Vollständige Version anzeigen : The Love is Back 15.7.2006
DJM600
21. February 2006, 14:45
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> LOVEPARADE 2006
Die Mutter aller Paraden kehrt zurück
Jetzt ist es amtlich. Die Loveparade findet 2006 am 15. Juli auf der Straße des 17. Juni in Berlin statt.
Heute vormittag fand in der Hauptstadt eine Pressekonferenz statt, in deren Rahmen der 'Retter' der Loveparade und gleichzeitige Hauptsponsor Rainer Schaller vor die Mikrofone trat. Nach zwei Jahren Auszeit ermöglicht sein Unternehmen, die McFit GmbH, die Rückkehr der größten deutschen Parade in die Bundeshauptstadt.
Der 37-jährige Inhaber der größten deutschen Fitness-Studio-Kette erklärte: „Die Loveparade ist ein deutscher Exportschlager. Die Marke hat Kult-Status und ist weltweit bekannt. Dass dieses Mega-Event in der eigenen Heimat nur auf Grund finanzieller Probleme nicht mehr stattfinden konnte, war für mich nicht zu akzeptieren.“ Schaller fungiert als neuer geschäftsführender Mitgesellschafter der Loveparade Berlin GmbH.
Das Neue in 2006: Jeder darf sich dafür bewerben, einen Wagen zu gestalten, und die Loveparade GmbH trägt die Kosten. Ganz so einfach wird es dann aber doch nicht, da maximal 40 Wagen an den Start gehen dürfen. Mehr Infos hierzu auf www.raveline.de (http://www.raveline.de)
Laut Schaller ist das oberste Ziel der Gesellschafter die Realisierung einer für die Besucher kostenfreien Party, bei der alle musikalischen Genres zum Zuge kommen.
</font>[/QUOTE]Find zwar das ganze Theater lächerlich, aber ich bin trotzdem wieder mit von der Partie.
MoonWalker
21. February 2006, 19:34
ich werd's mir auch wieder geben!
berlin ist einfach der hammer!
djlizzard
22. February 2006, 09:49
Schön wärs, wenn sie bei uns auf der Reichsbrücke auch wär! :(
MissShiva
27. February 2006, 13:19
wenns bei uns in wien wieder bei der reichsbrücke wär, wär ich sicher auch wieder dabei. ach, das waren noch zeiten,...
miSS K.T.
27. February 2006, 18:27
Ich glaub die muss ich mir heuer auch mal geben...
Da wollt ich vor 3 Jahren schon hin... (Da war ich aber noch zu jung.. *heul*)
DJM600
14. April 2006, 17:35
TIESTO FREUT SICH AUF DIE LOVEPARADE
Tiesto wird am 15. Juli in Berlin sein, um die Wiederauferstehung der Loveparade mitzuerleben. Wie es sich gehört, ist der niederländische Top-Trancer mit einem eigenen Wagen am Start und wird auch an der Siegessäule ein Set spielen.
Tiësto selbst dazu:"Ich bin sehr glücklich darüber, dass die Loveparade zurück ist, und ich bin schon ganz aus dem Häuschen, dass ich dort spielen darf. An der Siegessäule dabei zu sein, ist eine große Ehre für mich."
Quelle: raveline.de (http://www.raveline.de/content.php?category=news&action=showArticle&Article_ID=145157)
DJM600
22. April 2006, 20:56
Dr. Motte nicht mehr Teil seiner "eigenen" Parade
Soeben ereilte uns aus Berlin die Nachricht, dass die Loveparade GmbH und Dr. Motte aka Matthias Roeingh ab sofort getrennte Wege gehen. "Vor allem in künstlerischen und inhaltlichen Belangen ist dieser Schritt unumgänglich geworden", so Rainer Schaller, geschäftsführender Mittgesellschafter der Loveparade GmbH.
Eine neue Ära wolle man mit diesem Schritt einläuten, heißt es in der vor wenigen Minuten eingetroffenen Pressemitteilung weiter. Das neue Konzept bringe die immer als Techno-Parade bezeichnete Loveparade auf die Höhe der Zeit. Damit trage man dem Wandel in der internationalen Szene der Electronic Dance Music Rechnung. Die Loveparade 2006 soll sich der gesamten Bandbreite der Dance Music öffnen.
Ein Grund für die Trennung sei die Tatsache, dass Matthias Roeingh den Schritt, die Besucher der Loveparade über die Besetzung der Musik-Trucks per Internet mitbestimmen zu lassen, nicht gut heißen und unterstützen mag. McFit-Boss Schaller hingegen sieht diese Maßnahme für mehr Transparenz, Qualität und Internationalität jedoch für zwingend notwendig. Immerhin liegen der Loveparade GmbH bereits 420 Bewerbungen aus aller Welt für die insgesamt 40 Trucks vor.
Quelle: raveline.de (http://www.raveline.de/content.php?category=news&action=showArticle&Article_ID=145562)
Stee Wee Bee
23. April 2006, 09:09
Ohgott ohgott.
Ich befürchte:
3 Housetrucks: um die sich Deutschlands Gay-Szene sammelt
4 echte Techno-Trucks
5 echte Trance-Trucks
1 Alternativer "Echte Musik braucht Instrumente" Rock Truck
1 Alternativer "Echter Rock braucht Distorted Guitars" Heavy Metal Truck
2 holländische Gabba / Speedcore Trucks (mit Gratis-E für alle)
5 Radiotrucks mit "gemischtem Programm *brrrr*
und.....
24 HANDS-UP TRUCKS !!! http://smilies.vidahost.com/otn/other/pukeface.gif
Abendland, Dein Untergang ist nah :rolleyes:
plastic
23. April 2006, 18:43
Geniale Idee, endlich demokratisieren wir diese Veranstaltung, superbe Idee. Möchte noch einen Fischerchöre Truck, damit sich der alte wieder E einpfeifen kann,und ohne einen Ballermann Truck kann das nix werden... Wird sicher super
DJ Moreno
23. April 2006, 18:54
Demokratie ist doch was wunderbares, nicht wahr?
Die beste Ausrede für "ich will keine Entscheidung treffen, fragen wir die anderen" *g*
miSS K.T.
23. April 2006, 18:54
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
und.....
24 HANDS-UP TRUCKS !!! </font>[/QUOTE]Na dann... wird das ganze ja immer schmackhafter...
:D :D
.:: JB ::.
23. April 2006, 19:36
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: (http://www.dj-shop.at:)
Abendland, Dein Untergang ist nah :rolleyes: </font>[/QUOTE]Das kannst laut sagen.
Da kannst dir einfach nur auf´s Hirn greifen, weil mit Worten kannst das garnicht beschreiben.
Bin zwar noch nie dort gewesen und bin auch für bestimmte Sachen einfach noch zu jung - kann daher nicht alles wissen, aber so wie es mal war wird es nicht mehr sein und werden, wenn sie das anfangen...
Traurig...
plastic
23. April 2006, 19:49
Richtig, Mitte der 90er wars genial, jetzt lockt mich das nicht mehr. Jeder Zeit seine Party, somit viel Spaß bei Rock am Ring oder wo immer heutzutage die jungen Leute hingehen
Gigi Track wäre spaßig, aber ob es dann loveparademäßig friedlich zugeht bezweifle ich stark ;)
[ 23.04.2006, 20:50: Beitrag editiert von: plastic ]
Moxx
23. April 2006, 21:11
Ich glaube nicht, dass über die Hälfte der Trucks Hands-Up sein wird.
Ich glaube, dass auch noch Hardstyle sein wird und wahrscheinlich ein eigener für Italo. Was ich schön finden würde wenn es bisschen mehr Trance und Progressive Trance und Hardtrance Tracks gibt :D
Greetz
Moxx
IAN NEVARRA
26. April 2006, 08:09
Anscheinend bewerben sich auch Szene1.at + Corazound für einen Float (Truck).
http://img.szene1.at/news/Image/LoveParade06_250.jpg
Voten kann man unter www.loveparade.de (http://www.loveparade.de) , nachdem man sich angemeldet hat. Vielleicht bekommt ja Österreich einen Truck zugewiesen, das wär toll.
dj Transformer
26. April 2006, 09:26
also ich wüsste bei welchem lkw ich stehn würde !!
Tranceaddict Love Parade 2006 Lineup
Menno de Jong Holland (Intuition Recordings)
Jonas Steur - Belgium (Blackhole / Intuition Recordings)
Kyau vs Albert - Germany (Euphonic)
Marc van Linden - Germany (Midway Records)
Aly & Fila - Egypt (Offshore Music)
DuMonde - Germany (F8T Recordings)
:D
.:: JB ::.
26. April 2006, 11:39
Guter Geschmack! ;)
DJSub-Zero
26. April 2006, 11:55
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: (http://www.dj-shop.at:)
Ohgott ohgott.
Ich befürchte:
3 Housetrucks: um die sich Deutschlands Gay-Szene sammelt
4 echte Techno-Trucks
5 echte Trance-Trucks
1 Alternativer "Echte Musik braucht Instrumente" Rock Truck
1 Alternativer "Echter Rock braucht Distorted Guitars" Heavy Metal Truck
2 holländische Gabba / Speedcore Trucks (mit Gratis-E für alle)
5 Radiotrucks mit "gemischtem Programm *brrrr*
und.....
Abendland, Dein Untergang ist nah :rolleyes: </font>[/QUOTE]Lifeball bei der Loveparde *g* nur was hat house mit schwul sein zu tun? :confused:
Rocktruck und heavymetal??? ähm... ich will ja nix sagen aber die haben so oder so Rock am Ring und Rock im Park aber es kommt sicher leiwand wenn zwischen den Rock truck und den Heavymetal Truck der Speedcore truck ist *ggggg*
Stee Wee Bee
26. April 2006, 12:09
Weil in der House-Szene einfach die meisten Schwulen zu finden sind und das auch die bevorzugte Musikrichtung in den angesagtesten Schwulenclubs ist.
Da lässt sich's einfach am lässigsten dazu tanzen und viele Houseproduzenten/DJs sind ebenfalls eher dem männlichen Geschlecht zugeneigt.
Das ist so wie in der Mode- und Friseurbranche.
dj Transformer
26. April 2006, 12:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />nur was hat house mit schwul sein zu tun? </font>[/QUOTE]genauso viel wie Gloria Gaynor u Donna Summer mit schwul zu tun hat! ;)
DJSub-Zero
26. April 2006, 12:19
also des hab i net gusst,... gut bin ja net in der Schwulenszene :D daher kenn i mi in der szene nüsse aus was dort alles gespielt wird. :D
Stee Wee Bee
26. April 2006, 12:30
Brauchst nur mal zur Regenbogenparade schauen ;)
::.. cross ..::
26. April 2006, 13:17
Seit bereit, gerockt zu werden...
Bekannte DJ´s wie Nightflyer un Marc Shake, die zur Zeit mir Gary D und anderen bekannten Namen aus der Szene, im nördlichen Germany die Clubs zum kochen bringen. Oder auch AJ Busta und Hardnatic, die mit Größen wie Sam Punk und Weichei zusammen arbeiten und sich von Österreich in ganz Europa einen Namen gemacht haben, wollen Euch mit den Twisted Lickers, die zur Zeit auf Tour in ganz Deutschland sind, eine unvergessliche LP bereiten. Die Zeit zum stehen bringen und feiern bis zum umfallen. :-O)
Mit dabei ist vor allem auch der bekannte Radiosender HARD.FM der voll und ganz hinter uns steht, sowie auch Unternehmen, wie 0815-Industries und Doormen.
Die uns steht’s unterstützen und eng mit uns zusammenarbeiten.
Einfach auf www.loveparade.net (http://www.loveparade.net) registrieren und für uns voten: Suchfunktion:Germay und dann einfach den Truck suchen: Kunstschmiede e.V. cib-pro4u Germany
DJSub-Zero
26. April 2006, 13:28
Brauchst nur mal zur Regenbogenparade schauen ;) </font>[/QUOTE]Wieviel zahlst ma ? :D :D
Stee Wee Bee
26. April 2006, 13:35
Warum ?
Ich bin nicht schwul und habe auch schon dort auf einem Truck aufgelegt.
Viele Leute, die völlig hetero sind, gehen in zur Regenbogenparade (mit oder ohne verrücktem Styling).
Selbiges gilt auch für den Live-Ball.
DJSub-Zero
26. April 2006, 14:06
hab ich auch nicht gesagt das du schwul, bist. ich hab auch nix gegen die Regenbogenparade. Das war nur spasshalber so gemeint ;)
BuLLJay
26. April 2006, 15:06
EDIT!
LOVEPARADE SUX
[ 26.04.2006, 16:07: Beitrag editiert von: Kay-Ci ]
pacman
14. July 2006, 18:36
morgen ists soweit, fahrt jemand aus dem forum zur loveparade?
Dj Andy S.
14. July 2006, 20:53
Fahren nicht, aber ich werd vorm Fernsehenr abraven! RTL2 überträgt ab 14:00 live!
IAN NEVARRA
14. July 2006, 20:58
Na das werd ich mir auch reinziehen, obwohl man bei den Übertragungen eh selten was von der Musik mitkriegt.
Meisens quatschen die Moderatoren blöd rum ... :rolleyes:
discoDuDe
15. July 2006, 21:27
sodale...
is grad voll im gange die loveparade endlich wieda wahhh
udn der 13 jährige der auch deejay ist, ned schlecht respekt bur mit 13!!
aja orf schreibt eine halbe million leute, FALSCHHH
mehr als 1,5Millionen leute sind dort neuer REKORD!!!!
lg
IAN NEVARRA
16. July 2006, 09:29
Achso?
Auf Viva habens auch mal was von ersten Schätzungen gesagt: 0,5 Mio Leute.
Hat aber eh wirklich nach mehr ausgesehen...
Auf jeden Fall war bzw. ist die Veranstaltung ein Erfolg. Vielleicht solltens, sollte es sie denn auch weiterhin wieder geben, nur alle zwei Jahre machen.
Dj Andy S.
16. July 2006, 12:38
Na das werd ich mir auch reinziehen, obwohl man bei den Übertragungen eh selten was von der Musik mitkriegt.
Meisens quatschen die Moderatoren blöd rum ... :rolleyes:
hat man gestern leider auch wieder geshen...
Da fährt im Hintergrund der Tiesto-Float vorbei und die qutschen da irgendeinen Scheiß daher, den sowieso keiner interessiert! :-(
discoDuDe
16. July 2006, 16:21
tiesto war eh nicht dabei, aba i hab den bericht von paul van dyk recht geil gefunden, und auch über usneren 13.jährigen deejay kollegen=)
aja weiß einer von euch, obs im august wieda die Budapest Parade gibt?
lg
IAN NEVARRA
16. July 2006, 16:54
tiesto war eh nicht dabei
Doch! War schon auch dabei ... "TIESTO_DANCE 4 LIFE" Float ;)
Außerdem: Die zwei RTL2 Moderatoren waren wirklich schlecht, die sind mir nach einer Zeit nur noch auf den Geist gegangen. War aber eh ned anders zu erwarten ...
Die VIVA Übertragung war da schon besser, obwohl eh teilweise die selben (Außen-)reporter.
thunderhunt,dj
16. July 2006, 17:02
Genau Schicki!
Ich glaub das hat der DiscoDuDe verschlafen das Tiesto dabei war! Hat sogar von 21:20 bis 22:40 auf der Abschlusskundgebung an der Siegessäule aufgelegt!
Aber am Geilsten war Paul van Dyk! Meiner Meinung
1200000 Besucher is mal nicht schlecht für einen Wiederanfang!
discoDuDe
16. July 2006, 22:14
ja mitlerweile hab ichs a scho mitbekommen,
nur i weiß wieso i gesagt hab das er nicht dabei ist, weil es die zwei rtl2 moderatoren gesagt ham, das der irgendwie drauf geschissen hat!!!
aba was ist jetzt mit DR.MOTTE ??? man kann den doch nicht einfach so auf da strecke lassen oda???
lg
Pesso
17. July 2006, 04:35
Motte war nicht da.... und er ist selbst aus dem Projekt ausgestiegen so weit ich weiss...
thunderhunt,dj
17. July 2006, 09:08
Na ja laut interview in der Raveline war der ausstieg eher eine beiderseitige Sache!
Dj Andy S.
17. July 2006, 16:26
Außerdem: Die zwei RTL2 Moderatoren waren wirklich schlecht, die sind mir nach einer Zeit nur noch auf den Geist gegangen. War aber eh ned anders zu erwarten ...
Die VIVA Übertragung war da schon besser, obwohl eh teilweise die selben (Außen-)reporter.
naja, diese Moderatoren, haben genau einmal im Jahr mit Techno zu tun, sonst moderieren sie nur die Germany Top 100 oder so! *gg*
Obwohl, Colline Fernandes is schon heiß, da is mir eigentlich egal, was sie redet... ;-)
discoDuDe
18. July 2006, 11:57
ja nur wenn sie scheiße redet über die szene, dann macht sie sich deppat!! und das ist auch nicht gut
bezüglich motte...
motte war sozusagen der fixe bestandteil mit westbam der loveparade und ich persöhnlich finds sehr traurig das er nimma dabei ist!
bezüglich raveline..
ist auch sehr traurig, da sie das einzige magazin geblieben san die über die techno szene berichtet!! LEUTE ein einziges Magazin.... na immer no bessa als nix aber generell find ich raveline echt super=) bin abonnent, aber sie könnten ruhig a bissi mehr technik tests machen=)
lg
dj Transformer
20. July 2006, 18:58
Fakt ist,dass der Herr Motte es nicht zusammangebracht hat die Parade zu veranstalten,nachdem er das nicht mehr unter dem Deckmantel der Demonstration veranstalten durfte..
Klar ist auch,dass wenn sich jemand bereit erklärt die Veranstaltung zu organisieren(in dem fall ,ja irgendein Fitnessmanager) möcht ich mir auch nicht drein reden lassen von einem Herrn Motte.
weiters fand ich die Parade weniger kommerziell als manche von früher wos einen *BIG BROTHER* Lkw gab mit Jürgen etc..
herr Motte verdient vermutlich mit lizenen etc.eh noch genug daran.
Weiters hab ich seine dämlichen Ansprachen gehasst.-hat nur irgendeinen scheiss daher geredet u in seine Tröte geblasen. u vom auflegen möcht ich gar nicht reden..ein witz..
deadmau$
20. July 2006, 19:34
Ich find die Ansagen von ihm waren immer ein Brüller. Besser als wenn er jedes Jahr nur so 0815-Dankeschöns von sich gegeben hätt mit der Trockenheit eines Politikers. Ausserdem glaub ich nicht, dass man da als Hero der Loveparade lange nüchtern bleibt... *g*
"loof ruuuuuuls":hihi:
Geht mir schon ein bissi ab irgendwie. Aber dafür gibts ja noch den Sven *hihi*
*BIG BROTHER* Lkw gab mit Jürgen etc.. Oder diesen Millennium-Truck. Grösste Scheissmusik von sich geben und dann noch lautstarke Proletencomments gegenüber den anderen Trucks abgeben ala "Ihr seid so scheisse leise! Wir sind vieeel lauter".
Genau sowas is der Grund, warum die Kids die LP zuletzt nur mehr mit einem Massen-Kommerz-Faschingsumzug verwechselt haben.
Und deshalb war ich auch froh, dass es endlich vorbei war mit der Parade. Aber anscheinend ist der Name noch nicht genug ausgelutscht...
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.