PDA

Vollständige Version anzeigen : Prob. Mit Amp

discoDuDe
8. June 2006, 17:33
So hab ein kleines prob mit meinem amp

hab eine Crown XLS 402 .er endstufe, und seit letzem wochenende wo diese heftigen regenfälle warn, geht die amp nicht mehr gscheid,

undzwar, sie ist mit einem Chinch XLR kabel an das mischpult angeschlossen, also Chinch am Pult und XLR an der AMP, und sobald ich beide XLR anschlüsse an der AMP hab, geht der Bass bei der Anlage weg,

Es sei zu betonen das ich einen ISX15-S hab von Jb Systems also Doppelschwingspule,

hab ich jedoch nur einen einzigen XLR anschluss an der Amp angeschlossen egal ob auf A, od B geht der Bass nicht weg, schließ ich jedoch sofort die zweite an geht der bass weg..
Hab auch schon Das rote XLR auf den SChwarzen eingang gebene und umgekehrt erziehlt den selben effekt jedenfalls ist das kabel ok!

hab die anlage jez auf einen technics amp der natürlich zu schwach is ggg kurz rennen lassen, und da passt alles, Man muss dazusagen das i das dann dort mit Chinch Auf Chinch verbunden hab,

Weiß wer eine ursache dafür??? also i bring die amp eh fix back zum friendlyhouse nächste woche,

wollt nur mal wissen ob das jemand weiß was damit los is!
und was das verursacht ham könnte

evtl ein phasendreherproblem??? *dontknow*

lg

KRIZ VAN DALE
8. June 2006, 23:19
Stand der Amp im Regen oder was ?? Oder die Speaker ?

Gib mal ne Angabe was passiert ist . . . .

LGC

discoDuDe
9. June 2006, 12:09
also es war so, meine disco stand ca 10 cm unter wasser, aber nicht der amp und die anlage auch nicht, da der amp ja in einem rack war, und der woofer ein bisschen höheru nd dort stand kein wasser,

jedenfalls aber, warn die steckdosen unter wasser, aber alle angeschlossenen geräte wessen steckdosen unterwasser standen funktionieren aber...

hmmmm danke scho mal

KRIZ VAN DALE
9. June 2006, 12:39
Ahaaa okay . . .

Also da würde ich doch den Amp gleich zum Friendlyhouse bringen ja, weil der dürfte was abbekommen haben.

Wenn du die Kabel kontrolliert hast,
wenn die Speaker in Ordnung sind,
wenns egal ist welchen Kanal du als erstes anschließt,
wenn auch das Signal aus dem Mixer i.O. ist (hast ihm ja für den Technics Amp auch benutzt)
wenn du auch 230 V auf deiner Steckdose hast,

dann kanns eh nur mehr der Amp sein, möglicherweise hattest du einen Kurzschluss auf der Zuleitung (Wasser+Strom=Brzzzl) und hast dadurch den Amp geschossen.

Wäre halt noch interessant zu wissen ob das eine Sicherheitsabschaltung vom Amp selber ist oder ob er einfach durch einen Defekt in die Knie geht.

Schreib mal was war beim Friendlyhouse, die werden ihn dort sicher Testen, nimm auch deine Kabel mit.

LG Christian

Berni
9. June 2006, 13:03
Klingt nach einem Fehler in der Endstufe ... defekte(r) Endstufentransistor und / oder eventuell AnsteueringsIC.
Je nach Schaltung.

Bei einem HiFi-Gerät ist das schon ein umfangreicher Schaden.

discoDuDe
9. June 2006, 15:26
ok danke werd i eh machen und poste es dann rein=) bzw schick es dir per pn,

@ berni, tja aba es is a pa endstufe und keine hifi gerät gg

lg

Berni
9. June 2006, 15:41
Und wie unterscheidet sich das gravierend deiner Meinung nach?
(Nicht von der Funktion, von der Schaltung her.)

Wollte damit nur sagen, dass du bei einer HiFi-Anlage (wenns denn der Fehler ist) oft so einen Schaden zusammen bekommst, dass die Reparatur unrentabel ist.

Bei PA bin ich da aber eher zuversichtlich.

discoDuDe
10. June 2006, 11:54
aso=))) ja ok gut passt berni, check scho wast meinst, das ist eh meistens, so genauso wie bei meinem auto gg

na aba i hab das jez alles nomal auseinandergenommen, und wieder zusammengesteckt, und plötzlich ging es... das war jez das 4te mal das i das auseinandergenommen hab und jez gehts aufeinmal, pff ka was das da is da spukts

danke an alle! könnts closen

lg