PDA

Vollständige Version anzeigen : MJB & U2 - One

Berni
3. May 2006, 22:04
Diese Woche in den Charts auf Platz 1 in AT geklettert.
Wie die meisten eh durch die pausenlose Bombadierung durch Radio wissen, ist das ein Remake eines alten U2-Hits, dass die nun mit Mary J. Blige neu aufführen.

Obs gefällt oder nicht, ist Geschmackssache.
Aber eins kann man sagen: Radio macht Hits ;)

http://static2.orf.at/charts/img/rec95491.jpg

Hörprobe von Amazon.de:
Klick (http://www.amazon.de/exec/obidos/clipserve/B000CPGY4O001016/302-5631204-7946450)

Lee
3. May 2006, 23:18
...ich bin maßlos verärgert über diese interpretation von "ONE", das original ist einer meiner lieblingssongs von U2, dass ich diese "geplärrte" version nun ständig ertragen muss empfinde ich als totale beleidigung!
:mad: redface.gif :mad: redface.gif

Mr. X
4. May 2006, 00:55
schrecklich... naja zum Glück wirds bei uns nicht auf die 1 gehen tongue.gif

1/5

Daniel Heatcliff
4. May 2006, 11:33
über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, ich liebe die Original, aber diese Version mit Mary J Bliges Vocals ist ein Traum - absolute Gänsehaut und verdient auf der 1...

TPK
4. May 2006, 17:31
kann mich daniel nur anschließen ...
ich bin auch ein verfechter von original versionen, aber diese "neuauflage" ist einfach ein traum ... fetten respekt ;)

5/5 !

.:: JB ::.
4. May 2006, 17:35
Hör die Nummer auch ziehmlich oft in der Arbeit im Radio.

Bin ein großer U2 Fan und so schlecht ist sie garnicht MJB, obwohl mir Songs mit only Bono lieber sind.
Hoffe, das U2 noch lange neue Scheiben bringt.

DJ Moreno
5. May 2006, 10:31
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lee:
...ich bin maßlos verärgert über diese interpretation von "ONE", das original ist einer meiner lieblingssongs von U2, dass ich diese "geplärrte" version nun ständig ertragen muss empfinde ich als totale beleidigung!
:mad: redface.gif :mad: redface.gif </font>[/QUOTE]Ganz genau deiner Meinung, das Original ist einer der ultimativen U2 Nummern, als ich diese Version das erste Mal gehört habe dachte ich an ein (schlimmes) Cover - dass da U2 selbst mit an Bord sind find ich ein bisserl komisch...
Schwach, aber wieviel schwächer muss das ganze "neue" Zeug sein wenn die Nummer das Zeug zur Nummer eins hat...

BuLLJay
5. May 2006, 12:25
Ich hasse U2...Ich hasse MJB....

einzig brauchbares von MJB ist das feat. mit method man - Love at first side redface.gif

Lee
5. May 2006, 13:22
Zitat von Kay-Ci
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich hasse U2... </font>[/QUOTE]BLASPHEMIE!!! ...steinigt ihn :D ...ne scherz bei seite: schlechter war nur "NOTHING ELSE MATTERS" von LINDSAY LOHAN :mad:

Mr. X
5. May 2006, 13:26
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> schlechter war nur "NOTHING ELSE MATTERS" von LINDSAY LOHAN [Wütend]
</font>[/QUOTE]http://forum.gigi-fans-united.de/html/emoticons/f43.gif
es gibt keinen Song von Lindsay der so heißt.
Sie hat 2 Alben, die ich besitze und da ist kein "NOTHING ELSE MATTERS" drauf. :rolleyes:

meinst du vielleicht Lucie Silvas ?

[ 05.05.2006, 14:30: Beitrag editiert von: Mr. X ]

BuLLJay
5. May 2006, 14:23
Redet ihr zwei von dem Nirvana Song?

Wär ja echt lustig die Miss Lohan zu hören, wie sie das lied singt!

Denk aber auch nicht das es sie war ich weiß das es ein cover von dem song mal gab... aber L.L. war es sicher nicht!

Mr. X
5. May 2006, 14:45
wie ich schon geschrieben habe.. ende 2005 hat Lucie Silvas den Song mal gecovert.

Außerdem ist NOTHING ELSE MATTERS von Metallica ;)

[ 05.05.2006, 15:57: Beitrag editiert von: Mr. X ]

Lee
5. May 2006, 16:07
...sorry mein fehler kann passieren, da ich die beiden nur sehr sehr wenig kenne! tongue.gif

StarDiva
5. May 2006, 16:18
Ich find das Lied nicht soo schlecht. Das Original ist zwar um Ecken besser, aber so gehörschädigend ist die nummer mit MJB auch wieder nicht... ;)

Und zu U2 kann ich nicht mehr als :eek: sagen.. eine sehr geile Band.

BuLLJay
5. May 2006, 19:17
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Mr. X:
wie ich schon geschrieben habe.. ende 2005 hat Lucie Silvas den Song mal gecovert.

Außerdem ist NOTHING ELSE MATTERS von Metallica ;) </font>[/QUOTE]LOL.. stimmt war ein bisschen verwirrt

Free
6. May 2006, 11:23
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:

Schwach, aber wieviel schwächer muss das ganze "neue" Zeug sein wenn die Nummer das Zeug zur Nummer eins hat... </font>[/QUOTE]naja...so schlecht is sie nicht ...und dass U2 die nummer rausbringt hat glaub ich nicht den grund dass ihre neuen sachen schwächer sind...is einfach eine gute idee, und soweit ich weiß, war es ja nicht geplant...is doch auf nem live-gig zustande gekommen, und da haben sich dann die zuschriftn an die plattenfirma gehäuft, ob sies nicht rausvringen...ganz verständlich, war doch bei so endlos vielen nummer ähnlich (jüngeres beispiel: bon jovi: its my life in der acapella version)

dj_feivel
7. May 2006, 12:52
also ich finde die neue one einfach sensationell, diese neuen harmonien passen einfach super zusammen.

zu dieser lindsay lohan oder wer auch immer: ich weis zwar nicht von wem, aber vor ca einem halben jahr gab es eine coverversion von metallica's nothing else matters - die war grauenhaft...

Mr. X
7. May 2006, 13:28
ich habe jetzt schon DREI mal geschrieben, dass Lucie Silvas den Song im Jahr 2005 gecovert hat. :rolleyes:

[ 08.05.2006, 09:35: Beitrag editiert von: teejack ]

Andreas G.
9. May 2006, 10:57
Thumps up!

gecovert, oder nicht, die Stimmen sind einzigartig und wunderschön. smile.gif

Mr. X
10. May 2006, 18:40
mist jetzt finde ich den Song tatsächlich gar nicht mal so übel..

3/5

StarDiva
10. May 2006, 19:52
Schon langsam kann ichs nimma hören - der liebe Kronehit spielts schon wieder tot. Aber extrem tot....

Versteh nicht wieso die das immer auf so extrem machen müssen bei neuen liedern... das mas im endefekt nach 2 wochen nimma hören kann... :confused:

10. May 2006, 20:14
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von StarDiva:
... das mas im endefekt nach 2 wochen nimma hören kann... :confused: </font>[/QUOTE]Stimmt. Ich freu mich zB in der Arbeit immer, wenn ich auf Ö3 alte Songs höre, wie "Anybody Seen My Baby" von den Rolling Stones. Da macht arbeiten gleich 3x soviel Freude *g*
Coldplay - Talk wird auch seit Monate sehr oft gespielt. Die Nummer kann ich aber noch immer hören.... I LOVE COLDPLAY.

So - back to topic smile.gif

Berni
10. May 2006, 21:01
Wollt gar nicht lang stören, sondern nur kurz anbringen, dass der Track nicht von den Stones sondern vom Sir Mick Jagger ist ;)

10. May 2006, 21:05
Nur vom Jaggerlein?
Man lernt nie aus. Danke für die Info. smile.gif

Hab die Nummer leider nicht auf CD oder so - daher weiß ich das nicht exakt.

EDIT: klick mal (http://www.keno.org/stones_lyrics/anybody_seen_my_baby.htm) - und wieso stehen dann hier auch die Stones?

[ 10.05.2006, 22:07: Beitrag editiert von: *** MiSS__MiNe *** ]

Berni
10. May 2006, 22:17
Stimmt, habe mich getäuscht.
Hab das mit "Visions Of Paradise" verwechselt!
Sorry.

Gio
11. May 2006, 06:09
Die Nummer gefällt mir außerordentlich gut, ich mag das originale One nicht so, aber mit MJB zusammen gefällt es mir.

Der beste U2-Song ever ist aus meiner Sicht "Sunday bloody sunday" und den darf man nicht anrühren .... smile.gif