PDA

Vollständige Version anzeigen : Silbermond

mouse84
6. February 2005, 19:46
War gestern in Graz auf ihrem Konzert und bin restlos begeistert. Super Stimmung, sympathische Bandmitglieder und wirklich gute Musik, unter anderem wurden einige neue Stücke vorgestellt. "Das Beste" etwa ist eine richtig gute Ballade, bei der man einfach so dahinträumen kann.

Kann also ihre Konzerte und auch ihr aktuelles Album nur empfehlen und freu mich schon auf das nächste.

teejack
6. February 2005, 23:47
hm - irgendwie kann ich mich nicht entscheiden...

so find ich die band genial, auch symphonie natürlich!

allerdings haut mich das aktuelle album sonst leider nicht um, live ist natürlich immer anders ;)

mouse84
7. February 2005, 10:46
So wirklich begeistert war ich vom Album zuallererst auch nicht, aber wie du sagst, wenn mans dann mal live hört gefällts einem auch aus dem CD-Player raus.

Jedenfalls find ich es gut dass Bands die Deutsch singen Erfolg haben, wurde langsam Zeit.

teejack
9. February 2005, 08:12
beschränkt sich aber leider nur auf den deutschsprachigen raum....

mouse84
9. February 2005, 11:18
Naja, immerhin etwas.
Aber stimmt schon, über den deutschsprachigen Raum kommt leider allgemein nicht viel raus...
Irgendwie traurig!

Lee
12. February 2005, 12:37
mir hats vor allem "durch die nacht" angetan und natürlich die sängerin *g*... zum thema "deutsche musik" würd ich sagen da gibts n riesen aufschwung... mal schauen was Stefan Raab mit seinem Bundesvision-Songcontest erreicht!

Mr. X
17. February 2005, 22:11
Bundesvision Song Contest beeinflusst die Charts

Nachdem sich bereits die Auftritte der Künstler des "Bundesvision Song Contests" in den "tv total"-Shows auf die Charts auswirkten, zeigte das Finale am Samstag durchschlagende Wirkung auf die aktuellen Trendcharts. Die von Universal vertriebene Zusammenstellung zur Sendung, steigt laut Angaben der Produktionsfirma Brainpool auf dem ersten Rang der Compilation-Charts ein.

Auch die einzelnen Künstler profitieren von der Sendung am vergangenen Samstag. Von den 16 Teilnehmern sind 14 in den aktuellen Trendcharts vertreten. Als höchster Aufsteiger verbessert sich der Song "Mamacita" von Jansen und Kowalski, der bereits aus den Top 100 wieder herausgefallen war, um 50 Plätze auf Rang 81.

Die Single "Wahre Liebe" von Virgina Jetzt! klettert von Platz 77 auf Position 47, die Band Klee steigt von 70 auf 50, zudem rücken Clueso um fast 40 und die Reggae-Sängerin Mamadee um fast 30 Plätze vor.

Erfolge auch bei den Neuplatzierungen: In den Trendcharts stieg "Wie weit" von Apocalyptica feat. Marta auf Platz 20 ein, während "Emanuela" von Fettes Brot der Sprung von null auf Position fünf gelang.

Quelle: musikwoche.de

....

Juli haben eh verdient gewonnen smile.gif

DJaneDina
18. February 2005, 17:56
voll arg, was der raab scho für an einfluss auf die leute hat! Aber man muss auch bedenken, dass fast alle lieder eher weniger bekannt waren und die leute vielleicht erst durch den songcontest drauf aufmerksam geworden sind
ich zum beispiel hab ja keinen plan ghabt, dass es clueso oder jansen und kowalski überhaupt gibt

Chris Mojito
18. February 2005, 19:06
emanuela ist ein richtiger ohrwurm!
zwar is der text nicht sonderlich einfallsreich (und die choreographie erst :D ), aber wie man sieht, wirkt es!

Gio
21. February 2005, 10:11
Mich hat das Lied von Lukas Hilbert - Kommt meine Liebe nicht bei dir an sehr gut gefallen. Warum ist der eigentlich so ausgebuht worden?

piper
27. February 2005, 21:30
Silbermond sind live sehr gut. Aber Juli gefällt mir besser.

Joaquin Phunk
28. February 2005, 00:03
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -[gio]-:
Mich hat das Lied von Lukas Hilbert - Kommt meine Liebe nicht bei dir an sehr gut gefallen. Warum ist der eigentlich so ausgebuht worden? </font>[/QUOTE]keine ahnung... vielleicht weil er so unglaubwürdig ist?

ich fand seine "künstlichen" ausraster die er bei popstars hatte schon ein ziemlich gutes beispiel für schlechte schauspielkunst... :(

Mr. X
28. February 2005, 00:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Maria_L:
Silbermond sind live sehr gut. Aber Juli gefällt mir besser. </font>[/QUOTE]übrigens neue Juli Single wird nun doch nicht "WARUM" sondern "REGEN & MEER"

neue Silbermond Single wird "Zeit Für Optimisten"

Joaquin Phunk
1. March 2005, 10:31
jetzt hab ich mal eine frage:

die version die im radio von silbermond - symphonie gespielt wird... was ist das für eine?

teejack
1. March 2005, 10:40
also ich kenn nur die Version vom Album - mir wär noch nie ein Unterschied zum Radio aufgefallen... :confused:

Joaquin Phunk
1. March 2005, 11:51
naja... komisch! ich versteh nicht warum ich zwei versionen gehört habe die beide auf komplett anderen tonlagen sind...

mouse84
1. March 2005, 19:56
Stimmt schon,es gibt 2 Versionen (oder mehr?)
Die Radio Edit ist etwas ruhiger, die andere eher rockiger,wobei mir diese besser gefällt.
Am Album ist glaub ich die radiotaugliche drauf,kann mich jetzt aber auch täuschen...

Joaquin Phunk
2. March 2005, 01:28
jo und wo is die rockige drauf? die die im radio und im video zu sehen/hören ist?

ich brauch das teil *G*

Mr. X
2. March 2005, 16:50
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJDelta:
jo und wo is die rockige drauf? die die im radio und im video zu sehen/hören ist?

ich brauch das teil *G* </font>[/QUOTE]die video version ist die rockigere.