Vollständige Version anzeigen : A new Song from C.J.Hammer !!!!
C.J.Hammer
17. May 2006, 15:52
Hi @ all People of the World!
Now there is the new single from C.J.Hammer
Have fun ;-)
Link: http://www.marioworld.at.tf/?nav=13
Ich gehe davon aus, dass dein neuer Track "Stand By Me NEU" ist.
Der Ganze Sound klingt etwas dünn. Vor allem beim Lead ist denke ich zu viel Release.
Dadurch verschwimmen an den Tonübergängen die Frequenzen, was den Sound etwas "matschig" erscheinen lässt. Nimm vielleicht anstelle etwas mehr Reverb.
Außerdem hast du zu wenig Drumming dabei, finde ich.
Zusätzlich solltest du etwas mehr Abwechslung einbauen. Dies kannst du durch zwei Aspekte erreichen: Melodievariation und Soundvariation.
Du solltest aber auf jeden Fall weiter machen und üben! :)
C.J.Hammer
19. May 2006, 12:24
Was meinst Du mit "zu wenig Drumming dabei"?
BuLLJay
19. May 2006, 13:53
Wenn ich es mit den Worten von SIDO sagen darf: "DER BEAT MACHT BUMM BUMM TSCHAK"...:hihi:
C.J.Hammer
19. May 2006, 19:27
Ja das tut es eh.
Den Bass bekomm ich noch nicht so hin, wie ich ihn mir vorstelle! :-(
Leider nicht nur der Bass, da die Bassdrum ebenfalls überhaupt keinen Druck hat und der Synthie(?) klingt wie ein Standardsound von einer Soundblaster16 Karte ;)
Nix für ungut, aber ich bin eben ehrlich :)
C.J.Hammer
19. May 2006, 22:24
Nix Standardsound von einer Soundblaster16 Karte!
Laptop!
Aber Rotti:
Gibt es von Dir auch irgendwo Songs zu Hören?
Das Ganze klingt sehr dünn. Wie es bereits erwähnt wurde.
Es fehlt an Variation der Melodie und an Effekten.
Der Kick drückt überhaupt nicht.
Da gefällt mir der vorherige Track besser, den es auf deiner Homepage zu hören gibt. ;)
C.J.Hammer
21. May 2006, 22:40
Hab jetzt Einiges geändert.
Direkdownload: http://www.funnypage.at/marioworld/meine_welt/musik/C.J.Hammer%20-%20Stand%20By%20Me.mp3
DJ Fire&Ice
22. May 2006, 11:26
Da Fehlt es noch an sehr serh vielen Ecken !! Meiner Meinung verwendest du nur einen einzigen 0815 Saw Synth den du in den Tonhöhe veränderst ansonsten nichts sogar für den Bass verwändest du das gleich Teil !! einer sehr dünnen Drum einer hihat einer dünnen clap und nem Gebimmle im hintergrund !! Für einen Anfängertrack Naja aber mich wunderts das du schon 3 Jahre dran arbeitest und doch nur ein Anfängertrack dabei raus kommt !!! Nichts für ungut aber auch so eine Kritik muss mal sein ansonsten würd sich ja hier niemand Musikalisch weiterentwickeln !!!
MFG Fire&Ice
C.J.Hammer
22. May 2006, 11:31
Da Fehlt es noch an sehr serh vielen Ecken !! Meiner Meinung verwendest du nur einen einzigen 0815 Saw Synth den du in den Tonhöhe veränderst ansonsten nichts sogar für den Bass verwändest du das gleich Teil !! einer sehr dünnen Drum einer hihat einer dünnen clap und nem Gebimmle im hintergrund !! Für einen Anfängertrack Naja aber mich wunderts das du schon 3 Jahre dran arbeitest und doch nur ein Anfängertrack dabei raus kommt !!! Nichts für ungut aber auch so eine Kritik muss mal sein ansonsten würd sich ja hier niemand Musikalisch weiterentwickeln !!!
MFG Fire&Ice
Was kannst Du mir für Tipps geben?
Angefangen habe Ich vor ca. 3 Jahren.
Aber intensiver beschäftige Ich mich erst seit vorigem Jahr.
DJ Fire&Ice
22. May 2006, 11:39
Du darfst dich nichtz auf einen Synth beschräncken probier andere aus !! Mit Frooty ist das etwas schwierig aber machbar !! bau mehrere Hihats ein varieire diese !! die drumm gehört ausgetauscht dazu wär eine Sample CD ZB Vangance Essential usw interressant !! Effecte brauchst du auch zb ublifter usw !! Dann wären vielleicht ein Paar filtereffecte interressant !! aber das soltest du einfach mal alles Probieren !! Deine Tracks was ich mir so angehört habe klingen alle ziemlich gleich !!! Probieren Probieren Porbieren !!! Erfahrung ist beim Produzieren einfach Goldes wert !!!
MFG Fire&Ice
C.J.Hammer
22. May 2006, 11:54
Du darfst dich nichtz auf einen Synth beschräncken probier andere aus !! Mit Frooty ist das etwas schwierig aber machbar !! bau mehrere Hihats ein varieire diese !! die drumm gehört ausgetauscht dazu wär eine Sample CD ZB Vangance Essential usw interressant !! Effecte brauchst du auch zb ublifter usw !! Dann wären vielleicht ein Paar filtereffecte interressant !! aber das soltest du einfach mal alles Probieren !! Deine Tracks was ich mir so angehört habe klingen alle ziemlich gleich !!! Probieren Probieren Porbieren !!! Erfahrung ist beim Produzieren einfach Goldes wert !!!
MFG Fire&Ice
Meinst Du mehrere Synths in einem Song?
Und was ist bitte ein ublifter?
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.