PDA

Vollständige Version anzeigen : was gibts neues

swordfish
8. February 2004, 14:38
hi

was gibts denn neues im vocal trance sektor???

bin auf der suche nach ein paar neuen tracks.

mfg

DJ Rotterdam
8. February 2004, 14:43
Na dann schau halt einfach auf sämtlichen Onlineshops nach und kauf sie dir ;)

DJ-CSX
8. February 2004, 14:50
na in den letzten Tagen werden die Anfragen von den Leechern schon heftig... :D
die finden auch nichts neues mehr im Netz!

Momentan ist ja echt nichts los...

swordfish
8. February 2004, 18:15
hmm

also ich wollte mich einfach nur mal informieren, was derzeit so abgeht, da ich schon länger nichts mehr neues gehört habe und ihr vielleicht mehr wisst als ich oder ihr mir vielleicht ein paar geheimtipps geben könnt.

ich kauf mir sicher keine cd, von der ich vorher die songs nicht hör.

denn ich bekommt doch auch nix zurück wenn eine cd scheiße ist. also soll sich die musikindustrie mal schön zurückhalten.

mfg

DJ Rotterdam
8. February 2004, 18:24
Sorry, aber wenn der 1. Beitrag schon eine Suchanfrage ist, dann wirkt das halt meistens so, als wenn sich jemand eh nur dafür anmeldet um sich die neuesten Tracks zu leechen.

Kannst es drehen wie du willst, es wird immer einen bitteren Beigeschmack haben ;)

::.. cross ..::
8. February 2004, 19:23
lol jetzt kommen wirklich die ganzen ausn icq hier her.

swordfish
9. February 2004, 10:24
hmm also ich bin verdammt froh, dass es tauschbörsen gibt.

und es ist KEIN nachteil für irgendwelche produzenten oder was auch immer.

es ist doch nicht im sinne des erfinders, dass sich jemand dinge kauft, die ihm nicht gefallen. deshalb vorher mal downloaden und anhören.

wenns gut ist, bin ich sofort im geschäft und kauf mir die sache, denn schließlich soll gute arbeit auch belohnt werden. und eine sammlung von original cds sieht auch geil aus.

aber ist der titel schlecht, dann brauch ich auch die cd davon nicht. ganz einfach.

aber ihr verurteilt halt grundsätzlich die tauschbörsen, weil euch irgendwelche möchtegern produzenten sagen, dass kazzaa und co. die musikindustrie kaputt machen.

darüber kann ich nur lachen.

das gleiche gibts im filmgeschäft. es wurde noch nie soviel umsatz in kinos gemacht, wie in den letzten jahren und das trotz der tauschbörsen.

ist ein film gut, geht jeder ins kino, weil es einfach eine komplett andere atmosphäre ist.

mfg

djmiked
9. February 2004, 11:23
ich will ja nichts falsches sagen aber sei ehrlich wenn du sie dir runtergeladen hast warum kaufst du sie dann noch. das kannst du keinen erzählen dast du sie dir auch noch kaufst. wenn du sie dir schon herruntergeladen hast.

DJ-CSX
9. February 2004, 11:26
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> das gleiche gibts im filmgeschäft. es wurde noch nie soviel umsatz in kinos gemacht, wie in den letzten jahren und das trotz der tauschbörsen.

ist ein film gut, geht jeder ins kino, weil es einfach eine komplett andere atmosphäre ist.
</font>[/QUOTE]und das z.b. ist falsch, es hat letztes Jahr ein 10% Minus in der Kinobranche gegeben, eine Hauptursache ist die Videopiraterie, darum wird jetzt von den Verleihfirmen schon angeordnet Besucher nach Kameras zu durchsuchen und vor dem Hauptfilm folgt ein Hinweis, das nicht gefilmt werden darf...wird das von den Kinobesitzern nicht eingehalten werden sie verklagt, so einfach ist das!

Das alles hat gute Gründe!
Kaum ist ein Film (Vinyl) erschienen ist er (sie) schon im Netz erhältlich!!! Und viele gehen halt dann doch nichts ins Kino oder kaufen die CD/VINYL...
wo soll das hinführen?!?!

Bald werden die Produzenten kein Geld mehr für Filme und Musik haben und dann gibts nix mehr, dann schaust auch blöd aus der Wäsche...

swordfish
9. February 2004, 11:50
alles gut und schön.

wenn ich ins kino gehe, kostet mich die karte 9,50 €.

das ist doch schon ein wenig heftig. und dann bekomm ich dazu meistens keinen guten film zu sehen. gibts dann geld zurück???? NEIN

deshalb ist die filmindustrie selbst schuld. einen guten film werd ich mir immer im kino ansehen, weil es einfach besser ist. aber die filmindustrie soll mal schön ruhig sein. es ist leicht sich auf die piraterie rauszureden. sie sollten mal lieber wieder gute filme machen.

-------------------------------

JA ich kaufe mir nachdem ich den titel herunter geladen habe die cd noch original.
1. ist es für mich klar, dass der interpret damit auch arbeit hatte.
2. hat die cd meistens eine bessere qualität
3. gibts dann dazu noch andere versionen auf der cd, welche man nicht im netz findet.

ob ihr mirs glaubt oder nicht - ich kauf sie trotzdem noch im handel

DJ-CSX
9. February 2004, 12:08
Musst dir besser aussuchen, wast dir anschaust, es gibt eine Handvoll gute Filme im Jahr und die schaut man sich an, momentan ist sowieso nichts los, weder in der Musikbranche weder in der Kinobranche...

wo bezahlt man den bitte 9,50, das ist schon heftig!?!?!?

musst unter der Woche gehen da is billiger!!!

PatrickB
9. February 2004, 12:42
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Mike D.:
ich will ja nichts falsches sagen aber sei ehrlich wenn du sie dir runtergeladen hast warum kaufst du sie dann noch. das kannst du keinen erzählen dast du sie dir auch noch kaufst. wenn du sie dir schon herruntergeladen hast. </font>[/QUOTE]Ich sag nur: Original Rulez, wenn man eine MP3 am Rechner hat, gibts das irgendwie nix, so eine CD die geil aussieht, das ist schon was. smile.gif

Anders ist natürlich wenn man im Online-Shop etwas hört, und es nicht auf CD findet, das ist dann natürlich Blöd.
Da gehört auch eine Lösung her.

[ 09.02.2004, 13:43: Beitrag editiert von: Patrick B. ]

LJ Martinez
9. February 2004, 14:09
Also ich habe zum anhören der Titel die ich kaufen möchte, noch nie eine Tauschbörse benötigt. Jeder Onlineshop hat die Titel zum antesten und nach 1 Minute kann ich schon sehr gut sagen, ob mir die Nummer gefällt oder nicht.

Oder ich begebe mich direkt in den Plattenladen und hör mir dort die Neuheiten an. ;)

plastic
10. February 2004, 20:46
diskussion übers musik stehlen (tauschen) die 1274te. und i sag immer wieder gern, wennst kein geld hast, dann geh arbeiten, stehlen ist nicht der richtige weg, hab auch keinen porsche obwohl ich ihn gern hätte. so nach dieser moralpredigt wird er bekehrt sein, wieder ein gutes werk getan, i kann schlafen gehen... GN8

swordfish
12. February 2004, 15:41
hmm naja mir ist es egal ob euch das gefällt oder nicht, ich mach deshalb trotzdem so weiter.

ein schlechtes gewissen hab ich auch net, da ich ja genügend original cds zu hause rumliegen habe.

am geld liegts sicher net, hab einen gut bezahlten job. aber warum soll ich geld ausgeben, wenn es mir dann nicht gefällt. aber die meisten hier akzeptieren diese meinung e nicht.

cinecity - klagenfurt -&gt; 9,50 €
find ich auch übertrieben, ist aber so

unter der woche hab ich meistens keine zeit.

DJ-CSX
12. February 2004, 16:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> cinecity - klagenfurt -&gt; 9,50 €
</font>[/QUOTE]war wahrscheinlich ein 3 Stunden Film (Herr der Ringe 3 wahrscheinlich)

plastic
12. February 2004, 20:22
entweder du bist bereit den preis zu zahlen oder du konsumierst nicht, kapiers endlich... umso erschreckender, daß du ein erwachsener mit gutem job bist und kein 14jähriger depp. keine ahnung was dein job ist, aber ich würde gerne deine dienste in anspruch nehmen ohne dich zu bezahlen, weil deine arbeit ists mir nicht wer´t, ev merkst du dann wie es den produzenten von musik geht.....

martinwechselberger
13. February 2004, 09:30
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von swordfish:
hmm naja mir ist es egal ob euch das gefällt oder nicht, ich mach deshalb trotzdem so weiter...</font>[/QUOTE]mit dieser Einstellung wirst früher oder später noch Probleme bekommen, verlass dich drauf redface.gif .

DJ Rotterdam
13. February 2004, 11:08
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .::::empire::::.:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von swordfish:
hmm naja mir ist es egal ob euch das gefällt oder nicht, ich mach deshalb trotzdem so weiter...</font>[/QUOTE]mit dieser Einstellung wirst früher oder später noch Probleme bekommen, verlass dich drauf redface.gif . </font>[/QUOTE]Na hoffentlich ;)

SK
13. February 2004, 11:54
Man muss ja schon ne ganz schöne Frechheit besitzen, dass man hier solche Beiträge verfasst!! :mad: :mad: :mad: :mad:

VanilleIce
13. February 2004, 11:57
Auf (fast) alles gibt es ein Umtauschrecht (bei nicht gefallen) außer Audio- Videodatenträger und Software, warum wissen wir alle, aber gerade deshalb kann man heutzutage fast jede CD bei einem Onlineshop anhören oder man geht in einen Laden und hört sie sich da an!

Was mich stört ist, dass ihr das Vorgehen von swordfish hier nicht akzeptiert aber wenn ein Musiker von hier „gesteht“ Spiele aus dem Netz zu saugen weil er diese vorher probieren möchte usw. dann ist das ok für euch :confused:

DJ Rotterdam
13. February 2004, 12:30
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von VanilleIce:
Was mich stört ist, dass ihr das Vorgehen von swordfish hier nicht akzeptiert aber wenn ein Musiker von hier „gesteht“ Spiele aus dem Netz zu saugen weil er diese vorher probieren möchte usw. dann ist das ok für euch :confused: </font>[/QUOTE]Wer macht denn sowas?

Außerdem gibts eh auf sämtlichen Spielseiten, doer Originalhomepage spielbare Demoversionen!

VanilleIce
16. February 2004, 13:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rotti:

Außerdem gibts eh auf sämtlichen Spielseiten, doer Originalhomepage spielbare Demoversionen! </font>[/QUOTE]Yeb, leider wird man da aber mit einem, so wie ich es habe, 56k Modem alt!

Egal, auf was ich eigentlich hinaus wollte ist folgendes:

Nicht jeder der hier reinkommt ist ein Leecher, zum Glück gibt’s noch ehrliche Menschen, ich finde es sollte jeder vor seinem ersten Post verpflichtend die Boardregeln vorgelegt bekommen, wie bei Software z.B. Akzeptieren sie das Bla Bla Bla usw. und eventuell ein weiteres Punkt in den Regeln
- Das Fragen nach Playlisten ist nicht erwünscht, es ist natürlich erlaubt seine eigene Playlist in der Charts Sektion zu posten

Weiters wäre es nett wenn nicht einige gleich wie wilde Tiere auf jemandem losgehen ....... wenn einer z.B. nach mp3s fragt dann soll der MOD ihn ermahnen, den Thread löschen und fertig ....... bessert derjenige sich nicht :eek: KICK

mfg
VI

PS@Rotti: Ich konnte leider dazu keinen Beitrag mehr finden, eigentlich ja eh egal da ich ohnehin niemanden beschuldigen wollte.

DJ Rotterdam
16. February 2004, 13:55
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rotti:

Außerdem gibts eh auf sämtlichen Spielseiten, doer Originalhomepage spielbare Demoversionen! </font>[/QUOTE]Yeb, leider wird man da aber mit einem, so wie ich es habe, 56k Modem alt!</font>[/QUOTE]Naja, wennst mit ner Demo schon alt wirst, dann wirst dir ja wohl kaum das ganze Spiel saugen, oder? ;)

Deshalb betrifft es dich ja ned, aber ich meinte das eh nur generell!

VanilleIce
16. February 2004, 14:44
Ich bin beim kauf von Spielen sehr wählerisch, die 40 - 70€ für einen neuen Titel sind ja net grad wenig, sollte mir dann ein Game nach dem kauf doch nicht gefallen kann ich es ja noch immer verkaufen, es lebe Ebay :D

Was haltet ihr von meinem Vorschlag ?

DJ Rotterdam
16. February 2004, 14:47
sollte mir dann ein Game nach dem kauf doch nicht gefallen kann ich es ja noch immer verkaufen, es lebe Ebay :D </font>[/QUOTE]Kannst es ja eigentlich auch gleich dort kaufen, weil da gibts eh immer die neuesten Spiele um ca. 30.- Euro und wie du schon erwähnt hast, kannst sie ja wieder weiterverkaufen, wenns dir nicht gefallen hat, mach ich auch immer so smile.gif

swordfish
20. February 2004, 20:03
hmm naja immerhin versteht mich einer

einer schrieb, dass er meine dienste umsonst will, weil sie nix wert sind, und ich genau so denke.

wer lesen kann ist klar von vorteil.
ich schrieb, dass ich mir dann die cd kaufe, die mir gefallen -&gt; das heißt für alle nochmal:

dadurch wird dann die arbeit des dj's oder wer auch immer belohnt und ist mir was wert.

aber ihr akzeptierts das sowieso net.

ps: bin in einer forschungs und entwicklungsabteilung bei einer namhaften firma tätig -&gt; bin deshalb auch kein freund von softwarepiraterie.

aber naja ist ne tolle community hier, wenn auf jeden gleich rumgehackt wird.

DJ Rotterdam
21. February 2004, 01:22
Wie schon sooft erwähnt, Hörproben gibt es auf sämtlichen Online-Shops, also braucht man sich nix zu saugen!
Was heißt da herumhacken? Wir mögen eben keine Assis/Leecher :D

swordfish
23. February 2004, 19:23
ich wette mit jedem hier, dass mind. 70% der forumsuser hier (dj) kazzaa auf der platte haben.

Stee Wee Bee
23. February 2004, 19:42
Natürlich !!!
Läuft bei mir 24h am Tag und verteilt Fake-Files !!! tongue.gif

Chica
24. February 2004, 11:51
mhhh... hab da mal ne frage, weiß nicht ob die hier dazu passt.
ich kenn mich mit dem ganzen download-zeug nämlich net so aus und ihr redet oft von fake-files. was genau ist das?

Chris Mojito
24. February 2004, 12:04
Fake Files sind Originallieder im mp3-Format (oder auch *.wma files oder ähnliches) die von den Produzenten "verschandelt" wurden, um Saugern den Spaß zu verderben und es ihnen schwerer zu machen, das Original zu finden ;)

Chica
24. February 2004, 12:11
ach so, danke schön. jetzt kenn ich mich aus. ;)