PDA

Vollständige Version anzeigen : Benassi Sound, wie lange noch?

Rosencreutz
2. June 2005, 17:34
Das hatten wir schon mal, aber aus gegebenem Anlass:
Wie lange werden denn noch Platten und Mixes gemacht, in welchen der Benassi-Sound vorkommt? Hängt Euch das nicht auch beim Hals raus, verkauft sich das denn immer noch so gut?

djlizzard
2. June 2005, 18:01
so schnell werden wir den sicher nicht los *g*

Zählt für mich schon als eigene Musikrichtung :D

Free
2. June 2005, 18:17
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Lizzard (BrainheadZ):

Zählt für mich schon als eigene Musikrichtung :D </font>[/QUOTE]naja ...soooo lustig is das nicht...gibt ja auch schon zwei mixblöcke nur mit "bennassi-sound"

aba i muss sagen, mittlerweile störts mi gar nimmer so...wenn weiterhin das niveau der covers gehalten wird (one night in bangkog, sanfrancisco, what a feeling oder mr. tambourine man) dann is gar net so schlimm.... smile.gif :( ;)

Stee Wee Bee
2. June 2005, 18:51
Mir ist das auch 10x lieber als der German-Happy-Kasperl-Hands-Up-Pseudo-"Trance (!!!)", den ich schon vor zwei Jahren für längst ausgestorben erhofft hatte.

Mr. Tambourine Man geht eh schon in eine andere Richtung, da ist mehr housiges Zeugs drinnnen und nicht nur der Global Deejays Sound.

Benassi klingt sowieso anders, wenn man genau hinhört.

Chris Lance
2. June 2005, 19:00
Also ich finde das dieser Sound auf keiner Vinyl die nur im Ansatz nach Mainstream- House klingt fehlen sollte !
Vielleicht nicht unbedingt als Hauptmix aber als Rmx geht der Sound in der Disse immer noch Geil ab und sorgt meist für ne volle Tanzfläche ( den Dj wirds freuen ;)
Also ich bin auch der Meinung das dieser Style noch ne ganze Weile am Leben bleiben wird :D

DJ Moreno
2. June 2005, 19:26
Also bei mir wirds bei der nächsten Single wohl keinen Mix mehr geben der so stark angelehnt ist - wobei wir uns auch bei der Hot Stuff schon bemüht haben dieses Element nicht in den Vordergrund zu rücken.

Die Resonanz geht aber immer noch stark in die Richtung und wird wohl auch noch eine zeitlang nicht abreissen.
Wobei ichs dabei halt wie der Stevie: immer noch besser als vieles was im Hands-Up-Bereich kommt und so Titel wie die Sunset Strippers spiel ich auch sehr sehr gerne freiwillig

RIWA
2. June 2005, 19:29
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:

Benassi klingt sowieso anders, wenn man genau hinhört. </font>[/QUOTE]endlich mal jemand der das auch erkannt hat. ich dachte schon ich spinne, weil immer alle sagen, 2ja benassi sound halt!" aber ich finde benassi hört sich viel anders an.

Chris Mojito
2. June 2005, 20:10
ich würd das eher gloabl deejays sound nennen, obwohl die ja glaub ich auch nicht die ersten waren, oder?!

::.. cross ..::
2. June 2005, 20:26
Wenn störts?
Ich finds nur immer lustig das der Saw-Synth Sound erst seit Benny Benassi benützt wird, dabei ist der so einfach zu machen.

[ 02.06.2005, 21:28: Beitrag editiert von: ::.. croSs ..:: ]

Stee Wee Bee
2. June 2005, 20:28
@Pit: Nö, die Global Deejays haben sich das ziemlich 1:1 von den Royal Gigolos - California Dreamin' abgeschaut.

[ 02.06.2005, 21:30: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]

soundnoize
2. June 2005, 21:24
dieser stil kann sich noch lange hinziehen......cover produzieren ist eine nicht so schlechte sache und am leichtesten gehts natürlich immer den gleichen sound dafür herzunehmen.....billig produziert, billiger sound, billiges musikgeschäft......

Nachtschatten
2. June 2005, 22:41
Die Global Deejays und die Royal Gigolos haben verdammt Recht, wenn sie die vertrottelte Kuh melken, solange sie noch Geld hergibt!

...

Leute Leute, Österreich braucht wirklich mal eine musikalische Revolution in der Danceszene!

LJ Martinez
3. June 2005, 08:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ::.. croSs ..:::
Wenn störts?
Ich finds nur immer lustig das der Saw-Synth Sound erst seit Benny Benassi benützt wird, dabei ist der so einfach zu machen. </font>[/QUOTE]Ich würde sagen, der Sound wurde von Benassi wiederentdeckt. Hab vor kurzem eine Techno-Nummer aus 1991 gehört, wo ein zum verwechseln ähnlicher Sound verwendet wurde, weiß aber leider den Namen des Tracks nicht mehr.

Ist also nicht wirklich neu, nur von Benassi vielleicht ein wenig anders zusammengebastelt und abgemischt ;)

LJ Martinez
3. June 2005, 08:29
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:
Die Global Deejays und die Royal Gigolos haben verdammt Recht, wenn sie die vertrottelte Kuh melken, solange sie noch Geld hergibt! </font>[/QUOTE]Das Phänomen der gleichen Masche ist mir schon in der Dancefloorzeit so um 93/94 herum aufgefallen. Da sind mir 2 Schlüsselnummern aufgefallen die 100fach kopiert wurden:

Snap - Rhythm Is A Dancer
Culture Beat - Mr. Vain

Wobei die Culture-Beat-Mania noch um einiges mehr ausgeprägt war.

Damals hat es auch schon zu nerven begonnen, dass jede 2. Nummer nach Mr. Vain klang, aber der Hype wurde bis ins letzte ausgereizt.

Als nächstes aufgefallen: Dream House! Robert Miles und DJ Dado hatten die ersten Hits und plötzlich klang alles nach Miles/Dado

Danach dann mal die Soul-Hip-Hop Welle, die ihre Anfänge glaub ich bei C-Block (So Strung Out) hatte (zumindest war das einer der ersten Hits dieses Stils, die mir aufgefallen sind). Down Low waren da auch glaub ich ziemlich von Anfang an dabei.

So ähnlich läuft es jetzt eben mit Royal Gigolos-Sound und im Hands-Up Sektor mit Groove Coverage-Rocco-Special D. Sound.

Irgendwann, wenn sich alle sattgehört haben und der Stil nicht mehr zieht, setzt sich wieder jemand hin und kreiert einen neuen Sound (oder entdeckt einen alten und ändert ihn ab), dann haben wir wieder eine neue Welle

That's Music Business ;)

da Brain
3. June 2005, 08:32
der sound war ja schon 89 in L.A. in den Diskos bekannt....is alsonix neues und der benassi hat ja den track auch schon paar jahre gehabt....solte das gerücht stimmen :rolleyes:

dj Viper
3. June 2005, 14:55
Der Benassi Sound wird immer aktuell bleiben und hoffentlich nie verstummen!!

Es gibt wirklich keinen besseren Beat!!!!!

bENASSI BEAT 4 EVER!!!!

Wirklich, wenn es den nicht geben würde welche Musikgenüsse hätten wir dadurch verpasst!!!

Für meinen Teil: Keep the Benassi Beat alive!!!

Er wird nie erstummen den es gibt Millionen varianten wie er eingestätzt werden kann!!

:cool:

http
3. June 2005, 15:30
benassi is wirklich sehr gut, gefiel mir schon immer hoffentlich bleibt er lange erhalten und bringt weiter gute qualität

Lee
3. June 2005, 15:37
also mir geht der stil schon so langsam auf den geist...

benassi :eek:
global deejays und royal gigolos, die ersten beiden singles haben mir gefallen, doch die neueren und prezioso (i was made for loving you, vinylshakerz u.s.w. finde ich einfach EINFALLSLOS!
da hör ich mir lieber wieder und immer wieder benassis SATISFACTION an ;)

Chris Mojito
3. June 2005, 16:21
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
@Pit: Nö, die Global Deejays haben sich das ziemlich 1:1 von den Royal Gigolos - California Dreamin' abgeschaut. </font>[/QUOTE]ja genau, stimmt.... sorry ;)
die global deejays waren aber trotzdem um einiges erfolgreicher als die royal gigolos!
man muss es halt nur richtig anstellen *gg*

Stee Wee Bee
3. June 2005, 18:08
The Sound of SF war einfach mehr zum Mitgrölen geeignet wie die California dreaming und hat deshalb auch dort funktioniert, wo die Royal Gigolos nicht lief.

Eben mehr music for the masses.

Daniel Heatcliff
3. June 2005, 18:12
Richtisch...
Eigentlich schade, dass die richtigen "Dance"hits - pauschaliert betrachtet und House bzw. Benassistyle mitgezählt - trotzdem fast ausschließlich Coverversionen sind...

Aber gut, wenn's der Masse gefällt...

SK
3. June 2005, 18:16
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj Viper:

Es gibt wirklich keinen besseren Beat!!!!!

bENASSI BEAT 4 EVER!!!!
</font>[/QUOTE]Naja, sehr viel Beat kann ich da nicht entdecken.
Ich steh mehr auf die Drumcode und Primate Beats ;) :rolleyes:

da Brain
3. June 2005, 18:22
löl SK stimmt aber die satisfaction war trotzdem meins....schepperte auch schön!!
aber alles andere musste ich nicht haben und mags auchned hören, hingegen die Satis... hör ichheut noch gern(nach ca. 2000mal) ;)

DjSash
3. June 2005, 20:36
ja stimmt es wir immer schlimmer sogar prezioso hat jetzt in seiner neuen single den typischen benassi beat drin!

DJSubsdance
4. June 2005, 01:10
also ich find schön langsam reichts mit dem benassi sound, obwohl das gröbste eh sicher schon überstanden ist. :rolleyes:

soundnoize
4. June 2005, 01:50
Der Benassi Sound wird immer aktuell bleiben
</font>[/QUOTE]verlaß dich auf den HERRN von ganzem herzen, und verlaß dich nicht auf deinen verstand

Rosencreutz
4. June 2005, 18:52
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von soundnoize:
Der Benassi Sound wird immer aktuell bleiben
</font>[/QUOTE]verlaß dich auf den HERRN von ganzem herzen, und verlaß dich nicht auf deinen verstand </font>[/QUOTE]nett,nett! :D :D

deadmau$
4. June 2005, 19:24
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rosencreutz:
Wie lange werden denn noch Platten und Mixes gemacht, in welchen der Benassi-Sound vorkommt? Hängt Euch das nicht auch beim Hals raus, verkauft sich das denn immer noch so gut? </font>[/QUOTE]Jetzt is ja schon der nächste Hype im Anmarsch bzw. bereits präsent --&gt; SCHRANZ Covers!!
Da isses noch viel einfacher. Orignal auf 150 bpm hochpitchen, eine völlig übersteuerte 0815-Schranzline drüber und fertiisch!

Ist in den Dissen bereits stark vertreten. Hab das letztens im Baby'O genau be'Obachtet. Von 9-1 gibts Benassi und von 1-5 Schranz (--&gt; Schranzisfaction).

Aber was solls. Mir kosten all diese Hypes nur einen Grinser. Ich denk mir da eben meinen Teil und amüsier mich dabei, wie leicht sich die Leute schon beeindrucken lassen. Es lebe der Musikgeschmack!

.:: JB ::.
4. June 2005, 20:06
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dmp:
Da isses noch viel einfacher. Orignal auf 150 bpm hochpitchen, eine völlig übersteuerte 0815-Schranzline drüber und fertiisch!</font>Jo, gut wenn Oakenfold, Tanneberger, Rivera Nachwuchs zeugen.... ;)

http://oblogdorapaz.blogs.sapo.pt/arquivo/babys.jpg

deadmau$
5. June 2005, 08:27
Und wie stehts mit dir?

5. June 2005, 12:03
Was meinst du denn da jetzt? smile.gif

da Brain
5. June 2005, 13:24
Ich vermute, er meinte wann du endlich kinder zeugst.... ;)

5. June 2005, 13:40
Ohne Mann keine Kinder. ;)
Sowas hat noch lange Zeit. Auf das denk ich jetzt sicher noch nicht. Jetzt wird mal gelebt!

Und nun wieder back to topic ;)

da Brain
5. June 2005, 14:27
Hast du keinen Mann mehr?? :rolleyes:

tja meine Frage wars janicht...ich klärte nur auf ;)

5. June 2005, 14:37
Nö! ;)

da Brain
5. June 2005, 15:24
erm, hab ich was verpasst hier im forum!? :rolleyes:

what happend to our dreamteam?? :confused:

5. June 2005, 16:21
Success makes blind...

da Brain
5. June 2005, 16:26
yes, your're right miss ;)

f...in' blind Brainies redface.gif

5. June 2005, 16:31
But one time he will repent this. I´m sure... :rolleyes:

da Brain
5. June 2005, 17:20
and then he will cover lonley again :D

5. June 2005, 17:26
Back to topic.
;)

Raverdiago
5. June 2005, 19:47
nah gut da ist jetzt geklärt!!! :D

also wenn ich so zurückdenke als es eine richtige "revolution" im music bizz gab, als benni bennasi den sound veröffentlichte war die masse skeptisch... spätestens als sie die royal gigolos mit ihrer "kommerzschiene" kammen :rolleyes: , war der rest auch begeistert.... also mein fazit ist das dieser sound woll noch eine weile laufen wird und spätestens in 1-2 jahren sein jehes ende findet ;)

lg, Raverdiago (http://www.raverdiago.at)

djgizzmo
6. June 2005, 19:37
jetzt kommt eh die real booty babes welle ;)

Es wird schon wieder mal was anderes kommen, wenns ned grad covers sind :(

DjLiPpS
7. June 2005, 10:30
Die für mich beste Benassi-Sound Nummer ist noch immer die vom Meister persönlich "Satisfaction"

da Brain
7. June 2005, 12:26
also jeder der nicht komplett auf kokain ist wird dir zu stimmen!!

die satisfaction is kult....die "kopien" seines style's sind bedrückend und haben hoffentlich ein schnelles ende.

DJ Moreno
7. June 2005, 14:22
Ich halte nicht Satisfaction für die beste Nummer von Benassi - bin aber nicht auf Kokain *g*

da Brain
7. June 2005, 14:26
also ich find satisfaction is die beste, andere tracks von ihm waren auch gut aber satisfaction is kult--&gt;meine meinung
und geht in den dissen nach 2!?-jahren noch imma!! :eek:

und auf kokain...das war so gemeint wenn einer sagt die global playboys und konsorten sind besser
--&gt;dann hat derjenige ja wirklich einen picken ;)

7. June 2005, 14:36
Also da gabs besseres von Benassi als die Satisfaction... :rolleyes:
Für mich.

zB
Able To Love
Illusion
No Matter What Do We Do
I Wanna Touch Your Soul
Love Is Gonna Save Us
...

da Brain
7. June 2005, 14:44
die einzige die mit der satisfaction gleichziehen kann is die Love Is Gonna Save Us!!

der rest is für mich eher ....naja fad

7. June 2005, 14:51
Geschmackssache smile.gif

IAN NEVARRA
7. June 2005, 14:55
Ich find auch, dass an 1. Stelle die Satisfaction für mich kommt.
Able To Love, I Wanna Touch Your Soul u. No Matter What You Do sind aber auch ziemlich gut. Überhaupt No Matter What You Do klingt schon ziemlich geil in den Dissen....

Die späteren Scheiben waren nimma so die Burner....

plastic
7. June 2005, 18:54
Ich habe Satisfaction gekauft. War damals einer der 1., noch vor dem Hype. Dann nur mehr glaub able to love, sonst war mir zusehr Abklatsch statt Innovation, soll heißen, ich habe genug von dem Sound gehabt.
Der nächste Hype wird meiner Meinung nach Hardstyle, dürfte das simpelste sein beim produzieren und den Leuten gefällts aufeinmal. Wieder nix für mich, aber da kann man halt nix machen.

LJ Martinez
8. June 2005, 12:09
Mir war die Satisfaction immer zu trocken, zu kalt. Kann mich noch erinnern, hab sie auch schon vor dem Hype gehört und hab damals spaßhalber zum DJ gesagt: "Was ist denn da passiert, ist dem während der Produktion der Synth verreckt?" :D ;)

Seitdem war Benassi für mich immer der mit dem kaputten Synth ;)

Hype hin oder her aber erst die Illusion (läuft zwar unter Benassi Bros. aber ist ja der Benny dabei ;) ) rundete mit der Verwendung von Trance-Elementen die Sache für mich ab.

Ich gebe auch ehrlich zu, dass ich von Haus aus nicht unbedingt der Fan von trockenen, knarrenden und kalten Synths bin. Zumindest dann nicht, wenn sie die Nummer tragen. Als Effekt ganz in Ordnung, aber ich brauch einfach Melodie.

RAZE
8. June 2005, 12:25
mir gefallen ja die schranz songs besser als die ganze benassi-geschichte, obwohl mir die ja auch schon wieder am nerv gehen, ist es eine kleine Abwechslung im set. also ich hoffe, dass die bb welle wieder bald vorüber ist, eine kleine Auswahl von Producern kann ruhig überbleiben, aber nicht hunderte (ok jetzt hab ich wohl stark übertrieben) die den bb synth benutzen.
mahlzeit
lg rainer

deadmau$
8. June 2005, 13:09
:: Robbie Rivera - Funk-A-Tron ::

dj X-Cite
8. June 2005, 13:20
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
Ich habe Satisfaction gekauft. War damals einer der 1., noch vor dem Hype. Dann nur mehr glaub able to love, sonst war mir zusehr Abklatsch statt Innovation, soll heißen, ich habe genug von dem Sound gehabt.
Der nächste Hype wird meiner Meinung nach Hardstyle, dürfte das simpelste sein beim produzieren und den Leuten gefällts aufeinmal. Wieder nix für mich, aber da kann man halt nix machen. </font>[/QUOTE]Da bin ich mir nicht so sicher. Mich persönlich würds erfreuen wenn die Leute auch an den härteren Scheiben ihre Freude finden. Ich denke dass in Zukunft die kommerzielle House oder eben Hardstyle welle kommt. Naja abwarten und mit oder Gegen die Welle schwimmen ;) , bleibt dann schlussendlich eh jedem selber überlassen.

Lg

[ 08.06.2005, 14:21: Beitrag editiert von: dj X-Cite ]

Stee Wee Bee
24. June 2005, 23:13
Allen Unkenrufen zum Trotz zeigt der Meister wieder eindrucksvoll, wo's lang geht.

Klingt einfach geil, wie er die Dinge angeht.

the biz - stop go (http://213.239.213.176//ram/1035310-a1_original.ram)

SteveCostello
25. June 2005, 11:34
Stimmt, also ich find sowieso, dass so richtig gute Scheiben mit diesem Stil immer noch nicht fad sind. Gscheit laut aufdreht fetzt das derart!

Nachtschatten
27. June 2005, 22:34

Klingt einfach geil, wie er die Dinge angeht.
</font>[/QUOTE]Bitte verallgemeinere nicht immer! Für DICH klingt's halt geil. Mir gefällt der Track nicht! :rolleyes:

Gio
28. June 2005, 05:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Lee:
also mir geht der stil schon so langsam auf den geist...

benassi :eek:

da hör ich mir lieber wieder und immer wieder benassis SATISFACTION an ;) </font>[/QUOTE]FULLY AGREE!!!

Das Beste was jemals aus diesem Bereich gekommen ist, ist und bleibt (für mich) Satisfaction, das kann ich ewig und drei Tage hören. Der Rest nervt eigentlich nur mehr!!! :rolleyes: