Vollständige Version anzeigen : Hardstyle vol.2
Da_Bob_E
10. September 2003, 20:06
Schon jemand was davon gehört.
Hab vor Monaten die vol.1 gesucht und nicht gefunden. :rolleyes:
Für Hardstyle vol.2 wird gerade im Fernsehen Werbung gemacht.Also wenn einer was weiss...........wäre Supaaa.
LG
Bobby
Stee Wee Bee
10. September 2003, 20:18
Kommt auf Blutonium, so wie die Vol. 1.
www.blutonium.de (http://www.blutonium.de)
Da_Bob_E
10. September 2003, 20:25
Jawohlllllllll............besten Danlk ;)
::.. cross ..::
10. September 2003, 21:03
nur ein kommentar: scheiße gemixt :(
Raver_on_Dope
10. September 2003, 21:07
Ist echt eine geile Compilation mit sehr aktuellen Titeln gemixt von Blutonium Boy!
Mit dabei sind K-Traxx, Dj Virus, Kai Jaxx, Club Baby, Gary D., Dany T.,.........!
Stee Wee Bee
10. September 2003, 21:07
@cross: Im Gegensatz zur Blutonium Clubnight Vol.2, die ja perfekt gemixt ist. ;)
[ 10-09-2003, 22:07: Beitrag editiert von: Klangwerk ]
10. September 2003, 21:32
naja scho alt aber die gibt noch immer gaZzz
Gio
11. September 2003, 07:08
Hardstyle ist trotzdem nur ein Marketinggag auf den ihr reingefallen seid!
Cheers! :D
Stee Wee Bee
11. September 2003, 07:17
HARDSTYLE ist ein Wort, dass sich Blutonium Records europaweit hat schützen lassen.
Irgendwann vor vielen Jahren wurden die Housebeats härter ind irgendjemand sagte, das ist schon sehr technisch. Daraus wurde TECHNO. War also damals auch nur Marketing-Gag, oder wie ?
Was ist mit Acid, New Beat (wenn sich daran noch wer erinnert), Trance, Electro ???
Alles Marketing-Gags ???
G'scheit daherreden kann man schnell.
Das einzig marketingtechnische an Hardstyle ist die geniale Idee von Blutonium, sich dieses Wort schützen zu lassen und somit eine Art Monopol auf diesen Musikstil zu haben.
[ 11-09-2003, 08:24: Beitrag editiert von: Klangwerk ]
Gio
11. September 2003, 07:27
Also meine Meinung ist nicht nur ein gescheit daher reden.
Hardstyle und Hardtrance trennen lediglich 6 Buchstaben bzw. ein Werbegedanke.
Hardstyle klingt einfach cooooool, aber musiktechnisch finde ich da keinen Unterschied zu dem Hardtrance von an und dazumal.
Stee Wee Bee
11. September 2003, 07:33
Finde ich so nicht ganz richtig.
Hardstyle liegt nahe an Hardtrance, that's correct.
Aber diese typischen destorted drum-sounds (zum ersten mal in "10 kleine Bassdrums" aufgetaucht) findet/fand man im Hardtrance nicht.
Diese Sounds plus noch gnadenlos härtere Synths machen für mich Hardstyle aus.
Sichelich kein Stil, der sich auf Jahre etablieren wird, aber eben eine Modeerscheinung und als eigenständige Richtung durchaus akzeptabel.
Gio
11. September 2003, 07:46
Ich finde durchaus das man Werke wie "The Second Trip" und "Säurebad" bisher dem Hardtrance zugeordnet hat und sie lt. Beschreibung des Styles Hardtrance jetzt eigentlich dem Hardstyle zuschreiben müsste.
Jeder hat da seine eigene Auffassung. Wo ich dir in jeder Hinsicht beipflichte ist, dass sich dieser Sound nicht etablieren wird. Kommt beim Publikum gerade mal dann an, wenn bekannte vocals im Track vorkommen (siehe Dj Zany - Rock the beats od. Hardheadz - Showtime) den Rest empfindet die breite Masse als "fad" und "ideenlos".
Cheers
Stee Wee Bee
11. September 2003, 08:33
Nakja, ein paar andere gibt's da ja auch noch.
Am besten wartest Du noch drei Wochen, dann kommt die Ultraschall Vol. 7, diesmal als Doppel-CD. Die CD1 ist dem Hardstyle gewidmet, wobei da durchaus auch ein paar Hardtrance und Trance-Tracks dabei sind.
Aber Blutonium Boy, DJ Stardust, Drugface, Derb, Brisby & Jingles, .... sind für mich durchaus auch Namen, die den Hardstyle prägen.
11. September 2003, 11:16
so mal das weißt was Hardtrance ist, das ist die härtere form von Trance, und Hardsytle is alles was nach härtem progressive style klingt ;)
[ 11-09-2003, 12:20: Beitrag editiert von: Cross ]
Gio
11. September 2003, 11:49
Danke für die Einführung in Elektronische Musik II ;)
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cross:
so mal das weißt was Hardtrance ist, das ist die härtere form von Trance, und Hardsytle is alles was nach härtem progressive style klingt ;) </font>[/QUOTE]
Da_Bob_E
11. September 2003, 15:14
Hardstyle hat für mich den unterschied,dass anstatt auf Melodien mehr die irren Sequenzen hervorgehoben werden.Dazu noch die zermatschten Kick´s und Drum´s und effecte ..........da würden manche sagen..........: des is oba ka Hardtrance.
Weiters lohnen sich diskussionen dieser Art überhaupt nicht.
Für manche is es schon schwierig genug nen Gigi von Hardcore zu unterscheiden. :rolleyes:
Aber zur CD.
Hab´s heute gekauft und bin sehr begeistert davon.Also wenn´s jemand a bissl Härter braucht,("ich mein die cd") dann kann ich die nur empfehlen.
Einziger schwachpunkt den ich immer kritisieren werde.Ich kann gemixte CD´s nicht so recht ausstehen :mad: . Aber besser als gar nix hören ;) .
LG
Bobby
TJPeteDaBrain
11. September 2003, 19:10
Was ich mich immer wieder frage hier...
Was bitteschön ist so schlimm an dem wort "hardstyle" bzw. trifft es euch in eurem innersten,ja vieleicht sogar PERSÖNLICH das manche leute immer wieder diesen begriff wählen?
Ist es echt so schlimm??Als ob es nicht vollkommen egal wäre...
Wie der stevie schon richtig gesagt hat. Früher gabs selbige diskussionen nur zu anderen musikrichtungen.
und ganz früher schimpften unsere grosseltern sicher auch unsere eltern wegen deren musik. Und angeblich wurde ja sogar mozart himself für seine musik getadelt... also bitte leute. Aktzeptiert doch endlich das es nunmal neue stile gibt. Egal ob modeerscheinung oder nicht. Es hätte ja zb. auch nie jemand gesagt: Es gibt keine glockenhosen: nur weil´s ein paar nicht gefallen *gg*
Also........Freedom,peace & Unity!
Mfg
Euer Hardstyle hörer
peter
ThreeO
12. September 2003, 13:07
ich finde die aussage auf der tracid hp geil, weis nicth obs noch steht oder obs wer gelesen hat
so auf die art
ihr wundert euch sicher warum nix kommt von uns
wir fühlen uns einfach angepisst dass diverse luschi labels unseren sound kopieren und das hardstyle genannt haben.. usw
irgendwie verstehe ich sie aber was solls, thats music biz...
ThreeO
12. September 2003, 13:16
und verklagt jetzt blutonium fog area weil die neue dj tom-x hardstyle heisst :confused:
Gio
12. September 2003, 13:34
YES!
Die Jungs von TRacid wissen wo der Hammer hängt.
Was meinst du OLLI? *BIGFATTHUMPSUP*
Gio
12. September 2003, 13:42
Dear Tracid Traxxx fans,
you might have been wondering, why Tracid traxxx has not released a 12" since a long time.
We are, to be honest, not so happy about the Italians and Dutch in in the nearest future also french and even some German (formerly mellow trance oriented labels) who have copied the typical Tracid Traxxx style so perfectly and formed it to what now is called "Hardstyle". All the TTX artist did not want to react on those copies and therefor they did not want to release anything.
we have been creative in the meantime, the artist tried a lot, tested it and the result is:
QUALITY can be the only alternative. Even though it seems that people do not appreciate quality techno these days. we do. And we hope some more people will join us. So a hot autumn starts with
TTX2044 - Emmanuel Top "Mars" incl Asem Shama (Vanguard) Rmx
(scheduled for September 2003)
TTX2045 - Kenji Ogura vs Melanie Di Tria "Kreissäge 2" incl Robert Natus Remix
(Scheduled for October 2003)
Innovation statt Monotomie
ThreeO
12. September 2003, 13:55
klar für mich stehen die tracid sachen vor allem anderen, aber ich muss auch zugeben dass mir einige "hardstyle" scheiben auch ganz gut gefallen
Gio
12. September 2003, 14:06
Ich bin schon auf den "NEUEN" TRacid Traxx Sound gespannt. Mal sehen was die Jungs auf die Beine gestellt haben.
Die neuen Tracks:
Welcome to the world of Tracid Traxxx Records
Next up:
KENJI OGURA vs. MELANIE DI TRIA - KREISSÄGE 2
DMD-TTX2045'L (Limited Shape 12") - Out 25.09.2003 - more infos...
DMD-TTX2045 (Normal 12") - Out 09.10.2003 - more infos...
EMMANUEL TOP - MARS
DMD-TTX2044 - Out 11.09.2003 - more infos...
THOMAS RUBIN - COLD NIGHT RMX
DMD-DRUCK005'R - Out 18.09.2003 - preorder now...
HENNES & COLD - CAN'T HAVE ENOUGH
DMD-TTX2046 - Out 23.10.2003 - more soon...
KAI TRACID - No title yet
DMD-TTX2047 - Winter 2003 - more soon...
DJ Rotterdam
12. September 2003, 15:33
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Gio:
EMMANUEL TOP - MARS
DMD-TTX2044 - Out 11.09.2003 - more infos...</font>[/QUOTE]Davon gibts schon Hörproben auf deejay.de, aber die kann irgendwie nix, im Vergleich zu den vorigen Produktionen :(
Seimon
14. September 2003, 13:50
wirklich eine supa compilation!
besonders gut gfallt ma:
Gary D. - B. A. S. S. kick down (Gary D. Hardbass Mixx)
weiss wer woher die melodie von dem song ist?
Seimon
16. September 2003, 13:20
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Seimon:
Gary D. - B. A. S. S. kick down (Gary D. Hardbass Mixx)
weiss wer woher die melodie von dem song ist? </font>[/QUOTE]keiner? :(
Kielo
20. September 2003, 04:24
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Seimon:
Original erstellt von Seimon:
[qb]Gary D. - B. A. S. S. kick down (Gary D. Hardbass Mixx)
weiss wer woher die melodie von dem song ist? </font>New Order - Blue Monday
Kielo
20. September 2003, 05:12
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Klangwerk:
Finde ich so nicht ganz richtig.
Hardstyle liegt nahe an Hardtrance, that's correct.
Aber diese typischen destorted drum-sounds (zum ersten mal in "10 kleine Bassdrums" aufgetaucht) findet/fand man im Hardtrance nicht.
Diese Sounds plus noch gnadenlos härtere Synths machen für mich Hardstyle aus.
Sichelich kein Stil, der sich auf Jahre etablieren wird, aber eben eine Modeerscheinung und als eigenständige Richtung durchaus akzeptabel. </font>[/QUOTE]Muss da auch "Klangwerk" fast in jedem Punkt rechtgeben. Kann man sicher nicht mit Hardtrance gleichsetzen. Vorallem der Hardstyle aus NL ist doch auch stark beeinflusst vom Hardcore (nicht nur die Distorted Kicks/ Drumsounds) sondern was die Sounds generell betrifft (> auch die Produzenten kommen ja teilweise aus der Hardcore Ecke >> Gizmo, The Prophet, Dana, usw...) - mit Hardtrance hat das nicht so wirklich viel zu tun.
Nur was die Dist. Drums/ Kicks betrifft muss ich widersprechen, die hat Tracid Traxxx nicht erfunden - gabs auch schon genau so eingesetzt in Hardcore Trax > hab die schon 96/ 97 in Produktionen gehört.
So ganz verstehen tu ich ja die Diskussion sowieso nicht, vorallem warum manche Hardstyle nicht als Stilrichtung akzeptieren wollen.... So was hats doch schon immer gegeben und wirds auch noch lange geben -
Da entwickelt sich ein neuer Stil, die Industrie gibt dem ganzen einen Namen, viele springen auf, es entsteht ein Hype und irgendwann ist das ganze vorbei....
Stile kommen, andere gehen, manche halten sich lange und manche halt nicht - Also wo ist da das Problem ?
Ausserdem glaub ich dass sich Hardstyle doch etwas länger halten wird als manche vermuten, möglicherweise in Austria nicht , aber gerade in Italien & Holland wird das ganze Ding immer grösser...
DJ Rotterdam
20. September 2003, 10:35
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kielo:
gerade in Italien & Holland wird das ganze Ding immer grösser... </font>[/QUOTE]Genau so ist es und abgesehen davon, hatte damals auch niemand daran geglaubt, dass sich "Techno" generell so lange halten wird, da ja doch fast alle meinten, es sei nur ein kurzfristiger Modetrend, was aber eben nicht so war!
Dasselbe war ja auch mit Hardcore/Gabber. Gibts aber heute nach wie vor, also seh ich da überhaupt keinen Grund, weshalb es diesen Style nicht länger geben sollte.
Kielo
20. September 2003, 16:35
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Klangwerk:
Was ist mit Acid, New Beat (wenn sich daran noch wer erinnert), Trance, Electro ???
Alles Marketing-Gags ???
</font>[/QUOTE]New Beat, das war ein cooler Style smile.gif
"This is the sound of C., The Sound which creates a new dimension....." Kann sich da noch wer dran erinnern ? - einer der absoluten New Beat Klassiker von Confetti's.
Der Style wurde ja letztes Jahr kurzfristig von El Loco wieder zum Leben erweckt , als diese Amnesia's Ibiza coverten & damit
Top 5 DDC gingen. Deren Main Mix war ja fast ident mit dem 88er Original ; schon bemerkenswert wenn ein Track so zeitlos ist....
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.