Vollständige Version anzeigen : Spuren einfrieren
KRIZ VAN DALE
18. February 2006, 12:39
Hy Leute !
Hab mal ne Frage bezüglich Spuren einfrieren.
Was bringts ?
Was passiert da ?
Bei welchen Instrumenten kann ich es anwenden ?
LG + Danke Chris
Stee Wee Bee
18. February 2006, 12:46
Das Plugin ist nacher ausgeschaltet (+ alle verwendeten Effekte), es wird also das ganze in eine reine Audiospur umgewandelt.
Die Prozessorbelastung sinkt gegen Null, womit höhere Stabilität gewährleistet ist.
Und... man kann den Synth ein weiteres mal verwenden.
Auch Audiospuren, wo ich viele Effekte drauf laufen habe (Filter, Distortion, Kompressoren, etc.) friere ich nach Fertigstellung des Arrangements ein.
KRIZ VAN DALE
18. February 2006, 12:50
Aber wenn ich mich recht erinnere hast du glaub ich mal gesagt dass es zB bei Instrumenten wie Vanguard nicht geht.
Wie friere ich denn Audiospuren ein ?
Bei den Instrumenten . . . klar, in der Liste auf den "Einfrieren" Button klicken .
Aber bei Audiospuren hab ich ja das nicht.
LGC
::.. cross ..::
18. February 2006, 12:55
Reine Cubase Funktion, oder würde sowas bei Logic auch funktionieren? -> wenn ja wie?
[ 18.02.2006, 12:55: Beitrag editiert von: ::.. croSs ..:: ]
Stee Wee Bee
18. February 2006, 13:04
Also, beim SX3 habe ich das auch bei jeder Audiospur stehen.
Der Vanguard is a Hund, bei dem geht das nicht. Der braucht auch verdammt viel Rechnerleistung und beschert mir oft schlimme timing-Schwankungen.
Am besten aufnehmen und als Audiospur einfügen.
Ob's sowas bei Logic gibt, weiß ich nicht.
SteveCostello
18. February 2006, 13:13
Ist das normal, dass es Einfrieren sehr lange dauert?
KRIZ VAN DALE
18. February 2006, 13:14
Ich hab SX 2 und bei mir stehts nur bei der VST-Instrumenten-Liste.
Aber kann man denn auch VST-Sampler einfrieren ? Oder besser bringt das auch was ?
Irgendwie hab ich jetzt seit 4 Wochen einen neuen Rechner und ich bin wieder am Limit. 98% und dann noch WaveLab zum aufnehmen.
Das packt er nicht mehr ganz.
Ich will jetzt nicht aus jeder Midi eine Audio machen. Weil das würde meine "flexibilität" einschränken ;)
Aber anscheinend bleibt mir nichts anderes übrig. Der Vanguard geht ja noch aber der z3ta+ frisst.
LGC
Stee Wee Bee
18. February 2006, 13:44
Ich glaube nicht, dass es beim Sampler viel bringt. Ich benutze VST-sampler eher selten, setze die Drums als Audiospuren.
Ansonsten viel Hardware.
Auch Software-Synths laufen höchstens zur Unterstützung mit. Verglichen mit Hardware liegen da immer noch Welten dazwischen.
KRIZ VAN DALE
18. February 2006, 13:49
Das is schon klar dass da Welten dazwischen liegen. Aber für nen Virus oder Orbit war ich mir bisher irgendwie zu geizig.
Hab mir jetzt mal die Novation KS gekauft, und muss sagen dass ich ganz zufrieden damit bin. Schön zum rumschrauben.
Na passt danke.
LGC
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.