PDA

Vollständige Version anzeigen : Dj Shog - My Sound (Album)

Daniel Heatcliff
17. January 2006, 21:38
Nach den Singlekrachern und vor allem wegen dem Geniestreich "Running Water" hab ich mir DJ Shog's Album "My Sound" zugelegt.

Also ich muss sagen, es sprengt echt alle Erwartungen, die ich hatte. Neben den bereits bekannten Krachern haben es mir vor allem die 3 Vocaltracks "Surrounded by your love", "Don't put me down" und "Be the one" angetan, wobei ich mir don't put me down sehr gut in Playlists von Paul van Dyk etc. vorstellen könnte. Seidige Stimmen, eingängige Melodien und Sounds zum verlieben - markant vor allem für diese 3 genannten Stücke.
Aber auch die instrumentalen neuen Tracks wie "Tribute, Nightlight klingen nach ganz großem Trance - Cosmic Gate Einfluss unverkennbar.

Alles in allem genial produzierte Tracks -
Mit diesem Album hat sich Claus Terhoeven endgültig in meine Personal Hall of Fame of Music Gods gespielt.

:D

discoDuDe
17. January 2006, 21:42
also ich hab bis jez nur im raveline ein interview mit erm gelesen, und i muss sagen das album werd i ma a kaufen nachmdem es ja jez scho drausen ist!

besonders der Face 2 Face remix von running water ist a heiße scheibe!

Erwähnen sei noch das er selbst manche von den vocals geschrieben hat von älternen liedern wie another world, aber zb running water hat er trozdem von von professionelen sängern singen lassen, nichts desto troz nice vocals und der shog soudn ist geblieben!

lg flo

[ 17.01.2006, 21:44: Beitrag editiert von: Dj Realization ]

Nachtschatten
18. January 2006, 00:32
Absolute Scheiße. Shog sucks. Ein Kommerzler, der niemals was mit Real Trance zu tun hat. Seine "2 Faces"-Tour ist einfach nur zum Speibn redface.gif

In der echten Tranceszene ist dieser Mann unten durch. Deswegen verstehe ich es auch nicht, dass er Aven- und Anita Kelsey-Vocals bekommen hat. Besonders bei der Anita ärgert mich das - nicht zuletzt, weil ich mal reingehört habe und das Ergebnis total mies ist!!

Die ganzen Singles, die ich kenne und auf dem Album enthalten sind, bieten alle denselben nervigen, einfältigen Einheitsbrei!

Und Claus Terhoeven... ich mach einen vergleich und sage...ist auch nicht viel besser als DJ Novus :D :D
;)

[ 18.01.2006, 00:35: Beitrag editiert von: Nachtschatten ]

aqualoop
18. January 2006, 00:48
also das album kenne ich noch nicht, aber die bisherigen singles fand ich alle nicht sehr aufregend. insofern muss ich dem nachtschatten recht geben, nix besonderes...08/15 sound und melodien und auch die vocals waren bisher nicht sehr berauschend! ;)
trotzdem braucht man ja nicht gleich auszucken! keep cool nachtschatten...drink a glaserl rotwein, das is xund fürs herz tongue.gif

Daniel Heatcliff
18. January 2006, 07:31
Gerade die Einstellung "weil er früher Kommerz gemacht hat, ist automatisch alles Scheiße" spricht mal wieder für sich selbst. Schon mal gehört welche Traxx Mark van Linden gemacht hat, bevor er in die Tranceschiene stieg?

Seine Tour hab ich nicht gehört, kann in der Hinsicht also nicht mitreden. Aber seinen "Wandel" zu immer Trancelastigen und unkommerzielleren Sounds ist für mich einfach respektabel.

Und Terhoeven ist definitiv nicht Novus.

Daniel Heatcliff
18. January 2006, 07:34
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dane-E:
Schon mal gehört welche Traxx Mark van Linden gemacht hat, bevor er in die Tranceschiene stieg? Klassischer Kommerz vom Feinsten. Ich erinnere an Hands up Remixe für Pink's "Get this Party started" oder Shaun Baker's "Explode".

Shog's Tour hab ich nicht gehört, kann in der Hinsicht also nicht mitreden. Aber seinen "Wandel" zu immer Trancelastigen und unkommerzielleren Sounds ist für mich einfach respektabel.

Und Terhoeven ist definitiv nicht Novus. </font>[/QUOTE]

discoDuDe
18. January 2006, 07:39
und ich würd mal sagen von running water die LTD Edtion vinly, sprich der Face 2 Face rmx.... ist nicht so komerziell wie das orginal running water, dieser track findet sich ja immerhin auf den playlisten von paul van dyk und tiesto!

by the way..... wer isn eig. am 10. dabei wenn shog die mgc hallen auflüht?

dj judge
18. January 2006, 12:10
also ich finde seinen sound wirklich schwer in ordnung - vor allem die neue single "jealousy" finde ich wirklich sehr gelungen! die bewertung vom herrn nachtschatten ist natürlich wieder mal typisch u. einfach nur geschmacklos!

Nachtschatten
18. January 2006, 12:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj judge:
die bewertung vom herrn nachtschatten ist natürlich wieder mal typisch u. einfach nur geschmacklos! </font>[/QUOTE]Nö, find ich nicht. Eventuell etwas überspitzt und leicht übertrieben, aber manchmal muss es so sein!

@ Dane-E: Marc van Linden ist mir sehr gut bekannt von seinen Kommerzzeiten auf Fairlight. Er hat nun offenbar vor einigen Monaten einen Gesinnungswandel gehabt, ähnlich André Visior, und produziert jetzt ordentlichen Trance, wobei ich von seinen bisherigen Produktionen auch nicht gerade überwältigt war. ABER: im Gegensatz zu Shog macht er KEINEN Kommerz mehr und vom Niveau her ist er immer noch über den zu stellen. Er wird ja von Paul van Dyk supported ("Forbidden Love" war z.B. auf der PoD 2 und sie haben öfters gemeinsame Gigs), was ja auch von vielen Tranceliebhabern nicht goutiert wird.

Ich lass mir nur nicht unterstellen, dass Menschen mit Gesinnungswandel automatisch bei mir kein Ansehen mehr gewinnen können. Nur fährt Shog diesen so extrem unglaubwürdigen zweigespaltenen Kurs - er will einerseits die Kommerzler und andererseits die Trancer bedienen - das geht nicht! Entweder Trance ODER Kommerz.
Und ja, Shog hat bei mir tatsächlich keine Rehabilitierungsmöglichkeiten mehr.

Eine Frage: Weiß jemand, wie stark Sven Greiner an der Produktion mitwirkt? Oder macht das Gros eh Claus Terhoeven?

discoDuDe
18. January 2006, 14:03
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich lass mir nur nicht unterstellen, dass Menschen mit Gesinnungswandel automatisch bei mir kein Ansehen mehr gewinnen können. Nur fährt Shog diesen so extrem unglaubwürdigen zweigespaltenen Kurs - er will einerseits die Kommerzler und andererseits die Trancer bedienen - das geht nicht! Entweder Trance ODER Kommerz.
Und ja, Shog hat bei mir tatsächlich keine Rehabilitierungsmöglichkeiten mehr. </font>[/QUOTE]also das ist schon richtig her nachtschatten das er zwei kurse verfolgt.... aber ich würde nicht sagen das man nicht beides machen kann, wenn er wirklich gut WÄRE/Ist (wie auch immer) dann würde er es schaffen, natürlich bin ich auch der auffassung das man nur eine sache mit leidenschaft betreiben kann, jedoch soll es ja leute geben die beides können, mayber ist der shog ja einer von denen!

lg

[ 18.01.2006, 14:05: Beitrag editiert von: Dj Realization ]

bodowes
18. January 2006, 23:40
es stimmt schon, über sein album kann man ganz verschiedene meinungen haben, umso mehr freuts mich dass es ab 20.01. wieder eine neue technics dj set gibt, volume 14 wirds sein. und wie unten erwähnt, da is für beide geschmäcker was dabei, wo ich mich sicher hinzuzähle. kommerz mit herz ... dennoch ist CD 2 da die bessere ... auch wenns nicht ganz da reinpasst pack ich den thread mal mit der tracklist zu ... :rolleyes:

http://www.technicsdjset.de/
tracklist

CD1 mixed by DJ SHOG

DJ SHOG
Surrounded By Your Love
Instrumental Mix

DJ SHOG
Jealousy
Vocal Mix

Angelina
Pictures Of You
DJ SHOG Remix

Nomansland
Nomansland
Original Extended

Filo&Peri
Dance With A Devil
DJ SHOG Remix

Dream Dance Alliance
Bells Of Heaven
Original Mix

Dream Dance Alliance
Ayer's Rock
Original Mix

Dave 202
Imagine Yourself
Original Mix

Megara vs. DJ Lee
Outside World
Original Mix

Rocco
Street Knowledge
Megara vs. DJ Lee Remix

Shaun Baker
Push
Original Mix

Klubbingman
Love Message
Original Mix

DJ Revibe
Bangin
Original Mix

DJ Dean
Music Is My Life
Dave Joy Remix

Cosmic Gate
The Drums
Back2Back Mix

Marcel Woods
Advanced
Original Mix

Bart Claessen
Playmo
Mix 1

Randy Katana
Play It Louder
Original Mix

Jordan&Baker pres. Gambas
Explode
E. Craig Remix

CD2 mixed by SHOGs 2Faces

Dogzilla
Without You
12" Mix

Nalin&Kane
Open Your Eyes
Markus Schulz Remix

Ava Mea
In The End
Hydroid feat. Santiago Nino Remix

Nic Chagall
Monday Bar
Sunset Mix

Galen Behr
Time Will Tell
Original Mix

3rd Moon
Diving
Original Mix

Ronski Speed With Stoneface&Terminal
Drowning Sunlight
Dub Mix

Giuseppe Ottaviani
Linking People
Original Mix

Duende
Ilimitado
Original Mix

JPL
A Place Called Home
Passiva's 138 Mix

Octagen&M.I.D.O.R.
Rush Hour
Original Mix

Stenna
Skyline
Arizona Mix

Kenny Hayes
Ibiza Sky
Alex Morph Mix

Alex M.O.R.P.H.
New Harvest
New Club Mix

DJ SHOG
Running Water
SHOGs 2Faces Mix

Marco V
False Light
Original Mix

Kindervater
Sternenweg 5
SHOGs 2Faces Mix

DJ SHOG
Jealousy
Marcel Woods Remix

wird wie (fast) alle anderen volumes in meine sammlung wandern, dies teil ist für mich wieder absolut der kracher ... man kann eben kommerz und "real" trance doch auf 2 cds vereinen :D
10/10

DJSubsdance
26. March 2006, 12:58
Der Track Traffic is ja wohl Hammer! geiles Album