Vollständige Version anzeigen : "spezielle" Samples gesucht
smoothdeejay
14. January 2006, 10:22
Hi!
Ich suche keine Vocals mit Gesang oder Rapapellas.
Bin auf der Suche, wenn ich das so beschreiben kann, kurzen Durchsagen.
Ein Beispiel das mir jetzt spontan einfällt:
Steve du hast es bei der Wicked Plastic - God is a Zilla, beim langen Break, verwendet, da plappert irgendeine Stimme etwas.
Oder
bei Dance United - Help Asia, da redet auch eine Stimme.
Gibt es Sample Cd's mit solchen Ansagen / Durchsagen, oder muss man sich die selbst rausschnippseln?
danke im vorraus
lg Smooth
smoothdeejay
17. January 2006, 10:39
*schieb* :rolleyes:
kann mir wirklich keiner helfen? :-(
Sample Junky
17. January 2006, 11:12
ich weiß jetzt keine solche cd,.. ich hät aber 2 ideen.
Die eine ist, such im net nach nachrichtrenberichten usw,.... wennst die stimmen dann noch ein bisschen bearbeitest, hast das ja schon perfekt,....
oder jetzt zb einen englischen internet radiosender,.. einmal die nachrichten aufgenommen, und du hast genug plappern,.. . ;)
hoffe ich mein jetzt das richtige,.. aber meine mich eben erinnern zu können, dass das bei help asia so nachrichten samples waren.
wenn das auch nicht hinhaut, die wie ich finde komplizierterre variante, selbst recorden,... dann einfach einen starken lowcut, vl ein bisschen dist drauf, und es müsste auch so klingen.
Hoffe ich meine überhaupt das selbe was du meinst,.. wenn nicht ,) bitte nicht böse sein ;)
Stee Wee Bee
17. January 2006, 12:05
Also, ich hab' das damals von einer Godzilla-Homepage gefladert.
Man findet relativ viele Film-Sprachsequenzen auf Fan-Seiten in passabler Qualität.
LJ Martinez
17. January 2006, 12:52
Ich glaube für die Help Asia wurde der "Nachrichtentext" extra eingesprochen, nehme nicht an, dass er genau so in den Nachrichten vorkam, kann mich aber auch täuschen.
Ähnlich war's ja bei einem anderen Hilfsprojekt für Mittelamerika vor ein paar Jahren. Die Nummer dazu hieß "Too Much Rain". Da war der Text auch Nachrichtensprecher-like.
Palermo
17. January 2006, 12:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Man findet relativ viele Film-Sprachsequenzen auf Fan-Seiten in passabler Qualität. </font>[/QUOTE]nur der ordnung halber...
wenn ein samples aus irgendeinem (hollywood)-film nachgewiesen werden kann, ist FEUER AM DACH.
(ist wesentlich schlimmer als von einem musiktonträger zu klauen.)
:rolleyes:
Stee Wee Bee
17. January 2006, 13:14
Das stimmt.
Allerdings reden wir hier ja mal von Demos ohne Release. Wenn etwas "offiziell" wird, muss man das halt nachsprechen lassen.
Mein Godzilla-sample stammt aus irgendeinem uralten japanischen Film, denke ich, da müsste die Site ja auch geschlossen werden, wenn es da Urheberrechtsprobleme gäbe.
smoothdeejay
17. January 2006, 13:20
danke für die Hilfe.
jetzt noch eine andere Frage.
es werden auch in diversen Produktionen samples verwendet, die klingen als wären das Ausschnitte aus irgendwelchen Filmen, zB das 2 Personen sprechen.
Gibt es davon offizielle Samples auf Sample CDs oder sucht man sowas im Internet und verwendet es aufs" eigene Risiko".
[ 17.01.2006, 13:21: Beitrag editiert von: Smooth[adp] ]
Stee Wee Bee
17. January 2006, 13:45
Eher letzteres ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.