Vollständige Version anzeigen : Hall-Effekt in Cubase
SteveCostello
6. January 2006, 14:35
Könnt ihr mir ein Plugin sagen, das einen guten Hall erzeugt?
In Cubase ist zwar standardmäßig so ein Reverb dabei, leider erzeugt der jedoch einen Raumklang (room, hall, ...) welcher das Audiofile so verzerrt, das es wie mit einem Metalizer bearbeitet klingt, was ich absolut nicht brauchen kann!
Es sollte einfach ein ganz normaler gut klingender Hall sein!
(Delay mein ich damit nicht ;) )
[ 06.01.2006, 14:36: Beitrag editiert von: gcGerundas ]
Daniel Heatcliff
6. January 2006, 15:43
Kauf dir am besten ein gutes Faltungshallplugin - für windows vorzugsweise "Waves IR 1" oder "Voxengo Pristine Space"... wobei IR 1 wohl die besseren Impulse mit an Board hat...
::.. cross ..::
6. January 2006, 17:23
TC Powercore kaufen -> ClassicVerb or MegaReverb ins Cubase laden -> glücklich sein ;)
Stee Wee Bee
6. January 2006, 18:48
TC Native Reverb ist auch zu empfehlen.
Obwohl ich fast nur mit den Cubase Hallprogrammen arbeite, abgesehen von meinen externen Effektgeräten.
Der Schmäh daran ist nur, dass man die richtige Mischung aus Reverb und Delay findet, jedes für sich allein klingt immer mager.
Ach ja: natürlich über die Effektwege fahren und niemals als Direct-Plugin auf der Spur.
[ 06.01.2006, 18:49: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]
SteveCostello
6. January 2006, 20:13
hey, des werd i mal probieren mit der mischung!
wo ist der unterschied zw. direkt und auf effektspur?
na dann werd i mal schaun ob i wo a günstiges angebot find!
Stee Wee Bee
7. January 2006, 00:42
Bei der Effektspur brauchst Du das Plugin nur 1x und entscheidest von Spur zu Spur, wie viel vom Signal an den Effekt gesendet wird.
Als direktes Plugin wird das gesamte Signal der Spur durch den Hall geschickt, das kann verzerren.
Außerdem musst Du dann pro Spur je ein Plugin öffnen, das frisst enorm Rechnerleistung.
[ 07.01.2006, 00:42: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.