PDA

Vollständige Version anzeigen : Shakira - Hips don't lie

Daniel Heatcliff
24. April 2006, 17:26
Yeah was dudelt denn da sommerliches aus den Radios? Die heiße Jahreszeit kann kommen - mit Shakira ft. Wyclef - Hips don't lie steht ein potentieller Sommerhit in den Startlöchern - wird meiner Schätzung nach demnächst bei uns auf die 1 knallen... was haltet ihr von dem Song?

aqualoop
24. April 2006, 17:53
hörprobe ??? ;)

IAN NEVARRA
24. April 2006, 18:02
Ja, hört man so ca. 25 mal pro Tag auf Kronehit! :D
Ist aber wirklich gut, mir gefällt er auch ...

Hörprobe (http://wma1.phononet.de/jpc//d2/522/194/ELCAZOXYBZPGKMHLAERWGOXYHCKP.wma)

[ 24.04.2006, 19:04: Beitrag editiert von: Schicki ]

aqualoop
24. April 2006, 18:19
seh ich so aus als würde ich krone hit hören?? tongue.gif

jedenfalls danke für die hörprobe...also mir gefällt die nummer absolut nicht, typisch nerviger sommerhitsound mit den obligatorischen hip hop einlagen!

mit latino und shakira hat das nicht mehr viel zu tun :rolleyes:

Berni
24. April 2006, 19:03
Shakira - meine Anti-Lieblingssängerin.
Klingt wie Kermit der Frosch auf Raggaeton.

Hatte mir besonders deshalb mehr erwartet, weil der Wycleff eigentlich bisher sehr amtliche Sachen gemacht hat.
Naja, jeder greift mal ins Klo.

Aber Dane-E hat recht - ist / wird Hit, Platz 1 weiß ich nicht.

aqualoop
24. April 2006, 19:14
also das die shakira wie kermit der frosch klingt...da muss ich doch stark widersprechen! ;)

sie hat eine absolut gute stimme...ob man sie dann auch mag oder nicht, ist geschmackssache.
und auch ihre bisherigen sachen (besonders die beiden letzten alben oral fixation) sind ganz große klasse!

@berni so eine stark subjektive kritik hätte ich von dir gar nicht erwartet tongue.gif

[ 24.04.2006, 20:16: Beitrag editiert von: skysprinter ]

IAN NEVARRA
24. April 2006, 19:17
... naja mögen oder nicht mögen ist ja auch was Subjektives. ;)

aqualoop
24. April 2006, 19:27
ja das schon, aber zu behaupten das shakira wie kermit der frosch singt, ist trotzdem eine absolut unsachliche kritik....davon abgesehn sollte kritik sowieso immer objektiv sein ;)

Berni
24. April 2006, 20:00
1. Objektive Kritik gibt es NIE (konstr. Ansatz)
2. Stimmt - sie klingt nicht wie Kermit. Der klingt besser.

Kann einfach nichts mit ihrer Stimme und ihren Tracks anfangen. Aber ich verstehe, warum sie Erfolg hat.

[ 24.04.2006, 21:03: Beitrag editiert von: Berni ]

aqualoop
24. April 2006, 20:11
da hat sich wohl jemand mit niklas luhmann und diversen anderen herrn der konstruktivismustheorie beschäftigt!

ja klar...jede themenwahl ist schon subjektiv, somit kann es tatsächlich niemals ganz objektiv sein, aber sujektiv wäre in diesem fall bloß die aussage:" ich mag ihre stimme nicht", jedoch nicht, das sie wie kermit singt! ;)

Berni
24. April 2006, 20:13
Ich PERSÖNLICH mag ihre Stimme nicht, weil sie MEINER MEINUNG nach, schlechter als Kermitsingt.

Zufrieden? ;)

Konstruktivismus hab ich dank meiner Ausbildung hinter mir.

[ 24.04.2006, 21:26: Beitrag editiert von: Berni ]

.:: JB ::.
24. April 2006, 20:23
Kermit hat mich gerade von unterwegs angerufen und gemeint, ihr sollt ihn hier aus dem Spiel lassen.

Geheime Spione haben ihm nämlich erzählt, dass jemand über ihn lästert.

Er sagt, wenn ihr nicht aufhört, dann bekommt jemand Ärger.

http://www.annette-grabowsky.de/blog/uploads/bilder/kermit01.jpg

aqualoop
24. April 2006, 20:40
ich hab kermit übrigens noch nie singen gehört :D :D

DJSub-Zero
25. April 2006, 09:10
brauchst dir nur die alten Muppetshows anschauen da singt er sogar ein liebes lies an Miss Piggy ;)

aqualoop
25. April 2006, 11:01
nein lieber nicht, sonst krieg ich noch aggressionsschübe wie der berni...ich hab diese puppen immer gehasst..boah :D

Berni
25. April 2006, 11:15
Wo hab ich bitte Aggressionsschübe? Nur weil du nie beim Thema bleiben kannst, und ich dich daran erinnern muss?

aqualoop
25. April 2006, 11:20
das war jetzt auch nicht auf das offtopicproblem bezogen, sondern ich meinte deine aggressionsschübe auf die shakira, die du mit kermit verglichen hast ;)

Mr. X
26. April 2006, 17:55
habe vor 3 Monaten oder so mal einen Thread in der Black Music Section aufgemacht.. komischerweise hat KEINER drauf geantwortet.. TROTZ Hörprobe :rolleyes:

[ 26.04.2006, 18:55: Beitrag editiert von: Mr. X ]

Mr. X
26. April 2006, 17:57
hier der Beweis.. Anfang Februar..

inzwischen ist der Song leider wieder veraltet..und wird nun totgespielt.
Am schönsten ist es wenn den Song fast keiner kennt.

http://www.dancecharts.at/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=24;t=000228

Verstehe das eh nicht, man macht einen Thread auf wo auch eine Hörprobe vorhanden ist und niemand schaut rein.

Erst 3-4 Monate später wird ein neuer Thread aufgemacht und dann wird reingepostet... :/
war ja nicht das erste Mal, sondern das kam schon sehr oft vor.

[ 26.04.2006, 19:05: Beitrag editiert von: Mr. X ]

Berni
27. April 2006, 10:25
Die Welt ist sehr ungerecht zu dir, Mr. X ... :(

BTW.: Es ist nicht aggressiv, wenn man eine Sängern mit einer Puppe vergleicht, die ganze Generationen aufwachsen hat sehen.

Mr. X
27. April 2006, 11:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Berni:
Die Welt ist sehr ungerecht zu dir, Mr. X ... :( </font>[/QUOTE]Ich sehe schon es ist Ironie...

naja bin ich euch wohl etwas zu schnell..

soundnoize
27. April 2006, 13:17
guter song.....der sommer kann beginnen

@mr.x

verstehe auch nicht warum du nicht schon längst mod hier bist

Daniel Heatcliff
27. April 2006, 14:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Berni:

Aber Dane-E hat recht - ist / wird Hit, Platz 1 weiß ich nicht. </font>[/QUOTE]Soeben frisch eingestiegen auf Platz 3 in Österreich, bin gespannt ob sich die 1 ausgeht ;)

aqualoop
27. April 2006, 14:28
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> verstehe auch nicht warum du nicht schon längst mod hier bist
</font>[/QUOTE]

noch mehr mods? gibt eh schon genug :D tongue.gif

Mr. X
27. April 2006, 14:30
nun ja ich hab schon vor 3 Monaten geschrieben das es en Hit wird.. tongue.gif

Mr. X
27. April 2006, 14:33
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von skysprinter:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> verstehe auch nicht warum du nicht schon längst mod hier bist
</font>[/QUOTE]

noch mehr mods? gibt eh schon genug :D tongue.gif </font>[/QUOTE]joa gibt zuviele.. ist eh fast nix los hier...
Andere Boards wo sofort 100 Leute auf den Shakira Thread antworten sind mir da lieber...
Gerade in englischen MusikForen ist sehr viel los... 2000 Beiträge pro Tag.

djaristoteles
27. April 2006, 14:33
Schön wenns euch gefällt, für mich klingt diese Nummer wie ein polyphoner Klingelton... da gabs wirklich schon bessere sachen von der shakira.... :(

IAN NEVARRA
27. April 2006, 14:43
Mir gefällts wie schon erwähnt. Und ich möchte noch hinzufügen, dass ich dieses Lied weit nicht so nervig empfinde wie "Don't Bother".

Mr. X
27. April 2006, 14:51
interessiert wohl nicht viele.. aber poste es trotzdem.. ;)

Shakira in meinen persönlichen Charts

Interpret / Song / beste Platzierung

Shakira - Whenever, Wherever #2
Shakira - Underneath Your Clothes #18
Shakira - Objection (Tango) #1
Shakira - The One #13
Shakira - Poem For A Horse #4
Shakira feat. Alejandro Sanz - La Tortura #18
Shakira - Don't Bother #26
Shakira feat. Wyclef Jean - Hips Don't Lie #10

[ 27.04.2006, 15:53: Beitrag editiert von: Mr. X ]

aqualoop
27. April 2006, 14:54
aristoteles, du bist nicht alleine, mir gefällt die nummer auch absolut nicht...einfach nerviges gedudel..eben ideal für klingeltöne!
"don´t bother" hingegen war eine bombe, wusste wahnsinnig zu gefallen ;)

aber da sieht man wieder mal, wie verschieden eben geschmäcker sind :D

und zum thema "nichts los": naja, dc mit englischsprachigen foren zu vergleichen, ist ein unfairer vergleich...denn die haben ein ganz anderes einzugsgebiet bzw. wo mehr leute sind, schreiben auch mehr ;)

Mr. X
27. April 2006, 14:57
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />und zum thema "nichts los": naja, dc mit englischsprachigen foren zu vergleichen, ist ein unfairer vergleich...denn die haben ein ganz anderes einzugsgebiet bzw. wo mehr leute sind, schreiben auch mehr ;) [/QB]</font>[/QUOTE]das ist wohl falsch...
Registrierte Benutzer: 4303

wo sind denn die 4300 Member hin ?

kenne Musikforen die nicht mal 1000 Member haben und die verfassen 50 mal mehr Beiträge als dancecharts.at :rolleyes:

Bin sicher in 30 Musikforen,ich weiß wovon ich rede ;)

[ 27.04.2006, 15:59: Beitrag editiert von: Mr. X ]

aqualoop
27. April 2006, 14:59
ja aber im vergleich zu anderen dance foren im deutschsprachigen raum ist hier immer noch viel los ;)

Berni
27. April 2006, 15:05
Mr. X - &gt; Dancecharts.at ist das größte Dancemusikforum in Ö, das reicht uns eigentlich, weils nur ein Teil der www.dancecharts.at (http://www.dancecharts.at) Seite ist, und damals eher als Feature auf der Website gedacht war.

Geht´s hier eigentlich um SHAKIRA oder deine LEBENSERFAHRUNG?
Wenn um 2eres - bitte woanders diskutieren, danke!

aqualoop
27. April 2006, 15:11
was mir gerade noch zum thema shakira einfällt!

da gabs 2002 ein klasse "best of" ihrer spanischen songs! eines ihrer besten alben überhaupt und wesentlich besser als dieses ganze englische und hips not lie zeugs! ;)

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000076HYH.03.LZZZZZZZ.jpg

Mr. X
27. April 2006, 15:41
von den ganzen Singles nach 2002 gab es zu jedem Lied eine spanische Version..

auch zu Hips Dont Lie gibt es eine spanische Version die viel besser ist als die bekannte englische Version

soundnoize
27. April 2006, 19:41
zu shakira: gefällt mir noch immer .-))

@mr.x. im gfu forum ist auch nicht mehr los als hier, dort wird nur mehr gespamt und unnötige chartslisten werden haufenweise gepostet....genauso wie bei duzend anderen foren.

und im gfu ist fast jeder user ein mod oder admin....ein only mod forum :D

wen könnte das bitte interessieren, wann shakira wo in deinen persönlichen charts platziert war? zzz :rolleyes:

Mr. X
27. April 2006, 21:18
ja, im Gfu ist auch nicht viel mehr sehr viel los. jep..
aber mehr als hier..
man brauch sich hier im dancecharts.at nur die Trance & Dance Sections anzugucken, nix mehr los. 1-2 Threads mehr nicht.
auch im Pop & Black Bereich viel weniger.
Einziges positive was ich hier echt sehr schätze

die Charts Section und die Song Hilfe Section.Wenn man einen Song sucht, dann weiß das ja fast immer einer.

Aber meinte nicht GFU mit meinen vorherigen Posts sondern andere Foren.. nur die Foren sind eher Chartslastig/Kommerz Board. Ist zwar ein englisches. Aber wenn 435 User gleichzeitig online sind, dann machts schon Spaß smile.gif

da gibt es auch über 50 Leute die ihre persönlichen top 50 oder sogar top 100 jede Woche posten ;)

[ 27.04.2006, 22:19: Beitrag editiert von: Mr. X ]

soundnoize
27. April 2006, 21:35
und wir lernen daraus....dance ist vom aussterben bedroht....

jetzt wo es so gute rockbands gibt, kann ich verstehen wenn keiner mehr diese hands up schei** hören will....
hört sich ja alles gleich an

im housesektor gibts auch nur mehr billige coverversionen oder billige kopien...90%= kommerzieller schrott

italo hat auch grad eine kreativpause.....früher war italo noch anders und hat sich vom übrigen germansound usw. abgehoben....

kaum hat jemand einen neuen sound kreiert, macht ihn jeder nach...wie spannend

die österreichische dance szene war früher echt gut...jetzt gibts entweder hands up oder verschranzte cover versionen...oder einfach 0815 sound...nix neues...nix kreatives

trance: siehe house

und da braucht keiner leechern die schuld dafür zu geben, wenn fast nur noch müll produziert wird, kaufts sowieso keiner

es sei denn müll ist so schrecklich, dass kinder eine maxi cd davon kaufen werden....chipz oder crazy frog usw.

meine meinung

aja edit: shakira song gefällt mir noch immer :D

[ 27.04.2006, 22:36: Beitrag editiert von: soundnoize ]

Mr. X
27. April 2006, 22:38
hmm ja da muss ich dir leider Recht geben... :(

auch wenns im jedem Bereich noch gute Sachen gibt, man muss nur suchen. War früher noc jeder 2. Song gut ist es heute jeder 20. Song.

achja.. hier das CD Cover von Shakira..

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000EUMNZ6.03.MZZZZZZZ.jpg

[ 27.04.2006, 23:40: Beitrag editiert von: Mr. X ]

TeneCee
28. April 2006, 13:00
Die nummer ist sowas von Sch***e das es höher nicht mehr geht die läuft 30 mal am Tag im Radio und dann dieses Shakira Shakira gejodle bevor sie singt nein danke

djaristoteles
28. May 2006, 14:45
Nach 3 Monaten, 100 mal täglich im Radio halt ich dieses Lied echt nicht mehr aus. Jedes Mal wenn ich dieses völlig unnötige "Shakira, Shakira" Gejodel höre, schalte ich gleich auf einen anderen Sender um - nur leider spielts das Lied manchmal auch gleichzeitig auf mehreren Sendern....dann muss ich mich beinahe übergeben.... ;-)

Das ist mit Abstand das schlechtest Shakira Lied seit es die Shakira gibt ;-)

Und das gerade jetzt im Sommer, wo man von ihr bisher meist nur absolute Spitzenlieder gehört hat... wirklich schade

Gio
29. May 2006, 13:44
Da ich relativ wenig Radio höre gefällt mir der Track eigentlich noch immer. Aber grundsätzlich muss ich sagen, dass es eine sehr unkonventionelle Nummer ist. Der Refrain fallt doch etwas dünn aus.

teejack
29. May 2006, 14:25
mir gefällt er eigentlich auch - hab letztens mal geschaut obs davon eine house-version gibt...aber leider, fehlanzeige!