Vollständige Version anzeigen : Alex M. Style (Bass usw.)
Dj Synex
8. April 2006, 15:44
Hallo!
hat wer eine ahnung wie mand en Bass von Alex M.´s neuen style like Strong, Disc-o-tec oder Living on Video hinbekommt?
würd mich ur interessieren will auch mal sowas anreißn
danke im vorhinein
Wetschi
8. April 2006, 18:02
hallo
denke das er so ca. wie der benassi geht, nur halt mit starkem delay sp wie sichs meiner meinung nach anhört
dj X-Cite
8. April 2006, 18:15
Ich hör bei den Tracks überhaupt nichts heraus. Höhrt sich so an wie ein zusammengewürfelter Track aus sogut wie allen Samples die zur Zeit aktuell sind. Booty Sample, Bennasi Bass und Bongos.
Ich hör nichts besonderes. sry
Wetschi
8. April 2006, 18:19
also meiner meinung nach ist Alex M zurzeit einer der geilsten wo gibt ;) (musikmässig)
[ 08.04.2006, 19:46: Beitrag editiert von: Wetschi ]
Sample Junky
13. April 2006, 20:14
also den style als nix besonderes zu bezeichnen ist vl. etwas zu oberflächlich. Dass ihn Alex M. nicht erfunden hat steht ohne weiteres fest, aber er macht ihn zur zeit sicher sehr bekannt.
Zum Producing: Wichtig ist mal die gleiche "ähnliche" drum zu haben. Die muss wirklich druckvoll sein und viel bassanteil haben, da der offbass ne hohe benassi saw ist. Das ist eigentlich alles, dann mit den delay einstellungen der benassi saw noch ein wenig spielen, dann müsstest schon mal was in der Art hinbekommen. ich werd das heute mal versuchen und dann on stellen.
Greetz Junky
Sample Junky
13. April 2006, 21:29
hier mal n kleines beispiel, hab jetzt ungefähr 10 min investiert,... aber der stlye dürfte normal kein problem sein ;)
TEST Megane (http://www.djdecay.at/meganetest.mp3)
Free
19. April 2006, 00:57
naja...eigentlich hat ihn doch gianlucca motta vor nem jahr mit up&down sehr bekannt gemacht...alex m. hat einfach ein bisserl ein booty sample dazugenommen, die vocals von verano bzw. prezioso bzw. "fällt mir net ein"....und trara..fertig is ein (saugeiler) remix....
wie sangen schon die prinzen: das ist alles nur geklaut...
Dj Synex
19. April 2006, 21:38
is das nun so gemacht wie du es beschriebn hast?
klingt nämlich echt sehr leiwaund :)
OrangeMusic
27. April 2006, 20:36
was du suchst ist ein stinknormaler SAW (SÄGEZAHN). gut eignet sich das init vom virus aber auch plug ins wie V-STation oder TRilogy haben sehr fette SAW presets.
viel wichtiger wie ein delay ist ein guter HALL und ein amtlicher Sidechain via Compressor.
das mit dem delay vergiss das stimmt nicht, isn reverb! ein multidelay zB psp84 (son lexicon nachbau auf VST/AU basis) über nen bus mit gut resonanz und filter wirkt aber ware wunder.
hab das grad in nem remix für die ubap so gemacht. da is auch son offbass drinn wie du ihm brauchst.
hier eine hörprobe the boyscouts-ubap (hands up squad rework). remix vinyl geht morgen ins presswerk...
http://download.yousendit.com/6144B10D353EBD3E
lg
Dj Synex
29. April 2006, 20:25
danke für eure zahlreichen antworten (special thanks to sample junkie & Orange Music) und eure previews für diesen style
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.