Vollständige Version anzeigen : DJ Shog - Running water
DJ Lobo
31. May 2005, 22:31
soda, muss ich auch mal nen thread eröffnen, die nummer hats verdient
shog @ its best
9/10
http://vinylbynet.com/detail/L/O/G/LOG2013.jpg
hörproben:
original vocal mix (http://vinylbynet.com/ra_redirect.php?username=djshopat&anr=LOG2013&datei=LOG2013.ram)
more vocal mix (http://vinylbynet.com/ra_redirect.php?username=djshopat&anr=LOG2013&datei=LOG2013_2.ram)
instrumental mix (http://vinylbynet.com/ra_redirect.php?username=djshopat&anr=LOG2013&datei=LOG2013_3.ram)
Daniel Heatcliff
1. June 2005, 11:41
Wahnsinnsnummer, Vox stammen von ner Sängerin, die bei Tsunami Rec. (Ferry Corsten) unter Vertrag is...
10/10 - einfach IRRE
Nachtschatten
1. June 2005, 12:17
Bitte?
Wie kann man dem Track nur die volle Punkteanzahl geben? Die gebe ich doch nur einem Meisterwerk! :eek:
Nein, also DJ Shog ist einer, der zwischen Kommerz und richtigem Trance rumnudelt, aber natürlich schon viel stärker eher auf der Seite des Kommerzes. Er verwendet in seinen Tracks seit jeher die gleichen Sounds, es klingt alles von ihm gleich. Die Vocals können mich auch alles andere als überzeugen.
Da gibt's doch so viel besseres....
Deshalb gibt's nur 2/6 bzw. 3,3/10 (aber für den Instrumental Mix). Und das ist fast noch zu viel!
plastic
1. June 2005, 13:47
Ich bin wieder einmal milder als Nachtschatten, instrumental gefällt auch mir am besten, ist eine vorhersagbare Nummer 6/10, soll heißen kein Problem damit wenn ichs höre, aber nicht genug um sie zu kaufen.
Daniel Heatcliff
1. June 2005, 14:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:
Bitte?
Wie kann man dem Track nur die volle Punkteanzahl geben? Die gebe ich doch nur einem Meisterwerk! :eek:
Nein, also DJ Shog ist einer, der zwischen Kommerz und richtigem Trance rumnudelt, aber natürlich schon viel stärker eher auf der Seite des Kommerzes. Er verwendet in seinen Tracks seit jeher die gleichen Sounds, es klingt alles von ihm gleich. Die Vocals können mich auch alles andere als überzeugen.
Da gibt's doch so viel besseres....
</font>[/QUOTE]Ich seh's auch als Kommerznummer, nur hebt sich diese im Vergleich zu einer Cascada oder Starsplash (btw. dieselben Produzenten) einfach ab, da sie einfach nicht 0815 klingt... klar bleibt Shog seinem Stil etwas treu, aber lieber geile Vox mit anspruchsvoll klingendem Text anstatt "1,2,3,4 everybody's on the flour, 5,6,7,8 dance with me or it's to late" Scheiße...
Was mir auch an der ganzen Geschichte gefällt, dass die Nummer im Prinzip von den Cosmic Gate Jungs gemacht wird... und dass dieselben Leute hinter einer kommerziellen "Cold as ice", die wohl toxisch auf Nachtschatten und co. einwirkt und in jeder Großraumdiscothek läuft, als auch hinter einer "I feel wonderful" - die nahezu in jedem Tranceset der heutigen wirklichen Dj-Größen zu finden ist, genauso wie die Remixes zu Green Court, die einfach nur Klasse sind. Running Water liegt für mich irgendwo in der Mitte von diesen Projekten.
Das muss erstmal jemand nachmachen, sowohl in Großraumdiscotheken mit 0815 Kommerz, als auch bei international renommierten Dj's mit "anspruchsvollem" Sound zu punkten.
dj Viper
1. June 2005, 17:36
Ja, es geht aber für mich hören sich alle DJ Shog sachen gleich an!!!
:cool:
Obwohl der instrumental mix bei mir besser rüberkommt!!!!
.:: JB ::.
1. June 2005, 18:20
Also mir gefällt DJ Shog schon immer ziehmlich gut.
Vorallem kann der gute Sets mixen... :eek:
Die Nummer ist nicht schlecht, aber irgendwas fehlt mir ... weiß nicht.
6/10
di_ana82
1. June 2005, 19:17
Mhm.. also ich kann mir nicht helfen, sonderlich "innovativ" find ich diese Scheibe nicht.. da gabs doch mal nen Track... "Walk on Water" - Interpret will mir grad nicht einfallen (glaub irgendwer feat. Jessy oder so..?! bin grad zu faul um nachzusehn, man habe Nachsicht, ich war bis vorgestern ne Woche im Krankenhaus).. na jedenfalls klingt die Melodie von "running water" fast genauso wie die von "Walk on water" - nur dass der Text halt anders ist...
3/10 (die 3 Punkte gibts nur für die Stimme)..
plastic
1. June 2005, 19:26
Meinst Milk Inc?
Und schau das Du wieder auf die Beine kommst...
di_ana82
1. June 2005, 19:44
Kann sein dass die das waren, ja.. wie gesagt, müsste nachschaun..
Jedenfalls find ich die Melodie irgendwie "ähnlich", viell. täusch ich mich auch, aber das war das erste was mir in den Kopf gekommen ist als ich die Scheibe vom Shog gehört hab.. however.. für mich klingen die meisten Sachen von ihm alle irgendwie gleich. Nun steinigt mich tongue.gif
Danke, ich werd schon wieder fit. Unkraut vergeht ja bekanntlich nicht :rolleyes: *fg* Braucht halt jetzt seine Zeit, war doch ne ziemlich große OP... jetzt fängt halt die Nachbehandlung an... da muss ich noch durch ;)
Daniel Heatcliff
2. June 2005, 07:51
Milk Inc.'s Walk on Water hat diesselbe Vocallinie? Das bezweifle ich stark... Soweit ich's im Ohr hab is die nicht mal ansatzweise ähnlich...
bodowes
2. June 2005, 19:56
auch wenn die neue vom sven nicht vieeel anders klingt als seine letzten; sie is ned so schlecht wie ich finde. vielleicht traut sich der ein oder andere DJ ran um einen remix zu zaubern, wie zB cosmic gate oder megara...
naja wie dem auch sei, der shoggy ist auf alle fälle kein reiner kommerzler in sachen trance, allein das macht ihn schon sympathisch :D
an RVB, PVD, AVB & Co kommt er dennoch ned ran, eh klar ...
Nachtschatten
2. June 2005, 23:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dane-E:
Das muss erstmal jemand nachmachen, sowohl in Großraumdiscotheken mit 0815 Kommerz, als auch bei international renommierten Dj's mit "anspruchsvollem" Sound zu punkten. [/QB]</font>[/QUOTE]Warum sollte es erstrebenswert sein, das nachzumachen?? Was soll daran überhaupt so toll sein? Ich wäre da nicht stolz darauf, im Gegenteil, ich finde es arm, wenn man ein ultrakommerzielles Projekt braucht, um damit mehr zu verdienen.
dj judge
3. June 2005, 13:34
also ich finde die nummer sehr gelungen!!!
wird sicher auch bei uns für volle dancefloors sorgen
Daniel Heatcliff
3. June 2005, 16:34
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:
im Gegenteil, ich finde es arm, wenn man ein ultrakommerzielles Projekt braucht, um damit mehr zu verdienen. </font>Ich glaub nicht, dass sie die kommerziellen Produkte not hätten, wenn man so hört, was die alleine mit den Cosmic Gate Produkten & Auftritten verdienen...
Klar, es is nicht jedermann's Sache, aber für mich ist die ganze Crew einfach die mit Abstand beste Truppe im Business - man kann sagen was man will, aber so ziemlich alles was die angreifen wird in irgendeiner Form ein "Hit"...
dave kaplan
1. January 2009, 16:37
hammer teil
Wetschi
1. January 2009, 20:06
4 jahre später. . . alles klar bei dir ?
discoDuDe
23. April 2009, 07:26
hehe 4 jahre später, trozdem wars damals eine geile nummer vorallem der face 2 face rmx = ) was warn das für zeiten damals
Free
23. April 2009, 07:54
du meinst wohl den "shog's 2 faces mix" ;)
discoDuDe
6. May 2009, 15:40
ja stimmt hab grad die platte hervorgekramt
war trozdem damals eine coole scheibe!=)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.