Vollständige Version anzeigen : Gigi & Vocals
WhiteMike_2001
24. September 2001, 15:09
Was meint Ihr? Ich finde, dass eine Stimme überhaupt nicht zu Gigi's Liedern passt! Einzige Ausnahme: L'Amour Toujours bzw. die Lieder, die man gar nicht ohne Stimme kennt. Aber so Lieder wie Un Giorno Credi haben sich einfach keine (und noch so eine schwule) Stimme verdient! So wie die im TANZEN RMX!
Man sollte manche Lieder ienfach so lassen wie sie sind, und sie nicht verschandeln!
Gigi soll neue Lieder machen & nicht alle alten remixen! Er soll http://members.liwest.at/dj_rotterdam/DJ%20Mixer.gif und nicht singen!
redface.gif WhiteMike redface.gif
Schurti
24. September 2001, 15:35
Also eigentlich muss ich nur mehr eines dazu sagen: NO COMMENT
Habwirklich schon viel gehört, aber wie biste bitte auf das gekommen! Ich will ja nichts sagen, aber die songs bekommen erst durch den gesang ausdruck! oder kann sich wer den superhit LA PASSION in den Verkaufs - charts ohne vocals vorstellen?? ich nicht!
Und auch andre sachen gehören mit vocals! das ist meine meinung!
Lee
24. September 2001, 15:39
ganz genau schurti... ich schliesse mich einmal mehr deiner meinung an!
;)
olf
24. September 2001, 15:47
Stimmt Schurti! La Passion ohne Stimme wäre scheiße. Außerdem singt er ja eh net selber. tongue.gif
CiAo flo
WhiteMike_2001
24. September 2001, 15:48
Bin auch deiner Meinung, Schurti! Aber von La Passion war auch nie die Rede! Hast schon mal La Passion ohne Vocals gehört? Ich nicht, klär mich auf, wenn ich falsch liege. Aber so ein Lied wie Un Giorno Credi is einfach auch so ausdruckskräftig genug, das braucht keine Stimme mehr. Überhaupt nicht, wenn sie nicht einmal dazu passt! Da könnte man meinen er hat das Lied noch nie gehört, und singt einfach so dahin!
WhiteMike
P.S.: Freu mich aber, mal mit einem Pro über sowas zu diskutieren!
DJ Rotterdam
24. September 2001, 15:51
Ja finde ich auch sehr schade, daß die anfangs ned mal so schlechte "UGC" jetzt durch diese "Ramazotti-Stimme" verschandelt wurde :mad:
roswell
24. September 2001, 15:56
Ich hab schon mal La Passion ohne Vocals ghört ;) PASSION
WhiteMike_2001
24. September 2001, 15:56
Danke! Endlich mal einer meiner Meinung! Passt einfach nicht dazu!
WhiteMike
olf
24. September 2001, 15:57
Ich fand die UGC immer unvollständig ohne dem Gesang. ;) Von Der La Passion gibt es eh eine Version auf der Vinyl ohne Gesang, finde ich aber sehr schwach!!
CiAo flo
Mitch
24. September 2001, 16:20
also ich find auch die ugc hat durch die vocale den letzten schliff bekommen, ob man die vocale anders besser einsätzen hätt können ist ein anderer streitpunkt, aber so gefällts mir ganz gut.
Schurti
24. September 2001, 17:37
Also, da muss ich wieder mal was sagen:
@ Whitemike: Also, ich habe La Passion ohne Stimme gehört! Es handelt sich um RECTANGLE von 1996 und wurde auf der Tanzen Ep anfang 1998 als PASSION hererausgebracht und erst im Oktober 1999 auf der L'Amour Toujours (Doppel - Album) mit Gesang veröffentlicht!
Super wurde auch letztes Jahr als TECNO FES herausgebracht!!!
Un giorno Credi war auch am Anfang ohne vocals
Und bei den 3 Hits gibt es einen Zusammenhang: Erst mit Vocals wurden sie die bekannten und meist beliebten scheiben! Für Disco - People ist sicher der gesang unwichtig aber die meisten sind für Vocals!!
Ein andres Beispiel ist auch Pulsdrivers Cambodia! auch mit Vocals erst die Bekanntheit für TOP 10 der Charts!
Und ich will ja nicht hören das ich keine Meinung dazu habe!
Achja. la Passion wurde ein RMX vorgetragen mit einer andren Melodie: Erst wo der gesang kam kam das aufschrein!!!!
visit www.gigiagostino.com (http://www.gigiagostino.com) :D ;)
gemino
24. September 2001, 17:42
ey! disco-people! des is ja fast so a trendy sprache wie auf der one and only jesus.seitn :D
na tschuldige, kleiner joke....
ich find auch dass die vocals gut sind. man denke da nur an den "dj mo duett mix". is ja woll der vollendete hammer.
oder grad viel neues zeug auf der schiene von silver, milk inc, dj's @ work,pulsedriver - cambodia...oder so, lebt ja geradezu wegen den vocals...... (wie schurti schon sagte)
mfg
gem
Gio
24. September 2001, 18:10
na bitte macht euch nicht lächerlich ohne Gesang sind die songs ja noch fader(ist nicht böse gemeint, anfangs sinds ja gar nicht fad).....
singen dürfte er die songs teilweise schon selber, denn die stimme kann man ja doch verzerren, das sollte kein problem darstellen!
Ich glaub es ist sogar eine Version auf der Maxi von La Passion drauf wo keine Vocals dabei sind.... dieses lied kann ich mit vocals nicht hören, da ist mir das instrumental lieber!
VanilleIce
24. September 2001, 19:01
Mal meinen Senf dazu, ich brauch keine Vocals mir is der Sound wichtig!
GG - La Passion is mit Vocals am besten
GG - Super da war Tecno Fes besser
und Cambodia (Green Court Remix) is da beste, von denen mit Vocals is der "Fragma RMX" am besten!
My Senf ;)
Gio
24. September 2001, 19:04
Also meinst jetzt schon Cambodia von Pulsedriver oder? weil wennst das meinst hat das hier nix verloren! redface.gif :rolleyes: :cool:
Schurti
24. September 2001, 19:06
ichhabe es vorher als beispiel angesprochen!
VanilleIce
24. September 2001, 19:14
@TPDP
----> Schurti
Gio
24. September 2001, 20:09
oje dass hab ich überlesen! SORRY!!! naja macht ja nix!! Es muss bei songs kein vocal dabei sein...
siehe DERB - DERB oder Dj Guis - De Generation, aber wenns eine Sales HIT werden soll dann gehts nicht ohne! Mir fällt halt auf die schnelle kein song ein!
VanilleIce
24. September 2001, 20:16
Zitat:
aber wenns eine Sales HIT werden soll dann gehts nicht ohne Vocals (TheProgressive D Project)
und
Un giorno Credi war auch am Anfang ohne vocalsUnd bei den 3 Hits gibt es einen Zusammenhang: Erst mit Vocals wurden sie die bekannten und meist beliebten scheiben (Schurti)
War UGC nicht in den Austria Top 40 ohne Vocals ???
olf
24. September 2001, 20:18
In den Austria Top 40 war sie sicher nicht!!! Und in den Deejay Top 4ty war sie meines Wissens auch nicht!
CiAo flo
DJ Rotterdam
24. September 2001, 20:30
Barthezz hat auch ned wirkliche Vocals, oder Safri Duo!
DJ Moreno
24. September 2001, 21:18
Un Giorno Credi wahr in den Deejay Top Fourty.
Aber ich frag mich wirklich ob diese Diskussion eine Berechtigung hat??
Ich halt das einmal so einmal so, bei uns wurde die Passion vor der La Passion gespielt, ganz einfach weil die Tecno Fes draußen war, als dann die La Passion kam war das vorübergehend bei uns der absolute ÜberMegaGigiHammer. Super lass ich mal aussen vor, bei der UnGiornoCredi fehlt im Original nix, absolut gar nix, die ist jetzt mit Vocals einfach eine weitere schwache ItaloDanceProduktion.
Fazit: Ob mit oder ohne Vocals is wuarscht, hauptsache gut.
Stichwort Cambodia: Da kommts wohl auch aufs Publikum an welcher Mix besser ist und man sollte nicht grundsätzlich sagen nur Vocals sind cool
gemino
25. September 2001, 09:19
weil ma grad bei barthezz sind, kleine zwischenfrage: gibts da a version wo eine frauenstimme am anfang sagt: "i'm floatong across the universe, passing through the gate.... usw." hab das jetzt mal gehört und weiss nicht ob das a mix war oder normal....
mfg
gem
olf
25. September 2001, 09:23
² gemino
... die passage ist von einem anderen Song reingespielt. Den Song kenn ich, hab ich zuhause, frag jetzt aber nicht wie er heißt! ;)
CiAo flo
Gio
25. September 2001, 10:02
@ rotti achja? barthezz .... you got the chance dance? sind dass den keine vocals?
Zuerst lesen - dann denken - dann posten smile.gif nur a spasserl bis eh da beste! :D
Safri Duo hat auch keine Vocals, dass ist halt eine Ausnahme und ...
... Ausnahmen bestätigen die regel
Un giorno credi war sogar erster der DeejayTop 4ty, war eins der letzten Plakate dass raus gekommen ist!!! ;)
DJ Rotterdam
25. September 2001, 10:46
@Yss
"You Got The Chance, Dance" sind für mich nicht wirkliche Vocals, da dies nur herausgesampelt wurde aus ner frühen 90er-Dancefloorscheibe, außerdem kommt dieses Sample eh nur 2x in 8 Minuten vor.
Übrigens die neue von Barthezz (Infected) hat ja auch keine Vocals, nicht mal ein Sample, also hab ich ja nicht ganz unrecht, oder?
olf
25. September 2001, 11:12
Einmal mit Vocals, einmal ohne - ist doch egal, manches klingt so besser, anderes wieder so. ;) Jedem gefallt auch was anderes.
CiAo flo
Tricker
25. September 2001, 11:40
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von gemino:
kleine zwischenfrage: gibts da a version wo eine frauenstimme am anfang sagt: "i'm floatong across the universe, passing through the gate.... usw." <HR></BLOCKQUOTE>
Ich glaub des is "Cosmic Gate-The Drums"
Is aber scho älter. Des war zur Zeit von Mellow Traxx-Mystery in Space usw...
DJ Fan
25. September 2001, 12:53
@ Flo Deejay.
Hey das stimmt nicht ganz wenn du sagst Gigi singt eh nicht selbst!!!
Bei Super singt er auch einen Teil
Dj Fan - Noise Maker Team
BK
25. September 2001, 12:58
mir fällt da noch ein megahit ein, OHNE VOCALS...
Darude - Sandstorm.
BK
olf
25. September 2001, 15:41
² BK
Stimmt! Es gibt viele super Songs ohne Vocals, aber es gibt auch eine saugeilen Bootleg von Sandstorm!!! :eek:
CiAo flo
Schurti
25. September 2001, 16:39
Ja sicher gibt es auch saugeile!! Auch normale songs! aber manche songs sind ohne vocals einfach faaaad!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.