PDA

Vollständige Version anzeigen : Cubasis VST V5

DJMikemix
5. May 2006, 12:20
hi
hab vor einiger zeit steinberg cubasis vst version 5 und eine midi tastatur erstanden und damit auch schon ein paar nette melodien eingespielt.

das problem ist nur, dass die mitgelieferten synthesizer und drum sounds eher an die ersten songs der 80er erinnern und ich würde halt schon gerne house, trance und techno produzieren,.. :D
meine frage ist also nun: gibt es für dieses programm auch fetzige zeitgemässe sounds für mitreißende melodien und härtere beats? wie heissen denn solche brauchbaren synthesizer und add-ons??? und wie bekommt man die? kosten? :confused:
danke

Pesso
11. May 2006, 08:59
die sounds die du verwenden willst sind nicht auf die geräteeigenen begrenzt. musst dir ne gscheite sample-library zulegen!

DJMikemix
11. May 2006, 12:29
hi danke!
sample-library? mit midi sounds? oder wie?
woher bzw. wie leg ich die an?

es sind ja auch so sample cds dabei, aber die hören sich leider auch recht unbrauchbar an,.. bzw. weiss ich nicht wie ich die dann in meiner melodie hinbekomm,....??
mfg

Stee Wee Bee
11. May 2006, 12:58
Sample ist Sample.
Midi ist Midi.

Da gibt's keine Gemeinsamkeiten, außer dass Du mit einem Sampler (z.B. Halion als VST-Plugin oder auch mit jedem Hardware-Sampler) Samples über Midi ansteuern kannst wie jedes andere Instrument.

DJMikemix
12. May 2006, 11:02
danke!
wenn ich also richtig verstehe schnippsel ich mir aus irgendeinem song einen coolen sound raus lade den in den sampler rein, und kann ihn über midi im cubasis in die gewünschte melodie bringen?

gibts aber für cubasis auch gleich midi instrumente, mit denen man brauchbares trance/house/techno machen kann? wenn ja würd ich mich über ein paar namen freun! und wie und woher bekommt man diese add-ons
mfg

KRIZ VAN DALE
12. May 2006, 11:40
Was du genau brauchst musst du selber entscheiden, indem du einige Demos ausprobierst. Bekommen tust sie auf jeden Fall hier >>

Thomann (http://www.thomann.de/iw_smb_suche.html?SUBJECT=KOMFORTSUCHE&iwid=4&SUCHBEGRIFF=vst+synthesizer&x=5&y=15)

Musik Produktiv (http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop03.asp/ob_id/99000970/sid/!18121995)

PS: Mit einer gekauften V-Station könntest du im Dancebereich auf jeden Fall schon was anfangen. Bässe, Pads, Synths, . . .

LG Chris

[ 12.05.2006, 11:42: Beitrag editiert von: DJ KRIZ VAN DALE ]

LionelTwain
16. May 2006, 14:21
Weil hier gerade von VSTs gesprochen wird......
Hab vor ein paar Wochen in Sbg. beim Keywi zum ersten mal die Sounds der Virus (B?) gehört....und hab mir den Sabber zurückhalten müssen.
Sooooo kewl!

Jetzt meine Frage: Gibts eigentlich ein Virus VST Plug in? Wenn ja, hat jemand Erfahrung damit, wie die Sounds klingen (Wink @ Stevie ;) )

KRIZ VAN DALE
16. May 2006, 18:07
Naja das einzige was es ausser einem echten Hardwaregerät geben würde wäre eine Powercore.

LGC