Vollständige Version anzeigen : Fußball WM 2006 - Deutschland
Disco-Store, Gue
8. July 2006, 21:48
ich mach mich jetzt zum unbeliebtesten member....
..hätten die itaker nicht, wie auch in der politik, auch im fussball sehr mafiös eingewirkt.....
....ich sah den eigentlichen weltmeister spielen.
kalte nächte in palermo!
lg gue
nachtrag @thechosenone: jetzt darfst! aber nachdem ich in rom die zeitungen sehen durfte,
war mir alles klar.
Möge ITALIEN Weltmeister werden und Gio um 55 € reicher!!!!!!!!!!!!!
FORZA ITALIA!!!!!!!!!!!!
attila
8. July 2006, 22:59
ich mach mich jetzt zum unbeliebtesten member....
..hätten die itaker nicht, wie auch in der politik, auch im fussball sehr mafiös eingewirkt.....
....ich sah den eigentlichen weltmeister spielen.
kalte nächte in palermo!
lg gue
nachtrag @thechosenone: jetzt darfst! aber nachdem ich in rom die zeitungen sehen durfte,
war mir alles klar.
ich bin dann der 2t unbeliebteste...
deutschland hätte sich den titel verdient..!!!
hoffentlich gewinnen die froschfresser gegen die spaghettifresser
ich hoffe zizou geigt noch mal zum abschluss seiner sehr sehr erfolgreichen karriere auf!
is eh der wahnsinn was hier los ist, war in der Stadt Siegen und da waren 10.000 vor der riesen Leinwand... Alda das war echt göttlich.
Die Stimmung war so, als ob wir heute Weltmeister geworden sind. Sowas hab ich noch nie erlebt... hab grad noch ein paar Bilder aus Stuttgart im TV gesehn, auch das ist der wahnsinn wie die Leute jubeln & feiern.
Tja Österreich.. wir sind schlechte verlierer ??? Wo sind wir bitte schön Verlierer ? Also wir fühlen uns als Gewinner.
Heute feiern sicher 20 Mio Menschen hier in Deutschland... Immerhin fast 3 Mal mehr als Österreichs Einwohnerzahl...
Will echt nicht wissen was passiert wäre, wenn wir echt Weltmeister geworden wären...
attila
8. July 2006, 23:20
wir sind österreich..wir sind neidisch..mehr schon nicht..
ich bin schon gspannt in 2 jahren..da wird genau nie im leben die hölle abgehen weil wir schon nach der gruppenphase wieder ausgeschieden sind....
danke für die blumen...
wir wären ja , falls wir uns qualifiziert hätten, sehr sehr peinlich bei der wm gewesen...
Stee Wee Bee
8. July 2006, 23:38
Bin auch gern unbeliebt, wenn's ums Thema Deutschland geht.
Hätten sich den Titel allemal verdient.
Nur die Dummheit der Bildzeitung "Italien, heute gibt's was auf die Nudel" etc. hat mich zu einer kleinen Schadenfreude geführt.
Sowas wäre nicht nötig und wirkt überheblicher, als das deutsche Publikum und die Mannschaft waren.
Das war heute ein herrliches Fußballfest und vor allem wieder auf ZDF eine tolle Übertragung.
bodowes
8. July 2006, 23:39
Will echt nicht wissen was passiert wäre, wenn wir echt Weltmeister geworden wären...
na was wohl - ausnahmezustand und 80millionen im freudentaumel ...
gegönnt hätt ich es den deutschen schon, zumal man endlich auch mit argentinien einen "großen" geschlagen hat ... und das spiel heute war zwar nichts für feinschmecker und dennoch wurden die portugiesen mal so im vorbeigehen auf den vierten platz verwiesen. naja - 3. diesmal, 2. letztes mal, was kommt 2010?!
ich kann nicht sagen dass ich neidisch wär wegen den deutschen erfolgen, ich hab ja zu ihnen geholfen. trotzdem würd ich schon gern eine ähnliche euphorie (wenn auch im kleineren rahmen) in österreich sehen und auch eine sportliche steigerung unseres nationalteams, was wohl die basis für eine postivie stimmung im land darstellt.
meine freundin ist derzeit in deutschland und auch sie bekommt was von der stimmung und den feiern dort mit, ich sehs ja nur im fernsehen, aber von der organisation und der tollen atmosphähe könnten auch österreich und die (hopp hopp) schwiiz lernen und in zwei jahren profitieren.
auf ein schönes finale heute - auf den weltmeister der da hoffentlich italien heißen möge (zizou wars ja eh schon) :D italien hätts meiner meinung nach verdient aufgrund der besten und ansehnlichsten leistung über alle spiele hinweg gesehen. bei den franzmännern haben doch bis aufn zizou (und auch der) in der vorrunde alle gegurkt und mir beim zusehen den verdauungstrakt ordentlich verdreht. dennoch - verdient hatts derjenige der mehr tore schießt.
jep, ich denke 2008 wird die Stimmung in Öserreich & Schweiz auch sehr gut werden.
Ist echt toll, jeder Tag ist so als wenn dein Lieblingsverein deutscher bzw österreich Meister geworden wäre...
Jep und ich denke Italien wird Weltmeister. Also drückt die Daumen :)
bodowes
8. July 2006, 23:56
ach ja dazu noch was:
über die nationalmannschaft lass ich - obwohl ich sicher kein freund ihrer bin - nichts kommen. ich würde ihnen sogar heute den WM-titel wünschen. was jedoch die italienische liga betrifft:
- schwindende zuschauerzahlen (siehe juve, roma, ...)
- zunehmende rassenfeindlichkeit in stadien (nimmt auch in spanien zu)
- streiks der "kleinen" vereine am beginn der saison, da die "großen" die tv-gelder fast komplett einstreichen
- unattraktive spiele (aber noch besser als in deutschland) trotz astronomischer gehälter, die englische & spanische liga liegt da welten vor den italienern
- und als krönender abschluss der wettskandal.
juve hat sich bereits mit einem schuldeingeständnis disqualifiziert, sie akzeptieren alles was kommt, zwangsabstieg oder punkteabzug. müssen sie ja auch.
mittlerweile hat aber sogar der justizminister im fall des WM-titels die teil-amnestie für die betrüger juve,milan,lazio,fiorentina angekündigt.
meine meinung: die italienische liga ist ein saustall der kräftig auszumisten ist. dass der ac milan einer der schlimmsten all-time betrüger- und bestecherclubs ist (milan musste in den 80ern schon mal wegen betrugs runter) wusste ich bereits u.a. weil ein herr berlusconi dort das zepter schwingt, dass auch juve auf dieses niveau gesunken ist hat mich negativ überrascht. um lazio ist es nicht schad, die haben die meisten gewaltbereiten und "rechten" fans, ruhig runter mit dem lumpenpack.
die deutsche BL wurde mit dem skandal um herrn hoyzer auch erschüttert und einige schiris sind zurückgetreten. doch das in italien schlägt dem fass den boden aus. ich denke es ist kein land europas ähnlich fußballverrückt als italien, betrogen werden vor allem die fans die den calcio als solches lieben und jede woche feiern, die haben das ganze schleimige getue der klubbosse und anwälte nicht verdient.
der herr berlusconi ist eh ein verbrecher... zum glück wurde er in Italien abgewählt.
Stimme bodowes zu.
DJ Berni
9. July 2006, 08:06
[QUOTE=Mr. X]Tja Österreich.. wir sind schlechte verlierer ??? Wo sind wir bitte schön Verlierer ?
[QUOTE]
Wieviel hat Italien nochmal gespielt??
Wie nannte die bildzeitung die Italiener?
Was haben die Fans dauernd gesungen?
Wer hat bei der Ita. Hymne blöd gepfiffen?
Wer hat nach der Niederlage Rauferein angezettelt?
----------------------
Dem Frings gherts eh, der Typ is sowieso ned normal, Dummheit gehört bestraft, selber schuld wenn er so blöd ist und dem Argentinier eine mitgibt!!
DJ Berni
9. July 2006, 08:07
Tja Österreich.. wir sind schlechte verlierer ??? Wo sind wir bitte schön Verlierer ?
----------------------
Dem Frings gherts eh, der Typ is sowieso ned normal, Dummheit gehört bestraft, selber schuld wenn er so blöd ist und dem Argentinier eine mitgibt!!
Zum Beckenbauer sag ich lieber nix, wird schon seinen Grund haben warum ganz Italien auf ihn vor dem Spiel sauer war
@ bodowes
Ich würd die spanische Liga nicht über die Italienische stellen, sind in etwa gleich stark
Und dass mit den Zuschauerzahlen liegt doch ganz klar an den Eintrittspreisen und am unattraktiven Stadion in Turin, das aber umgebaut wird!
TheChosenOne
9. July 2006, 14:21
----------------------
Zum Beckenbauer sag ich lieber nix, wird schon seinen Grund haben warum ganz Italien auf ihn vor dem Spiel sauer war
@ bodowes
Ich würd die spanische Liga nicht über die Italienische stellen, sind in etwa gleich stark
Und dass mit den Zuschauerzahlen liegt doch ganz klar an den Eintrittspreisen und am unattraktiven Stadion in Turin, das aber umgebaut wird!
100% deiner Meinung
TheChosenOne
9. July 2006, 14:37
http://www.gazzetta.it/PrimaPagina/view.jpg
Wir haben einen Traum
http://www.gazzetta.it/Hermes%20Foto/2006/07/09/0J24ZJ9P--400x280.jpg
FORZA ITALIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Holt euch den 4ten Titel!
1934 - 1938 - 1982 - 2006
Schiedsrichter
Horacio Elizondo (Argentinien)
Mögliche Aufstellung Italien
Buffon - Zambrotta, Materazzi, Cannavaro, Grosso - Camoranesi, Perrotta, Totti, Pirlo, Gattuso - Toni
Mögliche Aufstellung Frankreich
Barthez - Sagnol, Thuram, Gallas, Abidal - Ribery, Vieira, Zidane, Makelele, Malouda - Henry
bodowes
9. July 2006, 15:10
für mich nur noch formsache dass die azzuri das heute packen.
naja in spanien wird ja ähnliches schindluder mit den fernsehgeldern getrieben, dennoch hat mir die leistung der spanischen nationalmannschaft ganz gut gefallen. hatte die eigentlich stärker eingeschätzt, grade weil da junge und hungrige spieler mit am start waren.
die schwindenden zuschauerzahlen liegen tatsächlich an den überhöhten ticketpreisen, das betrifft ja aber nicht nur die großen wie juve. vor allem die kleinen vereine müssen auch - obwohl sie wenige "topstars" haben - mit den preisen rauf da das ticketing für viele eine lebenswichtige einnahmequelle ist und die fernsehgelder einfach nicht richtig aufgeteilt werden, das gibts sonst nirgends in diesem ausmaß. denn ohne chievo, palermo, siena und wie sie alle heißen gibts keine liga, dann soll doch milan jede zweite woche gegen juve spielen und nach zwei monaten interessiert sich nicht mal mehr der gemeinhin bekannte fußballverrückte italiener für diesen schund. kann mich auch noch gut an die aktion von juve erinnern, die am ende sogar gratis-tickets à la admira rausgehauen haben damit man sich die alternden nedveds und del pieros doch auch mal live anschauen kann. die italienische liga hat für mich wirklich wenig reize, dem as roma schau ich aber ganz gern zu. ich will spanien nicht so weit über italien heben, doch es fallen mehr tore, die gehälter werden pünktlich gezahlt und barcelona ist dort, die mir persönlich sehr imponieren. dazu noch 5-6 andere mannschaften, die die liga offen halten und sicherstellen, dass die RM-ferienkicker nicht jedes jahr meister werden. dennoch sind die italienischen vereine weit nicht so überschuldet wie die die premiera und sekunda division (über 2 milliarden euro wie ich vor einem jahr hörte), punkt für italien. aber an die englische liga kommens beide nicht ran. und die deutschen (denen ich wg. BVB sehr verbunden bin) kommen mit ihrer liga sicher auch ned ran, ich denk sogar die franzosen sind da schon vorbeigezogen was marktwert und vermarktung betrifft.
was den herrn frings betrifft: der hat laut meinen informationen zwar nicht angefangen, aber mitgemacht und gehört bestraft. der ist - ich kenne ihn auch von persönlichen treffen aus seiner dortmunder-zeit - mir so ganz und gar nicht sympathisch und ist einfach ein häferl. und dann rumweinen weil er im HF nicht ran durfte. schwach, trotz seiner guten leistungen gegen die gauchos und gestern.
die argentinier haben zu beginn des elferschießens den borowski im speziellen und alle anderen durch beschimpfungen auf spanisch provoziert und nachdem borowski seinen elfer versenkte lief der mit einer abwertenden handbewegung zurück. um hier mal die gerüchte zu widerlegen deutschland hätte damit begonnen.
als wohl dümmster trainer der WM neben pareira von den brasilos geht sicher der pekkerman von den gauchos ein: den messi gegen GER nicht zu bringen und riquelme rauszunehmen ghört genauso bestraft wie das verhalten vom frings-afferl. beide haben ihr fett weg bekommen, aus basta.
forza italia heute, zidane soll eins netzen, doch italien siegen. alles gute.
DJ Berni
9. July 2006, 15:25
Bin schon so nervös, nur noch knapp 3 1/2 Stunden bis Anpfiff!
Für mich ist Cannavaro der Spieler des Turnieres, der beste IV den es gibt, überhaupt ist die gesamte Abwehr super, Zambrotta ist auch torgefährlich, hinten lässt er nix anbrennen!!
Und sollte ein franzose mal vorbeikommen, steht dann auch noch der beste Keeper Gigi Buffon im Tor, der heute übrigens einen neuen Rekord aufstellen könnte wenn er bis zur 75 Min. kein Tor kassiert!
FORZA ITALIA
BuLLJay
9. July 2006, 15:25
Ich sag mal wenn der Del piero eingestezt wird, wird alles gut und die Froschfresser werden einpacken können!!!
Ich hasse Franzosen wie die Pest und noch mehr die Nationalmanschafft!:boese:
djaristoteles
9. July 2006, 18:04
Italien Wird Weltmeister!!!!!!!!!!!
.:: JB ::.
9. July 2006, 18:31
Ich bin gespannt, wer es heute wird.
Schade, dass ich vergessen hab, Chips zu kaufen!! :(
Aber wird auch ohne Chips gut werden. :D
pacman
9. July 2006, 18:43
Schade, dass ich vergessen hab, Chips zu kaufen!! :(
ja sowas gibts doch auch auf der nächsten tankstelle (war nämlich selbst grad dort knabberei kaufen - unverschämte preise!!!! :D )
ja keine frage: ITALIEN wird Weltmeister 2006!!!!!!http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/em04special_9.gif
.:: JB ::.
9. July 2006, 18:57
ja keine frage: ITALIEN wird Weltmeister 2006!!!!!!http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/em04special_9.gif
Das wird man eh gleich sehen...
Wünsche allen ein schönes Match! ;)
TheChosenOne
9. July 2006, 21:44
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Ich Wusste Es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!
DJ Stone
9. July 2006, 21:50
ich freu mich für italien...
die ja erste halbzeit noch vorteile hatten
aber
2. halbzeit bzw. in verlängerung dominierten klar die franzosen.
moralisch ein knacks war sicher auch das durchbrennen einer sicherung vom zidane :D
pacman
9. July 2006, 21:51
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
na da wird einer heute wohl gut schlafen können :D
attila
9. July 2006, 22:05
das glücksspiel hats wieder mal entschieden!....
2 Tore in der ganzen WM bekommen, wer möchte da von Glück reden`????
FORZA ITALIA - VIVA ITALIA!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meinen Geburtstag und den Weltmeistertitel der Italiener feiern zu können ist einfach grandios!!!!
loop-o
9. July 2006, 22:51
Göttliches Spiel!
Die Italiener haben nicht nur gute Dance Mugge, sondern auch noch tolle Fußballer ^^
ITALIA!
achja, ich find Zidane ist ein dummKOPF ^^
MfG
seppi08
9. July 2006, 22:53
http://us.news1.yimg.com/us.yimg.com/i/fifa//fi/up/20060709/1152479747.jpg (http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/w/match/template.html?id=64)
ITALIEN – FRANKREICH 1:1 n.V. (1:1, 1:1) 5:3 i.E.
Italien ist nach 1934, 1938 und 1982 zum vierten Mal Fussball-Weltmeister. Die Squadra Azzurra bezwang im Endspiel der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™ Frankreich mit 5:3 im Elfmeterschießen.
Quelle:fifaworldcup.yahoo.com/06/de/
So etwas sieht man gerne: ITALIEN IST WELTMEISTER 2006
seppi08
9. July 2006, 22:56
Göttliches Spiel!
Die Italiener haben nicht nur gute Dance Mugge, sondern auch noch tolle Fußballer ^^
ITALIA!
achja, ich find Zidane ist ein dummKOPF ^^
MfG
...da hast du Recht.
@ Zidane: Das nenne ich einen würdigen Abgang von der Fußball - Bühne. :breites_grinsen: :freches_grinsen: :hihi:
bodowes
9. July 2006, 23:19
meine glückwünsche an italien + fans: die beste mannschaft, der beste trainer, wohl auch die besten fans sind weltmeister.
der unrühmliche abschied vom zizou zeugt von der ideen- und fassungslosigkeit dass selbst in italiens schwacher phase die franzmänner gänzlich ungefährlich waren und nie ein mittel wussten durch den beton der italos durchzukommen. ein spiel auf hohem niveau, eine gute darbietung, wenn nicht weltklasse was italien gezeigt hat. so einen zidane braucht die ganze fußballwelt nicht vermissen, das ist einfach nur insultierung der sonderklasse und sollte fast in die rubrik körperverletzung aufgenommen werden.
http://www.sport1.at/coremedia/pics/34/14/85/4x220x175x1,property=original.jpg
und: elferschießen ist selten glück, gehts doch "nur" um elfertraining im vorhinein und tagesform. allein wie grande grosso den letzten reingepackt hat, sehenswert. so werden elfer geschossen, da gibts gar keine diskussion ob und wie viel der goalie hält. die sind nicht zu halten. ich denk es gibts nichts emotionelleres als im elferschießen weltmeister zu werden.
noch dazu hat nach der entgleisung (wenn der zidane nicht ohnehin aufhören würde, den würd ich gedankenlos für ein halbes jahr sperren) von zidane der cannavaro den titel als bester spieler der WM hochverdient, der hat seine leistungen der letzten spiele heute noch mal getoppt. und buffon ist der beste tormann dieser WM. hochachtung und eine top-leistung der italiener, niemand hätte die diesmal geschlagen.
auch wenn die italiener meiner meinung nach nicht die beste tekkno-mucke haben: die beste nationalmannschaft haben sie (und viele schöne frauen auf der tribüne ... ;) :D )
TheChosenOne
10. July 2006, 00:01
http://www.gazzetta.it/Hermes%20Foto/2006/07/10/0J25QPIF--508x240.jpg
http://www.gazzetta.it/Fotogallery/Tagliate/2006/07_Luglio/09/ES/23.JPG
*ooooooooooooooohhhhh wie ist das schön*
@pacman: ja heute kann i sicha gut schlafen :D
@gio: Alles Gute zum Purzeltag nachträglich!
Stee Wee Bee
10. July 2006, 00:44
Bei aller Euphorie, aber Italien war stehend k.o.
Und Chancen wären für Frankreich ohne Zizous Aussetzer auch noch genügend gekommen.
Alleine wie Henry mit denen Schlittengefahren ist, war herrlich.
Die bessere Mannschaft hat heute nicht gewonnen, wohl die glücklichere.
DaSnopcheck
10. July 2006, 00:53
Das seh ich genauso!
Gewonnen hat derjenige, der am Ende mehr Tore auf seinem Konto hat und das war dann wohl Italien, believe it or not ... sie waren besser .... :)
Disco-Store, Gue
10. July 2006, 07:14
muss mich da voll anschliessen.
schlechtes spiel.
keine offensive.
franzeln nach 20 minuten immer im vorteil.
briefloslotterie (=11er schiessen) als entscheidung zum weltmeister.
franzeln schlechte verlierer (haben nicht mal den unglücksschützen getröstet).
schlechter, korupter weltmeister (hätten sie es auch mit deutscher verteidigung geschafft?).
lg gue
DJ Berni
10. July 2006, 07:36
Oh man wär fast gestorben beim Elferschießen, so spannend wars!
Italien ist verdient Weltmeister geworden, sie waren schon in einer sehr starken Gruppe, haben den Veranstalter niedergeringt! Im Finale waren sie zwar nicht so stark, wobei der Elfer nie und nimmer einer war!
FORZA Italia
FORZA Gigi Buffon
FORZA Fabio Cannavaro
FORZA Del Piero
FORZA ITALIA
TheChosenOne
10. July 2006, 09:32
Italien ist verdient Weltmeister geworden, sie waren schon in einer sehr starken Gruppe, haben den Veranstalter niedergeringt! Im Finale waren sie zwar nicht so stark, wobei der Elfer nie und nimmer einer war!
Der Elfer war kein Elfer - stimmt. Dafür war Zambrottas Aktion in der 2ten halbzeit gegen Malouda grenzwertig. ABER eigentlich hätte es gar nicht erst zum Elferschießen kommen dürfen da Italien ein Abseits Tor durch Toni nach einem Freistoß, welches eindeutig Passives Abseits war nicht anerkannt.
Ich würde nicht sagen das die Franzosen die besseren waren. Sie hatten nur viel mehr Ballbesitz. Gegen Italiens Abwehrriegel kamen sie jedoch nur selten durch.
Zidane hab ich genau so einen Abschied gegönnt. Hab ihn noch nie Leiden können.....
ahhh ein verbündeter ... VIVA ITALIA!!!
Find auch, dass die Italiener besser waren, gewinnen tut derjenige, der keine Tore bekommt und um eines mehr schießt als der Gegner ... :)
teejack
10. July 2006, 09:55
der elfer war kein elfer? dann hab ich ein anderes match gesehen, denn der schiri hat ihn gegeben....alles andere ist überflüssig ;)
hätts den franzosen auch gegönnt, denn irgendwie war das spiel der italiener nicht fisch und nicht fleisch... :rolleyes:
attila
10. July 2006, 09:55
der elfer von zidane?
wo war das kein elfer?
was hätt er bitte tun sollen über alle drüberhupfen?
den pfeifens sogar bei uns in der regionalliga ost.....
Berni
10. July 2006, 10:00
Schön langsam bildet sich ja ein richtig "göttlicher Fußballer".
Die Hand Gottes (Maradonna) und der Kopf (Zidane) sind schon fertig, man darf gespannt sein, was bei der nächsten WM folgt.
Stee Wee Bee
10. July 2006, 10:10
ABER eigentlich hätte es gar nicht erst zum Elferschießen kommen dürfen da Italien ein Abseits Tor durch Toni nach einem Freistoß, welches eindeutig Passives Abseits war nicht anerkannt.
Auch da habe ich ein anderes Match gesehen, weil sowohl Toni, als auch ein zweiter Spieler Abseits waren.
Auch da habe ich ein anderes Match gesehen, weil sowohl Toni, als auch ein zweiter Spieler Abseits waren.
Ihr Frankreichfans (soll keine Beleidugung darstellen) könnt reden wie ihr wollt, allerdings ist ITALIEN Weltmeister und ich find das gut so! :D
Stee Wee Bee
10. July 2006, 10:15
Bin kein Frankreichfan, mir war völlig wurscht, wer gewinnt.
Allerdings bin ich auch kein Italienfan, weder beim Fußball, noch bei der Musik.
Denn da hat Frankreich (vor allem am Housesektor) deutlich die Nase vorn.
attila
10. July 2006, 10:18
mir wars auch wurscht..nur ich hätts halt dem großen? zizou gegönnt
brasil ,ronaldo, deutschland draußen...
leider und italien hat sicher übers turnier die beste leistung geboten..also verdient..
obwohl hat das elferschiessen wie die lotterie is.. aber egal..es is halt mal so :D
teejack
10. July 2006, 10:24
so, und wies ausschaut war die rote für zidane nicht entsprechend der FIFA-Regeln, da erst der vierte Schiedsrichter nach Einblick der TV-Aufzeichnung das Vergehen gemeldet hat!
Quelle: sport.orf.at (http://sport.orf.at/fussball/060709-1003/index.html) (Direktlink)
attila
10. July 2006, 10:26
dacht ich mir auch...
weil ich kann mich an sowas änliches in der stadthalle erinnern
ball war hinter der linie
schiri lasst weiterlaufen..aber dann ließ er sich durch die videowall beeinflussen..
was nicht erlaubt ist...
teejack
10. July 2006, 10:27
wär doch mal was, die wiederholung eines WM-Finales! :D
nana, also eine Wiederholung wäre da doch etwas vermessen ;)
Berni
10. July 2006, 10:32
Der Beitrag widerspricht sich komplett:
Der Schiedrichter hat erst nach Rücksprache mit dem 4. Referee ROT gezückt, und das ist jetzt falsch, weil das ein VIDEOBEWEIS war?
War denn der 4. Referee ein Fernseher?
Der Referee darf sich mit seinen Linienrichtern und dem 4. Schiri durchaus unterhalten, so oft, so lange, so viel er will.
Nightshift
10. July 2006, 10:34
Mich würd intrtessieren was Materazzi getan bzw. gesagt hat, dass da Zidane so auszuckt!
teejack
10. July 2006, 10:35
nein, aber der 4. Referee hat die Szene erst auf dem Videobeweis gesehen - laut FIFA nicht zulässig. Wenn die FIFA also auch nur ansatzweise ein Rückgrat hat, lassen sie ab sofort den Video-Beweis offiziell zu oder tragen das Finale neu aus! :D
Berni
10. July 2006, 10:41
Das steht dort aber nicht bzw. hat der 4. Ref das auch nicht so gesagt.
Man kann also - wie immer bei solchen Situationen - nur mutmaßen, bis etwas offiziell gesagt wird.
Und maßgeblich war es nicht. Das Spiel ging sowieso nicht mehr lange.
Nightshift
10. July 2006, 10:43
Der Beitrag widerspricht sich komplett:
Der Schiedrichter hat erst nach Rücksprache mit dem 4. Referee ROT gezückt, und das ist jetzt falsch, weil das ein VIDEOBEWEIS war?
Der Referee darf sich mit seinen Linienrichtern und dem 4. Schiri durchaus unterhalten, so oft, so lange, so viel er will.
Er darf schon reden, aber er darf den Fernseher nicht zur Hilfe nehmen, was er in dem Fall aber offensichtlich gemacht hat.
Stee Wee Bee
10. July 2006, 11:09
Ganz genau, erst nach Videostudien ist er eingeschritten.
IAN NEVARRA
10. July 2006, 11:19
Ich finds von nicht für Bedeutung, da das Spiel nicht mehr lange lief und es sowieso im Elfemeterschießen (Roulette) entschieden wurde. Trezeguet hätte nehme ich mal an sowieso geschossen (bzw. verschossen), auch wenn Zidane noch im Spiel gewesen wäre. Also eh voll egal....
Zum Thema Elfmeterschießen: Ich bin seit längerem an ein absoluter Gegner des Elfmeterschießens, da es zu 99% einfach nur Glückssache ist. Da kämpft eine Mannschaft 120min um dann so unglücklich auszuscheiden oder gar das WM-Finale zu verlieren.
Ich bin, so wie im Eishockey (zumindest NHL), für die "Sudden Death" Spielweise, d.h. es wird solange gespielt bis ein Tor fällt. Da gewinnt dann eben DIE Mannschaft mit der besseren Fitness.
Aja Videobeweis:
Der Platter ist ja nicht ganz dicht....
Da will er einen Mann aus der Mannschaft nehmen und damit grundlegende Regeln des Fußballs verändern, anstatt, dass er zunächst mal den Videobeweis einführt. Fußball mit 10 Mann ist nicht der originale Fußball. Sowas kann man nicht einfach verändern ... :mad:
attila
10. July 2006, 11:32
http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/060710/1/5mvd.html
jetzt taugts ma!!! :D :D :D :D
TheChosenOne
10. July 2006, 11:55
Stevie, eben nicht. Toni war bei der Ausführung des Freistoßes nicht im Abseits! Nur der Spieler vor ihm welcher nicht aktiv ins Geschehen eingegriffen hat und auch keine Sichtbehinderung für Barthez darstellte. Luca Toni hat zweifellos ein reguläres Tor erzielt.
TheChosenOne
10. July 2006, 11:58
das ist überhaupt eine Frechheit - Zidane Spieler des Turniers. Bravo FIFA! Das ist ein perfektes Vorbild für die Jugend und Kinder.
Andere Spieler wie Klose, Cannavaro, Pirlo hätten die Auszeichnung eher verdient.
attila
10. July 2006, 12:02
das mitn abseits..
woher will der linienrichter wissen beim ABSPIEL! wo der ball genau hingeht?
TheChosenOne
10. July 2006, 12:03
Mich würd intrtessieren was Materazzi getan bzw. gesagt hat, dass da Zidane so auszuckt!
das ist sowas von egal was der gesagt hat ein Fußballer hat sich zu beherrschen. Selbst wenn er gesagt hat er fickt seine Ehefrau und sein Kind muss er sich beherrschen können ;) Da ist die Spukaffäre von Totti ein Furz dagegen. So eine klare Tätlichkeit hab ich überhaupt noch nie gesehen. Der gehört mind. a halbes jahr gesperrt, aber des ist e hinfällig weil er e seine Karriere beendet.
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/fotogalerie/zidane-amok-100706/04-mbf-5081588-zidane-materazzi-MBHF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=1 35.jpg
TheChosenOne
10. July 2006, 12:05
das mitn abseits..
woher will der linienrichter wissen beim ABSPIEL! wo der ball genau hingeht?
dann soll er eben die Flagge erst heben wenn der Ball beim Spieler angekommen ist. Und das war ein Freistoß und keine Aktion aus dem Spiel. Das Tor war regulär.
attila
10. July 2006, 12:34
dann soll er eben die Flagge erst heben wenn der Ball beim Spieler angekommen ist. Und das war ein Freistoß und keine Aktion aus dem Spiel. Das Tor war regulär.
dann haben wir wieder die behinderte confed cup regel..was willst jetzt..
Zidane hat sich lächerlich gemacht und die ganze Welt lacht mit (oder ist erschüttert):
http://tonaz.altervista.org/zidane.html
TheChosenOne
10. July 2006, 12:51
Zidane hat sich lächerlich gemacht und die ganze Welt lacht mit (oder ist erschüttert):
:hihi:
gio, was du alles gleich findest :D
ja ich find das mail (bzw. den Link) genial ...
bodowes
10. July 2006, 18:08
fakt ist: egal ob abseitstor oder nicht, egal ob ein elfer einer war oder nicht: im elferschießen gibts meiner meinung wenig glück und wenig pech. ist schlichtweg eine sache des trainings und der tagesverfassung. die italienischen schützen haben jeden elfer nahezu unhaltbar reingedonnert, für den trezeguet hatte es nicht sollen sein. ist nunmal so. und niemand der im elferschießen rausfliegt sollte rumplerren und weinen: vorher hat man doch 120min(!) zeit es nicht soweit kommen zu lassen.
zidane zum spieler des turniers zu küren ist ein fauxpas der sonderklasse. toller spieler, sonst ein häferl, ist nicht das erste mal dass er so ausrastet. der kann sich gleich zum herrn rooney stellen, ein und der selbe menschenschlag. provokation ist alltag im fußball, bis runter in die letzte hobbyliga, trotzdem darf man sich niemals hinreissen lassen.
und: der 4. bzw. 5. mann (der ersatzschiri) ist angewiesen strittige szenen wie die tätlichkeit sofort dem hauptschiri zu melden wenn er sie selbst gesehen hat. es ist sogar möglich, dass der ersatzschiri eine entscheidung des hauptreferees aufheben kann, wenn er es selbst oder auf "seinem" monitor (videowall zählt gar nix) gesehen hat. wann er den monitor hinzuziehen darf bleibt wohl ein gutgehütetes geheimnis, scheinbar er das flugs am monitor analysieren, nicht erst wenn das spiel schon wieder läuft. ein richtiger und klassischer videobeweis ist vor allem deshalb nicht möglich, da man es bis runter die 2. klassen und tiefer einführen müsste, wer das dann bezahlt bleibt ein rätsel. fußball ist ein genial einfaches spiel und sollte ohne diesen video-firlefanz auch so bleiben wie er ist. die 10-mann-idee vom herrn blatter ist wieder so ein rumgeiere was nur den großen hilft, genauso wie wenn man die tore größer machen würde (sogar statistisch bewiesen dass es ein großer vorteil für bessere mannschaften wäre).
über das angebliche abseits von toni kann ich auch nix sagen, das war wirklich schwer zu sehen, dennoch ist italien mit abstand und hochverdient weltmeister, das sag ich nicht nur weil sie die deutschen geschlagen haben. deutschland wie auch frankreich oder sogar australien hatten ihre chancen, die itaker rauszuboxen. genau deshalb hat die effektivste mannschaft den pott geholt, trotz aller unkenrufe der elferkrimi-hasser. dass den italienern ihr schlechtestes spiel gestern zum titelgewinn reicht, sollte man doch eher den franzosen vorhalten weil sie ja doch nie ein mittel hatten (mit ausschluss oder ohne) gegen cannavaro durchzukommen. er ist der mann der WM, kein zizou oder sonst irgendein ein kopfstoss-zidane.
Indurro
10. July 2006, 20:05
Best of Materazzi (http://youtube.com/watch?v=tBZ7HddZnLc)
http://www.users.on.net/%7Emadmike/images/posts/zidane/zidane-cannon.gif
http://www.users.on.net/%7Emadmike/images/posts/zidane/zidane-hammer.gif
http://content.ytmnd.com/content/1/2/5/125e067ac32841a86fc20e71015e584b.gif
http://content.ytmnd.com/content/f/5/9/f596f5cff68c8c395505239ec73d6386.gif
pacman
10. July 2006, 20:09
jaja, so schnell gehts und man wird zum gespöt der WM.
zidane sollte vielleicht nach dem ende seiner karriere zum kampfsport wechseln :D
mein kleiner beitrag zur WM 2006: WM Special Game (http://www.kowelenzer.de/pacman-47092.html) ;)
teejack
10. July 2006, 20:10
für die aufstellung so eines spielers gehört italien eigentlich für immer ausgeschlossen - wie gibts das? wieso darf der überhaupt noch spielen? da könnt die fifa mal was machen.... :(
gott sei dank hat canavaro den goldenen ball bekommen - die medien auszeichnung hat zidane bekommen ... da gibt es ja einen unterschied, nicht wahr?!
zidane als die wahl zum besten spieler der wm wäre wohl eine bodenlose frechheit... wegen der paar guten Aktionen`???
TheChosenOne
10. July 2006, 23:39
für die aufstellung so eines spielers gehört italien eigentlich für immer ausgeschlossen - wie gibts das? wieso darf der überhaupt noch spielen? da könnt die fifa mal was machen.... :(
das verstehe ich jetzt nicht ganz. Italien für immer ausgeschlossen? Wegen Materazzi etwa oder was?
Shangrila
11. July 2006, 02:15
Grüsse!
Ich meine, dass der Zidane so einen Abtritt nicht verdient hat. Ich als Fußballer muss sagen, dass man seine Nerven unter Kontrolle haben sollte und nicht so eine Aktion liefern sollte - Bitte, es war sein letztes Spiel. Hätt er sich 10 weitere Minuten unter Kontrolle gehabt, wär er als Fußballgott in die Geschichtsbücher eingegangen!
zum Spieler des Turniers hätte ich den Canavaro gewählt. Er war und ist eine Bank in der Abwehr. Der Typ hat nichts zugelassen... So einen musst erstmal in deinem Team haben....
lg
teejack
11. July 2006, 07:00
das verstehe ich jetzt nicht ganz. Italien für immer ausgeschlossen? Wegen Materazzi etwa oder was?
was der allein in den videos aufführt, ist alles andere als fußball und weit schlimmer als die zidane aktion - gehört eigentlich gesperrt, und das team gleich mit, wenn er aufgestellt ist...
TheChosenOne
11. July 2006, 10:25
was der allein in den videos aufführt, ist alles andere als fußball und weit schlimmer als die zidane aktion - gehört eigentlich gesperrt, und das team gleich mit, wenn er aufgestellt ist...
sorry aber was ist das für ein schwachsinniges Argument? Was macht er denn? Weit schlimmer als die Zidane Aktion? Das ist wohl ein schlechter Scherz oder?
teejack hast du was schlechtes gegessen? :D
DJ Berni
11. July 2006, 10:52
Sag mal was soll den der Blödsinn?? Sorry aber so einen Schwachsinn hab ich schon lange nimmer gehört!
Deejay Inferno
11. July 2006, 11:04
zum Spieler des Turniers hätte ich den Canavaro gewählt. Er war und ist eine Bank in der Abwehr. Der Typ hat nichts zugelassen... So einen musst erstmal in deinem Team haben....
Also da muss ich dir Recht geben! Ich hätte Ihn auch als besten Spieler gewählt, aber es wäre ja einscheinend ein Weltuntergang, wenn ein Verteidiger, der keine Tore macht, zum besten Spieler gewählt werden würde!
Aber nein,...da nehmen wir lieber einen Zidane, der kann wenigstens zwischen seinen Kampfattacken auch noch Tore schießen kann! Ich mein,... nix gegen ihn, er spielt gut, da gibts nix,... aber allein wegen dieser Unsportlichkeit hätte er nicht bester Spieler werden dürfen,...
bodowes
11. July 2006, 14:21
auf www.sport1.de zu lesen was herr gallas von sich gibt:
"Ich möchte ihm auf die Schnauze hauen", poltert Gallas im englischen Boulevardblatt "Sun".
"Es gibt Spieler, die sind extrem clever. Sie sagen Sachen zu dir, die dich so wütend machen, dass du sie umbringen könntest."
Materazzis Verhalten sei bezeichnend für das Betragen italienischen Spieler: "Wir wissen doch alle, wie die Italiener drauf sind. Immer wenn sie ins Hintertreffen geraten, fangen sie an zu provozieren. Sie sind Schummler."
unterklassiges niveau, ähnlich wie das ideenlose französische spiel über das turnier hinweg. die italiener können doch nichts dafür dass sie besser waren, aber vielleicht nicht so attraktiv vom spielerischen her wie spanien oder argentinien, dafür gibts aber den weltmeistertitel als belohnung. zidane zum spieler der WM zu machen ist schon genug hohn für die italiener, jetzt auch noch nachzutreten bringt nichts mehr.
zidane macht das doch nicht zum ersten mal. materazzis ausraster sind mir auch bekannt, dennoch ist zidane mit seinen kopfstößen vor allem früher bei juve aufgefallen, aber auch bei real. und in erinnerung bleibt auch der ausschluss bei der WM gegen dänemark als er auch einen am boden liegenden gegenspieler niedertritt.
fußballerisch wunderbar, dennoch jähzornig, leicht zu provozieren und daher für mich nicht mehr als ein verkappter algerischer straßenschläger (ähnlich wie herr rooney, halt nur aus den favelas von liverpool wenn ich nicht irre). da können auch die millionen und starallüren nicht drüber hinwegtäuschen, mensch bleibt mensch.
von den patienten von denen man es normal erwartet wie eben materazzi oder vor allem gattuso kam wenig bis gar nichts unfaires, obwohl die auch leicht dazu neigen. nachdem auch materazzis version der beleidigung im finale raus ist darf man gespannt auf zidanes schwank warten, im nachhinein sowieso alles herumgeflenne. italien ist weltmeister, hochverdient !!! und deutschland dritter, ist doch alles OK oder ? :D
TheChosenOne
11. July 2006, 19:24
Materazzis Teilgeständnis
Rom - Ein "Teilgeständnis" von Italiens Abwehrspieler Marco Materazzi hat im Rätselraten über die Gründe für den Blackout von Superstar Zinedine Zidane in der Verlängerung des WM-Finales die Spekulationen etwas eingegrenzt.
"Ich habe Zidane beleidigt", gab der 32-Jährige im Interview mit der "Gazzetta dello Sport".
"Ich habe ihn aber sicher nicht als Terroristen bezeichnet. Ich bin ignorant, da weiß ich doch nicht, was ein islamischer Terrorist ist. Ich habe aber bestimmt nicht Zidanes Mutter erwähnt. Für mich ist eine Mutter heilig."
Arroganter Zidane?
Auslöser der Auseinandersetzung auf dem Platz, die in Zidanes Kopfstoß gegen den Verteidiger von Inter Mailand in der 108. Minute mündete, war laut Materazzis eine alltägliche Fußball-Szene.
"Ich hatte ihn für einige Sekunden am Trikot festgehalten, dann schaute er mich in einer super-arroganten Art von oben bis unten an und meinte: 'Wenn du mein Trikot wirklich haben willst, dann kannst du es nach dem Spiel haben.' Danach habe ich mit der Beleidigung reagiert. Ich habe etwas gesagt, das Dutzende Male gesagt wird und auf dem Fußball-Feld einfach mal rausrutscht."
Hintergründe weiter ungeklärt
Durch Materrazzis nebulöse Aussagen bleiben die Hintergründe für Zidanes Wutausbruch in seinem letzten Profi-Spiel weiter ungeklärt.
Zidane-Manager Alain Migliaccio hatte am Montag erklärt, dass Materazzi "etwas sehr Ernstes" gesagt hätte, sein Schützling sich allerdings erst in den kommenden Tagen öffentlich zum unrühmlichen Ende seiner Karriere äußern wolle.
Lippenleser im Einsatz
Zuvor waren Lippenleser für den brasilianischen TV-Sender "Globo" bei der Analyse der entscheidenden Szenen anhand von Fernsehbildern zu dem Ergebnis gekommen, dass Materazzi Zidanes Schwester zweimal als Prostituierte bezeichnet haben soll.
Die englischen Tageszeitungen "The Times", "The Sun" und "Daily Mail" berichteten am Dienstag unabhängig voneinander und ebenfalls unter Berufung auf Lippenleser, dass Materazzi entgegen seinen Aussagen in Italien Zidane den "Sohn einer terroristischen Hure" genannt hätte.
Disziplinarverfahren gegen Zidane
Derweil hat die Fifa ein Disziplinarverfahren gegen Zidane wegen des Kopfstosses eröffnet. Die Fifa nahm auch nochmals zur Wahl von Zidane zum besten WM-Spieler und der Auszeichnung mit dem Goldenen Ball Stellung.
Das Votum wurde von 700 Medienvertretern im Berliner Olympiastadion durchgeführt.
"Die Wahl erfolgte unabhängig von der Fifa durch schriftliche Stimmabgabe in Wahlurnen, die am Finaltag bis um 24.00 Uhr im Medienzentrum in Berlin geöffnet waren. Wie viele der Medienleute vor oder während dem Spiel ihre Stimme abgaben, kann nicht ermittelt werden, da die Stimmzettel nach Abschluss des Wahlverfahrens in einem Vorgang ausgezählt wurden", teilt die Fifa mit.
teejack
12. July 2006, 06:59
so, und doch sehr unerwartet hört Klinsmann nun als Nationaltrainer auf....
Quelle: http://sport.orf.at/fussball/060711-1044/index.html
Stee Wee Bee
12. July 2006, 07:34
Finde ich richtig un zeugt von Rückgrad.
Die Beschimpfungen und Kritiken an seiner Person VOR
der WM waren ja nicht von schlechten Eltern.
Jetzt zahlt er es denen heim.
TheChosenOne
12. July 2006, 08:57
Gott sei danke hört der auf. Der ging mir mit seiner positiven Hurra Einstellung so auf den Wecker.
bodowes
12. July 2006, 09:55
Gott sei danke hört der auf. Der ging mir mit seiner positiven Hurra Einstellung so auf den Wecker.
ich konnte ihn - wie schon öfter hier betont - schon als spieler überhaupt nicht leiden. da er es sich auch mit der hälfte der bundesliga-trainer verscherzt hat (von wegen taktischer aufholbedarf, spieler seien nicht fit, ...) braucht er sich während der saison bei a paar leut schon mal gar ned anschauen lassen und würd sowieso daheim @USA bleiben, wo er auch hinpasst und herumsurfen kann.
faktum ist dass er vieles richtig gemacht hat, anderes wiederum unterschätzt oder falsch eingeschätzt hat. trotzdem ist der mann seinen weg gegangen und hat sich wirklich von niemandem was sagen lassen - hut ab. aber auch völler vor ihm kam ins finale, auch der nach ihm wird wieder was reissen, egal ob löw, sammer, hitzfeld, doll oder irgendwer. dass er aufhört war fast klar, hats ja auch als spieler nie länger als 2-3 jahre wo ausgehalten.
für ihn ist es - ich kenn ihn zwar als mensch nicht - meiner meinung nach eine große genugtuung die beckenbauers und hoeneß' zu sehen wie sie ihm schrittweise hinten reinkriechen - genau die nämlich, die ihn vorher nicht für voll genommen haben.
die causa wörns nehme ich ihm gar nicht mehr übel, den odonkor mitzunehmen hätte wohl kein anderer gewagt.
DJ Berni
12. July 2006, 10:57
Gut dass der Zidane aufhört, bin ja auch Juve-Fan, da spielte er auch, kann mich noch erinnern als er in der CL 2x hintereinander Rot sah, der war dann 5 Spiele gesperrt!
Passt zu den Franzosen auch noch schlechte Verlierer!
Ich finds gut dass dem Zidane nochmal so richtig gas gegeben wird und die Aktion nicht als NICHTIG abgetan wird....
attila
12. July 2006, 11:49
Gut dass der Zidane aufhört, bin ja auch Juve-Fan, da spielte er auch, kann mich noch erinnern als er in der CL 2x hintereinander Rot sah, der war dann 5 Spiele gesperrt!
Passt zu den Franzosen auch noch schlechte Verlierer!
zidane hat diese ausraster eh oft..min 2 mal die saison wo er glatt rot sieht
und meistens bei diesem scheiss spanischen schiri...welcher 4ter schiri war..
der tragt die real eh immer runter der hörnsen...
ronaldo meisterschaft rot carlos rot zidane rot
guti rot..immer das selbe mit dem ..
man hats eh gesehen bei FRA - BRA ronaldo springt beim freistoss in die höhe und bekommt den ball auf die hand und sieht gelb wegen nix..
immer wen der real pfeift kommt nix gutes raus..
das is mal meine therorie :D
so jetzt gehts ma besser
bodowes
12. July 2006, 12:32
weiß ned ob das schon publik is hier ...
http://www.freespeed.de/flash-filme/zidane.html
das isses ...
teejack
13. July 2006, 07:09
Sag mal was soll den der Blödsinn?? Sorry aber so einen Schwachsinn hab ich schon lange nimmer gehört!
jeder spieler, der sich immer wieder solche aktionen leistet, wie materazzi in seinem "best-of-video", sollte lebenslang gesperrt werden. das hat überhaupt nichts mit fußball zu tun, sondern sind reine tätlichkeiten, für die man normalerweise wegen körperverletzung dran kommt.
ich will zidane jetzt nicht verteidigen, aber ein stoß mit dem kopf gegen die brust ist verhältnismäßig harmlos gegenüber der Aktion dem Gegner beidbeinig, gestreckt und frontal in die Leiste zu fahren... :mad:
aber hauptsache gelb für spielverzögerung geben und den videobeweis nicht zulassen.... :rolleyes:
aber leute die das gut finden und vielleicht noch verteidigen, sind wohl die gleichen, die formel 1 nur ansehen wenn es (hoffentlich schwere) unfälle gibt...
jeder spieler, der sich immer wieder solche aktionen leistet, wie materazzi in seinem "best-of-video", sollte lebenslang gesperrt werden. das hat überhaupt nichts mit fußball zu tun, sondern sind reine tätlichkeiten, für die man normalerweise wegen körperverletzung dran kommt.
ich würde dieses Video gerne sehen, ist es irgendwo verfügbar?
edit:
habs schon -> http://www.youtube.com/watch?v=rKGcUr0S-FU
Berni
13. July 2006, 09:11
Wenn du Materazzi lebenslang sperren möchtest, dann wohl auch 70% aller anderen Verteidiger.
DJ Berni
13. July 2006, 10:23
@ teejack
Also ich will ja nix sagen aber so ein Stoss von Zidane könnte wenn es blöd hergeht sogar tödlich sein!!
IN jedem Spiel (sei es CL oder Amateurfussball) wird sehr oft beschimpft!!
Schon traurig dass die einzige Antwort von Zidane Gewalt lautet! Finds einfach traurig dass einige jetzt in Materazzi den Sündenbock suchen und nochmal der Zidane wurde 12 x (!!!) ausgeschlossen, schon so oft wegen Tätlichkeit!
Da kann mir keiner sagen dass Zidane sonst sehr ruhig ist! Dass Materazzi oft auch sehr hart spielt weiß ich, aber bei der WM hat alles gepasst ganz im Gegensatz zum Herrn Zidane!
Was war beim Spiel Italien - Australien, da wurde Materazzi mit Rot vom Platz gestellt wo das Foul nicht mal Gelbwürdig war und die Italiener habens hingenommen vielleicht auch wegen dem Elfer am Schluss, aber das is wieder eine andere Geschichte
Freu mich schon auf die EM-Quali, da werden die Franzosen wieder heulen wenn sie gegen die Italiener verlieren!
teejack
13. July 2006, 10:43
stimmt, ich kann auch mit nem Zahnstocher im Mund stürzen und daran ersticken... :rolleyes:
stimmt, ich kann auch mit nem Zahnstocher im Mund stürzen und daran ersticken... :rolleyes:
na gut, also das ist wohl ein großer Unterschied ...
ich finde Zidane's Reaktion ist eine Frechheit ... er hat Gewalt ausgeübt und nicht Materazzi
Wie dieser Herr sonst am Platz drauf ist, tut bei dieser Kausalität nichts zur Sache.
teejack
13. July 2006, 11:22
mir gehts auch nicht um den zidane fall hier, ist aber anscheinend noch nicht rübergekommen ;)
nur um den zu diskutieren ist müßig, weil er sowieso nie wieder spielt...
DJ Berni
13. July 2006, 11:29
Ich sag jetzt lieber nix mehr dazu, du wärst beim Kopfstoss von Zidane vermutlich eiskalt stehengeblieben!
Edit: und ich bin nicht der einzige der das sagt, auch ein Herr Prohaska meinte es genauso!
teejack
13. July 2006, 11:45
na wenns der schneckerl sagt.... :D
will ja eh keiner kapiern was ich mein, also lassen wirs....:rolleyes:
bodowes
13. July 2006, 20:08
natürlich sind die attacken vom materazzi nix für schwache nerven, dennoch zeigts sein kollege cannavaro dass es auch ohne diese gschichten geht, einfach mit gutem stellungsspiel und der richtigen einstellung. der cannavaro musste aber auch erst lernen wie das geht, von herren wie maldini, costacurta & co. der früher auch nicht so zimperlich.
was zidane dann gemacht hat ist auch nicht zu entschuldigen und würd ebenfalls jeden staatsanwalt auf den plan rufen. trotzdem sind tätlichkeiten und insultierungen immer noch ohne ball und daher scheinbar härter bestraft und danach wird einfach darüber länger diskutiert. is aber eh alles hinfällig, trotzdem hat sich das denkmal zidane selbst beschmutzt (obwohl ich platini, der übrigens nie weltmeister war, mehr schätze).
@ Moxx: wieviel hastn du bitte bei den wm spielen getrunken?
Die rote Karte war total ungerechtfertigt und ansonsten war da nix von bösen Fouls zu sehen.
Die Zidaneaktion war eine Frechheit ... hast du eigentlich schon mal gesehen wieviel Anlauf der nimmt vorm kopfstoß?
echt bedauernswert sowas gut zuheißen!!!
Normal gehört Zidane der Prozess gemacht, so schauts nämlich aus!
DJ Berni
14. July 2006, 09:02
Sry, aber der Materazzi ist echt eine Frechheit. Materazzi ist schön geflogen. Weil von so einem Kopfstoß fliegst nicht mit voller Wicht um.
@Berni: soviel dazu, das Materazzi fair war bei der WM (die Rote Karte sagt wohl alles)
Nicht bös sein, aber hast du überhaupt ein Italien Spiel gesehen?
Wenn ja warst wahrscheinlich stockbesoffen und hast nix mitbekommen, sollte keines 2 Dinge gewesen sein tust mir Leid
teejack
14. July 2006, 11:02
nachdem Lippi trotz WM-Titel gegangen ist, wird ab sofort eine andere italienische Legende Nationaltrainer der "Squadra Azzurra" werden - nämlich Donadoni! :)
Quelle: sport.orf.at (http://sport.orf.at/060714-760/index.html) (Direkt-Link zum Artikel)
Dj Andy S.
14. July 2006, 11:43
aber die Italiener sind wirklich provozierend und spielen sehr auf Foul.
das hat aber glaub ich auch was mit der Mentalität der Italiener zu tun, das berühmte südländische Temperament!
das Video is auch nicht schlecht, sagt einiges über Materazzi aus...
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.