Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nachtschicht Vol 21

dj_feivel
22. May 2006, 19:36
ab 02.06. gibt es sie, trackliste folgt in kürze.
mit dabei sind neben cascada, real booty babes, luca noise, bermuda loverz und pikko auch sehr leckeres ala jessy garcia, supermode und gipsy woman (so in etwa)...
wie gesagt, mehr infos in kürze!

attila
22. May 2006, 19:47
ja bin schon gspannt..vl. wirds wieder mal eine cd als geschenk für irgendwem.. :D

meiste hat ma ja eh daheim in "groß" stehen :D

TPK
22. May 2006, 19:53
diese ist mal wirklich wieder gut :) !!

attila
22. May 2006, 19:56
diese ist mal wirklich wieder gut :) !!
ja wenn die tracklist veröffentlicht wird...dann kann ich mein urteil abgeben.. :D

dj_feivel
22. May 2006, 19:59
meiner meinung nach ists die beste seit der grünen (vol 15 glaub ich).

TPK
22. May 2006, 20:05
stimmt, vorallem aktuell :)

und pumpert mit manchen tracks so richtig gscheit drauf wo viele sagen würden das das nicht schichttypisch ist *g* :)

Technoid_69
23. May 2006, 07:13
Na da bin ich ja mal gespannt! Eventuell mal wieder eine NS die ich mir auch zulege!

pacman
23. May 2006, 07:35
und was ist diesmal auf der CD 2 drauf????????

DJ Moreno
23. May 2006, 09:30
Im übrigen der erste kaufbare Tonträger mit der hier im Forum ca. 500 mal nachgefragten House von uns. Wobei ich jetzt nicht weiß welcher Mix für den Sampler genommen wurde :)

pacman
23. May 2006, 09:32
Im übrigen der erste kaufbare Tonträger mit der hier im Forum ca. 500 mal nachgefragten House von uns.

na dann is ja ein kauf wert :D wirds aber als vinyl auch geben hoff ich, oder???

TheChosenOne
23. May 2006, 12:23
ich bin auch schon gespannt. Wenns da Feivel sagt muss sie ja was können :D

dj_feivel
23. May 2006, 12:24
von der pikko ist der bomba mix drauf. ich finds ok, aber mir fehlt da ein bisschen das system in der nummer, weis nicht...
auf der zweiten cd sind einige aktuelle housetracks ala soullounge drauf (discoboys, supermode, uvm.) sowie rnb klassiker (mvp soviel ich weis u.a.).

aqualoop
23. May 2006, 12:33
also die letzte ausgabe die ich mir zugelegt habe, war die 17er....die meiner meinung die beste bisher war!
da waren einige wahnsinnsnummern oben und die house cd war ebenfalls toll;)

danach hab ich alle ausgaben ausgelassen, denn die waren alle sehr schwach bis miserabel!
na mal schaun was diese kann...aber allzu viel hoffnungen mach ich mir ehrlich gesagt nicht....wird höchstens so ein "naja-nehm-ichs-halt - kauf" ;)

P.S.: supermode, disco boys etc....wieder so ein beispiel. das sind zwar durchaus top nummern, aber schon auf jeder anderen compi zu finden und das halt schon vor der schicht!
sie hinkt einfach immer nach bzw. hat zu wenig eigenständigkeit...die letzten ausgaben kamen mir vor wie ein zusammengewürfelter haufen aus allen anderen compis die am markt sind!
da ein bissl house, da ein bissl kommerz, da ein bissl hands up, dazwischen ein paar schrottcovers und ein bisschen deutsch muss auch noch sein, weil das ja jetzt so "in" ist!
sorry, kommerz pur :mad:

@feivel auch so eine sache, die mich unheimlich aufregt...warum müssen auf compilations immer die miserabelsten mixe oben sein?? betrifft jetzt nicht nur die nachtschicht, sondern auch die meisten anderen!
ich mein, wenn ich die rechte für einen ordentlichen mix nicht krieg, dann lass ich die nummer gleich..gibt eh genug andere:rolleyes:
besser ein unbekannter guter song, als ein bekannter in einer version, die keine sau braucht;)

aqualoop
25. May 2006, 16:54
so, tracklist und hörproben bereits zu finden auf www.nachtschicht.at!

also ich muss meinen vorrednern klar widersprechen. absolut miese compilation! natürlich nach dem aktuellen trend im widerlichen rbb - bomba - mischmasch style.
hört sich alles an wie ein riesen haufen krach. davon abgesehn sollte man die erste scheibe in "die momentan schlechtesten covers" umbenennen, denn die gibt es dort en masse!
einzig die moby nummer weiß zu gefallen, die find ich schlichtweg genial, obwohls davon auch bessere mixe gibt.
jedenfalls eine von 19 nummern die man sich anhören kann...ein echt guter schnitt, aber wems gefällt :rolleyes:

ja nummer 2 ist ein querschnitt aus aktuellen rnb nummern, wo einige auch schon zum erbrechen totgespielt wurden, die eh nie gut waren. ich sag nur "my humps";)
davon abgesehn, das mir rnb sowieso nicht gefällt, um objektiv zu bleiben, ist die 2er noch relativ gut gelungen mit ein paar super nummern, deswegen gibts von mir auch einen gnadenpunkt!

1/6

mit einem wort, hoffentlich macht mal wieder jemand gute melodische dance musik, dieser prollkram zieht jedenfalls ungeachtet an mir vorbei;)

IAN NEVARRA
25. May 2006, 18:06
P.S.: supermode, disco boys etc....wieder so ein beispiel. das sind zwar durchaus top nummern, aber schon auf jeder anderen compi zu finden und das halt schon vor der schicht!
sie hinkt einfach immer nach bzw. hat zu wenig eigenständigkeit...

Andere Sichtweise: Du bist regelmäßiger NS-Geher und interessierst dich aber nicht so ins Detail für die Musik wie du und ich und Andere hier im Forum, d.h. die schaun nicht alle 3 Tage bei Amazon welche CD in 3 Wochen rauskommt und die sind auch nicht schon 3 Wochen vor Release einer Platte darüber informiert. Was ich sagen will, die nehmen die Musik "so nebenbei" mit und wollen dann halt eine Compilation mit den besten Liedern, die sie beim Fortgehen gehört haben. Und ich nehme an diese Leute kennen vielleicht die meisten Titel gar nicht beim Namen und können so auch gar nicht verlgeichen, welche Scheibe wo drauf ist, verstehst. Und die erwarten aber, dass das, was ihnen gefallen hat, dann auch auf der NS Compi drauf ist.

So würde ICH das eher sehen. Natürlich gibts auch "Profis" bzw. "Insider" (obwohl das andere sind), die sich auch die NS Compi kaufen....

Und ich find schon es sollte jede Compi-Serie auf ihre eigene Tracklist schauen und nicht auf die anderer.

ADD:
Und weil du meintest "Kommerz, pur": Besser eine Compilation spiegelt das, was auch in der Hütte gespielt wird, als es sind irgendwelche Tracks drauf. Sowas gibts nämlich auch, zb. Empire Compilation (Ausnahme: Level 01). Da ist bei weitem nicht das darauf zu finden, was auch tatsächlich gespielt wird.

Tracklist:

CD 1
01. Uomo Suono - Unilaterale (Ambientale)
02. Chic Flowerz vs. Muriel Fowler - Gypsy Woman
03. The Boyscouts - Ubap (Radio Mix)
04. Pikko Vs Dj Bomba - House (Dj Bomba Remix)
05. DANCEFORCE feat. Hypemann - Shake Your Wiggle
06. Vorwerk - Cambodia (Radio Edit)
07. Klubbdriver - Quadrophonia
08. Junkfood Junkies - Everybody (Radio Edit)
09. Pulsedriver - Insane
10. DJ Cyrus - Don’t Break My Heart (M.Y.C. RMX)
11. Akira - Million Miles From Home
12. Bermuda Loverz - My Girl (ladidada)
13. The Real Booty Babes - It’s A Fine Day (Radio Edit)
14. Cascada - Kids in America
15. Most Wanted Deejays - Bad Boyz (Dub Radio Mix)
16. Luca Noise - Crazy
17. Party Pimpz - Another Life
18. Moby - Slipping Away (Axwell Vocal Mix)
19. Jesse Garcia - I’ll Make You Feel

CD2
01. The Disco Boys - B-B-B-Baby (Radio Edit)
02. DJs@Work - No Easy Way Out (Radio Edit)
03. Eddie Thoneick & Kurd Maverick - Love Sensation 2006
04. Meck feat. Leo Sayer - Thunder In My Heart Again
05. Antoine Clamaran ft. Emily Chick - Keep On Tryin’
06. David Guetta - In Love With Myself
07. Supermode - Tell Me Why (Original Club Mix)
08. Joey Negro - Make A Move On Me (Radio Edit)
09. Corenell feat. Ann Bailey - A Deeper Love
10. Rythme Fatal feat. Redd-Angel - Man In The Mirror
11. Spencer & Hill - When The Lights Turn Off
12. Tom Novy & Lima - Take it (Club Edit)
13. N.E.R.D. - She Wants To Move
14. Pitbull feat. Lil Jon - Culo
15. M.V.P. - Roc Ya Body “Mic Check 1, 2”
16. The Black Eyed Peas - My Humps (Album Version)
17. The Pussycat Dolls feat. Busta Rhymes - Don’t Cha
18. Seeed - Ding (Single Version)
19. The Sugarhill Gang - Rapper’s Delight

BuLLJay
25. May 2006, 18:26
@feivel auch so eine sache, die mich unheimlich aufregt...warum müssen auf compilations immer die miserabelsten mixe oben sein?? betrifft jetzt nicht nur die nachtschicht, sondern auch die meisten anderen!
ich mein, wenn ich die rechte für einen ordentlichen mix nicht krieg, dann lass ich die nummer gleich..gibt eh genug andere:rolleyes:
besser ein unbekannter guter song, als ein bekannter in einer version, die keine sau braucht;)

Es ist nunmal eine "KOMMERZ CD" und da kann man eben nicht wirklich schaun was jeder eizelne Musikliebhaber haben will!

Es ist nunmal auf die Masse abgestimmt und wird wieder in den TOP 10 landen wie ALLE vorgänger auch!

Und das mit den mixen...:hihi:, ich glaub nicht das es daran gescheitert ist, das sie die LIZENtz nicht bekommen haben (siehe CD 2 da sind N.E.R.D., MVP, Black eyed Pease oben) und so ein kleiner DiscoMix von einem Song wird wohl nicht das Problem sein den zu bekommen!

Wird ja Tausendemale verkauft, da will jeder rauf ;), der mit DANCE zu tun hat!

gruß ausm Ghetto

attila
25. May 2006, 18:29
naja ich muss auch sagen das die cd mir nicht zusagt...

ein paar scheiben auf cd2 sind wirklich schon nervend.. :D

BuLLJay
25. May 2006, 18:49
Luca Noise - Crazy :cool:

Uz Uz Uz UZ uZ uz Uz

Step by Step...

Einfach genial der Track

djparalyzer
26. May 2006, 09:04
gruß ausm Ghetto

LOL Geil kommst auch ausm 21ten? :D

IAN NEVARRA
26. May 2006, 10:02
@paralyzer
Steht eh in seinem Profil, ist aber kein Thema von diesem Thread. ;)

dj_feivel
26. May 2006, 11:08
so, tracklist und hörproben bereits zu finden auf www.nachtschicht.at!

also ich muss meinen vorrednern klar widersprechen. absolut miese compilation! natürlich nach dem aktuellen trend im widerlichen rbb - bomba - mischmasch style.
hört sich alles an wie ein riesen haufen krach. davon abgesehn sollte man die erste scheibe in "die momentan schlechtesten covers" umbenennen, denn die gibt es dort en masse!
einzig die moby nummer weiß zu gefallen, die find ich schlichtweg genial, obwohls davon auch bessere mixe gibt.
jedenfalls eine von 19 nummern die man sich anhören kann...ein echt guter schnitt, aber wems gefällt :rolleyes:

ja nummer 2 ist ein querschnitt aus aktuellen rnb nummern, wo einige auch schon zum erbrechen totgespielt wurden, die eh nie gut waren. ich sag nur "my humps";)
davon abgesehn, das mir rnb sowieso nicht gefällt, um objektiv zu bleiben, ist die 2er noch relativ gut gelungen mit ein paar super nummern, deswegen gibts von mir auch einen gnadenpunkt!

1/6

mit einem wort, hoffentlich macht mal wieder jemand gute melodische dance musik, dieser prollkram zieht jedenfalls ungeachtet an mir vorbei;)

gute melodische dance musik? also 0815 handsup-tralala in dem man eh schon erstickt? also ich bin froh, wenn mal was bisschen anderes rauskommt.

will ja nix sagen, aber auf der 17er waren noch viel mehr covers drauf als auf der. außerdem ist die 17er bei weitem nicht so vielfältig wie diese jetzt: da gabs nämlich nur handsup und benassi sound. jetzt sind einige house nummern, bisschen elektro, ein paar handsup hits und und ein paar schub-nummern drauf.

ps: zum thema kommerz pur: was war denn die 17er? also da solltest du dich wirklich nicht beschweren.

Free
26. May 2006, 11:41
meiner meinung nach ists die beste seit der grünen (vol 15 glaub ich).

jup, die 15er war eine der besten...wobei ein paar der einstelligen auch suuper waren (vol 8 zb)..aber so genau kann ich das nciht vergleichen, damals gabs für mich ja noch keine vinyls also....

aber zu der cd kann i nur sagen..zimlich schwach, aber um welten besser als 18-20....besonders die cd 2 weis zu gefallen...jedoch die 3 oder 4rnb tracks drauf sind doch ein scherz oder?! :) ich mein ....die kommen ja schon bald auf classic cds raus ;)

ansonsten sag ich mal sind grob geschätz 5 titel auf cd 1 und cd 2/3 der cd 2 drauf die für mich einen kauf rechtfertigen würden, hätt ich die dinger nicht schon auf vinyl...respektabel find ich dass die supermode und die love sensation drauf is....die tom novy & lima is allerdings ebenfalls ein scherz oder?! der cd-single release is doch schon 1 jahr her!!!!

ansonsten sag ich mal für ne kommerz compi:
6/10

seppi08
29. May 2006, 18:35
Mir persönlich hat die 16er denke ich mal am meisten zugesagt.
Ansonsten die 21er mit der Abwechselung mit ein bisschen hiervon ein bisschen davon find ich ganz ok. 7/10

Moxx
30. May 2006, 09:22
sry, aber ich kann aqualoop nur zustimmen...

Stee Wee Bee
30. May 2006, 09:41
Meiner Meinung nach hat die Nachtschicht-Compi ihre Daseinsberechtigung aus dem Grund, dass sie als einziges österreichisches Produkt eine Alternative zur gequirlten Ö3 Greatest Hits Kacke abgibt.

Insofern ein Lob an die Herrschaften, die dahinterstehen.
Andererseits habe ich als Erfinder der "Mutter aller Disco-Compilations", der A2 Power Compilation, hier auch mal ein wenig Kritik anzubringen.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass es gute Residents schaffen sollten, Hits "heranzuzüchten", die man sonst nicht in jedem anderen Lokal hört.
Und genau dies Tracks sollten dann auf der Compi drauf sein und nicht das, was eh schon ein Monat vorher auf einer Future Trance zu finden war.

Hier geht der Schuss in die falsche Richtung, weil das alles keine Hits, sondern abgelutschte Durchschnittstitel oder darunter sind.

Ich würde mir als Produzent der Compi ausschließlich die Wunschlisten der Residents hernehmen, denn schließlich machen die das Nachtschicht-Programm und nicht irgendwelche andere Compilations, von denen man sich ein paar Titel (bzw. "namhafte" Acts) rauspickt.

Wenn nur 10% von dem, was z.B. ein Feivel bei mir kauft (und höchstwahrscheinlich auch spielt), auf der CD drauf wären, würden alle Kritiker sofort verstummen.

In der Schule läuft sowas unter "Thema verfehlt".

aqualoop
30. May 2006, 12:33
ja du sprichst mir aus der seele, genau das meine ich!
eben ein wenig eigenständigkeit zu anderen compis...die tracklist ist eben ein mischmasch aus allem möglichen anderen :rolleyes:
davon abgesehn eben keine wirklichen knaller oben....manche titel sind ganz nett zum anhören im hintergrund, andere überspringt man überhaupt. also es plätschert belanglos dahin bzw. nervt nach einiger zeit und das sollte nicht sinn einer "hit"- compilation sein ;)

pacman
30. May 2006, 18:41
Ich würde mir als Produzent der Compi ausschließlich die Wunschlisten der Residents hernehmen...

wer ist/sind eigentlich der/die produzenten der ns compi ????

dj_feivel
31. May 2006, 09:46
hinter der compi steht andi schutti persönlich, der stellt die cds zusammen und bringts über die emi raus.
unsere chefs wollen zwar vorschläge, jedoch werden die nur teilweise berücksichtigt (von meinen vorschlägen sind ich glaube nur 3 oder 4 dabei).
allerdings will die emi da auch ein wörtchen mitreden und will teilweise nummern draufpacken, die weder gespielt werden noch bekannt sind - warum auch immer (promozwecke oder ähnliches - ?).
alles in allem ist es nicht immer leicht, das was wirklich auf die cd gehört WIRKLICH auf die cd zu pappen.

aqualoop
31. May 2006, 12:35
ja das problem sind meistens die großen labels wie emi, universal etc. die haben keine ahnung und wollen überall mitreden und da kommt dann so ein humbug raus :mad:

darum sind kleine unbekannte labels immer von vorteil und bei denen gibts auch immer die besten nummern...besonders im dancebereich;)

Deejay T
2. June 2006, 08:27
gefällt mir leider überhaupt nicht :(

Die Hands Up Titel was oben sind find ich eher schwach (außer Cascada - Kids in America) und mit House kann ich nicht wirklich etwas anfangen.

Die RnB Nummern sind ja sowas von totgespielt oder uralt (Sugarhill Gang is ja schon mindestens 10 Jahre alt).

In der Nachtschicht deluxe Graz werden immer geile Sachen gespielt und auf der Compi sind dann so ne Sachen oben :(

find ich nicht gut

lg Tobi