Vollständige Version anzeigen : Wie wird man eigendlich DJ?
Mr.Mad
7. February 2004, 18:47
Muss man jemanden kennen der schon DJ ist oder so?
Ich würde gerne als DJ anfangen mit Musik kenne ich mich schon gut aus finde ich, aber ich weiß nicht wie man den ersten Schritt macht.
Kann mir wer weiter helfen.
Ich währe für Informations sehr dankbar.
Mr.Mad
www.mr.mad.at.tf (http://www.mr.mad.at.tf)
Palermo
7. February 2004, 19:07
vorerst mal willkommen ;)
diese frage ist hier schon einige male aufgetaucht.
das board verfügt über eine suchfunktion - probiers mal damit...
DJ Rotterdam
7. February 2004, 19:24
Auf jeden Fall "Vinyl und/oder CDs" immer kaufen und "keine MP3s" oder "gebrannte CDs" auflegen, außer, es ist ein selbst produzierter Track!
plastic
7. February 2004, 20:02
wenn ich mir deine charts ansehe, ganz einfach, geh zu einer nachtschicht deines vertrauens, die warten auf dich... ;)
hmmm dj werden? beruflich? wieviele gibts in österreich die davon leben können (wollen), siehs als hobby an aufzulegen und schau das du spielen darfst, auf kleinen veranstaltungen, parties, nach 4, wenn der resident einen fan inspiziert, ev hast viel glück und es wird was, aber rechne lieber nicht damit
plastic
7. February 2004, 20:06
schön was man alles so auf einer homepage finden kann...
Sehr empfehlenswerte Links:
KazAa
Grokster
Morpheuse
Audiogalaxy
Ahh mp3´s
E-Donkey
Einfach eines dieser Programme auf den Seiten downloaden.
Unter den folgenden Links gibt es die neuesten dancecharts zum anschauen.
www.virtualnation.de/palm-beach/musik.php (http://www.virtualnation.de/palm-beach/musik.php)
www.dj-playlist.de (http://www.dj-playlist.de)
www.indurro.com (http://www.indurro.com)
... bravo mist mad, das haben wir alle gern.
N-Forcer
7. February 2004, 20:21
haaaa.......jetzt hoda scho noch seine ersten 10 Beiträge ausgeschi**en!!! :D :D :rolleyes:
DJ Rotterdam
7. February 2004, 20:23
Genau das habe ich ja vorher bei den "Charts" angesprochen, aber ich werde dafür gleich aufs tiefste Niveau von "Seimon" angemacht, was aber eh Konsequenzen mit sich bringen wird!
Mr.Mad
7. February 2004, 20:51
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
haaaa.......jetzt hoda scho noch seine ersten 10 Beiträge ausgeschi**en!!! :D :D :rolleyes: </font>[/QUOTE]Misses N-Forcer Frage?
Woher willst du wissen ob ICH mp3#s downloade und wenn ich die Links auf meine HP gebe das kann dir ja egal sein das sind Links, das sagt aber nicht das ich mp3's downloade mein "Freund"
N-Forcer
7. February 2004, 20:58
*ggg* is doch offensichtlich....oder voher kennst du denn leicht diese Programme???
PS.: i bin männlich, Mrs. Mad! ;)
Mr.Mad
7. February 2004, 21:02
Ich glaube jeder der mit dem Word, Excel, Frontpage oder so sich ein bischen auskennt hat glaube ich schon mal was von Liedern auf dem PC gehört. Ich weiß nicht ob du einen PC hast und du kannst mir auch nicht sagen das du z.b: das Kazaa nicht kennst und wenn ich diesen Link auf meiner HP habe regt sich gleich einer auf.
martinwechselberger
7. February 2004, 21:17
Aber jeder der ein bisschen Verstand hat verlinkt nicht auf solche Seiten :mad:
Mr.Mad
7. February 2004, 21:20
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .::::empire::::.:
Aber jeder der ein bisschen Verstand hat verlinkt nicht auf solche Seiten :mad: </font>[/QUOTE]Willst du damit sagen das ich blöd bin, außerdem das sind nur Links und wenn diese zu www.disney.com (http://www.disney.com) füren würden dann bin ich disney fanatiker oder was.
martinwechselberger
7. February 2004, 21:29
Dann würdest wenigstens nicht zu illegalem Handeln verleiten.
Irgendwie habt ihr Mr.... alle ein Problem :rolleyes: .
Mr.Mad
7. February 2004, 21:37
"Mr. Empire" Probleme gibt es nur weil solche wie du sich wegen jeder kleinen Kleinigkeit aufregen und herum maulen.
Wer sagt das ich zu einer illegalen Handlung verleite, dort steht nicht das du diesen Link anklicken musst.
Wenn dann kommt das aus eigenem Interesse und dann mach ich mich nicht strafbar sonder derjenige der dieses Programm downloaded. Außerdem seit wann sind Links illegal bei diesen Links handelt es sich nicht um einen Link wo ich direkt diese Software herunterladen kann oder.
DJ Rotterdam
7. February 2004, 21:57
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Mr.Mad:
Willst du damit sagen das ich blöd bin</font>[/QUOTE]Naja, mit sehr viel Intelligenz scheinst ja nicht wirklich ausgestattet zu sein :D
Außerdem wozu hast du einen Link zu Kazaa gemacht, wenn du ja eh weißt, dass es nur dafür gebraucht wird, um an illegale Software/MP3 zu kommen?
Dann auch noch schreiben, von wegen du machst dich ja ned strafbar, weil du ja nix dafür kannst, wenn sichs die anderen downloaden! Aber du verleitest trotzdem dazu und verlinkst Seiten die jenseits von Legalität sind!
Denk mal drüber nach, falls du das kannst!
Mr.Mad
7. February 2004, 21:58
Ich habe jetzt all Seiten die mp3's etwas zu tun haben gelöscht.
Damit auch alle glücklich sind.
Mr.Mad
7. February 2004, 22:01
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rotti:
Willst du damit sagen das ich blöd bin</font>[/QUOTE]Naja, mit sehr viel Intelligenz scheinst ja nicht wirklich ausgestattet zu sein :D
Außerdem wozu hast du einen Link zu Kazaa gemacht, wenn du ja eh weißt, dass es nur dafür gebraucht wird, um an illegale Software/MP3 zu kommen?
Dann auch noch schreiben, von wegen du machst dich ja ned strafbar, weil du ja nix dafür kannst, wenn sichs die anderen downloaden! Aber du verleitest trotzdem dazu und verlinkst Seiten die jenseits von Legalität sind!
Denk mal drüber nach, falls du das kannst! </font>[/QUOTE]Kazaa ist nicht illegal die wenn man als User software wo man das copyright darauf hat zum downloaden freigibt ist das das gleiche wie wenn ich auf meiner HP selbergemachte Flash Dateien zum laden freigebe.
martinwechselberger
7. February 2004, 22:06
Sorry Mr.Mad aber deine Blödheit ist mir jetzt kein weiteres Posting mehr wert redface.gif .
Mr.Mad
7. February 2004, 22:09
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .::::empire::::.:
Sorry Mr.Mad aber deine Blödheit ist mir jetzt kein weiteres Posting mehr wert redface.gif . </font>[/QUOTE]Geht dir jetzt die Puste aus?
Wennst willst können wir ja eh Freunde sein und uns vertragen, aber das hast du ja von anfang an nicht gewollt.
DJ Rotterdam
7. February 2004, 22:10
*löl*
Wer will bitte schon mit sowas befreundet sein?
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!
Da kannst gleich deine restlichen Tage im Häfn verbringen :D
Mr.Mad
7. February 2004, 22:13
*löl*
Wer will bitte schon mit sowas befreundet sein?
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!
Da kannst gleich deine restlichen Tage im Häfn verbringen :D </font>[/QUOTE]Was willst du mir anhängen, DJ RotterDUM ich hab gar nichts schlechtes getan.
DJ Rotterdam
7. February 2004, 22:15
Sei froh, dass ich dich nicht persönlich kenne, sonst würde ich dir was böses antun du großgoschades Krüppi!
Mr.Mad
7. February 2004, 22:18
Wenn du mich persöhnlich kennen würdest würdest du wissen das ich keine mp3's downloade und du gernichts zum aussetzen an mir heben musst.
DJ Rotterdam
7. February 2004, 22:20
Dachte du mußt weg?
Mr.Mad
7. February 2004, 22:21
Dachte du mußt weg? </font>[/QUOTE]Das dachte ich auch bis wieder ein Kommentar von dir kahm.
DJ Rotterdam
7. February 2004, 22:24
kahm</font>[/QUOTE]Meinst du "Kamm" oder "kam" ?
Lern mal ordentlich deutsch, oder eignet man sich die Schreibfehler an, wenn man nur MP3s saugt, da die meisten Files sowieso falsch angeschrieben sind :D
Mr.Mad
7. February 2004, 22:28
kahm</font>[/QUOTE]Meinst du "Kamm" oder "kam" ?
Lern mal ordentlich deutsch, oder eignet man sich die Schreibfehler an, wenn man nur MP3s saugt, da die meisten Files sowieso falsch angeschrieben sind :D </font>[/QUOTE]Hooooooo du kennst dich also aus in dieser Sparte oder was sollte dieser Satz (oder eignet man sich die Schreibfehler an, wenn man nur MP3s saugt, da die meisten Files sowieso falsch angeschrieben sind).
Mr.Mad
7. February 2004, 22:29
DJ RotterDUM ist also ein kleiner Kazaa Sprösling und legt mit gebrannten CD's auf.
DJ Rotterdam
7. February 2004, 22:34
Klar weiß ichs, weil wir eben die Fake Files dort verteilen!
Wennst noch 1. solch einen Scheiß reinschreibst, von wegen ich lege mit gebrannten CDs auf, dann wirst bald wirklich mächtig Ärger bekommen, das schwör ich dir!
Glaub ja nicht, dass du hier anonym bist, auf gar keinen Fall!
Ich leg ned mal 1 einzige CD auf, sondern nur Platten, es sei denn, ich habe den Track selbst produziert!
Also paß mal lieber schön auf WAS du schreibst Junge!
Mr.Mad
7. February 2004, 22:40
Wennst noch 1. solch einen Scheiß reinschreibst, von wegen ich lege mit gebrannten CDs auf, dann wirst bald wirklich mächtig Ärger bekommen, das schwör ich dir!
Ich leg ned mal 1 einzige CD auf, sondern nur Platten, es sei denn, ich habe den Track selbst produziert!
Also paß mal lieber schön auf WAS du schreibst Junge! </font>[/QUOTE]Ich werd mich wohl verteidigen dürfen, weil du kannst ja auch keine Ruhe geben und es einfach belassen.
Und ich versteh net warum du net einfach auf gut deutsch " Die Goschn" halten kannst und einfach aufhörst damit zu sagen das ich mp3's herunterlade.
DJ Rotterdam
7. February 2004, 22:41
ich versteh net warum du net einfach auf gut deutsch " Die Goschn" halten kannst</font>[/QUOTE]Werde dir höchstens eine in deine auf gut deutsch "Goschn" haun, wennst noch länger deppat wirst, verstanden!?
Du spielst dich schön langsam echt mit deiner Gesundheit!
Mr.Mad
7. February 2004, 22:42
Also paß mal lieber schön auf WAS du schreibst Junge! </font>[/QUOTE]Ich werd mich wohl verteidigen dürfen, weil du kannst ja auch keine Ruhe geben und es einfach belassen.
Und ich versteh net warum du net einfach auf gut deutsch " Die Goschn" halten kannst und einfach aufhörst damit zu sagen das ich mp3's herunterlade.
DJ Rotterdam
7. February 2004, 22:44
ich versteh net warum du net einfach auf gut deutsch " Die Goschn" halten kannst</font>[/QUOTE]Werde dir höchstens eine in deine auf gut deutsch "Goschn" haun, wennst noch länger deppat wirst, verstanden!?
Du spielst dich schön langsam echt mit deiner Gesundheit!
Mr.Mad
7. February 2004, 22:45
Könnte irgendwer DJ Rotterdam sagen das er endlich aufhören soll mit seinem Kinderkram.
DJ Rotterdam
7. February 2004, 22:47
Kinderkram ist das, was du hier veranstaltest, sonst würdest nicht immer das letzte Wort haben!
Also schlecih dich einfach raus hier und geh wieder in deinem Sandkasten spielen!
Mr.Mad
7. February 2004, 22:49
Kinderkram ist das, was du hier veranstaltest, sonst würdest nicht immer das letzte Wort haben!
Also schlecih dich einfach raus hier und geh wieder in deinem Sandkasten spielen! </font>[/QUOTE]Also SCHLECIH mich jetzt einfach OK.
Und verteil schön die Files im Kazaa, am besten die ganze Nacht ich red dan morgen wieder mit dir, hat echt spaß gemacht mit dir zu plaudern.
mfg Mr.Mad
DJ Rotterdam
7. February 2004, 22:52
Sag mal liest du überhaupt alles was ich schreibe?
Ich hab schon längere Zeit kein Kazaa mehr drauf und davor wurde es natürlich zum Fakes verteilen verwendet, was auch sonst?
Hab schon sicher über 50.000.- Euro in meinem ganzen Leben für Platten/CDs/Software/PC Games/Anwendungssoftware, ausgegeben und da brauch ich mir von dir jungen Rotzbuam ganz bestimmt nix sagen lassen!
Mr.Mad
7. February 2004, 22:55
50.000 Euro also wo hast du die her vielleicht Steuerhinterziehung?
Wennst es Kazaa installiert hast bist aber auch nicht besser als alle anderen.
DJ Rotterdam
7. February 2004, 22:59
50.000 Euro also wo hast du die her vielleicht Steuerhinterziehung?</font>[/QUOTE]Ok, jetzt reichts!
Sowa brauch ich mir sicher nicht von dir unterstellen lassen!
Du wirst ganz berstimmt bald von mir hören, sobald ich deine IP Adresse vom Administrator bekommen hab!
Irgendwann hört nämlich auch bei mir der Spaß auf!
Ich leg schon seit 10 Jahren auf und hab immer haufenweise eingekauft und im gegensatz zu dir, verdiene ich mein Geld mit ehrlicher Arbeit und nicht, wie du wahrscheinlich, mit gebrannte CDs zu verkaufen!
Mr.Mad
7. February 2004, 23:02
Verstehst du nicht was ich von dir will, du ich wollt nur normal reden mit dir aber du willst gleich mit töten und sonstiges, aber ich verstehe nicht warum du gegen mich bist.
DJ Rotterdam
7. February 2004, 23:02
wollt nur normal reden mit dir aber du willst gleich mit töten und sonstiges</font>[/QUOTE]:confused:
Mr.Mad
7. February 2004, 23:03
Ich hab auch nicht unmengen von Geld zur verfühgung aber ich Lebe, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen jemanden zu kritisieren den ich nicht kenne.
Mr.Mad
7. February 2004, 23:08
Hör zu ich macht dir ein Angebot.
Wir beschimpfen uns jetzt schon seit ca. 2 Stunden. Ich hab mich heute bei diesem Forum registriert und wollte keinen was böses tun.
Mir tut es leid alles was ich zu dir gesagt habe und ich möchte mich aufrichtig dafür entschuldigen.
Du kannst diese Entschuldigung annehmen oder weiterstreiten mit mir ich finde es ist es nicht wert.
N-Forcer
8. February 2004, 00:09
bamm....na des is eine heftige Diskussion!!! :eek: :eek:
Mr.Mad
8. February 2004, 00:19
Was hab ich euch getan?
Ich versteh die Welt nicht mehr der Rotti will meine IP ADresse haben und und und.
teejack
8. February 2004, 00:57
Was hab ich euch getan?
Ich versteh die Welt nicht mehr der Rotti will meine IP ADresse haben und und und. </font>[/QUOTE]cool, jetzt kommt der schiss zum vorschein ;)
::.. cross ..::
8. February 2004, 02:09
lol jetzt gibts die da auch schon, nicht nur im icq, wo sie dich dauernt nerven, sag ma geiles neues Lied usw. ..
'Ich kaufs ma eh bla bla' und dann hängens mit dem gleichen Username an den fakes, aber wir kaufen ja :rolleyes:
djmiked
8. February 2004, 15:43
mein tipp ist üben üben üben und keine mp3´s den wenn du dj werden willst solltest du mit vinyl´s auflegen können und nicht mit cd´s.
also viel glück
Loopo
8. February 2004, 17:30
du legst also Links zu Anwendungen, die du selbst nicht nutzt !? ;)
Loopo
8. February 2004, 17:32
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Mike D.:
wenn du dj werden willst solltest du mit vinyl´s auflegen können und nicht mit cd´s.</font>[/QUOTE]kannst du das auch sinnvoll begründen !?
.:: JB ::.
9. February 2004, 11:21
Bist du deppert, da gehts zu :eek:
Die Seite von MR. Mad hab ich mir auch angeguckt und lachen müssen als ich das mit den Links sah :D
djmiked
9. February 2004, 12:32
einfach so ich versuche auch mit platten aufzulegen und nicht mit cd´s denn platten kann nicht runtergeladen werden.
teejack
9. February 2004, 12:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Mike D.:
einfach so ich versuche auch mit platten aufzulegen und nicht mit cd´s denn platten kann nicht runtergeladen werden. </font>[/QUOTE]also vinyls kannst du genauso rippen, einfach aufnehmen...und gibts genauso im netz.... :(
dj_anoxium
9. February 2004, 12:56
man seiht doch nicht so zu ihm
@mr.mad
verdammt geiles design von deiner hp
gefällt mir sehr gut
besonders die vielen ani's auf deiner hp
die lebt richtig
smile.gif
entweder ich bin blind oder er hat sie schon gelöscht
ich fand nix unter links
also er bemüht sich doch
war wohl wirklich ein fehler ;)
N-Forcer
9. February 2004, 15:31
da muss i Mr. Mad recht geben! man MUSS sich ja die Sodtware ja net runterladen!
dj_anoxium
9. February 2004, 18:54
@teejack
ich habs versucht, echt ich hab mein bestes gegeben...
aber wenn ich eine vinyl rippung mache die dann auf cd brenne
shit
...
...
ich bekomme das scratchen nicht so hin
verdammt die nadel rutscht immer von der cd ab
WAS SOLL DER SCHEISSSSSS
:D :D :D :D
was für ein brüller HAHAHA
gute lieder gehören auf ne vinyl und sonst nirgens
;)
plastic
11. February 2004, 18:07
na super, zuerst ein bissl streiten, dann diskussion über downloads (nur rechtefreie software... das ich nicht lache, und beim polnischen autobazar nur selbstgebastelte audis?!?) und jetzt die vinyl diss... könnte ein thread werden ;)
Loopo
11. February 2004, 22:14
zeig mir eine Person, die damit kein einziges Copyright geschütztes Material gezogen hat ;)
und für freie Sachen saug ich's gleich über die entsprechende HP, weil das geht sicher schneller ;)
[ 11.02.2004, 22:15: Beitrag editiert von: Loopo ]
Indurro
12. February 2004, 01:06
Zur ursprünglichen Frage:
Themen wie "wie werde ich DJ?" oder "wie mach ich einen Remix?" gibts auf sämtlichen Musikforen zur Genüge. Einfach mal ein wenig danach suchen.
Zusammenfassend kann man allerdings sagen: "man wird nicht, man ist".
Allein sich etwas für Musik zu interessieren und aus irgendwelchen Gründen plötzlich DJ werden zu wollen, wird vermutlich nicht reichen.
Es kommt auch ganz drauf an, was genau du willst. Es gibt ja zB DJs die in Schihütten/Foxlokalen/Zeltfestln auflegen oder solche die in großen Discotheken/Clubs spielen bzw. eine internationale Karriere anstreben.
Zu einem DJ gehört dann allerdings mehr dazu, als einfach eine Platte nach der anderen zu spielen, da gehts auch um das Auftreten, die Moderation, die Perfektion bei den Übergängen usw.
Man muss einfach der Typ dazu sein, und das ist nicht jeder.
Wie in jedem anderen Beruf (in dem man sich quasi selbstständig macht) muss man auch bereit sein, vorab mal etwas zu investieren. Sprich, du wirst nicht drum rumkommen, dir ein Mischpult, Plattenspieler bzw. CD Player, Kopfhörer, Lautsprecher etc. anzuschaffen, um dafür mal ein Gefühl zu bekommen und zu hause zu üben.
So bekannter dein Name ist, desto größer fallen die Gagen für dich aus, aber bis dahin ists ein langer Weg.
Kannst auch versuchen, den Weg via Produktionen einzuschlagen, aber das setzt das oben genannte auch voraus.
pfefferspray
12. February 2004, 18:53
/ot on/
LOL ihr habt meinen vote für den thread des jahres
/ot off/
Yero
14. February 2004, 20:30
*lool*
@mad:
falls du nochmals in diesen thread "stolpern" solltest.....
check this out:
Rotti:
(noch hinzuzufügen ist dass er quasi schon "ewig" dj ist)
Mr. Mad:
dj_anoxium
16. February 2004, 11:05
Denk mal drüber nach, falls du das kannst! </font>[/QUOTE]Kazaa ist nicht illegal die wenn man als User software wo man das copyright darauf hat zum downloaden freigibt ist das das gleiche wie wenn ich auf meiner HP selbergemachte Flash Dateien zum laden freigebe. </font>[/QUOTE]HALLO!!!
mad du hast die lizenz aber nicht der der es downloadet ergo ist es illegal
gerade vor kurzem im Kronehit besprochen
UPLOAD IST ILLEGAL redface.gif
da haben meine kollegen nicht ganz unrecht zwar ein bißchen zu sehr emotional dich angegriffen aber unrecht haben sie nicht
dj_anoxium
16. February 2004, 14:49
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Yero:
*lool*
@mad:
check this out:
Rotti:
Mr. Mad:
OK :rolleyes:
du bist auch noch net so da insider ;)
DJ Rotterdam
16. February 2004, 14:57
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ AnoX:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Yero:
*lool*
@mad:
check this out:
Rotti:
Mr. Mad:
OK :rolleyes:
du bist auch noch net so da insider ;) </font>[/QUOTE]Naja, er hat aber sicher mehr Ahnung, als du glaubst ;)
Legt ja auch immerhin schon einige Jährchen auf und ich weiß, dass er schon a bissl a Ahnung von der Materie hat smile.gif
Yero
16. February 2004, 15:06
danke rotti für die unterstützung! ;)
@anox
bin nicht derjenige der viel schreibt...ich seh nur zu und denk mir meinen teil! ab und zu, so wie bei diesem beispiel, kann ich es jedoch nicht lassen! ;)
IAN NEVARRA
16. February 2004, 16:41
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Das dachte ich auch bis wieder ein Kommentar von dir kahm. </font>[/QUOTE]uii ....da hat wer probleme mit der dt. Rechtschreibung :rolleyes:
nix für ungut!!! smile.gif
dj_anoxium
16. February 2004, 16:42
@yero & rotti
das habe ich nicht gewusst habe nur auf die statistik geguckt
aber wenn das so ist bin i scho wida gusch :D
Yero
16. February 2004, 20:57
@anox
kp ;)
west_wind_musica
11. November 2006, 19:41
@anox
kp ;)
ist das süß diese frage *gggg*
naja das kann man eigentlich ganz einfach mit verstandt beantworten.
entweder hat man glück im music biz oder man hat pech.
das ist jetzt ähnlich wen eine puppi zu einem label geht und fragt, wie werde ich popstar :hihi:
RIWA
11. November 2006, 20:49
schon mal aufs datum geguckt!? *mitdenaugenroll*
Stee Wee Bee
11. November 2006, 21:23
jaja, zwei Jahre alte Threads ausgraben für eine dämliche Meldung, sowas bringt auch nur ein Ami fertig :rolleyes:
Indurro
11. November 2006, 23:18
WTF??
Zum Glück hab ich einen Schlüssel ;)
Thema geschlossen.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.