PDA

Vollständige Version anzeigen : Thema Nachtschicht

skubi
29. May 2006, 21:25
seit wann haben nachtschicht djs einen stil? gg

djaristoteles
30. May 2006, 18:21
...also gegen garcia und feivel darfst du da nichts sagen....

dj_feivel
7. June 2006, 01:08

komplexe?
aber wenn du in der nachtschicht spielen DÜRFTEST (betonung auf dürftest), dann würdest du es wohl doch machen oder (laut deinen angaben: referenz ns st.pölten)?

meine güte ist das arm...

dj_feivel
7. June 2006, 14:20
mit verlaub die bemerkungen von diesem herrn sind einfach unnötig und haben hier nichts verloren. mal abgesehen davon, wie bemitleidenswert das ganze ist.

skubi
7. June 2006, 19:16
wie er sich gleich angegriffen fühlt gg

mal zu meiner referenz:

erstens war das kein booking sondern im rahmen eines pseudo dj contests, wo ich einfach just for fun gespielt habe. damals bin ich noch ab und zu in die ns gegangen und wäre auch an dem abend sowieso dort gewesen und hab halt mitgespielt; und ja ich bin meinem stil treu geblieben und hab house gespielt.
es spricht ja nix dagegen in der ns zu spieln, nur leider spieln die ns djs halt den ns standard stil (weil sie snst wahrscheinlich auch nicht lange ns djs wären).
soviel mal dazu.

und zu meiner bemerkung: das einzige, dass du an meiner bemerkung aussetzen kannst, ist, dass sie offtopic war. es is halt meine meinung und ich hab dabei niemanden beschimpft.

DJ_Changer
8. June 2006, 10:05
Es wäre super wenn zwei gewisse Herren ihre Probleme die sie scheinbar miteinander haben mal beiseite legen würden. Und wenn's nicht anders geht sich das vl. mal woanders ausreden. Finde das schön langsam ein bisschen lächerlich, sorry.

dj_feivel
8. June 2006, 14:43
wie er sich gleich angegriffen fühlt gg

mal zu meiner referenz:

erstens war das kein booking sondern im rahmen eines pseudo dj contests, wo ich einfach just for fun gespielt habe. damals bin ich noch ab und zu in die ns gegangen und wäre auch an dem abend sowieso dort gewesen und hab halt mitgespielt; und ja ich bin meinem stil treu geblieben und hab house gespielt.
es spricht ja nix dagegen in der ns zu spieln, nur leider spieln die ns djs halt den ns standard stil (weil sie snst wahrscheinlich auch nicht lange ns djs wären).
soviel mal dazu.

und zu meiner bemerkung: das einzige, dass du an meiner bemerkung aussetzen kannst, ist, dass sie offtopic war. es is halt meine meinung und ich hab dabei niemanden beschimpft.

angegriffen? nicht doch. ich finde es nur nicht in ordnung, dass leute aus der unprofessionellen ecke unbedingt coole sprüche klopfen müssen.
abgesehen davon, jeder von uns spielt anders und hat seinen stil, jemand vom fach begreift das - du nicht.

DJ_Changer
8. June 2006, 16:00
Wenn wir schon beim Thema Nachtschicht sind. Spielt der DJ Atomic noch in der Schicht und wann wo?

Anna
8. June 2006, 16:27
wir sind nicht beim thema nachtschicht wir sind beim thema Andy Garcia and David Wulle - Docile 14.

und nein, atomic spielt nicht mehr für die nachtschicht.

skubi
8. June 2006, 18:01
angegriffen? nicht doch. ich finde es nur nicht in ordnung, dass leute aus der unprofessionellen ecke unbedingt coole sprüche klopfen müssen.
abgesehen davon, jeder von uns spielt anders und hat seinen stil, jemand vom fach begreift das - du nicht.

darüber kann ich nur lachen.
glaubst du, nur weil du in der NS als resident arbeitest hast du um so viel mehr ahnung von musik bzw. vom musik biz.
es gibt tausende andere leute die sich aus diversen gründen nur privat mit djing und musik befassen und die haben sicher auch nicht weniger ahnung als du.
wach doch mal auf.

aus rücksicht auf die andren forumsteilnehmer war das mein letzter beitrag zu diesem thema.

teejack
9. June 2006, 10:26
dieses Thema wurde aus einem Thread im House-Forum extrahiert - hier kann gerne nach Lust und Laune weiterdiskutiert werden.... ;)

TPK
9. June 2006, 18:09

vielen herzlichen dank !

Nightshift
9. June 2006, 19:17

Ich find die Aussage ehrlichgsagt a bissl sehr primitiv...aber jeder wie er will

IAN NEVARRA
9. June 2006, 19:34
Ewige Diskussion....wirklich.
Bevorzuge House & Techno vor HandsUp, darum gehe ich nicht in die NS. Fertig. Was dort abgeht ist mir somit egal. Fertig. Hab kein Problem mit der Nachtschicht. Fertig.

BuLLJay
10. June 2006, 12:18
Also ich muss sagen, wenn ich in die nachtschicht geh dann wegen der Musik!

Bin ein Hands Up freak... ich geh in die schicht seit etwa 4 jahren!

Spitzenleistug von jedem ... PUNKT!

EDIT: die nachtschicht selber is e fürn hugo was den eintritt und die preise der getränke anbelangt!

TheChosenOne
10. June 2006, 12:21
glaubst du, nur weil du in der NS als resident arbeitest hast du um so viel mehr ahnung von musik bzw. vom musik biz.

mehr als du auf alle Fälle.

Die NS Djs machen ihre Sache ausgezeichnet.
War sicher schon über 100mal in den verschiedenen Nachtschicht Discotheken - Von Wien bis Salzburg. Und es war jedesmal ein neuer musikalischer Genuss.

@tpk u. Feivel - nicht provozieren lassen von irgendeinem der glaubt wichtig zu sein.

TPK
10. June 2006, 12:29
lass mich eh ned provozieren :) aber thx !

bin nur etwas traurig das ich sowas vom wem höre den ich schon lange kenne (vom board). an wems und wie´s gerichtet ist sei mal hingestellt. fakt ist halt das er das anzweifelt bzgl stil, und das find ich ned ok.
das hat sich kein ns dj verdient weil wir machen alle unsere arbeit so weit es geht mit herz, liebe und verstand zur musik und zu den gästen.

also wenn ich wo spiele hör ich immer nur positive resonanz am abend, von den gästen und ab und zu hier im board :)

teejack
10. June 2006, 12:40
Ewige Diskussion....wirklich.
Bevorzuge House & Techno vor HandsUp, darum gehe ich nicht in die NS. Fertig. Was dort abgeht ist mir somit egal. Fertig. Hab kein Problem mit der Nachtschicht. Fertig.

ich halts mit der nachtschicht genauso wie mr.schicki - bin eigentlich die letzten male nur dort gewesen, weil ich tpk, rotti oder andere besucht hab....

ansonsten geh ich halt nicht hin, außer ich weis vorher bescheid das dort mal die oder die musikrichtung läuft heute.... ;)

TheChosenOne
10. June 2006, 12:48
lass mich eh ned provozieren :) aber thx !

also wenn ich wo spiele hör ich immer nur positive resonanz am abend, von den gästen und ab und zu hier im board :)

Und der Erfolg gibt dir Recht.

TPK
10. June 2006, 12:52
Und der Erfolg gibt dir Recht.

thx :)
so gsehn hast ned unrecht!
wichtig is am boden bleiben!

@ teejack ... ja wann schaust wieder mal auf ah Heineken Vorbei ? *gg* :)

Rosencreutz
10. June 2006, 14:48
es gibt tausende andere leute die sich aus diversen gründen nur privat mit djing und musik befassen und die haben sicher auch nicht weniger ahnung als du.
wach doch mal auf.

aus rücksicht auf die andren forumsteilnehmer war das mein letzter beitrag zu diesem thema.

Hier gehts doch gar nicht darum, wer mehr oder weniger Ahnung von Musik hat (Kindergarten..) oder ob die NS gut ist, sondern dass Du den Leuten fett provokant rüberkommst, seh da keinen Sinn dahinter.

Ibiza4life
10. June 2006, 15:22
Frage an Feivel und tpk:
Ich würde gern mal wissen, ob euch die musik, die ihr auflegt, auch gefällt.
Ist jetzt nicht irgendwie abwertend oder so gemeint aber bei der sound&vision tour in der ns scs (die übrigens sehr geil war, danke für like a waterfall@tpk), hatte ich das gefühl als ob dir Trance auflegen mehr spaß gemacht hat als der hands-up am anfang.
MfG

TPK
10. June 2006, 16:54
Frage an Feivel und tpk:
Ich würde gern mal wissen, ob euch die musik, die ihr auflegt, auch gefällt.
Ist jetzt nicht irgendwie abwertend oder so gemeint aber bei der sound&vision tour in der ns scs (die übrigens sehr geil war, danke für like a waterfall@tpk), hatte ich das gefühl als ob dir Trance auflegen mehr spaß gemacht hat als der hands-up am anfang.
MfG

Jein, es gibt Hands Up & Kommerz Lieder die ein Niveau haben und welche die keines haben. Wenn de Leute mitmachen und ah gscheite Party haben bei dem Sound den du gerade spielst macht es spass! Einem selbst muss die Musik nicht gut gefallen, nur man muss mit ihr arbeiten können!
Klar taugt mir Trance mehr als jedes Hands Up Lied, nur mir is bewusst das ich Trance im Hauptgschäfft ned angreifen brauche weil die hartgesottnen Partyfreaks eh bis zum Schluss bleiben und ich da noch immer "MEIN SOUND" radln kann.

Also mir gehts aus erster sicht darum das die Stimmung OK ist, das die Leut Tanzen und das halbwegs eine gute Musikabwechslung ist, obs mir gefällt ist eine andere Sache!
Das ichs aufs Niveauo achte ist allermann bekannt, oder hast du jemals eine Bangbros Nummer bei mir gehört? *g* ;)

Bzgl. like a Waterfall .... gern geschehen ... und wieso ich so motiviert war ... der Obsi hat den ganzen abend gespielt und das war einer meiner drei letzten Nummern, klar is man da motivierter wenn man nach 4 1/2 stunden wieder eine Nummer angreifen kann. logisch oder ? *g*

schade das du ned herkommen bist und gsagt hast ..."ich bin der und der" .... :)
aber du warst sicher einer der letzten auf der Tanzfläche !

lg :)

charly
10. June 2006, 17:53
find auch dass tpk, feivel und co. ihre Arbeit super machen und es doch klar dass man net immer das spielen kann was man will oder gerne hören würde ... die stimmung der leute is wichtig ... und wenn das passt denk i ma, kann man sich damit abfinden ...

mfg

IAN NEVARRA
10. June 2006, 18:02
Außerdem macht man bei einer "herkömmlichen" Arbeit auch nicht immer das, was einem Spaß macht. Wenn der Chef zum Architekt sagt, erarbeite, zeichne und konstruiere ein Modell für einen städtischen Kindergarten, dann kannst auch nicht sagen: "Nein, sorry Chef ich zeichne nur Hochhäuser und außerdem mag ich keine Kinder ..."

Entweder man spielt dort und hält sich an die Vorgaben (soweit es denn überhaupt welche gibt...) oder man lässt es, wenn man es mit dem Gewissen nicht vereinbaren kann. So einfach ist das meiner Meinung nach. ;)

Und genau so funktioniert das mit den Besuchen. Man wird ja nicht gezwungen in die NS zu gehen...

skubi
10. June 2006, 18:03
ich möchte meine meinung jetzt nicht mehr näher erläutern weil sowieso nix dabei rauskommt.

@tpk: ich weiß eh dass du was von guter musik verstehst

ich wollte auch niemanden persönlich angreifen sondern hab nur meinen gesamteindruck den ich von ns djs habe wiedergegeben.
also belassen wirs dabei.

TPK
10. June 2006, 20:23
@ schicki ... ganz genau :)

@ skubi ... schon ok ! :)

für mich war das ganze ja kein drama hier *gg* es gibt schlimmeres! einen schönen samstag noch!

Ibiza4life
10. June 2006, 20:24
Jein, es gibt Hands Up & Kommerz Lieder die ein Niveau haben und welche die keines haben. Wenn de Leute mitmachen und ah gscheite Party haben bei dem Sound den du gerade spielst macht es spass! Einem selbst muss die Musik nicht gut gefallen, nur man muss mit ihr arbeiten können!
Klar taugt mir Trance mehr als jedes Hands Up Lied, nur mir is bewusst das ich Trance im Hauptgschäfft ned angreifen brauche weil die hartgesottnen Partyfreaks eh bis zum Schluss bleiben und ich da noch immer "MEIN SOUND" radln kann.

Also mir gehts aus erster sicht darum das die Stimmung OK ist, das die Leut Tanzen und das halbwegs eine gute Musikabwechslung ist, obs mir gefällt ist eine andere Sache!
Das ichs aufs Niveauo achte ist allermann bekannt, oder hast du jemals eine Bangbros Nummer bei mir gehört? *g* ;)

Bzgl. like a Waterfall .... gern geschehen ... und wieso ich so motiviert war ... der Obsi hat den ganzen abend gespielt und das war einer meiner drei letzten Nummern, klar is man da motivierter wenn man nach 4 1/2 stunden wieder eine Nummer angreifen kann. logisch oder ? *g*

schade das du ned herkommen bist und gsagt hast ..."ich bin der und der" .... :)
aber du warst sicher einer der letzten auf der Tanzfläche !

lg :)

ja ich und mein Freund waren bis zum schluss, müsstest uns eigentlich eh gesehen haben, da wir ja eh alleine auf der Tanzfläche waren. Vorallem zum schluss wars nochmal richtig geil (Nalin&Kane- open your eyes, A boy calles Joni-Green Astronauts usw.) war echt toll...

djparalyzer
11. June 2006, 00:12
Warum muss es immer solche diskussionen geben? Warum kann man sich nicht einfach untereinander respektieren ohne gleich etwas, das anders ist, schlecht zu machen? Feivel hat seinen Stil, TPK hat seinen und was weiß der Teufel noch... Und jeder hat für sich seine optimale Mischung! Wenn die bei den Leuten ankommt dann ist es auch gut so, egal was gespielt wird! Wenn jemand Bangbros hören will soll er etc...

Ich persönlich halt nix von Leutn die andere schlecht machen aber selber nicht zeigen dass sie es besser machen/können...

TPK
11. June 2006, 12:53
ja ich und mein Freund waren bis zum schluss, müsstest uns eigentlich eh gesehen haben, da wir ja eh alleine auf der Tanzfläche waren. Vorallem zum schluss wars nochmal richtig geil (Nalin&Kane- open your eyes, A boy calles Joni-Green Astronauts usw.) war echt toll...

hehe das waren meine letzten drei nummern! stimmt *gg*
Die green astronauts wolt ich schon früher spielen, aber der Obsi war ned wegzubekommen lol

Warst der mit der Brille? *g*

Warum muss es immer solche diskussionen geben? Warum kann man sich nicht einfach untereinander respektieren ohne gleich etwas, das anders ist, schlecht zu machen? Feivel hat seinen Stil, TPK hat seinen und was weiß der Teufel noch... Und jeder hat für sich seine optimale Mischung! Wenn die bei den Leuten ankommt dann ist es auch gut so, egal was gespielt wird! Wenn jemand Bangbros hören will soll er etc...

Ich persönlich halt nix von Leutn die andere schlecht machen aber selber nicht zeigen dass sie es besser machen/können...

Nein kein Bangbros ... nicht bei mir *sfg* :)
Mit dem rest kann ich gut leben!

Leute die besser reden wirds immer geben! is so .. damit muss man leben :)

< Flo >
11. June 2006, 13:48
Finde eigentlich das sie Ihre Sache sehr gut machen ! Der Matthias hat gestern auch wieder super gespielt speziell in den Morgenstunden wirds immer gut :) gefällt mir auch das er versucht genug House reinzubringen! Haben ja gestern sogar fast bis zum Ende durchgehalten, nur in paar Übergänge könnt er mich mal machen lassen ;)

nur Dich, TPK, hab ich leider noch nicht gehört !

lg Flo

Ibiza4life
11. June 2006, 14:56
hehe das waren meine letzten drei nummern! stimmt *gg*
Die green astronauts wolt ich schon früher spielen, aber der Obsi war ned wegzubekommen lol

Warst der mit der Brille? *g*

hab ich eh gesehen, war schon ziemlich früh herausn ausm plattenkoffer, hat aber dann lange gedauert. Dafür nachher umso besser.
Nein hatte ein weißes shirt, mit orangenem Amnesia Aufdruck.

TPK
11. June 2006, 15:48
hab ich eh gesehen, war schon ziemlich früh herausn ausm plattenkoffer, hat aber dann lange gedauert. Dafür nachher umso besser.
Nein hatte ein weißes shirt, mit orangenem Amnesia Aufdruck.

so so :) da wird man doch so genau beobachtet *ggg*
ja stand früh herausen *g*

hmmm kann mi da ned so erinnern ... na hauptsach dir hats gfalln *g*

Ibiza4life
11. June 2006, 15:55
so so :) da wird man doch so genau beobachtet *ggg*
ja stand früh herausen *g*

hmmm kann mi da ned so erinnern ... na hauptsach dir hats gfalln *g*

na klar, jemand den es selber interessiert....
Foto findest in meinem aktuellen Euphoric post*gg*

TPK
11. June 2006, 15:56
na klar, jemand den es selber interessiert....
Foto findest in meinem aktuellen Euphoric post*gg*

schon gesichtet !!!
ja an euch beiden kann ich mich noch erinnern! der eiserne kern die noch einen guten geschmack von musik haben!

Nightshift
11. June 2006, 16:36
@TPK: wann bist du wieder amal in Graz?

dj_feivel
11. June 2006, 18:15
Finde eigentlich das sie Ihre Sache sehr gut machen ! Der Matthias hat gestern auch wieder super gespielt speziell in den Morgenstunden wirds immer gut :) gefällt mir auch das er versucht genug House reinzubringen! Haben ja gestern sogar fast bis zum Ende durchgehalten, nur in paar Übergänge könnt er mich mal machen lassen ;)

nur Dich, TPK, hab ich leider noch nicht gehört !

lg Flo

@ibiza4life: ich stimme da dem robert voll und ganz zu, ich mag genauso einige kommerzielle dance nummern (niveau setze ich mal voraus). ich mach eben meinen job und will, dass die leute feiern und das so lange wie möglich. sicher gefallen mir viele sachen, die im hauptprogramm schwer einzubauen sind, jedoch sehe ich es als herausforderung, diese trotzdem einzubauen.
mir ging es hier auch nicht um die nachtschicht und die dort laufende musik, sondern wie mr rosencreutz richtig erkannte um die kommentare gewisser personen die einfach unnötig sind.

djparalyzer
12. June 2006, 00:30
"Kommentare die unnötig sind!"

Kannst einfach ignorieren weils eh keinen interessiert! Ich glaub die wollen nur erreich dass ihr euch dann drüber aufregt oder einfach was zurückschreibt... Wie sagt man so schön?

"Verachtung ist die subtilste Form der Rache." hihi ;)

dj_feivel
12. June 2006, 12:23
"Verachtung ist die subtilste Form der Rache."

schön gesagt...
jo hast eh recht wahrscheinlich.

discoDuDe
12. June 2006, 13:28
also ich hab das jez hier mal durchgelesen, diese echt blöden kommentare bla bla bla,

feivel machst es eh gut! ist zwar nicht mein style wenn i in da menge bin und du auflegst, aba du musst dich halt nach der menge richten, und als herrausvorderung deine lieblingslieder reinzumischen find ich echt super!

so bringst du evtl. die leute mal weg von dem hands up ggg

lg

Pesso
14. June 2006, 00:23
mal vorweg... ich geh nicht in die "schicht" und mit hands up fang ich schon gar nix an!
damit will ich nicht sagen dass die beiden sachen schlecht sind, es ist nun mal geschmackssache. ich wage es aber zu behaupten dass hands up als musikrichtung etwas "primitiv" ist. (meine meinung!!!!)
zur ns selbst. super konzept, super aufmachung.... geschäftlich gesehen gehts gar net besser! kompliment! und dass die djs ihre aufgebe gut erfüllen steht nicht zur frage.
das was mich stört is aber, dass die ns schon beinahe sowas wie ne lebenseinstellung geworden is. viele gäste kennen nichts anderes und das traurigste ist, dass sie auch nix anderes kennen lernen wollen!
das ist auch der grund warum ich nicht in die ns gehe. ich kann mit den leuten dort nix anfangen.

dj_feivel
14. June 2006, 10:45
ist sicher richtig was du sagst bezogen auf die gäste, aber da scheiden sich die geister glaube ich. einerseits wäre es mir persönlich auch zu fad ausschließlich immer in das selbe lokal zu gehen, andererseits heißt das ganze nur, dass die ns ihre arbeit sehr gut gemacht hat und die leute an sich bindet.

BuLLJay
14. June 2006, 12:40
Das was der Pesso sagt bezüglich den Leuten, stimmt voll&ganz!

Du hast vollkommen Recht... Es gibt den sobekannten SLogan "Schicht ist Pflicht" und wird von den 16-19 Jährigen überall als Lebensmotto bezeichnet!

Sowas ist PEINLICH!

Sie sagen dann wenn man sie persönlich fragt, was es denn mit dem Slogan aufsich hat: " Euda geh ma ned am orsch " , oder " Da Fritzi und der Murat gehn a hi , i kenn olle durt ".

Ich find es richtig PEINLICH jedes mal zu sehn, wie oft das Shirt "Who the fuck is D&g" oder irgendein wannabe "Abschlussklasse 05" Leibal, vorkommt an einem abend, das 100 andere tragen!

Alles Mitläufer die Angst haben , abgeschoben zu werden von ihren "Freunden", wenn man sich mal "traut" ein T-Shirt anzuziehn das einem sogar selber gefällt und nicht der Masse!

So seh ich das !

Wenn ich mal dort bin (e nur wegen der musik), dann ist es schon ein Genuss beim Eingang die Leute zu sehn welche rein wolln, und versuchen mit allen Mitteln den Türsteher davon zu überzeugen, das sie nicht alkoholisiert sind, über 18, Ausweis vergessen haben und davon erzählen wieviel Freunde gerade drinnen sind und auf DICH warten!

Jaja.... es is verdammt hart der Beste zu sein !

Gruß ausm Ghetto

djparalyzer
14. June 2006, 21:32
lol wenn Handsup "primitiv" ist dann ist das House, Schranz, Trance,... genauso! Finds einfach nicht gut irgendwas als primitiv zu bezeichnen, auch wenn du es sicher ned bös gemeint hast! Bin auch nicht zu 100% Handsup Fan, aber es gibt bei weitem viel komplexere Musik als die Elektronische... Aber darum gehts bei der Musik ned! Wenn 3 Neger mit einer Buschtrommel sitzen und alle dazu tanzen ist es auch gut! Gut is was gefallt ;)

Zur Kleidung in der Schicht: Ja Ralph Lauren oder wie das heißt, dieses Polomaxi, is ganz stark vertreten :D

Aber ich geh trotzdem gern hin! Einfach weils ned weit weg ist, und ich muss ja auch nicht mit allen reden!

Clubtune Music
16. June 2006, 13:09
hm also ich weiss ned ich schon ne lange zeit schicht und auch weils in der nähe is und wiels einfach leiwand und lustig dort is , ich mein abgesehen davon das diese gesellschafts bezogenen dinge wie z.b. diese t - shirts abgehen , wo kommt das ned vor wollt ihr damit sagen das es im palast ode rim millenium besser is . ich mein es gibt verschiedene piblikumsarten in je3der discothek . Da kann man net sagen jad as ist nur in der schicht so . Das ist immer ansichtssache .

Naja und ob hands up primitiv is glaub ich weniger , es liegt immer nur am blickwinkelö des betrachters ab .

naja damit lg an alle

remax

Pesso
17. June 2006, 14:28
ja mit primitiv meinte ich auch nicht dass es schlecht is, is geschmackssache halt. nur für mich als aussenstehenden hat es den anschein dass jede nummer gleich aufgebaut is. einleitung - break - vocals - vocalmelodie mit synths - drums - und dann das ganze nochmal...

und bezüglich TP und MM. das sind genau wie die NS grossraumdiskotheken, wobei die NS halt in wien steht. in eine Grossraumdisko gehst hin weil sowieso nix anderes da is... in wien hätte man schon mehr möglichketen...

skubi
17. June 2006, 15:12
Bin auch nicht zu 100% Handsup Fan, aber es gibt bei weitem viel komplexere Musik als die Elektronische...
dann hast du anscheinend noch nie musik von tosca bzw. kruder & dorfmeister gehört ;).
was hier wahrscheinlich mit primitiv gemeint wurde ist wahrscheinlich, dass handsup lieder immer mit ähnlichen synths aufgebaut sind, die halt einfach einer melodie folgen. meistens nur irgned eine bassdrum und dazu ein, zwei spuren mit der melodie. nix im vergleich zu anständigen house, trance, trip hop usw.. tracks die viel komplexer aufgebaut und aufwändiger produziert sind.

::Hardstyler24::
17. June 2006, 15:22
bin genau BullJay´s meinung! ich mein da gibts leute die reden einfach so "gscheid" und "behindert" daher.... ich mein de haben nur solche D&G und Polo shirts an und stehen de ganze zeit voi coooooool in der nachtschicht umher und schaun, wie wenns was besseres wären. ich mein i geh sowieso nur wegen da musik ind nachtschicht. am liebsten eh in den soulclub weil in da disco san jo nur leute do greifst da am kopf. so seh ich das! und am meisten hasse ich de leute die House, Trance usw. verabscheuen bzw. sagen (nur weils ein polo-leiberl anhaben) "Ich werds besser wissen bzw. i kenn des lied besser als du!"

GreetZ!

dj_feivel
17. June 2006, 16:53
und bezüglich TP und MM. das sind genau wie die NS grossraumdiskotheken, wobei die NS halt in wien steht. in eine Grossraumdisko gehst hin weil sowieso nix anderes da is... in wien hätte man schon mehr möglichketen...

wie kann es dann sein, dass die nachtschicht so gut wie jede woche voll ist?

discoDuDe
17. June 2006, 17:27
@ pesso!

na und SCHICHT is PFLICHT=))))))))))))))))

i mein is scho klar was du meinst, sozusagen eigener schicht style, aber was willst du nun mal... ich mein willst du hands up usw hörn gehst du nun mal nachtschicht, nicht viele die zb in wien wohnen wollen unbedingt jez millenium fahrn oda tp obwohls natürlich machbar ist, und da gehns halt schicht,

thunderhunt,dj
18. June 2006, 00:23
Also hier werden ja Sachen diskutiert das ist echt nicht mehr schön!
Ist es nicht jedem selbst überlassen wo er hingeht?

Ich verstehe solche blöden diskusionen nicht!

.:: JB ::.
21. June 2006, 15:11

*Word*

Wenn eine Hütte voll ist, dann kann auch ordentliche Dance Musik Spaß machen beim Auflegen.
Privat höre und spiele ich am liebsten anderwertige Sachen (wie man ja weiß), aber es gibt auf alle Fälle immer wieder sehr gute Nummern im Dancebereich für die sich keiner Schämen muss, wenn er die spielt.

EDIT: Achja, um noch zu erwähnen: WARUM macht man für so einen Satz einen Thread auf?

Ein TPK (ich hoffe, ich darf dich erwähnen) hat zB sehr wohl Stil Skubi.

teejack
21. June 2006, 15:52
dieses Thema wurde aus einem Thread im House-Forum extrahiert - hier kann gerne nach Lust und Laune weiterdiskutiert werden.... ;)

deswegen ist es nun ein eigener thread ;)

Wordz Deejay
24. June 2006, 10:35
Wenn wir schon beim Thema Nachtschicht sind. Spielt der DJ Atomic noch in der Schicht und wann wo?

Was ich weiß, spielt der im Bollwerk Klagenfurt...

TPK
24. June 2006, 12:48
Was ich weiß, spielt der im Bollwerk Klagenfurt...

Atomik spielt in KEINER Hütte mehr, er hat vor paar wochen aufgehört zu spielen! Spielt nur mehr noch Bookings ... recht hat er :)

DJ Alessandro
13. July 2006, 20:28
Ich versteh nicht was die Leute gegen die Schicht haben
ich war bisher nur in der SCS schicht die nicht so hoch im Kurs is wie die im DX
aber mir Taugts dort voll . Gfallt mir halt besser als Tanzpalast , Barbarossa oder Dorian Gray find ich is halt a besseres Puplikum und bessere Musik.

Dj Andy S.
14. July 2006, 12:52
besseres Publikum in der SCS??? Des kann i mir net ganz vorstellen...

dj_feivel
14. July 2006, 14:05
na besser als im tanzpalast / barbarossa / dorian gray ist es aber auf jeden fall.

MERLIN
14. July 2006, 17:07
na besser als im tanzpalast / barbarossa / dorian gray ist es aber auf jeden fall.

feivel mich geht ja das ganze nichts an, aber beliebt machst dich mit solchen aussagen nicht gerade..... ich spiel auch in div. Clubs und Discos Österreich und auch wo, wo mich mache Gäste echt am Arsch gehen... nur würde ich es nie öffentlich sagen... wir leben nun mal von solchen Hütten...oder willst vor 50 Leute in einem Kuh Dorf mal spielen wenn du keine Lust mehr auf die schicht hast? (und das kommt sicher mal :D)

teejack
14. July 2006, 18:39
ich versuch noch immer angestrengt dahinter zu kommen, was diese "wo ist wann und wie das bessere publikum" diskussion bringen soll, wenn sowieso die gleichen leut überall sind....!? :D

DaSnopcheck
14. July 2006, 20:48
Beste Disco meiner Meinung nach ist sowieso momentan das Bollwerk in Graz, speziell Freitag wenn der Maxl spielt! So abwechslungsreich wie er spielt glaub ich keiner, zumindest hab ich noch nie einen gehört! Da wird auch mal Hardstyle/Schranz für 20-25min gespielt und dann wieder runter vom Gas, und gsteckt voll is es auch immer! Meiner Meinung nach gibt es in keiner Nachtschicht so eine Stimmung wie in dieser Hütte, kann jedem nur mal empfehlen dort hinzuschaun! ;-)

Dj Andy S.
14. July 2006, 21:41
ok Tanzpalast, dorian gray etc. kenn ich net, aber normalerweise is die NS in da SCS so die Alternative für alle von 13-17, die nicht ins Donauplex reinkommen...

dj_feivel
15. July 2006, 11:07
feivel mich geht ja das ganze nichts an, aber beliebt machst dich mit solchen aussagen nicht gerade..... ich spiel auch in div. Clubs und Discos Österreich und auch wo, wo mich mache Gäste echt am Arsch gehen... nur würde ich es nie öffentlich sagen... wir leben nun mal von solchen Hütten...oder willst vor 50 Leute in einem Kuh Dorf mal spielen wenn du keine Lust mehr auf die schicht hast? (und das kommt sicher mal :D)

das ist relativ. ich spiel nur dort wo es mir spass macht denn der job ist nicht mein hauptstandbein, im gegenteil, djing ist mehr mein hobby.
und in den von mir genannten lokalen interessierts mich nicht wirklich. sollte ich mal keine lust mehr auf die nachtschicht haben, hätte ich etwas ganz anderes.

djaristoteles
15. July 2006, 22:40
na besser als im barbarossa / dorian gray .

...da muss ich dir recht geben. Da ist die Nachtschicht schon noch besser, obwohl ich nicht so der Dance und Hardtrance Freak bin. Hab nur vom Henry (Exclusive) gehört, dass die NS-Residents beinahe gezwungen werden, bestimmte Lieder zu spielen. Bei Gast Djs in der Schicht soll das aber nicht zutreffen - die können angeblich vor allem das spielen, was ihnen gefällt.
Also wenn das stimmen sollte wäre das schon recht eigenartig, oder?

Ach ja, noch was anderes: Wieso spielt eigentlich der TomH nicht mehr als Resident in der Nachtschicht??? Hat der mit dem Plattendrehen aufgehört oder ist der jetzt wo anders tätig???

lg

MERLIN
16. July 2006, 01:13
Also was ein Henry sagt auf das würde ich mal gar nicht hören. Das dj´s in der schicht div. Lieder spielen müssen oder eine playliste haben ist ein Schwachsinn. Hab selbst einige bookings in den Nachtschichten (wasserbauer Seite) gehabt und nie eine playliste bekommen.

Der Tom H hat sich vom auflegen auch zurück gezogen, hat jetzt einen guten job und spielt nur mehr ein paar bookings

dj_feivel
16. July 2006, 12:23
der henry der henry...

vorgaben gibt es überhaupt keine bis auf einige, die "state of the art" sein sollten (z.b. kein bangbros und ähnliches).

djaristoteles
16. July 2006, 15:55
@ Feivel: habs mir eh gedacht dass da was nicht stimmt...bei solchen Bedingungen hätte die Nachtschicht möglicherweise keine Residents mehr.
und dass man Bangbros nicht spielen möge, sollte sowieso jedem vernünftigen Menschen klar sein...

Apropos Hernry - spielt der eigentlich auch irgendwo oder ist der nur exclusive angestellter???

lg

TPK
16. July 2006, 17:12
ich versuch noch immer angestrengt dahinter zu kommen, was diese "wo ist wann und wie das bessere publikum" diskussion bringen soll, wenn sowieso die gleichen leut überall sind....!? :D

word !!!
da hast recht .... weil die kiddies in einem kaff in oö wollten auch bomba hören, genauso wie die kiddies in einer schicht scs zB .... und ich hab ma dacht ich könnt ma das dortn sparen! wieda nix ...!

Dj Andy S.
16. July 2006, 20:14
word !!!
da hast recht .... weil die kiddies in einem kaff in oö wollten auch bomba hören, genauso wie die kiddies in einer schicht scs zB .... und ich hab ma dacht ich könnt ma das dortn sparen! wieda nix ...!

ok, bomba will jeder hören du musst dich halt damit abfinden, dass das "der" Hit des Jahres im Kommerz-Sektor is... Jeder kennt es, jeder will es hören...

TPK
16. July 2006, 21:03
ok, bomba will jeder hören du musst dich halt damit abfinden, dass das "der" Hit des Jahres im Kommerz-Sektor is... Jeder kennt es, jeder will es hören...

danke, ich weis das auch ohne deiner hilfe *lol*

dj_feivel
17. July 2006, 11:09

und wenn, es geht auch ohne den schrott - ich bin stolz darauf die nummer noch NIE gespielt zu haben.

DJ Berni
17. July 2006, 11:56
Also was die Leute an Bomba so toll finden würd mich auch interessieren!!

Die Nummer is wirklich Schrott!

Laut Jago is das die Millennium Hymne

djaristoteles
17. July 2006, 14:44
ja ja - das ist wieder einmal typisch jago...bangbros und bomba

wie einem sowas gefallen kann???

Berni
17. July 2006, 15:02
Eure Probleme möchte ich haben ... die DJs dort sind Profis, und spielen das, was ihr Publikum möchte.
Sonst wären sie nicht mehr dort.

MERLIN
17. July 2006, 15:03
danke, ich weis das auch ohne deiner hilfe *lol*

Geh Robert, hast wieder was gelernt :breites_grinsen::hihi:

MERLIN
17. July 2006, 15:11
und wenn, es geht auch ohne den schrott - ich bin stolz darauf die nummer noch NIE gespielt zu haben.

du willst uns jetzt sagen du hast noch keine bomba nummer gespielt????

dj_feivel
17. July 2006, 15:20
nein, aber die bomba selber hab ich nie gespielt. von dem shuffle zeug spiel ich genau 2 stück und die nicht, weil ich ohne nicht auskomme.

dj_feivel
17. July 2006, 15:22
Eure Probleme möchte ich haben ... die DJs dort sind Profis, und spielen das, was ihr Publikum möchte.
Sonst wären sie nicht mehr dort.

das ist relativ. man kann das publikum in gewissem maße dazu erziehen, was es möchte. der eine erzieht die leute zu bangbros-bomba, der andere zu besserer musik
:-)

MERLIN
17. July 2006, 15:27
Jetzt ist die frage um wem es eigentlich geht... um die Nummer bomba oder den Interpret Bomba

Gut und was ein Millennium anbelangt. Wenn ich zu einem booking fahre und an einem Freitag die "Jan Wayne - Total Eclipse Of The Heart" höre frag ich mich was der sch.... an einem Freitag soll. Da muß ich gleich auf ö3 schalten.

Berni
17. July 2006, 15:30
Sehe ich anders.
Sicherlich kannst du die Leute erziehen, aber du wirst in einer Pommes-Frites Bude nie Minimal-House oder Synthie-Pop durchsetzen können.
Entweder die Bude sperrt zu oder du spielst die Leute raus.
(Normal beides in umgekehrter Reihenfolge.)

djaristoteles
17. July 2006, 15:32
...die DJs dort sind Profis.

...aber nicht alle.

dj_feivel
17. July 2006, 16:28
du sprichst da ein extremum an, im prinzip kommts aufs fingerspitzengefühl an.

Dj Andy S.
17. July 2006, 17:22

Respekt!

und die zwei Nummern in diesem Style, die du trotzdem spielst sind:
Danceforce feat. Hypeman - Shake your wiggle (hands up squad remix)
und was noch???

mayx
17. July 2006, 17:29
feivel spielst du in der dx?

Deine Posts hören sich anhörbar an :P

BuLLJay
17. July 2006, 17:32
Ja tut er!

mayx
17. July 2006, 17:41
Danke Bulljay!

MERLIN
17. July 2006, 17:45
Danceforce feat. Hypeman - Shake your wiggle (hands up squad remix)
und was noch???

Schätz mal die andere Hands up nummer..... popp that pussy

TPK
17. July 2006, 18:22
spiel auch maximal 2-3 von diesen shuffel nummern ... aber dann sollns auch aus österreich sein! weil WIR machen auch gute nummern :)

MERLIN
17. July 2006, 18:34
weil WIR machen auch gute nummern :)

Robert for President!!!!!!!! meine stimme hast:ich_wars_nicht:

TPK
17. July 2006, 21:25
Robert for President!!!!!!!! meine stimme hast:ich_wars_nicht:

lol
danke danke :)

naja weils wahr is! man sollte viel mehr wieder österreichische sachen spielen! gibt ja gute produzenten .... goldfinger, deep spirit, gambas, max deejay, andy garcia, hands up squad, usw ... um nur einige zu nennen!

Dj Andy S.
17. July 2006, 21:29
Schätz mal die andere Hands up nummer..... popp that pussy

hey hey wart mal, das passt aber gerade nicht mit den Aussagen von Feivel zusammen, dass er nur "niveauvolle Lieder" spielt. Ich find das Lied zwar saugeil, aber dass es kein Niveau hat, das kann wohl keiner bestreiten.
Ich hätt zuerst e daran gedacht, aber dann hab ich mich an seine Aussagen erinnert und nachgefragt. Also Feivel, ich möcht eine Antwort hören! :-)

TPK
17. July 2006, 21:31
hey hey wart mal, das passt aber gerade nicht mit den Aussagen von Feivel zusammen, dass er nur "niveauvolle Lieder" spielt. Ich find das Lied zwar saugeil, aber dass es kein Niveau hat, das kann wohl keiner bestreiten.
Ich hätt zuerst e daran gedacht, aber dann hab ich mich an seine Aussagen erinnert und nachgefragt. Also Feivel, ich möcht eine Antwort hören! :-)

wennst für deiner meinung nach niveauvolle lieder spielst stehst vor einer ziemlich unmotivierten tanzfläche weil die meisten sowas ...
1. ned hören wollen
2. ned verstehn
3. ned kennen

.... ich sag nur viel spaß *gg*

Dj Andy S.
17. July 2006, 23:56
ok, is klar, aber ihr beide behauptet, ihr spielt solche niveaulosen Sachen nicht, aber irgendwie kommt man dann doch wieder drauf, dass ihr es quasi spielen müsst...
Wirklich schade...

djaristoteles
18. July 2006, 08:15
du sprichst da ein extremum an, im prinzip kommts aufs fingerspitzengefühl an.

genau das ist es....

dj_feivel
18. July 2006, 08:23

pardon aber da ist 1. immer noch ein unterschied zum bangbros schrott und 2. nochmals, ich spiel die nummer nicht, weil ichs unbedingt brauche.einen abend ohne shuffle gepumper übersteht jeder mit ein bisschen geschick.

@mayx: zur zeit scs, aber demnächst irgendwann bin ich sicher wieder im dx.

aja, kloar: roberto for president... :-)

mayx
18. July 2006, 11:14
na dann werde ich dir noch eine pm schreiben, bevor ich mich entscheide in die schicht zu gehen. :D

discoDuDe
18. July 2006, 12:45
yeahhhh das wärs, schreib ma alle a pn bevor ma schicht gehn, und die a pn geschriem ham gratis entry und 10€ getränkegutschein! das is ja lässig.

@feivel, wann spielst mal wiead blue monday?

lg

DJ Berni
18. July 2006, 12:54
Feivel war glaub ich eh vor 1 Woche beim Blue Monday, spielt aber immer sehr geil!!

discoDuDe
18. July 2006, 12:58
ja na i weiß eh das er dort war i war a dort und deswegen frag i ja =)

dj_feivel
18. July 2006, 13:04
Feivel war glaub ich eh vor 1 Woche beim Blue Monday, spielt aber immer sehr geil!!

danke :-) wann genau wieder weis ich noch nicht, lipm meinte gestern wir reden uns demnächst wieder zam, mal sehen.

mayx
18. July 2006, 14:09
yeahhhh das wärs, schreib ma alle a pn bevor ma schicht gehn, und die a pn geschriem ham gratis entry und 10€ getränkegutschein! das is ja lässig.

@feivel, wann spielst mal wiead blue monday?

lg

Möchte mich nur von seinen Aussagen überzeugen. ;)

Dj Andy S.
18. July 2006, 21:52
pardon aber da ist 1. immer noch ein unterschied zum bangbros schrott und 2. nochmals, ich spiel die nummer nicht, weil ichs unbedingt brauche.einen abend ohne shuffle gepumper übersteht jeder mit ein bisschen geschick.

ok gut verstehe.
Aber zu bomba hätte ich noch eine Frage: Du hast jetzt schon so oft beim blue monday gespielt und du bist immer ohne dieser Nummer ausgekommen??? Das glaub ich nicht so ganz...

dj_feivel
18. July 2006, 23:07
ist so. ich hab die nummer ja nichtmal. lipm meinte einmal, "die warten alle nur auf die nummer". ich hab ihm nur gesagt, dass er das ruhig meine sorge sein lassen soll. und da schau her, es ging auch ohne.

edit: pardon, bin draufgekommen auf der eristoff dj tour ist sie ja drauf, die hab ich dabei.

DJ_essi
18. July 2006, 23:20
Dann werd ich das nächste Mal beim Blue Monday, wenn du spielst, "Wir wollen Bomba hören"-Rufe anzetteln!! :D :hihi:
Mal sehen, ob du dann noch immer ohne dieser Nummer auskommst...?! :hihi:

Ps.: Wer macht aller mit?

DJ Berni
19. July 2006, 20:44
ist so. ich hab die nummer ja nichtmal. lipm meinte einmal, "die warten alle nur auf die nummer". ich hab ihm nur gesagt, dass er das ruhig meine sorge sein lassen soll. und da schau her, es ging auch ohne.

Ja so gehört es sich, nur weil da Lipm unbedingt die Nummer hören will heisst das noch lange nicht dass man sie spielen muss!

Dj Andy S.
19. July 2006, 21:59
Dann werd ich das nächste Mal beim Blue Monday, wenn du spielst, "Wir wollen Bomba hören"-Rufe anzetteln!! :D :hihi:
Mal sehen, ob du dann noch immer ohne dieser Nummer auskommst...?! :hihi:

Ps.: Wer macht aller mit?

Das wär echt gemein. Aber wenn man sich dem Willen vom Lipm widersetzt, passiert einem da nix? Ich mein, ich könnt mir vorstellen, der bestimmt schon so ein paar sachen, die gespielt werden müssen!? Oder?

lg, Andy

DJSub-Zero
20. July 2006, 08:43
jetzt hab ich ma mal das ganze durchglesen,.. war net leicht :)

also mal vorab:

TPK,... hob di nu nie live gehört (ausser im Webradio),... aber ich denk du bist sicher spitze sonst hättest net soviele bookings :)

Feivel, bist meiner meinung nach, nach dem Garcia einer der besten,... spielst was die leute hören nimmst jeden wunsch an (ausser bang bros *ggg*) und man kann a gut mit dir saufn :D

Zitat von Pesso

wie kann es dann sein, dass die nachtschicht so gut wie jede woche voll ist?

ich nehme mal diesen satz hervor: "in wien hätte man schon mehr möglichketen... "

wasn?
Bermuda3eck: BABY ALARM und stenkarein!
Reigen: Kinderdisco
Partyhouse: ,... najo is net schlecht, nur gewöhnungs bedürftig, ich geh nur noch dort hin wenn der "DJ the Wave" NICHT auflegt,....
Dorian Gary: sogesehn a a kinderdisco in meinen augen
Volksgarten: *NO COMMENT*
A-Dancelub: is net schlecht nur mit der zeit kommen dort auch unter 17 Jährige rein obwohl es heisst erst ab 21!
Tanzcafe: siehe REIGEN *Gg*
.....

in Wien sogeshn gibt nix gscheites meiner meinung nach,... wenn ein Tourist nach wien kommt würde ich ihm vorschlagendas er entweder die schicht gehn soll, in ein pub oder irgendwo ausserhalb von Wien.

und die schicht hat sogesehn einige der besten DJ, sonst wäre sie nicht so erfolgreich.

Bzgl: Henry

nix gegen ihm aber wie er einmal im Darkside (13ter Beirk) aufgelegt hat die paar monate hat er halt sowas von angegebn das er dort auflegt und najo das ist sogesehn auch die einzige gscheite referenz die er vorlegen kann und jetzt totehose,... er hat auch immer gemeint wie er im Gray war das es dort voll leiwand ist.... ich hab immer das gegenteil gehört damals bis ich mich selbst überzeugt hab,... :D

des wor my Senf :D

dj_feivel
20. July 2006, 08:48
@ andy s:blödsinn. er bucht mich (bzw. natürlich auch alle anderen die bei ihm spielen) eben darum, weil er mir (bzw. allen anderen) diesbezüglich vertraut.

@subzero: 1. danke, nett von dir, aber ich weis nicht was du mit saufen meinst *ggg*

2. du wirst lachen, aber ich hab auch früher im reigen gespielt (clubnacht clubbings). das war vor ca 5 jahren. war aber eine super zeit! vor allem wars am anfang super zum erfahrungen sammeln..

DJSub-Zero
20. July 2006, 10:16
@feivel,... guad da warst so relativ fett *g* da hst du dei vodkaflaschen ghabt und hast ma imma eingeschenkt :)

vor 5 Jahren???? da wor i öfters dort *Ggg* und auch einmal aufgelegt :)

FLASH
20. July 2006, 11:57
in Wien sogeshn gibt nix gscheites meiner meinung nach,... wenn ein Tourist nach wien kommt würde ich ihm vorschlagendas er entweder die schicht gehn soll, in ein pub oder irgendwo ausserhalb von Wien.

Na hoffentlich fragt dich nie ein Tourist :D

20. July 2006, 12:15
@ Sub-Zero: so wie du das gmeint hast das mit die touristen die entweder in die schicht, pubs oder außerhalb von wien gehn sollten....
finds eh ok deine aussage, nur würd ich sagen, dass außerhalb von Wien die Fortgehmöglichkeiten sich ebenfalls auf diverse "Festl", wo ebenso nur Kommerz gspielt wird und Kinder umrennen, oder auf "Prolo-Discos" beschränken, die nicht besser sind als du sie beschrieben hast. (siehe Tanzcafe, Volksgarten usw.)

btw: gibts in wien überhaupt no clubs oder ähnliches wo rein nur gscheider house bzw. RnB oder so gspielt wird und wo ich mir ned immer Kommerz "reinziehn" muss?

GreetZ!

dj_feivel
20. July 2006, 12:15
also ich finde gerade in wien (verglichen zu anderen städten in ö) ist das angebot SEHR groß.

20. July 2006, 12:19
ja feivel...jetzt hamma beide gleichzeitig unsere beiträge abgschickt! :) hoff da Sub-Zero liest meinen auch...

@ feivel: stimmt, hab ich auch gmeint, dass man gerade in Wien noch mehr auswahl an diversen clubs hat (wenn auch nicht ganz tolle clubs und locations)

dj_feivel
20. July 2006, 12:28
naja also eine passage bzw ein u4 sind für mich schon tolle clubs. passage eher vom lokal her, u4 mehr von atmosphäre und publikum her (zumindest beim freitäglichen housefestl). dem volksgarten geht zwar schon langsam die puste aus, jedoch gibts dafür genug anderes etwas kleineres (babu und konsorten).

20. July 2006, 12:31
also passage und U4 spielen gscheiden house-sound??? ich mein ich war no nie dort...

teejack
20. July 2006, 13:30
also ich finde gerade in wien (verglichen zu anderen städten in ö) ist das angebot SEHR groß.

Word!

wennst in Wien nichts findest, kannst nur mehr ins Auslang schauen ;)

nur Graz ist von den Events her auch sehr geil - Dom im Berg Festln, etc.

20. July 2006, 14:55
@ teejack: glaube es ging eher um clubs oder so und ned um so diverse festln... für touristen sind eher glaub ich clubs interessant weil wenn so a geiles festl (wie von dir erwähnt "Dom am Berg") nur ein- oder zweimal im jahr is dann nützt denen dann auch ned viel ;)

teejack
20. July 2006, 15:00
eine bekannte von mir aus salzburg war vor kurzem ein langes weekend in wien - und schwärmt immer noch von den fortgeh-möglichkeiten hier...

hermanns strandbar, passage, u4, babu, kaktus, sonst. bermuda dreieck (ausnahmen bestätigen die regel) ;)

DJSub-Zero
20. July 2006, 15:02
@feivel das schon nur ich find ehrlich gesagt das wiener publikum hat es verlernt Kontakte zuküpfen bzw. richtig party zumachen,... wenn ich irgendwo hingeh sitzen alle herum und schauen in die luft wenn die Tanzfläche voll ist. ;) des wegen meine ich ausserhalb von wien, die am Land wissen noch was Party heisst.

und ausserdem sind dort die getränke und der eintritt billiger,.. wenn ich nehme Volksgarten R'n'B bereich 7 Euro (gut geht noch das ist wien) aber der house bereich 14 Euro!!!! das ist schon derb.... am land zahlst 3-5 Euro und die getränke sind auch billig,... im voga hab ich 3,5 € für ein soda bezahlt,... am land zahl ich wenns gut kommt 2 Euro nur so als beispiel ;)

@hardstyler gut U4 kann ich nicht beurteilen im neuen U4 war ich noch nicht drin,... das einzige wo du dir sogesehn keinen Kommerz reinziehst sind Biosphere, ultraschall usw.... nur dann heisst es wieder,... grüss gott zwiebelleder :D

20. July 2006, 15:17
@ sub-zero: ich wohn am land und du hast recht, wir wissen noch was PARTY heißt! ;)
und bei uns kostet a soda 1 Euro auf an festl! also das mit de 3,50 für a soda is wirklich derb, da hast recht! ich mein aber auch das es bei uns heraussen bei de festln so is, das am anfang von 9 bis 11 oder so meist auch house-scheiben aufglegt werden, aber dann is auch schon sense...da kommt dann von den DJs meist ein Intro und dann wird einfach volle pulle kommerz gspielt! find das ned ok, aber sonst is mit de forgehmöglickeiten am land ganz ok!

DJSub-Zero
20. July 2006, 15:22
ud kommerz hin oder her,... der DJ muss halt Stimmung machen und am besten macht man das mit lieder die jeder kennt... oder die wirklich stimmungsmacher sind gibt auch genug nicht kommerz und machen laune!! :D

von wo kommstn Hardstyler da muss i amoi a auf so a festl schaun :D :D

20. July 2006, 15:34
also "GSCHEAT" redn kaunst scho moi :)

ich bin ausn Bezirk Mistelbach. kennst sicher oder? genauer ort wird da nix sagen...
sicher kannst mal kommen...i sag da halt bescheid wenn a super festl is..

dj_feivel
20. July 2006, 17:10
also erstens zum thema fortgehen in wien: gerade clubs und nicht irgendwelche sonderveranstaltungen sind massenweise vorhanden. man muss nur wissen wohin. und ja, gerade in passage und eher sogar im u4 findest du zur zeit guten house.

zweitens: feiern am land? ich bin aus eigener erfahrung aber GANZ GENAU vom gegenteil überzeugt (nicht persönlich nehmen). am land tut sich partytechnisch nix(außer viell. bei gewissen festen, schön, die hast in der stadt auch), in wien pfeifts.

drittens getränkepreise: denkt ihr nicht, dass die genannten lokale sich eine gewisse vom niveau her höhere klientel heranzüchten wollen?

viertens "am besten stimmung durch lieder die jeder kennt": bitte nicht bös sein, aber anders gesagt heißt das "was der bauer nicht kennt, frisst er nicht".

teejack
20. July 2006, 17:12
ich zahl auch lieber den doppelten getränkepreis, wenn ich dafür die angsoffenen nicht dabei hab - und sonstiges "publikum" hält das auch fern ;)

TPK
20. July 2006, 17:22
ich zahl auch lieber den doppelten getränkepreis, wenn ich dafür die angsoffenen nicht dabei hab - und sonstiges "publikum" hält das auch fern ;)

wie wahr *g* !

20. July 2006, 18:12
@ Teejack: ja ok...aber es gibt auch andere leute die stil haben und auch gscheid feiern wolln und ned unbedingt den DOPPELTEN getränkepreis zahlen wolln! ich mein vielleicht kannst du ihn dir leisten aber andere vielleicht ned. und meiner meinung nach will ich ned in doppelten preis zahln für eine partynacht oder zwei...is halt meine einstellung dazu! bei wenms geld passt - ok! aber die menschen die´s ned so dick haben und trotzdem geile mukke hörn (a la house or trance) müssen sich a alternative überlegen...

GreeetZ!

IAN NEVARRA
20. July 2006, 18:24
Also zum Thema Getränkepreise <=> Besuchertyp:

Bin wirklich froh, dass im Empire Linz (bis auf ein paar Ausnahmen) sehr angenehme Leute sind, aber das rechtfertigt keinen Bierpreis von € 4,30. Aber der/die Besitzer wissen halt, dass die Leute trotzdem zahlen. Weiß nicht, ob der Bierpreis "Schuld" am Klientel, das das Empire besucht, hat. Denke das ist immer noch die Musik ...

20. July 2006, 18:33
ja schicki, das is ja ok, da sagt ja keiner was! aber wenn ich schon super musik hörn kann wie im empire, dann zahl ich halt mehr eintritt, ist mir auch relativ egal! aber ich geh ja jetzt nicht in eine "schicki-micki"-bude wo ich soviel zahl das ich a paar wochenende fortgehn hätt können! ich zahl scho viel wenn ich gute musik zu hören bekomm, aber so wies teejack beschrieben hat is auch wieder ned! NUR wegen der musik gleich mal das doppelte zu bezahln! aber schicki wie du das gsagt hast is ja eh so! ich mein de leute gehn ins empire und kaufen nunmal getränke weils schon drinnen sind und aus! is so in einer discothek!

djaristoteles
20. July 2006, 18:34

höhere getränkepreise für alk sind meiner meinung nach völlig ok, sonst gibts bald nur mehr angesoffene und das stört leute mit stil.
aber es ist nicht in ordnung dass alkoholfreie getränke wie cola, eistee, etc. das geliche kosten wie eine flasche bier oder alkopops
Ich würde den preisen von alkoholsachen rauf- und mit dem Preisen von alkoholfreien getränken runter gehen...

20. July 2006, 18:39
naja tuns ja teilweise eh schon...ich mein in diskotheken ned aber bei uns herausen auf de diversen festln schon! aber du hast natürlich recht! wenn ich a gute musik zu hören bekomm, dann muss ich kan alk trinken und da wärn niedrige preise für anti-alk getränke ned schlecht...

IAN NEVARRA
20. July 2006, 18:42
höhere getränkepreise für alk sind meiner meinung nach völlig ok, sonst gibts bald nur mehr angesoffene und das stört leute mit stil.

Naja nüchtern heißt ja nicht stilvoll....
Es gibt ja auch "stilvolle" Leute, die auch mal einen sitzen haben, so ists ja auch nicht, oder?

Will nicht das Klientel der "Alkis" verteidigen, aber wenn ich beispielsweise im Empire etwas mehr Alk zu mir nehmen will, dann mach ich das ja trotzdem. Nur dann brauchst halt mal 60,70 Euro oder mehr ... Deswegen bin ich ja dann auch nicht niveaulos oder so ...:hihi:

Also wie gesat, nur den Alkohlpreis für das Klientel verantwortlich zu machen, halte ich für ein bisschen einfach, denn dann müsste ja jede Disco bzw. jeder Club, der hohe Preise hat, gut gehen und mit "stilvollen" Leuten gefüllt sein ....

Wenns so einfach wäre, dann schau ich, dass ich gschwind a gute Lokalität find und mach sofort an Houseclub auf.

20. July 2006, 18:47
@ schicki: naja du gehst ja öfters ins empire oder? das heißt du gehst mal hin um an super DJ oder so anzuhörn und ein anders mal halt um mit leuten zu feiern (mit mehr alk oder so, wie schon erwähnt)

aber ich mein jetzt z.B. wenn ich weiter weg fahr in a Disco oder so zu an liveact von an guten DJ oder so, dann fahr ich eben selber und sauf halt nix....und da geht da das auch wohin wennst dann weiß ich wieviel für a mineral oder a cola o.ä. zahlst! da denk ich mir immer "ich hätt wem anderen auch fahrn lassen können". weißt was ich mein? ;)

IAN NEVARRA
20. July 2006, 18:55
Also bei uns geht das so: Wer fährt, konsumiert gratis. Ganz einfach. Da müssen dann die Kollegen, die mitgefahren sind, immer schaun, dass der Fahrer was zum Trinken hat, alkoholfrei natürlich. :D

Aber stimmt schon. Schon blöd, dass alkoholfreie Getränke genau soviel kosten wie a Bier. :rolleyes:
Aber mir gings mit meinen Beiträgen nur darum zu sagen, dass Getränkepreise und Klientel nicht unbedingt zusammen hängen müssen bzw. nicht der einzige Faktor ist.

djaristoteles
20. July 2006, 19:22
Aber stimmt schon. Schon blöd, dass alkoholfreie Getränke genau soviel kosten wie a Bier. :rolleyes:

ja, so macht man der jugend den alk seehr schmackhaft... eigentlich eine frechheit.

pacman
20. July 2006, 20:41
Also bei uns geht das so: Wer fährt, konsumiert gratis. Ganz einfach. Da müssen dann die Kollegen, die mitgefahren sind, immer schaun, dass der Fahrer was zum Trinken hat, alkoholfrei natürlich. :D

und das ist die beste lösung und ist auch in meinem freundeskreis so geregelt - weils für den fahrer eine nette entschädigung ist und für die mitfahrer (1-4 stk.) auch nicht so ein großer finanz. aufwand ist - weil wenn die sich "niedersaufen" dann solls auch mal was für den fahrer springen lassen....