PDA

Vollständige Version anzeigen : Track vom Cubase exportieren ??

KRIZ VAN DALE
7. November 2005, 15:06
Hy Leute, ich hab ne Frage und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Habe bis jetzt meine Tracks aus dem Cubase immer mit dem 2 Rechner aufgezeichent, dort gemastered und dann gespeichert. Sooo . . jetzt verliere ich aber viel zu viel durchs abspielen und weider aufzeichen.
Hab es jetzt im Cubase probiert "Exporieren" jetzt frag ich mich was ich falsch mach . hab nen Audiomixdown gemacht, und er hat die hälfte der Spuren vergessen .

Wie geht das ? Kann mir das bitte jemand erklären ? :confused:

Danke LG Chris

Stee Wee Bee
7. November 2005, 16:53
Vergessen wir da nix.

Aber einige Synth-Plugins (Vanguard z.B.) können weder exportiert, noch eingefroren werden.

Außerdem kann nur immer ein Bus exportiert werden.

Wenn Du mit mehreren Bus-Outputs arbeitest, geht das auch nicht.

KRIZ VAN DALE
7. November 2005, 17:07
Aha okay alles klar ! Das heisst ich muss beim abspielen und wieder aufnehmen bleiben . Naja, . . . .

Dankeschön !

Was mich stört ist, dass die Nummern wenn ich sie dann am andern Rechner im Wavelab abspiele alle total dumpf werden.
Die Drum drückt nimma, die Mitten verschwinden und den Vanguard hört man natürlich am lautesten ! :mad:

Und beim mastern kenn ich mich zu schlecht aus, um alle diese Dinge in den Griff zu kriegen.

LG Christian

KRIZ VAN DALE
7. November 2005, 17:18
Das klingt dann nämlich immer so >>>>

Hörprobe (http://www.greatestdeejay.com/Daten/HOERPROBEN/SilenceisEverywhere.mp3)

LG

plastic
7. November 2005, 17:23
Was willst denn, hört sich schon besser an als 90% der Ösiproduktionen ;)

KRIZ VAN DALE
7. November 2005, 17:28
Naja, wenns jemand ordentlich mastern würd !!

Aber vielen Dank ! Freut mich sowas zu hören.

Was hast du gegen österreichische Produktionen ??

LG

[ 07.11.2005, 19:10: Beitrag editiert von: DJ KRIZ VAN DALE ]

LJ Martinez
8. November 2005, 11:32
Was verwendest denn für Soundkarten? Wenn du welche mit digital in/out hast, könntest ja digital und somit ohne Verlust übertragen.

KRIZ VAN DALE
8. November 2005, 11:36
OUT schon, aber auf keinem anderen Rechner einen IN :( Leider . Ich muss mich vorerst damit begnügen glaub ich !

LG Chris

Stee Wee Bee
8. November 2005, 11:51
Du kannst ja auch im Wave Lab das wiedergegebene Audio am SELBEN Rechner aufnehmen.

1) Aktiviere bei "Aufnahme" im Windows-Mischpult den Mix-Out als Aufnahmequelle.
2) erzeuge in Cubase eine weitere Stereo-Audiospur.
3) Nimm jetzt Deinen Song auf diese Spur auf.
Der "Trick" ist folgendermaßen:
Wenn Du Deinen Song abspielst, ist ja "alles" zu hören (am Soundkartenausgang).
Wenn Du nun in dem GLEICHEN Song eine neue Audiospur machst und den Soundkartenausgang (wie beschrieben) als "Eingangsquelle" wählst, wird auch der gesamte Mix auf diese neue Spur aufgenommen.

[ 08.11.2005, 11:57: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]

KRIZ VAN DALE
8. November 2005, 11:55
Das hab ich auch schon probiert aber da macht das Cubase nimma mit wenn auf 4 von 12 Spuren der Vanguard läuft . Und dann noch das WaveLab aufnimmt . Da ists vorbei mit meinem Compi !

So wie das aussieht komm ich um irgendeine Neuanschaffung nicht herum !

Seh ich das richtig ??

LG

[ 08.11.2005, 11:56: Beitrag editiert von: DJ KRIZ VAN DALE ]

KRIZ VAN DALE
8. November 2005, 12:18
War zwar etwas komplizierter weil das bei mir in etwa so aussieht, aber ich glaub so müsste es gehen !

http://www.soundonsound.com/sos/aug03/images/audiotrakprodigy03.l.jpg

DANKESCHÖN !!

LG Chris

Stee Wee Bee
8. November 2005, 12:38
Hab das vielleicht etwas unklar beschrieben.

Der erste Satz steht für WaveLab Recording.

Alles, was ich drunter beschrieben habe, betrifft die direkte Aufnahme des Wiedergegebenen im Cubase.

Da brauchst Du kein WaveLab dafür starten.

KRIZ VAN DALE
8. November 2005, 12:43
Ich weis . Ich hab eh verstanden was du meinst ! Alles was aus dem Cubase rauskommt in eine Audiospur aufnehmen die direkt im Cubase drinnen liegt !

Kann aber meine Soundkarte nimma über den WindowsMixer konfigurieren . Das geht anscheinend nur im DirectWire .

Aber es hat eh schon geklappt ! Hab schon aufgezeichnet . 1A !!!!

Danke nochmal

LG Chris