crazy Pipe (DJ Sparthakus Hardstyle Remix)

dj Viper
17. June 2006, 19:32
A ja.

Und wo her hast du den her, wenn ich fragen darf???

Auf Vinyl hast du ihn sicher mal nicht. :p
Oder besser gesagt wie kommst du zu diesem genialen Stück?

:)

SchallMonster
18. June 2006, 22:50
Wo spielens den immer? Und wie geht der? Kenn i net :-)

nightfire
19. June 2006, 07:12
Ich hab den Remix schon daheim gehabt habs nur net gewusst!

Kriegen tust ihn nur im Internet. Ich will ihn eh auf Vinyl haben aber man kriegt ihn zur Zeit noch nicht!
Aber echt geile Scheibe

teejack
19. June 2006, 08:29
ich hoff auch mal das deine Anfragen in Zukunft unbeantwortet bleiben... :rolleyes:

http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?goto=newpost&t=15598

Stee Wee Bee
19. June 2006, 08:51
Kriegen tust ihn nur im Internet.

Dass Du hiermit illegale Aktivitäten gestanden hast, ist Dir aber schon klar, oder ?

DJSub-Zero
19. June 2006, 09:25
ich wette von einer polnischen seite!!!!

nightfire
19. June 2006, 10:31
Ich hab den net von irgendeiner polnischen Seite oder eMule oder sonstigem scheiss um das klarzustellen. Ein Freund von mir hats von nem Dj bekommen und mir unter der Anweisung gegeben niemandem weiterzureichen und das werd ich auch sicher nicht tun.
Ich hab des Lied auch nur am Computer unter meinen privaten Datein da kommt auch keiner ran. Ich bin auch sicher nicht derjenige der solche Tauschbörsen oder änliches Unterstützt weil meiner Meinung nach die Künstler auch für Ihre Arbeit bezahlt gehören. Keiner will was gratis machen oder!

mfg
Stefan

teejack
19. June 2006, 10:38
Kriegen tust ihn nur im Internet.
Ein Freund von mir hats von nem Dj bekommen und mir unter der Anweisung gegeben niemandem weiterzureichen und das werd ich auch sicher nicht tun.
:rolleyes:

@stevie
reines downloaden ist leider (noch immer) nicht illegal... :(

nightfire
19. June 2006, 10:47
naja aber der Besitz wenn du kein Original dazu hast schon glaub ich oder?

OrangeMusic
19. June 2006, 11:10
@ djshop.at was soll daran illegal sein. egal wo er den her hat, wenns den mix nicht offiziell gibt ist ein BOOTLEG ;-) so wie deine mash ups...(kenn ja jetzt den unterschied)

wieviel mixe gibts den hier in der demo area von tracks dies bereits gibt oder mash ups... das is doch kein ding mein ich jetzt mal so...

aber klär mich auf wenn ich falschliege weils mich ja auch intressiert.. mich kotzen diese mp3 downloads auch an aber was soll man machen. schadet halt enorm...

lg

chris

teejack
19. June 2006, 12:00
nur weil es etwas offiziell nicht gibt, kann ich es nicht einfach verteilen bzw. herunterladen.... ;)

im grunde ist es ja auch nicht legal, solche bootlegs, mash-ups, wie auch immer in voller länge und guter qualität zu posten. das wurde auch schon von unserem indurro in der demosection angemerkt...

Stee Wee Bee
19. June 2006, 12:26
@ djshop.at was soll daran illegal sein. egal wo er den her hat, wenns den mix nicht offiziell gibt ist ein BOOTLEG ;-) so wie deine mash ups...(kenn ja jetzt den unterschied)

wieviel mixe gibts den hier in der demo area von tracks dies bereits gibt oder mash ups... das is doch kein ding mein ich jetzt mal so...

aber klär mich auf wenn ich falschliege weils mich ja auch intressiert.. mich kotzen diese mp3 downloads auch an aber was soll man machen. schadet halt enorm...

lg

chris

Meine Mashups stehen als real-audio Hörproben-Streams in minderer Qualität nur zum Anhören bereit, nicht als mp3s in guter Qualität.

DAS ist der Unterschied.

Disco-Store, Gue
19. June 2006, 12:31
dj-shop.atZitat:

......nicht als mp3s in guter Qualität.

eine mp3 in guter qualität?:confused:

...habe ich während meinen wochenendausflug einen technischen evolutionsschritt versäumt???:hihi:

lg gue

DJSub-Zero
19. June 2006, 12:49
dj-shop.atZitat:

......nicht als mp3s in guter Qualität.

eine mp3 in guter qualität?:confused:

...habe ich während meinen wochenendausflug einen technischen evolutionsschritt versäumt???:hihi:

lg gue

ja die Mp3's sind Mutiert *gg* in Vinyp3 ;) :D

Stee Wee Bee
19. June 2006, 13:18
@gue: gut nur im Vergleich zu real-audio. ;)

Außerdem stehen immer öfter mp3s mit 224kb/s auf illegalen Servern und in den p2p-Plattformen.
Da hört man den Unterschied fast nicht mehr (bzw. nur mehr auf einer guten Anlage oder mit guten Waschlern).

nbymyname
19. June 2006, 21:33
Also wenn man nen guten CD-Player oder Plattenspieler hat, kann jeder Computer mit Soundkarte einpacken - egal, wie gut die MP3 nun ist. Und die gute Anlage braucht man sowieso um Musik genießen zu können ;-) Wobei...sogar auf meiner mittelmäßigen Anage hört man den Unterschied recht deutlich!

nightfire
20. June 2006, 07:30
Des is wohl klar dass das mp3 eine schlechtere Quali hat als ne Platte.

ist ja auch so das die analogen Musikdaten eigentlich in Form einer Analog Digital Umsetzung umgewandelt werden. Was beim umwandeln in Mp3 passiert ist ja das dass man den eigentlich nicht hörbaren Teil herausfiltert. Gibt ja auch ne Regel dass man zum abtasten mindestens die doppelte Grundfrequwnz erreichen muss um eine einigermaßen gute Quallität zu erhalten. Der Mensch hört bis ca 20kHz und deßhalb wird auch mit 44,1kHz abgetastet. Destotrotz ist die Wualität einer MP3 nie mit der einer Platte zu vergleichen. Umständlich sind die Platten halt.
Naja was solls werde mich halt zusammensreissen und in Zukunft keine Postings über meine illegal Vorhanden Mp3s von mir geben

Stee Wee Bee
20. June 2006, 08:16
Also wenn man nen guten CD-Player oder Plattenspieler hat, kann jeder Computer mit Soundkarte einpacken - egal, wie gut die MP3 nun ist. Und die gute Anlage braucht man sowieso um Musik genießen zu können ;-) Wobei...sogar auf meiner mittelmäßigen Anage hört man den Unterschied recht deutlich!

Auch wenn ich ein gegner von mp3 bin, hier liegst Du schon alleine deshalb falsch, weil es bei mp3 verschiedene Qualitätsstufen gibt.

Wenn Du auf der allerbesten Hifi-Anlage ein 320kb/s mp3 von einem Wav-File desselben Titels unterscheiden kannst, lege ich hier und jetzt 1.000,- Euro hin.

Anders ist es bei 192kb/s und darunter.

Da hört man den Unterschied leicht bis deutlich, ein 128er ist nicht mehr als eine Hörprobe (obwohl noch immer unverständlicherweise Standard in vielen legalen Portalen), bei einem 192er sind die Kompressionsartefakte schon sehr gering.

Und, wie schon weiter unten gesagt, ab 224kb/s wird es schon sehr schwierig, den Unterschied zu erkennen.

Trotzdem bevorzuge ich natürlich auch ECHTE Tonträger, am besten Vinyl.

WolV3rInE
20. June 2006, 09:50
der track ist von

DJ BOMBA - crazy pipe

gibt es auf vielen sampler cds!!! und auf technodj.de gibt es sogar die vinyl!!!

also man bekommt den track ganz legal!!!!!!!!!

lied ist vom dj bomba

teejack
20. June 2006, 10:09
wer lesen kann ist klar im vorteil - mr. wolverine... :rolleyes:

nightfire
20. June 2006, 10:25
Schon klar dass es verschiedene Bitrates bei einer MP3 gibt dennoch ist die Qualität im
gegensatz zu einer Platte schlechter. Allerdings handelt es sich um Qualitätsunterschiede die mann wenn überhaupt vl. nur bei sehr lauten Lautstärken mit Profi Equipment wahrnehmen kann.
Ausserdem ist ein *.wav file ebenfalls digital. Und aus meiner *.wav zB mach ich ja auch mein mp3 file in dem es halt zu einer bestimmten Bitrate komprimiert wird

Disco-Store, Gue
20. June 2006, 10:32
sogar meine oma (ist kein scherz) erkennt den unterschied zwischen meinen angeschlossenen laptop und meinem cd player.

auf wunsch kann ich dir die kontonummer meiner oma geben, damit du die € 1.000,- überweisen kannst :D .

lg gue

Stee Wee Bee
20. June 2006, 10:37
Deine Oma kennt also den Klangunterschied zwischen 320kb/s mp3 und wav-File ?
Beeindruckend.

Ich komme dann mit einer CD vorbei, wo abwechselnd der selbe Track in beiden Formaten drauf ist, spiele ihn ihr auf Deiner besten Anlage vor und halte die € 1.000,- bereit.

Was hat bitte ein PC damit zu tun ?

nightfire
20. June 2006, 10:40
ich schätz emal weil er über den laptop sie mp3 abspielt unhd dann auf der cd das originale wav

Ps. @ gue Du musst aber eine sehr schlechte Soundkarte haben

Stee Wee Bee
20. June 2006, 10:54
Schon klar dass es verschiedene Bitrates bei einer MP3 gibt dennoch ist die Qualität im
gegensatz zu einer Platte schlechter. Allerdings handelt es sich um Qualitätsunterschiede die mann wenn überhaupt vl. nur bei sehr lauten Lautstärken mit Profi Equipment wahrnehmen kann.
Ausserdem ist ein *.wav file ebenfalls digital. Und aus meiner *.wav zB mach ich ja auch mein mp3 file in dem es halt zu einer bestimmten Bitrate komprimiert wird

Jede CD ist ein wav-File mit 44.100kHz und 16Bit
Und was die Platte betrifft, so ist der einzige Vorteil, dass durch die
Überspielung auf die Matrize ein extremer Kompressionseffekt eintritt,
der der Platte mehr Bock verleiht.

Der Klang ist maximal bei Orchesterstücken als "besser" einzustufen,
weil teilweise die Ober- und Untertöne im nicht hörbaren Bereich
ansatzweise mittransportiert werden (aber lange nicht so wie bei einem Magnet-Tonband)
und sinusartige Schwingungen nicht in 44.100 Fuzeln pro Sekunde zerschnippelt werden
(was eh unhörbar ist), aber bei Dancemukke trifft das einfach nicht zu.
Weil nämlich schon das Ausgangsmaterial 44.100kHz mit 16 Bit hat
und unverändert auf CD landet.

Gerade die total überkomprimierten Tracks von heute (wo dummerweise
kein Extra-Master für Vinyl erstellt wird) sind oft nur unter schweren Verlusten auf Platte zu bringen.

Klingen aber auch auf CD im Club nur wenig besser, weil durch das dämliche Komprimieren
nur mehr eine Suppe aus den Speakern kommt.

Alles in allem kommt es im Endeffekt aber immer darauf an, wie gut die Nadeln bei Vinyl
und die Wandler bei CD sind.

Der Rest ist Weltanschauung, ich bleibe bei Vinyl.

Bernd_Brot
20. June 2006, 11:13
der track ist von

DJ BOMBA - crazy pipe

gibt es auf vielen sampler cds!!! und auf technodj.de gibt es sogar die vinyl!!!

also man bekommt den track ganz legal!!!!!!!!!

lied ist vom dj bomba

hat er aber recht, im zweiten post steht das er das lied Crazi Pipe gefunden hat...

er meint zwar den technoligie remix mit pump and pipe. aber im post steht eindeutig crazy pipe.

ich würd sagen das man vinyl und cd unterscheiden kann. aber nicht an der qualität sondern einfach an einem anderen klang.

bei mp3 würd ich sagen, das man ab 192 kbit keinen oder nur mehr wenig unterschied höhrt.

mfg Fabian

Disco-Store, Gue
20. June 2006, 11:28
ihr habt recht.

...ich bleib bei meinen ohren (die ich scheinbar von omi geerbt habe).

lg gue

ps: vinyl wurde ausschliesslich für 2 sachen erfunden: deine ohren!

Stee Wee Bee
20. June 2006, 11:32
Wenn Du konsequent wärst, dürftest Du dann aus Qualitätsgründen keine CD-Player mit mp3-Funktion verkaufen ;)

nightfire
20. June 2006, 12:17
hat er aber recht, im zweiten post steht das er das lied Crazi Pipe gefunden hat...

er meint zwar den technoligie remix mit pump and pipe. aber im post steht eindeutig crazy pipe.

mfg Fabian

nein im 2. Post steht Crazy_Pipe_(DJ_Sparthakus_Hardstyle_Remix) und das ist lange nicht das gleiche wie das normale Crazy Pipe von Dj Bomba.

silenced
20. June 2006, 18:27
was sind das für Underlines?

nightfire
20. June 2006, 19:50
Sieh die Underlines einfach als Leerzeichen

silenced
20. June 2006, 21:43
ya schon klar :rolleyes:

Bernd_Brot
20. June 2006, 21:50
du spielst drauf an, das nightfire das mp3 von einer Tausbörse gezogen hat...

was aber nicht glaub ich nicht stimmt, weil nightfire berächtigt ist dieses mp3 zu besitzten, aus welchen gründen auch immer. :D (bemusterung, oder weiß ich was :)).

glaub ich zumindest.

Stee Wee Bee
20. June 2006, 22:21
Das dumme ist nur, dass dieser Mix nie bemustert wurde:boese:

nightfire
21. June 2006, 06:10
Ich bin überhaupt nicht berächtigt das mp3 zu besitzen solange ich nicht ein legaloes medium dazu habe. aber ich habs halt is ja auch egal jetzt warum oder so.