Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sakrileg - The da Vinci Code

DJSub-Zero
23. May 2006, 00:04
Also ich hab mir jetzt Sakrileg angeschaut und bin schwer begeistert gewesen von den Film. Ich hab leider das Buch vorher nicht gelesen, aber wenn das buch auch so gut ist wieder Film na dann Hut ab.

Sogesehn denk ich Spaltet sich nach Sakrileg die Meinung verschiederner Menschen bzgl der Kirche und der Religion.

Wenn es wirklich so ist wie im Buch/Film dann ist es wirklich der Hammer schlecht hin und man kann das neue Testament wirklich wegschmeissen was mit Jesu zu tun hat.

Aber andere Seits gibt es wieder welche Punkte die das alles Unglaubwürdig macht (nicht nur der Schluss mit der Pyramide im Luvre) sonder bsp.: gabs ja die unzäligen Reportagen auf Pro7 bzgl den ganzen story da haben sie die Theorie wiederlegt das die Mona lisa eine Männliche und weibliche seite hat weil da Vinci die Landschaft nidriger gemacht habe und somit das lächeln sich verschiebt, sollte lt. Brown "ein scherz von da Vinci sein".

Aber dann stellt sich wieder die Frage bzgl das Letzte Abendmahl, der Heilige Gral sollte das Gefäß sein aus dem Jesus Trank nur auf dem Bild ist kein Gral,... dafür ein Apostel der ausschaut wie eine Frau, usw...

was haltet ihr davon,... ein Sakrileg oder doch kein Sakrileg?

StarDiva
23. May 2006, 06:14
Also ich hab mir jetzt Sakrileg angeschaut und bin schwer begeistert gewesen von den Film.

Dem kann ich nur zustimmen,hab ihn mir am Sonntag angeschaut, mir am anfang gedacht "is sicher müll der film" aber er war echt super.

Hab mir diese 10 TOP Filme des Sommers gekauft (29€) und somit "musste" ich ihn mir anschaun...aber war ebenfalls schwer begeistert.

Was man davon halten soll? Ich hab keine Ahnung, ... ehrlich gesagt.

Aber der Film ist aufjedenfall spitze, kann ich nur jedem empfehlen.

Bernd_Brot
23. May 2006, 07:14
schau ma film am mittwoch an...

was die story angeht..., im film is auf jeden fall so gemacht, dass er spannend ist, und man in sich anschauen muss.
weil Grundsätzlich die geschichte so mysteriösch ist, will der mensch einfach eine logische antwort, und die versucht er halt hier irgendwie zu bekommen.

Rosencreutz
23. May 2006, 13:17
Werd mir den Film sicher auch anschaun, den grottenschlechten Kritiken zum Trotz...

Hab das Buch gelesen, hat mir gut gefallen, allerdings finde ich "Illuminati" besser, warum ist das nicht verfilmt worden?

Berni
23. May 2006, 13:20
Da würden mir 2 Gründe einfallen ...

1. Weil sich das Buch "SAKRILEG" viel besser verkauft hat, als "ILLUMINATI".
2. Weil "ILLUMINATI" chronologisch nach "SAKRILEG" angeordnet ist.

Ich hab den Film schon gesehen, schlecht ist er nicht, aber ziemlich langweilig.

Rosencreutz
23. May 2006, 13:27
Da würden mir 2 Gründe einfallen ...

2. Weil "ILLUMINATI" chronologisch nach "SAKRILEG" angeordnet ist.
.

Auf dem Umschlag von "Sakrileg":

"Der neue Bestseller des Autors von Illuminati"

Illuminati hat er also vorher geschrieben, na egal, vielleicht wird der auch noch verfilmt.

Berni
23. May 2006, 13:43
Mit chronologisch meine ich, von der Handlung her.
Nach "ILLUMINATI" heiratet oder techtelmechtelt Robert Langdon ja.

DJSub-Zero
23. May 2006, 21:02
ich hab schon von mehreren Ecken gehört das sie Illuminati verfilmen wollen,... nur warten nur noch wie erfolgreich Sakrileg wird.

Free
23. May 2006, 21:42
echt geiler film....schade das ich das buch nicht gelesen hab, wollte es echt lesen nur bin ich nie dazu gekommen....ich sag mal das diejenigen die das buch nicht gelesen haben und das thema nur halbwegs interessant finden den film wahnsinig geil finden werden...alle anderen werden ihrer gründe finden warum er schlecht ist, ist doch bei fast allen buch-verfilmungen so...und das ist auch gut so, wie schlecht muss denn ein buch sein bei dem die verfilmung besser ist?!?

schade nur dass ich vorab schon etwas gelesen hatte über den film...unter anderem auch dass der louvre ein geheimnis birgt...wurde zwar nicht erwähnt was genau, aber das das ja erst gaaaaanz am schluss rauskommt, kann man sich schon in der mitte des films denken was es ist und das nimmt erheblich die spannung.

10/10 für diesen film, meiner meinung nach der beste des jahres bis jetzt...sogar besser als ice ige 2, wobei fluch der karibik 2 und mi3 noch austehen bzw hab ich noch nicht gesehen

the2jays
24. May 2006, 16:34
Ich hab den Film schon gesehen, schlecht ist er nicht, aber ziemlich langweilig.

Jop, der Meinung bin ich auch - auf jeden Fall interessante Story, aber sehr "zach" weil er sich sehr zieht ...

TeneCee
24. May 2006, 17:18
Gott sei Dank haben die das Buch verfilmt ich bin ja viel zu faul zu lesen ;)

djaristoteles
25. May 2006, 13:24
...als film gesehen nicht schlecht - aber eigentlich schon blasphemistisch...

dj_feivel
26. May 2006, 11:15
ich hab mir den film auch diese woche angesehen, ich muss sagen er hat mir recht gut gefallen. wie schon bereits erwähnt, er geht nicht ganz so weit ins detail wie das buch aber das war klar, das würde wohl den rahmen sprengen.
was ich irgendwie toll fand war, dass man sich im ersten drittel so gut wie kaum ausgekannt hat, dann aber alles schritt für schritt genau erklärt wurde.

Nightshift
28. May 2006, 21:26
Also ich hab mir den Film heute angschaut und bin begeistert. Was da alles an Mystik drinsteckt is schon gigantisch.

teejack
29. May 2006, 07:36
so, endlich hab ichs am wochenende geschafft, mir den lang erwarteten film anzusehen. muss sagen, das ich die schlechte kritik nicht teilen kann. ich selbst kannte das buch, hatte überhaupt kein problem mit den paar änderungen, weil sie einfach vertretbar sind...

auch zwei freunden, die das buch nicht kannten, hatten mit dem film kein problem und sind problemlos mit der story mitgekommen. fanden den film ebenfalls gut!

vielleicht hat sich der vatikan die schlechte kritik ja einiges kosten lassen :D

übrigens hab ich letzte woche gelesen, das der author des " da vince code"-drehbuchs mittlerweile beautragt sein soll, ein drehbuch für "illuminati" zu schreiben. wundert mich irgendwie, das sakrileg zuerst kam - die story von sakrileg bietet zwar ein höheres konfliktpotential, dafür finde ich illuminati weit actionreicher von den szenen. außerdem kommen die bücher nun anscheinend in der falschen reihenfolge ins kino, was aber auch nicht wirklich stört. die verweise auf illuminati im buch sakrileg halten sich ja sehr in grenzen.....

ich bin mal gespannt!

P.S. es muss ein horror gewesen sein, die drehgenehmigungen zu bekommen! ich hatte schon lange keinen kinobesuch mit solchem gänsehaut-faktor mehr, da man endlich all die plätze sieht, die man sich vorher nur in seiner fantasie ausgemahlt hat... :)

dj_feivel
29. May 2006, 10:11
naja, für die kirche war es sicherlich kein horror, an diesen orten drehen zu lassen - man denke an die schecks...

teejack
29. May 2006, 10:32
gerade das wundert mich ja - der vatikan wird doch bei Gott (:D) kein Geld brauchen...und ob die Kirchen sich ohne Erlaubnis des Vatikans zur Verfügung stellen dürfen???? :confused:

bin echt schon gespannt ob Illuminati kommt - besonders ob man eine Drehgenehmigung für den Vatikan bekommt (inklusive des Geheim-Archivs) ;) :D

MoonWalker
29. May 2006, 11:09
hab das buch schon letztes jahr gelesen und konnte den film nicht besonders viel abgewinnen.

im buch werden so viele details beschrieben und durch innere monologe wird zusätzlich spannung erzeugt; davon ist im film nicht wirklich viel zu merken.

sollte illuminati verfilmt werden, werde ich mir den kinobesuch sparen.

soundnoize
29. May 2006, 14:38
ich glaube für die leute, die das buch bereits gelesen haben ist der film eine reine enttäuschung. mir war fad im kino...besonders das ende wurde schlecht umgesetzt:mad: total anders als im buch.

mayx
31. May 2006, 15:50
also werde ich mit dem Buch noch warten und mir den Kinofilm zuerst ansehen. :P

pacman
6. June 2006, 17:31
hab den film am sonntag gesehen und mir hat er eigentlich sehr gut gefallen, wirklich mal ein spannender film wo man auch ein bissl mitdenken muss und wo nicht nur "rumballert" wird

hab mir jetzt auch ein buch ausgeliehen, ist wirklich empfehlenswert für leute, die mehr über die hintergründe erfahren wollen:

http://images-eu.amazon.com/images/P/3548367852.03.MZZZZZZZ.jpg
gibts bei amazon.de

LionelTwain
13. June 2006, 10:56
bin echt schon gespannt ob Illuminati kommt - besonders ob man eine Drehgenehmigung für den Vatikan bekommt (inklusive des Geheim-Archivs) ;) :D

Guckst du
http://derstandard.at/?url=/?id=2458865

Vatikan wird wahrscheinlich nur eine Hintergrundanimation wie bei Star Wars werden! :)

teejack
13. June 2006, 12:27
jo, ist eh schon seit ein paar Wochen definitiv bestätigt! ;)

mal schauen wie die Umsetzung wird - Actionreicher als "The DaVinci Code" ist es ja vom Buch her allemal... :)

Greeeegoooor
16. June 2006, 11:51
Alos ich hab das Buch schon vor ca. einem halben Jahr gelesen und mir jetzt vor kurzer Zeit mal den Film angesehen und muss sagen, dass mir der Film eigentlich überhaupt nicht gefallen hat.

Wahrscheinlich ist das darum, da meistens Bücher spannender sind, weil ich von dem Buch fasziniert war und nach dem FIlm irgendie ein wenig enttäuscht.

Grüße