PDA

Vollständige Version anzeigen : Whiteroom feat. Amy Cooper "Someday"

Nachtschatten
29. January 2005, 18:06
So, das ist jetzt mal eine Platte, die zu 100% hier (Vocal-Trance Section) reinpasst!!

Und zwar handelt es sich hier um eine sehr feine, gemütliche Progressive Vocaltrance-Nummer, die auf Captivating Sounds, - derzeit eines meiner Lieblingslabels - erschienen ist.
Dieser Mix aus den tollen Whiteroom-Sounds und der geilen Stimme von Amy Cooper ergibt natürlich 6/6 (bzw. 10/10).

Den Enmass-Remix muss ich mir erst reinziehen :cool:

dj Transformer
2. February 2005, 19:49
gute PLATTE!allerdings steh ich mehr auf den instrumental mix!

gehört unter Anderm bei sets von Ferry Corsten u.Judge Jules ;) !

BLS
7. February 2005, 01:01
Ist auch schon zu mir unterwegs smile.gif Allerdings auf bzw von Woom.
Aber ich weiss nicht... Unter der Sparte Vocal Trance..? Es kommen zwar Vocals vor, aber bei der "Rubrikierung" würde ich eher so Lasgo und Konsorten einordnen. Das wird Andy Moor nicht gerecht. Für mich einer der TOP Produzenten! Da steckt mehr hinter seinen Produktionen...
Aber naja, sei es wie es sei :rolleyes:

Nachtschatten
8. February 2005, 16:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BLS:
Ist auch schon zu mir unterwegs smile.gif Allerdings auf bzw von Woom.
Aber ich weiss nicht... Unter der Sparte Vocal Trance..? Es kommen zwar Vocals vor, aber bei der "Rubrikierung" würde ich eher so Lasgo und Konsorten einordnen. Das wird Andy Moor nicht gerecht. Für mich einer der TOP Produzenten! Da steckt mehr hinter seinen Produktionen...
Aber naja, sei es wie es sei :rolleyes: </font>[/QUOTE]Hier liegt ein Irrtum vor, aber das wollen manche eh nicht begreifen!
Lasgo, Kate Ryan, Novaspace und Co. sind bitte Dance bzw. Dancepop! Sie waren NIE Vocal Trance, genauso wenig wie Ziggy X jemals Trance war!

PS: Na ich find den Vocal Mix besser, versteh eh nicht, warum der nicht auf der A-Seite ist! Der Enmass Remix hat mich jetzt nicht so aus den Socken gehauen, aber schlecht ist er nicht.

[ 08.02.2005, 17:13: Beitrag editiert von: Nachtschatten ]

DJ Rotterdam
8. February 2005, 19:45
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:
Lasgo, Kate Ryan, sind bitte Dance bzw. Dancepop! Sie waren NIE Vocal Trance,</font>[/QUOTE]Naja am Anfang schon, nur jetzt natürlich nicht mehr, doch vor paar Jahren sah dies anders aus, aber Novaspace hätte ich auch nicht wirklich dazugezählt!

Nachtschatten
8. February 2005, 23:35
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Lasgo, Kate Ryan, sind bitte Dance bzw. Dancepop! Sie waren NIE Vocal Trance,</font>[/QUOTE]Naja am Anfang schon, nur jetzt natürlich nicht mehr, doch vor paar Jahren sah dies anders aus, aber Novaspace hätte ich auch nicht wirklich dazugezählt! </font>[/QUOTE]Da kann man sich natürlich streiten, aber das bringt eh nichts.
Wenn man die DJ Dean oder DJ Shog-Releases zu (kommerziellem deutschem) Trance zählt, kann man sicher auch ein paar der Lasgo- oder Sylvertracks zu Vocal Trance zählen... (wie z.b. Sylver - Skin) Für mich ist es dennoch Dance, da die Eingängikeit der Vocals an erster Stelle steht und auf die Stimme immer mehr Wert gelegt wird als auf den instrumentalen Background.

Aber Trance ist für mich doch was ganz anderes als eingängige Refrains, bei denen es meist nur um das ewige leidige Thema "Liebe" geht. Und da diese Sachen von den bereits genannten Künstlern viel mehr nach Pop klingen, als nach Trance, sind sie auch Pop für mich, Dancepop halt!

Ich hab die Musik von denen auch mal ziemlich mögen, aber mittlerweile bin ich da raus und es ist mir zu cheesy, zu kommerziell und zu innovationslos.

DJ Rotterdam
9. February 2005, 00:15
zu kommerziell</font>[/QUOTE]Naja, das wars eh schon von Anfang an, aber dennoch kommt momentan leider wirklich nix aufregendes mehr von den genannten raus, sodaß sich nix mehr zu kaufen lohnt :rolleyes:

BLS
9. February 2005, 11:06
Naja, ich wundere mich ohnehin bisschen über die zusätzliche Unterteilung in "dt Sounds", "Dancefloor" und "Vocal Trance". Für mich eigentlich einerlei!
Für mich können durchaus Vocals in Trance vorkommen und macht es deswegen nicht zur Subschublade Vocaltrance. Sonst könnte man ja gleich noch Kategorien á la "Pianotrance" etc einführen, unsinnig.
Jedenfalls macht für mich den Unterschied aus, dass diese ganzen Lasgo und Konsorten-Geschichten im Prinzip Popmusik ist mit mehr elektronischer Untermalung. Trance im (sehr) weiteren Sinne...

DJ Rotterdam
9. February 2005, 12:08
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BLS:
wundere mich ohnehin bisschen über die zusätzliche Unterteilung in "dt Sounds", "Dancefloor" und "Vocal Trance". Für mich eigentlich einerlei!</font>[/QUOTE]Bist eben noch nicht so lange hier, sodaß du es wissen könntest, weshalb dies damals so unterteilt wurde, da eben vor Jahren doch noh ein kleiner Unterschied zwischen den belgischen Vinyls und den deutschem Kommerzzeugs war, aber jetzt versucht sich irgendwie jeder dem anderem anzupassen und deshalb merkt man nicht mehr wirklich so viel Unterschied :rolleyes:

[ 09.02.2005, 13:09: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

teejack
1. August 2006, 09:46
so, ich grab diesen uralt thread aus...die nummer ist nämlich einfach nur geil - leider kenn ich sie erst seit dem tiesto green-room!

gibts aber noch zu kaufen... ;)