Vollständige Version anzeigen : Sakrileg "DER DA VINCI CODE"
DJSub-Zero
9. March 2006, 08:25
Ich denke die meisten kennen das buch Sakrileg!
Also ich schau ma 100% den film an,... am 19.05 beginnt es!
Wer schaut sich noch den dan?
was sagt ihr allgemein zu den angeblichen da vinci code?
soundnoize
9. March 2006, 09:33
gutes buch....sehr spannend, jedoch ist der schluß zu unspektakulär für mich....und es ist doch wieder ein rätsel....
der film wird sicher nicht schlecht werden.....
Habe bis jetzt nur das Buch Illuminati gelesen, aber auch finde ich das Ende nicht so berauschend.
Wir dann doch in sehr kurzer Zeit klar, wer nun der Bösewicht ist.
Das Sakrileg muss ich erst lesen und auf den Film bin ich gespannt.
Nightshift
9. March 2006, 15:08
Ich werd in der nächsten Zeit amal anfangen die Bücher zu lesen. Bin schon voll gspannt drauf. Mal schaun wies wirklich is.
greetz
dj Viper
9. March 2006, 17:15
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
mayx:
..... das Buch Illuminati gelesen ....
</font>[/QUOTE]redface.gif :( :mad:
einmal und nie wieder
puhhh
:cool:
Chris Mojito
9. March 2006, 21:40
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj Viper:
einmal und nie wieder </font>[/QUOTE]mist... und gerade heute ist meine amazon-lieferung mit dem buch gekommen *gg*
naja, ich lass mich überraschen ;)
mayx
10. March 2006, 07:36
tja, shit happens. smile.gif
Es ist nicht so schlecht aber es gibt besseres. :D
wie sicher ist es eigentlich dass der Film gezeigt wird, da es da ja einen Prozess gegen das Buch "Der Da vinci code" gibt?!
Rosencreutz
10. March 2006, 11:16
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mayx:
tja, shit happens. smile.gif
Es ist nicht so schlecht aber es gibt besseres. :D </font>[/QUOTE]Mir hats Büchl sehr gefallen, aber was ist Deiner Meinung nach besser? Bin immer auf der Suche nach gutem Stoff!
plastic
10. March 2006, 12:37
Die Illuminaten sind 100 Seiten zu lang, zäh, teilweise fad, physikalischer Humbug, aber die letzte Seite, oder waren es die letzten 2 Sätze dann wieder spaßig. Aber was solls, ist ein Märchen, schöne Lektüre am Strand, wenn man Sich vom gestrigen Abend erholen will.
mayx
10. March 2006, 16:38
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rosencreutz:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mayx:
tja, shit happens. smile.gif
Es ist nicht so schlecht aber es gibt besseres. :D </font>[/QUOTE]Mir hats Büchl sehr gefallen, aber was ist Deiner Meinung nach besser? Bin immer auf der Suche nach gutem Stoff! </font>[/QUOTE]Habe das Wort "sicher" vergessen hinzuschreiben. Lese zur Zeit überhaupt etwas komplett anderes und zwar die Päpstin. Ist aber sehr interessant.
Sample Junky
11. March 2006, 14:14
Also ich hab bis jetzt 4 Dan Brwon Bücher gelesen, und sie sind alle 4 ident. Er, findet sie, stoßt auf Wetverschwörung, wird gejagt, happy and wo er, mit ihr Körperflüssigkeiten austauscht ;) ! Also ich finde Sakrileg und Illuminati schon spannend geschrieben, aber über die Thesen die in diesen Büchern aufgestellt werden, musste ich manchmal n bisschen lächeln ;) ! Ist interessant wenn man dann n wissenschaftliches Buch zu dem thema ließt, was man wirklich weiß,.... ;)
lol was ich nur jedem empfeheln kann ist philip k Dick,... gilt als einer DER autoren des 20 Jhdts,.. unter anderem vorlage zum film, Blade Runner, Minority Report usw,... Ich hab von ihm die 3 Stigmata des Palmer Eldritch gelesen,... geiles buch, wenn du bei der hälfte bist, wünscht du dir dasst wieder am anfang wärst, denn da war die welt nur halb so undurchschaubar ,... heheh
mfg
BuLLJay
11. March 2006, 14:58
Minotity report, war ein sher geiler film hab man im kino angeschaut!!!
Was soll der davinci code sein?
hab da a ahnung aber weiß ned genau
Stee Wee Bee
11. March 2006, 15:37
Geht's da nicht um die These, dass Christus ein Kind gezeugt hat und seine Nachfahren bis in die heutige Zeit nachverfolgbar wären, was die Kirche mit allen Mitteln zu vertuschen versucht ?
Oder bin ich da im falschen Film :confused:
[ 11.03.2006, 17:02: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]
aqualoop
11. March 2006, 16:24
ja nur stimmt das sicherlich nicht, da jesus schwul war....oder wer hat sonst soviele jünger ständig um sich?? :D
mayx
11. March 2006, 16:39
du solltest nicht von dir sprechen. :D
Angeblich gibt es neben dem alten und neuen Testament noch ein Buch.
Dieses Buch wird jedoch versteckt gehalten.
Hat mir ein Freund einmal gesagt. Keine Ahnung was da dran ist.
Ups schon wieder OT, aber ich habe ja nicht damit angefangen. :D
Sample Junky
11. March 2006, 17:50
ja im sakrileg, werden einfach viele vermutungen, als handfeste beweiße hergenommen, um das von der kirche wiedergegebene leben jesu zu zerstören.
Anfangen tut es ja damit, dass der heilige Gral ja schon ewig gesucht wird, und eine interpretation ist, dass der heilige Gral von den Tempelrittern geheimgehalten wurde. Was natürlich ungereimtheiten ergibt weil die templer haben für die kirche gekäpft, warum sollten sie etwas besitzen, dass die kirche zerstören lääst. theorien sagen eben dass sie sich so zutritt zum inndersten der Kirche verschaft habe usw usw. Jedenfalls in Sakrileg wird auch diese thematik wieder aufgegriffen indem behauptet wird, Jesus war mit maria verheiratet, hatte Kinder, usw,.... (meiner meinung auch die viel wahrscehinlichere variante, als der sohn einer jungfrau und der sohn gottes) usw,... und dass auch am letzten abendmal (bild von leonardo) dieser als bekanntes Mitklied einer Geheimbruderschaft maria neben Jesus abgebildet hat usw,....
Alles sher interessante Schlussvolgerungen, schaut euch mal das blid vom letzten abendmal an,.. vl hat ja davinci wirklich der kirche ienes auswischen wollen, und wenn ist ihm das gelungen ;)
Berni
11. March 2006, 18:11
Du hast schon Recht, das SAKRILEG & CO von Dan Brown lassen viele Vermutungen als Tatsachen dastehen, aber du scheinst genau so ein Opfer davon zu sein, Sample Junky.
Es gab nämlich nicht nur gottesfürchtige Templer sondern auch die andere Gattung, die dem Götzen Baphomet (=Mann mit dem Bart) geheiligt hatte.
Davinci wiederum war ein bekennendes Mitglied der Illuminaten, den man früher nachgesagt hat, dass sie aus den Ausläufern der Templer entstanden sind.
Und bevor der Templerorden eben ganz unterging, gab es mehr anti-sakrale als sakral gesinnte Gotteskämpfer.
Nur bildet Brown (oder wer immer da auch die Idee hatte) einfach Zusammenhänge, die stimmen können, aber nicht müssen. Und solche Ideologien sind für den von der Gesellschaft geleiteten Menschen einfach Gift, weil man beim Lesen gleich der Theorie glaubt. Dass es weit fundierteres Material auch von der anderen Seite gibt, ignoriert man oft.
Mitch
12. March 2006, 16:24
ich bin gerade dabei es zu lesen, bin gespannt obs mir gefällt.
um ein paar bücher zu nennen die ich sehr gut fand.
pseudosachbuch
michael drosin - der bibelcode
literatur:
ganz klar thomas bernhard - holzfällen
sprache und stil einfach geil
horror
clive barker - die bücher des blutes vor allem 1 - 3
clive barker - jenseits des bösen
steven king - cujo und
sie
DJSub-Zero
13. March 2006, 09:44
also ich freu mich schon auf dem film,....
@ Stevie das ist ein anderer film smile.gif das ist glaub ich Illuminati (glaub ich).
Berni
13. March 2006, 09:50
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: (http://www.dj-shop.at:)
Geht's da nicht um die These, dass Christus ein Kind gezeugt hat und seine Nachfahren bis in die heutige Zeit nachverfolgbar wären, was die Kirche mit allen Mitteln zu vertuschen versucht ?
Oder bin ich da im falschen Film :confused: </font>[/QUOTE]Weder im falschen Film, noch in der falschen These.
Ist aber genau so stotternd bewiesen wie alle anderen auch.
Selbst wenn, wär es nichts sonderlich erschütterndes - entfernte oder unmittelbar Verwandte hat - und hatte - doch jeder.
Bei Illuminati geht´s primär um die Schöpfung!
Sample Junky
14. March 2006, 18:06
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Mitch:
ich bin gerade dabei es zu lesen, bin gespannt obs mir gefällt.
um ein paar bücher zu nennen die ich sehr gut fand.
pseudosachbuch
michael drosin - der bibelcode
literatur:
ganz klar thomas bernhard - holzfällen
sprache und stil einfach geil
horror
clive barker - die bücher des blutes vor allem 1 - 3
clive barker - jenseits des bösen
steven king - cujo und
sie </font>[/QUOTE]weil du gerade King erwähnst,... sein "Lebenswerk" DER dunkle Turm, ist meiner Meinug nach auch sehr geil,.. zumindest 3 Büchern von den 7 sind ein wahnsinn ;)
pacman
14. March 2006, 19:59
hab gestern angefangen das buch zu lesen, bis jetzt ists wirklich sehr spannend und ich glaub das wird wieder mal ein buch dass ich seit langer zeit bis zur letzten seite lese :D
Chris Mojito
14. March 2006, 20:29
auch wenns nicht ganz in den thread passt.. ich muss gerade Die verlorene Ehre der Katharina Blum von Heinrich Böll lesen. Da geht's jedenfalls darum, was sich Medien (im speziellen Fall hauptsächlich die Bild-Zeitung) alles zurecht formulieren, um eine interessante Story zu erschaffen.
Wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir das Thema "Zurechtbiegen von Informationen für eine gute Story" erst vor kurzem, oder irre ich mich da!?
Die Illuminaten müssen leider noch bis nach der Matura warten :rolleyes:
aqualoop
14. March 2006, 23:44
weil da zuerst gerade der name clive barker gefallen ist!
"Das Sakrament" von ihm ist ein sehr geiles Buch mit absolut fesselnder story!
zum thema illuminaten...mich interessiert das thema eigentlich nicht sonderlich, somit konnte ich mich noch nicht überwinden, es zu lesen*g*
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.