PDA

Vollständige Version anzeigen : Kate Ryan - Mon Coeur Resiste Encore

DJ Rotterdam
2. October 2003, 14:42
Also entweder ist das eine Fehlpressung, oder ich höre schlecht, weil sowas kann man ja wirklich nicht auf Vinyl pressen lassen!

Der Track beinhaltet eine schon seit Jahren abgedroschene Holzbassdrum (a la Boozy Woozy, oder Dancefloorscheiben von 1993) und kann auch ansonsten gar nix!

Sollte das nun die französische Version von "Scream for more" sein?

Also bitte, da spiel ich aber lieber 10x die Original am Abend, als diese auch nur 1x anzurühren!

Seimon
2. October 2003, 14:50
sind die 2 lieder ned komplett gleich bis auf die sprache?

DJ Rotterdam
2. October 2003, 14:53
Hast du meinen Beitrag grad nicht gelesen?

Anscheinend nicht, sonst würdest nicht fragen, gell? ;)

Hör sie dir doch einfach an, dann wirst selbst hören, wie grottenschlecht die neue Version ist!

Seimon
2. October 2003, 14:57
ich hab beide gehört und sie waren genau gleich bis auf text...

aba nachdem du dich da besser auskennst als ich hab ichs mal als frage formuliert smile.gif

nightshiftfan1
2. October 2003, 15:00
Ja Kate Ryan glaubt jetzt, dass die Scheibe jeder kauft weil Kate Ryan oben steht.

Leider hab ich den Track noch nicht gehört, aber laut den Aussagen von Rotti ist das schon arg, wenn alles gleich ist!

DJ Rotterdam
2. October 2003, 15:07
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nightshiftfan1:
aber laut den Aussagen von Rotti ist das schon arg, wenn alles gleich ist! </font>[/QUOTE]Ma!

Kann hier denn keiner richtig lesen?

Hab ich doch nie behauptet, dass irgendwas gleich ist!

Im Gegenteil, die Nummer wurde total geändert aber aufs gröbste!

Grottenschlecht eben, als sei es eine Version von 1993, wo der Dancefloor grad so richtig auflebte!

Hörts euch doch einfach an und urteilt selbst!

the2jays
2. October 2003, 15:22
Hmmm...also auf der Maxi sind die beiden Version genau gleich. Ob die Scheibe überhaupt neu arrangiert wurde weiss ich nicht, kenn das "original" nicht :confused:

DJ Rotterdam
2. October 2003, 15:36
Zum 3.mal, hörts euch doch alle Versionen auf www.deejay.de (http://www.deejay.de) an, dann könnt ihr darüber urteilen!

Seimon
2. October 2003, 15:51
1. kann ich bei deejay nix probehören weil kein kunde

2. hab ich hörproben von den beiden songs gehört und die waren genau gleich

3. bitte rotti komm bissi runter und behandel ned alle als wenn sie blödsinn verzählen und nur du recht hättest, danke smile.gif

Berni
2. October 2003, 16:13
Vielleicht kann ich euch aufklären - oder verwirren : je nachdem.

Es gibt in Europa eine Vinylpressung - die hab ich - die heisst "Mon Coeur Resiste Encore" - da sind Scream for more, Desenchantee und Libertine drauf.

Vinylcover das gleiche wie bei Libertine auf der maxi deutsche Edition - hab ich auch.

"Scream for more" wird - oder wurde - jetzt doch releast, auf maxi CD mit französischen, englischen Vocalversionen.

Es gibt allerdings auch eine Maxipressung mit englischem Titel "Scream for more" - die hab ich ebenfalls.

Dann habe ich eine Whitepressung (gehabt, finde sie momentan nicht), die ist ca 1,5 Jahre alt.
Da war Scream for More in einer ganz anderen Version drauf - die klang ähnlich wie Libertine vom Aufbau und U R my love war auch oben.

LJ Martinez
3. October 2003, 08:39
Rotti meint mit Original-Version jene, die im April 2001 auf Antler Subway Records (Belgien) erschienen ist. Und die im Vergleich zu der Neuveröffentlichung 2003. Auf der Original-Maxi ist nämlich keine franz. Version oben, die wurde jetzt nur dazugegeben, weil Kate Ryan eben mit 2 französisch gesungenen Titeln Erfolg hatte.

[ 03.10.2003, 09:39: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

Gio
3. October 2003, 10:18
So damit jetzt alles geklärt ist:

Kate Ryan - Mon Coeur Resiste Encore

http://vinylbynet.com/detail/9/3/8/9384832.jpg

(Sushi Tunes)

Hörproben:

Radio Edit (http://vinylbynet.com/realaudio.php?datei=9384832.ram&anr=9384832)
Extended Version (http://vinylbynet.com/realaudio.php?datei=9384832_3.ram&anr=9384832)

Kate Ryan - Scream for more

http://vinylbynet.com/detail/N/E/B/nebt046.jpg

Hörproben:

Main Mix (http://vinylbynet.com/realaudio.php?datei=nebt046_2.ram&anr=nebt046)
dj cor fijneman rmx (http://vinylbynet.com/realaudio.php?datei=nebt046.ram&anr=nebt046)
Alternativ Mix (http://vinylbynet.com/realaudio.php?datei=nebt046_3.ram&anr=nebt046)

Die Mon Coeur dürfte eine EP sein weil eben die Mon Coeur, Scream for more und Magical Love drauf sind....

Ich hoffe somit sind alle Klarheiten beseitigt!

;) ;)

Berni
3. October 2003, 12:25
Geklärt ist es nicht, weil ja die französische Version eh schon länger existiert - Rotti meinte, die ist neu.

Ok - doch geklärt - aber geklärt wars schon vorher.

Gio
3. October 2003, 12:43
jetzt kann man es besser zuordnen...

Außerdem kann die Hörproben vom www.djshop.de (http://www.djshop.de) jeder gleich von hier aus benutzen *GG*

DJ Rotterdam
3. October 2003, 12:58
Keien Version davon ist die, welche man auf deejay.de anhören kann!

Da ist eine Pressung ehältlich, wo nur 1 Version drauf ist, nur ist die, wie bereits erwähnt, total anders, aber hört selbst rein ;)

plastic
5. October 2003, 20:55
hatte das "vergnügen" das machwerk auf sunshine live zu hören, und muß sagen, ma ist das ding schlecht. einfach nur schlecht

djboogie
6. October 2003, 13:08
Also meine Original-CD von 2001 hört sich heute wie damals ziemlich genial an (Sound im Stil der Barcode Brothers und nicht oidfadrisch).
Die französische Version war damals nicht drauf, nur die Radio und die Exended.

http://members.e-media.at/need4beat/kate.jpg

LJ Martinez
6. October 2003, 13:14
Hui, auf dem Cover ist die Kate aber sehr gut getroffen smile.gif Auf der Original Vinyl von Antler Subway Rec. ist gar kein Foto drauf :(

Stimmt, wie ich schon erwähnte wurde die französische Version erst auf die Neuveröffentlichung raufgepackt.

[ 06.10.2003, 14:14: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

djboogie
6. October 2003, 13:48
Mit dem Cover hast Du recht, glaub die Kate würd mir auch taugen wenn sie nicht singen könnt ;)

[ 06.10.2003, 14:51: Beitrag editiert von: djboogie ]

Berni
6. October 2003, 13:56
Ich hab die selbe Maxi (irgendwann mal beim Libro hervorgekramt), schaut genauso aus nur französisch.
(2001)

Daher hab ich mir auch die neue gekauft.

Man sieht aber bei der alten maxi, dass damals das Layout noch sehr billig war, war wohl noch nicht der Erfolg da.

Ich als gelernter Werbedesigner muss sagen, dass es mir da die Haare aufstellt, vor allem bei dem so unvorteilhaften Photo smile.gif

[ 06.10.2003, 14:58: Beitrag editiert von: Börni ]

LJ Martinez
6. October 2003, 14:19
:eek: 2001 gab es schon eine französische Version? Sicher? Ist die auch auf Antler Subway rausgekommen? Hab die nirgendwo gefunden und 2001 gab es auf Vinyl auch nur die englische Version. Ist die wirklich 2001 produziert worden oder nur das Copyright aus 2001?

Was mich dabei nämlich wundert ist, dass die Kate Ryan bei ihrem Auftritt im Vulcano, bei dem die Neuveröffentlichung angekündigt wurde, das englische Original gesungen hat. Ist doch nicht wirklich clever, wenn man vorhat, das ganze auf französisch zu veröffentlichen. Aber gut, die werden schon wissen, was sie tun.

Dass diese Nummer 2001 noch kein Erfolg war, da gebe ich dir vollkommen Recht. Genausowenig wie die Nachfolgenummer "U R My Love". Es musste erst eine Coverversion her, damit man von Kate Notiz genommen hat.

Also mir gefällt das Coverfoto. Was ist daran genau unvorteilhaft?

djboogie
6. October 2003, 14:38
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Ich als gelernter Werbedesigner muss sagen, dass es mir da die Haare aufstellt, vor allem bei dem so unvorteilhaften Photo smile.gif </font>[/QUOTE]Armer Börni, da sollte es Dir eigentlich was anderes aufstellen ;) (Gibs zu, Du hast die Meldung provoziert).

Glaub auch nicht, daß es die franz. Version schon seit 2001 gibt, hab ich erstmals vor ca. einem Jahr in einem Studio 33 Mix gehört, und die sind normalerweise topaktuellst.

plastic
8. October 2003, 12:40
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Hui, auf dem Cover ist die Kate aber sehr gut getroffen </font>[/QUOTE]wenn mir nach bildern schöner frauen ist, kauf ich mir den playboy oder noch besser perfect10 und keine cd, aber jeder wie er meint ;)

DJ Floh
8. October 2003, 19:26
Also meine Kate Ryan - Scream For More Vinyl ist wieder eine andere :confused:

A1. Mon Coeur Resiste Encore (Extended Version)
B1. Scream For More (Original Extended)
B2. Scream For More (Orphean Mix)

A1 und B1 ist exakt dasselbe, nur eben französisch / englisch.
Die Produktion ist ok, von einer Holzhammer Bassdrum nichts zu hören. Der Song selbst hat nicht das kommerzielle Potential von Libertine oder Desenchante.

Erschienen auf Sushi Tunes / Ministry of Sound.
Coverdesign: weiss, dunkelblauer Rand und dunkelblauer pixeliger Kopf von Kate (nur zur Hälfte zu sehen). Hab das Cover im Netz nicht gefunden. :rolleyes:

mfg

Mr. X
8. October 2003, 21:40
ich finde die den song voll geil!

franze version

10/10 :eek:

englische version

8/10

djmiked
8. October 2003, 21:47
also ich finde den song nicht einmal so schlecht 8/10.

sogar meine mutter steht auf die scheibe

LJ Martinez
9. October 2003, 08:15
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Hui, auf dem Cover ist die Kate aber sehr gut getroffen </font>[/QUOTE]wenn mir nach bildern schöner frauen ist, kauf ich mir den playboy oder noch besser perfect10 und keine cd, aber jeder wie er meint ;) </font>[/QUOTE]:eek: Du kaufst dir den Playboy? :D
Es geht auch nicht primär um das Cover sondern um die Musik die drauf ist, aber wenn das Cover auch schön anzusehen ist, dann ist das auch kein Fehler, oder?
Außerdem, wer hat behauptet ich kaufe mir die Platten nach dem Cover? :eek:
Da müsst ich jetzt 98 % meiner Trance-Sammlung wegwerfen, denn da ist am Cover meistens gar nichts drauf oder nur das Logo des Labels. Ist übrigends auch bei meiner Kate Ryan so ;)

Berni
9. October 2003, 10:30
Zum Track:
Habe die CD leider nicht griffbereit, bin mir aber ziemlich sicher, dass auf der abgebilderten Maxi ein BONUS TRACk 3 drauf war.
Der hat genauso geklungen wie "Scream for more", war aber französisch und hieß nicht "mon coeur resiste encor" (Mein Herz wierdersteht noch).

Wie gesagt, kanns nicht 100 % ig sagen, aber ich bilds mir ein.

Zum Cover:
Was micht stört bei der Frontseite, ist die Haltung in der fotografiert wurde.
Der Körper ist zum Betrachter gewandt, der Kopf und Blick allerdings ganz woanders hin.
Das bricht sich, passt einfach nicht.
Wenn der Fotograf damit Spannung erzeugen wollte, hat er es vermasselt.

Hintergrund und Kleidung sind auch sehr schlecht aufeinander abgestimmt.

Auf der Innenseite wurde das Gesicht überhaupt in Großaufnahme von der Seite aufgenommen, das bläst die Wangen auf und lässt die Kate hier fast pummelig wirken.

Außerdem ist es schlecht geschnitten.

Wie gesagt, sind Kleinigkeiten die mich nicht stören, sondern mir nur auffallen.

War wahrscheinlich eben damals noch nicht soviel Budget da ;)

LJ Martinez
9. October 2003, 11:40
Ja, bei der Pose stimme ich dir zu Börni, die sieht ein wenig seltsam und gekünstelt aus, denn so stellt sich normal niemand hin (da bricht man sich ja fast die Hände :D )

Kleidung gefällt mir sehr gut aber ist vielleicht nicht optimal auf den Hintergrund abgestimmt.

Das Profilfoto gefällt mir persönlich allerdings sehr gut und finde auch nicht, das die Kate da pummelig aussieht.

Aber eigentlich geht's ja um die Musik (sonst bekommen wir vom plastic wieder eine Standpauke) ;) :D

Berni
9. October 2003, 19:02
Naja, bin i wenigstens ned ganz umsonst zur Schule gegangen....

LJ Martinez
10. October 2003, 08:46
Habe ich auch nie behauptet. ;)

DJ Rotterdam
10. October 2003, 13:22
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Naja, bin i wenigstens ned ganz umsonst zur Schule gegangen.... </font>[/QUOTE]Baumschule? *sfg* *Scherzal* :D