Vollständige Version anzeigen : TC Powercore? Guter Ersatz statt Hardwaresynth?
Dj Synex
19. March 2006, 16:31
Hallo!
wie das Thema schons agt bin ich am überlegen mir einen TC powercore zuzulegen... da dies ja eine soundkarte (???) ist und mastering tool sowie synths etc. dabei hat und ordentlich was für ihr geld kann...
meine frage ist wie die soundquali ist und ob die geile töne zusammen bringt
hab mal was gehört das man sie ungefair mit dem Virus B vergleichen kann - was wahres dran?
THX im vorraus
Synex
Sample Junky
19. March 2006, 16:38
Also musst dir wohl zusätzlich den virus als plugin kaufen der nochmal 400 euro oder so kostet, um n guten handsup-synth zu haben. Der powercore 01 synth ist dabei,.. und bringt auch fätte sounds,.. aber mehr in richtung 303 bassline sound usw,... ;)
Tja von der qualität, ich kann nur soviel sagen, dj manian (tune up, cascada usw) arbeitet nur mit Powercore, hat all seine hardsynths verkauft,.. und das ergebnis hörst eh ;)
also vom sound her fehlt dir nichts, ausserdem musst die hardware synths nicht immer recorden, sondern kannst einfach als vst verwenden,.. 1000mal einfacher ;)
Also ich empfehle jedem POCO ;)
Wetschi
19. March 2006, 17:35
Ist das nicht gelich n ganzes Paket ?
Sprich ich kauf de Powercore Karte und des Virus Powercore Vst ist nicht dabei oder wie ?
Dj Synex
19. March 2006, 17:47
das dachte ich auch!
weil ichb ei ebay so ne karte um 600 euro gesehen hab und ich am überlegen war falls ich beim contest geld gewinne mir so nen teil zuzulegen
smoothdeejay
20. March 2006, 12:45
naja, es gibt andere Synths mit denen du genauso gut auskommst.
Jeder glaubt, wenn er einen Ton übern Access Virus ins Cubase /Logic,... einspielt, wirds gleich so geil klingen wie bei div. Profiproduktionen.
Wer so denkt, täuscht sich gewaltig.
Es gehört noch einiges an Feinarbeiten danach, die den "Klang" besser klingen lassen.
Also versprecht euch nicht zu viel.
greeze
Palermo
20. March 2006, 12:54
hi leutz
hab gerade eine powercore aus meinem apple g5 rausgenommen (müsste aber im pc auch problemlos funktionieren, oder?)
.
zusätzlich zu den standard-plugs hätte ich noch den
- MX 5 (multiband-compressor) und
- assimilator
im paket - wer will?
preis dann via pm.
bevor wer fragt warum ich die hergebe - hab die UAD und waves diamond bundle ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.