Vollständige Version anzeigen : Nerviger Nachbar!!
aqualoop
6. June 2006, 14:41
so nachdem mir in diesem forum ja ein mitteilungsbedürfnis nachgesagt wird, will ich meinem ruf nun mal gerecht werden :p
und zwar gez um den typen der ober mir wohnt. ich wohn jetzt seit 2 1/2 jahren in dieser wohnung und seither steht der typ von oben dauernd vor meiner tür und beschwert sich über zulaute musik!
er behauptet, das konstante ticken des basses treibt ihn in den wahnsinn und deswegen hat er auch keine uhr im zimmer etc...mit einem wort, er ist deppad und intolerant. ein typischer medizinstudent (so sieht er übrigens auch aus..so nebenbei) der zum lachen in den keller geht.
kurz gesagt, der streit geht schon seit 2 jahren, er hat bereits 2x ohne erfolg an die hausverwaltung geschrieben und steht ständig da. daweil überschreitet meine lautstärke eh nicht 80 dezibel, also von wirklich laut keine rede. weiters regt er sich auf, wenn er nach 22h irgendeinen ton hört...nur nach 22h ist zwar auf besonders leise zu drehn, ebenso der fernseher, aber ganz abdrehn kann er schon gar nicht verbieten.
davon abgesehn hör ich ihn auch ständig rumstampfen, seinen fernseher auch bis 01h in der nacht etc.
ich mein, hallo....das ist normal in einem wohnhaus, dann muss ich wegziehn. :mad:
naja, jetzt war er jedenfalls grad wieder vor der tür und es war wiedermal streit und ich glaub demnächst gehn wir uns an die gurgel, denn er steigt nicht runter von seiner meinung und ich seh nicht ein, warum ich so leise schalten muss, das ich kein hörvergnügen mehr hab nur weil der so ein überempfindlicher spießer ist :mad:
am liebsten würd ich den umbringen, so hass ich den schon..:mad: :mad:
also was kann man da machen??? weil ich fühl mich schon verfolgt, ständig wenn ich mal musik aufdreh muss ich angst haben, das der wieder läutet..das nervt schon gewaltig!:(
Chris Mojito
6. June 2006, 14:57
einfach die musik so laut drehen, dass man das klingeln nicht hört ;)
StarDiva
6. June 2006, 14:59
Bitte ihn doch mal hinein und frag ob er nicht mithören möchte :hihi:
aqualoop
6. June 2006, 15:04
ja hab eh schon alles versucht, aber der ist so verbohrt und lässt nicht locker bzw. weicht von seiner meinung nicht ab...er will genau über meinem zimmer lernen und will nix hören und aus :mad:
nur wie komm ich dazu mich mit dem ständig herumzuschlagen?? dann soll er sich in ein anderes zimmer hocken oder ne neue wohnung suchen...ich hab das echt schon satt!
DJSub-Zero
6. June 2006, 15:12
beschwer dich an bei der Hausverwaltung das er sich jedes mal beschwert *gg*
nein im ernst,... ich glaub das steht sogar in der hausordnung drinnen das immer wieder kehrende Ruhestörung eine Verwahrnung ist. eh wenn er dich vor 22 Uhr permantent Sekkiert wegen seine "idiotie". Nach 22 Uhr ist klar, da kann er sich beschwern.
und vor 22 Uhr kannst du laut musik spielen, fehrensehn, Bauarbeiten machen, U-Bahn durchfahren lassen usw.... das geht ihm einen scheiss dreck an. Dann müsste er sich auch an die Aufzugsfirma wenden wenn der aufzug zu laut ist ( wennst ein aufzug hast) oder an den Wr. Linen wenn eine Bim in der nähe ist oder an die AUA wennst in Simmering wohnst, beim Lugner wenn erm gerade fad ist.... usw....
*lol* das wäre eine geile fernseh sendung für "Höllische Nachbarn" *gg*
aqualoop
6. June 2006, 15:17
na er behauptet eben, das die außengeräusche wie autos, bim etc. ihn ja nicht stören, weil das keine konstante geräusche sind.
und er hört auch keine melodien oder so...nur das konstante ticken des basses treibt ihn in den wahnsinn. ich war sogar mal so entgegenkommend am anfang das ich ihm in der apotheke ohropax besorgt hab...da hat er dann nur frech gemeint, die hat er selber und die helfen auch nix, weil sich der bass genau durch die wand zu ihm hinaufzieht :D
und er findet seine geräusche alle nicht störend denn die sind ja eben nicht konstant! und jetzt kommt er mit dem argument andere beschweren sich auch, nur weil der unter mir 2x in den letzten beiden jahren in der nacht da war als ich eine party gefeiert hab..da wars aber 03h in der früh...da seh ichs ja ein!
na das ist ein total verbissener hund...so sieht er auch aus..der wird niemals aufgeben :rolleyes:
DJSub-Zero
6. June 2006, 15:41
Ticken? dann soll er mal nach baumgarten fahren wenn er ein ticken hört :) oder spielst du jedes mal Gabry Ponte - Midnight *ggg*
wenn ich du wäre würde ich mich bei der hausverwaltung beschweren das, ER DICH nervt mit seiner ständigen Nervigen art. du wirst schon sehn wie schnell er ruhig wird.
oder du lässt dein "ticken" von 08:00 - 22:00 laufen dann sind es auch "konstante geräusche"
BuLLJay
6. June 2006, 15:43
Jaja bei mir im Ghetto is das Standard!
Wir pumpen die Mukke laut bis in die Nacht hinein!
Wenn wer sagt das es zu laut is, dann gleich mal eine Kopfnuss und die Sache is gegessen!
Aber is vesrtändlich bei euch Bonzen, das das wieder mit rechtlichen sachen gereglt werden muss.... :hihi:
Gruß ausm Ghetto
aqualoop
6. June 2006, 15:48
ja da ist eh schon alles probiert worden...alles vergebens!
meine vermieterin hat sich damals eh mit seiner mutter (die sind salzburger und er mit seiner schwester wohnt zwecks studium da) in verbindung gesetzt, die hat sogar zugegeben das er empfindlich ist...aber geändert hat sich gar nix!
ganz im gegenteil..jetzt ist er noch genauer und wenn es 5 min nach 22h ist kommt er schon! :mad:
tja so gez in die nächste runde...nur schön langsam bin ich echt sauer und wenn er den krieg haben will, dann bitte.. werd mir jetzt sachen einfallen lassen die erlaubt sind und noch viel nerviger sind..zB den mixer den ganzen tag im wohnzimmer laufen lassen :D
jedenfalls ihr könnt auch vorstellen was das für ein typ ist...so mit bart und locken und wenn er selber mal musik hört, dann so ein indie - schrammel zeugs! und bei mir sagt er ich hör den ganzen tag nur techno, daweil hör ich erstens überhaupt kein techno, sondern dance bzw. auch andere und ruhigere sachen *g*
DJ Moreno
6. June 2006, 16:24
Schön ists im eignen Haus wo man Lärm machen kann wann man will, wie man will, wie lang man will...
Mit einem hat der Kerl net unrecht: Bässe übertragen sich auch bei geringer Lautstärke relativ stark. So hör ich wenn ich in der Küche nen Stock tiefer bin und oben die Musik so halblaut läuft ein freundliches Bassbrummen im Takt - kann mir schon denken dass das störend sein kann...
Bleibt nur: wegziehen :)
aqualoop
6. June 2006, 16:33
"Bleibt nur: wegziehen!"
für mich oder für ihn? :p
DJ Moreno
6. June 2006, 16:39
Das müssts euch erst ausstreiten :p
aqualoop
6. June 2006, 17:13
na sag ich ja, ein einziger streit. heut wären wir uns schon fast an die gurgel gegangen...fortsetzung folgt :D
StarDiva
6. June 2006, 17:15
Schenk ihm oropax (oje, ich hab keinen blassen schimmer wie man das schreibt :D ) ... dann hat er stille den ganzen tag über *gg* :breites_grinsen:
aqualoop
6. June 2006, 17:26
das hab ich doch vor über einem jahr eh schon..da hat der nur frech gemeint, er hat eh welche und die helfen auch nix :mad::mad::mad:
also ich bin gesegent in der prärie zu wohne ...wo es wurscht is wann und wie laut zu spielen......ich sehe mir zb gerne einen film etwas lauter an usw......wünsch dir mit noch viel glück mit deinem problem
greez
MoonWalker
6. June 2006, 17:32
was wenn du versuchst deine boxen ein klein wenig anders zu plazieren; hilft manchmal auch. bei einem bekannten wurde ein ähnliches problem auf diese art gelöst.
aqualoop
6. June 2006, 17:53
ja die idee mit den boxen ist nicht neu...das hab ich schon mal ausprobiert. ob es besser war für ihn sei dahingestellt, nur hab ich keinen anderen platz für die boxen. dort hab ich die einzig freie steckdose bzw. auch platz die ganze anlage hinzustellen.
regal ist voll mit fernseher und sonstigem zeugs und ich kanns ja nicht einfach mitten in den raum wo hinstellen :rolleyes:
mal was anders .... lad ihm zu dir zaus ein auf eine friedenspfeife .... da sagt kein medizinstudent nein *gg*
oder schick ihm eine professionelle vorbei ... vielleicht ist er sexuell unausgelastet ???
bzgl dem Ticken würde ich ihm sagen ...."das is das C4 mit der Zeituhr die du unter seinem Schreibtisch versteckt hast" ....
keine ahnung ... nur auf dauer gesehn is es sehr sehr nervig!!
bin zZ auch ned so happy mit meine nachbarn *lol*
der trottl bleibt immer mim auto vor dem fenster stehn und hupt weil er will das jemand von seiner familie vom fenster runterschaut! und wenns so weit is geht das geschreie los .... wenn der sohn wieder mal mim cabrio das machen sollte schütt ich mal ein kübel wasser raus!
aqualoop
6. June 2006, 18:34
:D :D
ja leut gibts, die gibts gar nicht.. :p
am anfang, als ich mich mit dem typen noch recht gut verstanden habe, da war noch ein freundliches gespräch möglich bzw. da hab ich ihn auch mal eingeladen, nur hatte er kein interesse daran...er wollte einfach nur seine ruhe haben :rolleyes:
aber inzwischen ist die situation eben so verfahren, das man froh sein muss, wenn es nicht in einer schlägerei ausartet bzw. schreit man sich nur mehr gegenseitig an...er dampft dann wütend ab und ich hau die tür zu :rolleyes:
Unser [zZ wohn ich noch im hotel mama] nachbar is auch a ziemlicher sautrottl! Sobald irgendeine unserer Pflanzen die frechheit besitzt auf sein grundstück hinüber zu stehen rückt der nachbar sofort mit heckenschere und fichtenmoped an!
Einmal hat er sogar die bäume in unserer einfahrt um einen meter gekürzt! sein argument war dass diese bäume in 5 jahren die sonne aus seinem garten stehlen werden! :D ein vullidiot!!
Für dein problem weiß ich leida auch kein wundermittel ausser umziehen! Aber halt durch und verarsch ihn wos geht! so a schwochstö! :D
mfg Johnny
naja du kannst mit deinem nachbarn zumindest in deiner muttersprache reden :D
wenn meine lieben nachbarn WIEDER MAL um halb 2 am morgen türkische volksmusik auf discolautstärke hören ... brauch i gar nit anfangen mich zu beschweren ... weil sie eh kein wort deutsch reden ...
nur molinaro hilft dagegen *anlageaufdreh* sonst würd ich ja jetzt auch schlafen gehen :D
soundnoize
7. June 2006, 13:41
am liebsten würd ich den umbringen, so hass ich den schon..:mad: :mad:
omg....tus nicht
der will arzt werden, leben retten usw.....
böser aqualoop:D
aqualoop
7. June 2006, 14:03
der und arzt...pfffff
ich frag mich wer sich von dem behandeln lassen will..ist ja widerlich..igitt :puke:
der und arzt...pfffff
ich frag mich wer sich von dem behandeln lassen will..ist ja widerlich..igitt :puke:
auf der pathologie oder gerichtsmedizin wirds wurscht sein! :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.