Vollständige Version anzeigen : Ibiza 2003
madi
12. January 2003, 13:51
Hiermit möchte ich offiziell den Ibiza 2003 Thread Eröffnung! :cool: :cool:
Wie schon im vorigen Jahr stellt man sich die Frage: wer hat schon gebucht, wer hat vor zu fahren, wann, welches Monat - wer war noch nie würde aber mal gerne und für wen wirds heuer vielleicht das erste mal sein?
Meine Wenigkeit tut eigentlich fast nix mehr anderes als die Tage zu zählen, die noch verstreichen werden bis Mai - wenns endlich wieder heisst: Sorry, we're circo loco!
Noch besser organisiet wie letztes Jahr möchte ich heuer Mitte Mai runter fahren mit meinem Ibizamobil natürlich, mit einigen Freunden (tlw. vom vorigen Jahr) eine geile Finka auf der Insel mieten, 4 1/2 Monate wieder dort arbeiten und natürlich ordentlich auf den Putz zu haun.
Österreich ist o.k. aber im Sommer einfach zu eingeschlafen und wetterunbeständig.
Ich brauche die besten Parties umgeben von schönen Fraun, Sandstränden und Meer bei 35°C garantiert jeden Tag! http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon6.gif
Was meint ihr?
mfg madi
http://www.dubibiza.com/modules/My_eGallery/gallery/gallery/gallerygallery_c.allery_closings_2002/DSC_4671.jpg
http://www.ibiza-bangkok.com/ibiza_c/amnesia/images/previews/preview48.jpg
http://www.circolocodc10.com/foto_disco_11g.jpg
http://www.dubibiza.com/modules/My_eGallery/gallery/clubs/amnesia/dancefloor.jpg
http://www.dubibiza.com/modules/My_eGallery/gallery/gallery/gallerygallery_c.allery_closings_2002/DSC_4710.jpg
[ 12-01-2003, 17:12: Beitrag editiert von: madi ]
DJ Stone
12. January 2003, 14:42
Ich hab mit ein paar Freunden bereits gebucht und werde heuer für 2 wochen vom 26. Juni bis 10 Juli oda so unten sein. Untergebracht sind wir gleich neben dem Space, des kann was ;)
NL 6 1/2 Monate sind noch eine Ewigkeit....
lg
Leki
12. January 2003, 16:24
Werde heuer mit 3 Freunden runterpilgern - irgendwann im August. Die wollen zwar einstweilen nur eine Woche fahren, aber das werd ich ihnen schon noch erklären, daß da unter 2 Wochen gar nix geht!
madi
12. January 2003, 16:34
Warum gerade August? Meiner Meinung nach das ned tollste Monat.
Anfang Junig - Openings (zweitbeste Zeit)
Juli ist voll o.k.
August - sehr stressig ned die besten Leute
September - wieder voll o.k.
Ende September - überhaupt beste Zeit - Closings
MrTiddles
12. January 2003, 18:45
Meine Fresse!
4 monate Ibiza?
Wie bekommt man so nen Job? :eek:
madi
12. January 2003, 22:38
@ tiddles
Das ist meiner Meinung nach überhaupt kein grosses Problem. Du kannst ohne weiteres einen Job finden, wenn du dann auch noch eine coole wohnung hast ist der sommer perfekt.
Sogar beim normalen "Flyern" bekommst du zwischen 30 u 50 € am Tag. Das reicht eigentlich schon. Wenn man nicht touristisch lebt geht sich das für essen und wohnen locker aus. In die Clubs kommt man gratis rein und mehr als 4-5h am Tag arbeitest du nicht.
Man muss nur im Mai schon runter - um jobs zu suchen. Von hier aus kann man sich kaum was checken.
Ich werde wie auch im Vorjahr wieder als Fotograf arbeiten. Wenn du irgend was kannst wie das od. Kellnern meinetwegen ists natürlich einfacher!
mfg madi
marcx
13. January 2003, 12:27
Hallo, ich bin auch sehr an Ibiza interessiert
und würde sehr gerne diesen Sommer runterfahren-vielleicht könnten wir uns
alle organisieren und gemeinsam etwas tun!????
Was sagt Ihr dazu?
Haltet mich bitte auf dem laufenden
[ 13-01-2003, 13:29: Beitrag editiert von: marcx ]
DJ Rotterdam
13. January 2003, 12:29
Hat sich schon erledigt ;)
[ 13-01-2003, 13:39: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
marcx
13. January 2003, 12:30
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
@marcx
Was hat das jetzt bitte gebracht, dass du "madi" ganz zitiert hast und nix darunterpostest?</font>[/QUOTE]Nichts-ich war schon eine
kleine Ewigkeit nicht mehr im forum
und wußte nicht wie antworten soll :-D
Berni
13. January 2003, 12:53
Also ich werd´ auch bestimmt im Sommer wieder runter .... wenn es sich urlaubsmässig machen lässt.
Weil ein Jahr ohne Ibiza ist ein leeres :(
[ 13-01-2003, 13:54: Beitrag editiert von: Börni ]
Leki
13. January 2003, 13:17
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
Warum gerade August? Meiner Meinung nach das ned tollste Monat.</font>[/QUOTE]Das liegt daran, daß wir alle 4 einen Job haben, alle 4 Arbeitskollegen haben, die Kinder haben und daher meist gleich zu ferienbeginn in Urlaub gehen - und wenn man der Jüngste unter 4 Kollegen ist, dann hat man bei der Urlaubszeit das zu nehmen was übrig bleibt.
Aber mich würd schon interessieren, was da stressiger ist im August??? Dachte eher, daß da zumindest die Maturareisenden die eigentlich nach mallorca wollten, schon wieder weg sind?!? Kannst das ein bißchen näher ausführen, denn vielleicht probier ma das dann lieber im September...
Andreas G.
13. January 2003, 15:23
Ich bin Anfang August für eine Woche unten, mal sehen was sich unten tut.
ddaver
14. January 2003, 15:25
Yeah! Ibiza 2003
Eigentlich wollte ich das Thema die Tage jetzt eröffne, da ist mir Madi zuvor gekommen.
Für mich steht's eigentlich schon wieder fest, dass wir die gleichen Wochen, wie voriges Jahr dort sind.
4 Monate wäre natürlich ein Traum, aber dafür bin ich privat, sowie beruflich einfach zu unflexibel.
@ Leki:
Wir waren die ersten beiden Septemberwochen, meiner Meinung nach, soweit ich das beurteilen kann insgesamt die beste Zeit.
Vorteile:
-genau ab dieser Woche fallen die Preise vom Reisebüro und auch bei den Clubeintritten wahrscheinlich, weil nicht mehr Hauptsaison
-Habe auch schon gehört, dass es im August enfach nur überfüllt ist
-die ersten Closings beginnen
-das Wetter ist noch hochsommerlich
-einige super Party. wie zb. Carl Cox im Space sind genau um diese Zeit
-Ich kann im Sommer meine Ferialarbeiten wie gewohnt ohne Unterbrechung machen, und die Uni beginnt auch gerade noch nicht
Nachteil:
-die wirklich besten Partys sind nunmal wahrscheinlich 1-2 Wochen später, wie zb Space Closing,...
madi
15. January 2003, 08:53
bezüglich August:
zunächst einmal ist es im August ganz einfach teilweise schon unerträglich heiss. Das ist vielleicht am Strand wurscht - obwohl, ned amal da!
Aber in den Zimmern und einfach bei allem was du tust ist es teilweise schon zu heiss.
Gut, das mag vielleicht ein Grund sein, der manch einem wurscht ist.
Im August verwandelt sich die Insel zu "little Italy"
Das bedeutet jetzt nicht, dass ich was gegen Italiener hab, nur sie sind halt extrem mühsam, weil sie erstens relativ cliquenhaft auftreten und schlicht und ergreifend noch weniger englisch sprechen wie die Spanier. Ich persönlich find die italiener cool, wenn sie im selben ausmass wie andere nationen sich unters partyvolk mischen - dann ist es eine ausgeglichende partycrowd. Im August ist ganz einfach ein Übergewicht an Italienern worunter manchens leidet - glaubts mir!
Man könnte sagen: Ibiza besteht genau aus vier Monaten:
Juni ist sowieso der Anfang, da ist die Insel noch frisch, vorsaison, openings, die insel ist super bevölkert mit optimal viel Leuten.
Das heisst jetzt nicht, dass die clubs halb leer sind. Ganz im Gegenteil, die clubs sind genauso gerammelt voll nur kann man halt, wenn man den Eingang mal passiert hat noch atmen und den abend mehr geniessen wie wenn man nur herumgeschoben wird.
Juli ist dann schon Hauptsaison. Die Erste Phase ist vorrüber und es ist sozusagen Hochkonjunktur auf der Insel. Die Leute haben noch Energie, es ist noch heisser ... alles im Rahmen und voll o.k.
August ist sozusagen der Negative Teil der Hauptsaison. Es ist zu heiss, zu viele Leute. Die Energie schwindet schön langsam bei den Leuten die auf der Insel arbeiten. Alles ist am teuersten aber bei weitem nicht am besten! Weniger gute Leute - liegt nicht nur an den Italienern.
September ist zwar ja noch später wie August aber da gehts jetzt schon wieder mehr dem Ende zu. Die letzten Kräfte werden noch mal mobilisiert. Die Crowd wird tendenziell ein wenig älter. Noch ein wenig cosmopolitischer. Teilweise mehr Amerikaner oder Australier, die wirklich gut Party machen. Auch viele super Deutsche kommen erst im September.
Tja, und was ich zu den Maturaklassen sagen kann: die Leute die sich eh ned auskennen und ned wissen worums geht, die gehn eh nie in einer superclub und zahlen soviel eintritt. Die Maturanten die sich das leisten wollen, weil sie auch geil auf elektronische Musik und gute Party sind, machen eh auch stimmung und sind voll o.k.
Also ich würd das nicht so eng sehn.
Ganz im Gegenteil in der Maturantenzeit kannst du wenigstens leichter, jenseits der Clubszene was für die scoreliste tun! http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon6.gif
so, das war meine Erklärung. Entscheidet selbst. Juni, Juli, September ist perfekt. Vermeidets wenn möglich den August.
mfg madi
MrTiddles
15. January 2003, 11:54
http://home.no/nekholm/pics/funny/forumpics/thanksfortheinfo.jpg
madi
18. March 2003, 13:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Quelle: http://www.schwarzkopf-schwarzkopf.de
»Ibiza wird die letzte Zuflucht auf der Erde sein«, prophezeite einst Nostradamus. Glaubt man den Prophezeiungen des Astrologen, ermöglichen nach einer Katastrophe nur die besonderen Windverhältnisse auf dieser Baleareninsel die Existenz von Leben. Das stimmt so nicht ganz. Aufmerksamen Beobachtern wird nicht entgangen sein: Das einzigartige Lebenselexier, das die Kids, Jugendlichen und jungen Menschen seit Jahren nach Ibiza treibt, besteht aus der einfachen wie bewährten Formel »Sonne, Sex und Körperkult«. Party und Techno. Ibiza, das ist ein Revier der besten DJs und schönsten Menschen.
Angefangen hat alles im Jahr 1988, als Acid House England überrollte und auf dem damaligen Hippie-Domizil Ibiza den Soundtrack für psychedelische Party- und Drogenexzesse lieferte.
Das nannte man damals den Summer of Love. Im »Amnesia«, einem der berühmtesten Clubs der Insel, traten berühmte Acts wie Guru Josh und Adamski auf. Mit ihrer Musik ging es ihnen allerdings weniger um musikalische Sozialisation.
Wichtigstes Element war einzig und allein die Party-Tauglichkeit. Englische DJs wie Danny Rampling, Paul Oakenfold und Andrew Weatherall brachten den Sound der Insel, den sogenannten »Balearic Beat«, zurück auf’s Festland.
Vor einigen Jahren noch Geheimtip, ist die Insel inzwischen eine Pflichtkür für alle, die Party pur mögen: Im Pacha, Space und am Las Salinas treffen Europa und der Rest der Welt aufeinander, »zelebrieren eine ganz neue Form der Kommunikation.
Eine Einigkeit von vielen, total unterschiedlichen Menschen aus verschiedenen Kulturen, die sich zum gemeinsamen Feiern treffen«, wie es Andreas Simon, Herausgeber der Ibiza-Postille »Dub«, auf den Punkt bringt.
</font>[/QUOTE]Tja, Leute das lezte Posting liegt bereits zwei monate zurück. Wie sieht der aktuelle Stand aus bei euch? Meine Vorbereitungen/Bewerbungen/Wohnungssuche laufen bereits.
Wer hat schon gebucht? Wann fliegt ihr? Wem geht das triste spätwinterliche Wetter in Österreich genauso auf die Ei** wie mir? ;) ;)
mfg madi
ddaver
19. March 2003, 09:35
Habe ganz vergessen zu posten, habe bereits vor 4 Wochen fix gebucht. Diesmal wieder die ersten 2 September-Wochen, also von 28.8.-11.9.. Einzige Änderung zum Vorjahr: Wir werden im Jet Bossa wohnen, damit wir gleich neben Bora Bora sind.
Leider noch mehr als 5 Monate, aber um die Zeit ein bißchen zu überbrücken, geht's in 2 Wochen ab nach London für 5 Tage.
Leki
19. March 2003, 11:41
ddaver... dann werden wir uns 2 wochen lang vermutlich recht oft über den weg laufen ;) :D
DJ Stone
19. March 2003, 11:42
Das winterliche Wetter geht mir auch ziemilch auf die Nerven, obwohls heute eh "schon" fast 10° hat, also brauchts ja nur mehr um 20° wärmer werden dann paßt das schon ;)
Ich bin Ende Juni bis 10 Juli unten, wohnhaft im Space bzw. direkt daneben...
lg
Joaquin Phunk
20. March 2003, 09:48
boah ich will diesen sommer unbedingt nach ibiza...
spar schon wie verrückt...
tunnel trance force tour
ddaver
20. March 2003, 13:57
@ Leki: Bist Du auch im Jet Bossa zur gleichen Zeit? Lässig lässig...
Leki
20. March 2003, 15:30
jo bin ich, so hoffe ich jedenfalls... muß mit buchen noch bis anfang april warten, weil mein Reisegefährte an neuen job anfängt und dort gleich mal um Urlaub betteln muß *G*
EDIT: Sorry, nur eine Woche gemeinsam dort, da ich genau vom 04.09.2003 - 18.09.2003 fliege.
[ 20-03-2003, 19:10: Beitrag editiert von: LEKI ]
madi
22. March 2003, 19:50
Na Wunderbar Leute, da habts euch eh die richtige Zeit ausgewählt. Bei den Closings werden wir alle noch mal so richtig Gas geben.
Einziger Wehrmutstropfen: bis September ists halt noch länger hinzuwarten als Juni. Aber was solls - Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
mfg madi
Joaquin Phunk
22. March 2003, 22:09
TUNNEL TRANCE FORCE TOUR::...
DJ DEAN is the BEST
netzpilot
13. April 2003, 19:24
yeah... gebucht!
allerdings schon letzte mai-woche...
mal sehen was da so los ist.
in san antonio (eden, el paradise oder so) soll ja schon was los sein.
Tricker
21. April 2003, 00:05
Ned schlecht...da fahren ja einige von Euch runter! Ich auch! Hab schon im Februar 2 Wochen gebucht. Vom 24.7 bis 7.8 in den Appartments Jet Bossa direkt am Starnd nur a paar Meter entfernt vom Space;) Kann mir vielleicht irgendwer sagen wo zu der Zeit was los ist? Irgendwelche geilen Parties die ich net verpassen darf? Tunnel Trance Force, oder so... Naja 3 Monate noch :D
See ya @ IBIZA!!!!!!!!!!!
madi
21. April 2003, 11:06
Also wenn du zur Tunnel Party gehst, bist du selber schuld. Sowas geht vielleicht in Hamburg, aber auf Ibiza stinkt das jedes Jahr total ab. Beim letzten Closing im Privileg waren glaub ich 200 Leute in einem Club mit 12.000 Kapazität.
Wurscht, wenn du tatsächlich Anfang August unten bist dann solltest du auf mich hören und am Montag den 4ten August ins Amnesia gehn. Cocoon club mit Sven Väth und supported bei keinem geringeren als Mastermind Laurent Garnier!
Vor dieser Party Montags würd ich untertags ins DC10 gehn, das ist nicht weit weg von Playa d'en Bossa und dort gehts untertags ordentlch ab. Gscheita wie Bora Bora.
Ansonsten empfehl ich schwerstens Sundays @ Space, sämtliche Afterhours im Space (hauptsächl. Di, Freitag & Samstag)
Weiters das Amnesia Donnerstag in der Früh (als Mittwoch nacht) - "La Troya Asesina" auf der Terasse. Dort geht man aber sowieso erst ab 06:00 Uhr hin - drum davor heissts Pacha: beste Party in der ganzen Woche wird auch heuer wieder der Mittwoch sein: Subliminal Sessions mit Erick Morillo.
lG Madi
[ 21-04-2003, 12:07: Beitrag editiert von: madi ]
ddaver
26. April 2003, 18:38
Jetzt, wo die ersten gscheiten Sonnenstrahlen in Österreich endlich kommen, kann ich's eh schon nicht mehr erwarten, dass endlich September ist, und ich unten bin.
Auch wenn ich vom Amnesia (siehe Schopenhauer trifft Freud) nicht so begeistert bin, stimme ich beim Pacha-Mittwoch und Sonntag Space natürlich zu.
@ Madi: Was sagst Du zu dem Garlands-war voriges Jahr bei der Closing Party im Space.
Ich weiß nicht so recht, heuer wollen sie jeden Dienstag was machen, glaubst wird das was gscheites?
Aja, Defected macht auch eine Party im El Divino Sonntags-das dürft recht super werden. Freu mich schon auf Dj Gregory, der ja produktionsmäßig zur Zeit ganz vorne dabei ist.
Aja, bei der Gelegenheit seine kommende Maxi, die auf Ibiza sicher nicht zu kurz kommen wird: Link (http://www.undergroundsolution.de/media/ram/22222-a1.mp3)
madi
26. April 2003, 19:23
Unglaublich, informiert ist der Ddaver - wahnsinn. Das weiss ja nicht mal ich. ;) ;)
Wieso taugt dir eigentlich das Amnnesia nicht so? Keine frage dass Space und Pacha ein Hammmer sind aber die Krönung ist immer noch Amnesia Montag oder Mittwoch nacht, gut Cream - also Donnerstag Nacht auch noch!
Dass Garlands regelmässig was machen will wusste ich auch nicht - eine Afterhour oder abends? Sollten sie es tatsächlich nachts veranstalten kann es nur ein Flop werden. Space ist zwar mordern innen aber nix anderes als eine grosse Europäische Disco ohne was besonderes. Das space lebt einzig und allein von der Terrace!!
Die Musik fand ich am Garlands super scheisse - billiger Trance wie er überhaupt nicth zu ibiza passst, aber offensichtlich haben sie mit den Engländern genug Publikum.
naja, wir werden sehn. Wahrscheinlich ist es ja abends, weil Dienstag tagsüber ist ja carry on von der Manumission und da das eine der besten Parties im Space ist wird die sicher nicht gecancelt.
Defected macht eine Party im El Divino? Das find ich wiederrum geil. Noch dazu sonntags. Vielen Leuten ist Sundays @ Space ab Mitternacht drinnen einfach zu "wild", deshalb wird sich mit sicherheit ein ordentliches Publikum finden für sonntag el divino um den def-mix-boys zu lauschen wie Morales, Knuckles, Satoshi Tomie, Hector Romero,.. und und und
Ich kann mich aber immer und immer nur wiederholen. Es gibt wenig Werbung dafür, es ist wenig publik gemacht, die Touris wissens meistens nicht - DC10 Montags.
Alle Ibiza Urlauber von heuer die das lesen - tuts euch einen gefallen und schmeissts euch Montag 11:00 (Vormittag) Uhr ins DC10. Nicht weit weg von Playa d'en Bossa. (Taxi max. 3 Euro) und einfach die beste Party unter Tags ....
mfg madi
madi
26. April 2003, 19:45
eat this !!!! (http://www.ibiza-spotlight.com/night/club_dates_july_i.htm)
DJ Stone
26. April 2003, 20:28
Hm lande bei der Cream Opening Party, auch nicht schlecht ;)
ddaver
26. April 2003, 22:56
Wegen Amnesia:
Ansich gefällt mir das Amnesia eh sehr gut, vor 2 Jahren war das für mich der geilste Club.
Dann war ich voriges Jahr wieder beim Cocoon und (wahrscheinlich auch durch eine zu hohe Erwartungshaltung) etwas enttäuscht, weil mir:
1. die Musik viel zu hart war (Sven Väth=nix für mich)
2. das Publikum zu "deutsch" war (hab überhaupt nichts gegen Deutsche, aber wenn die Party z.B. nur aus Engländern bestehn würde wärs genauso öd-die Mischung macht's aus finde ich (die ist im Pacha z.B. immer super)
3. Das meterhohe Podest in der Mitte total störend war (man konnte den geilsten Effekt-diese kalten Nebel dadurch überhaupt nicht geniesen, und ausserdem war es einfach im weg und hat beschissen ausgeschaut, weil irgendwelche Prolos anstatt gscheiten Gogos oben waren)
-> @Madi: Ist das bei allen Cocoon Partys so gewesen?????
La Troya war ich leider noch nie, weil ich durch die begrenzte Zeit von 2 Wochen Mittwochs immer im Pacha war-vielleicht geht sich's heuer aus.
Wegen Garlands:
1. laut Quelle (hier) (http://www.ibiza-spotlight.de/nachtleben/club_news_a.htm) machen die nicht im Space ihre Party, sondern im "Pin Up" - ein neuer Club ebenfalls in Playa den Bossa. Aber du hast schon recht, ab 16.00 bis nächsten Tag.
Bei der Closing Party voriges Jahr war die Musik bei mir nicht so schlecht. Auf der Space Terasse haben sie super House gespielt-nur drinnen so Trance und ähnliches.
Wegen Defected:
Zur Info: Defected ist ein britisches Label, Def Mix sind Amis, und haben so gut wie nichts miteinander zu tun, ausser, dass beide sehr gute House Partys machen.
Def Mix ist eh am Samstag wieder im Pacha, laut Plan-sowas taugt mir vorallem.
Und die Defected Party im El Divino dürfte auch ziemlich gut werden, da super Line Up
Wegen DC10: Wollten wir voriges Jahr schon hinschaun, nur is es sich dann im dichten Partykalender leider nicht mehr ausgegangen.
Heuer is es schon fix eingeplant
madi
27. April 2003, 10:09
Cocoon ist wirklch ein eigenes Kapitel:
Viele Leute schwanken Montags sowieso schon zwischen Manumission und Cocoon, wenn dann "Grossmeister Sven" garnicht spielt am Cocoon gehn ihnen ganz einfach viele Leute ab, die dann ins Privileg abwandern. That's the Problem. Cocoon ist nur wirklich dann empfehlenswert wenn sein Erfinder und Gehirn auch wirklich auflegt.
ad Musik:
es ist so - meiner einer ist einfach housefan, gut nicht unbedingt ganz den oide Leut - singsang house, soll ruhig ein wenig deeper sein, vielleicht ein bissi tribalig aber eher kein Techno. Ich steh nicht auf den klassischen Techno.
Sven Väth bildet, das hab ich in den letzte Jahren herausgefunden, für mich ganz persönlch eine Ausnahme.
Zu seinem Sound geh ich einfach ab und könnte durchdrehn. Er bringt soviel Witz rüber bei der Auswahl seiner Nummern, das ist nicht nur einfach hartes Gebretter sondern es hat komplett den ganzen abend einen roten Faden. Wenn du eine in die Pappn brauchst bekommst du das auch. Wenn es dann wieder reicht, holt er dich runter und verwöhnt die Leute mit experimentellem Elektro ...
Ich hab schon einige wirklich harte Vertreter aus der Techno Ecke gehört in den letzten Jahren: Rush, Carola, Liebing,... und wie sie alle heissen. Aber das ist echt nix für mich. Da versteh ich ddaver vollkommen.
Sven Väth spielt meiner Meinung nach einfach einen eigenen Sound. Wegen Closing - Nummern wie vor drei Jahren Wassermann - WIR oder letztes jahr die Discorout "lieben" ihn die Leute einfach.
Ich bilde mir zumind. ein, dass andere Technodeejays solche Nummer ned so gekonnt in ein Set einbaun.
Aber 4 Stunden die Leute mit mehr oder weniger hartem Techno einfach nur abzufotzen ist mir persönlich zu wenig.
Laurent Garnier spielt für mich so ziemlich in der selben Liga. Die beiden sind überhaupt relativ gut vergleichbar. Urgestein, die einfach schon soviele Entwicklungen in der Musik mitgemacht haben, dass ein Set nur so von Vielfalt sprüht.
Als Garnier letztes Jahr beim Sundays @ Space Closing gespielt hat, war er teilweise ziemlich hart - richtiger Techno. Nichtsdesto trotz wurden Nummer eingebaut wie Funiculaire von Readymade. (Meiner Meinung nach das beste elektronische Musikstück das ich je gehört hab)
Genau sowas zeichnet einen wahren (Techno-)deejay aus. Die lassen sich einfach nicht einordnen.
Den Leuten einfach nur stundenlang die Gehirnwindungen weichzuprügeln mit härtestem sound ist vielleicht für grindiges Publikum "cool" hat aber mit Leuten wie Sven Väth nix zutun.
Man muss aber natürlich auch nach den Festln unterscheiden. Freunde haben mir erzählt dass Väth letzte woche am Biosphere als Ersatz eingesprungen ist und er genau sowas von unmotiviert sein pflichtprogramm runtergedroschen hat dass es echt schlecht war.
Auf einer Afterhour mit 300 Leuten am Strand bei Cala Longa wo die Sonne scheint und nur die Leute hinfahren die echt wissen worums geht, sieht die Sache ganz anders aus. Genauso wie im Amnesia, meiner Meinung nach. 06:00 Uhr Dienstag Amnesia - das ist kein Techno, kein House .... das ist einfach eine geniale elektronische Rundreise. Das ist der Grund warum es mich als alten houser so begeistern kann!!!
Generell kann ich zum Amnesia nur sagen, dass es für mich der beste Club der Insel ist - in der Nacht.
Pacha ist zwar auch geil,aber das ist mir zu verwinkelt und unüberschaubar. Das Amnesia ist so ein richtiger Hexenkessel, wo du einfach überall nur Leute siehst. Dann noch der VIP-Bereich oben .... die perfekte Innenarchitektur.
Und du spürst einfach dass es eine alte location ist. Das hat substanz und spirit. Da is ned einfach ein Reicher vor 4 Jahren daher gekommen und hat gesagt: "gut, hier Infrastruktur gut, hier bauen wir Club"
Das ist alles herangewachwsen über jahrzehnte. Vor ein paar Jahren hatte das Amnesia noch nicht mal ein Dach und die Zufahrtsstrasse ist nach wie vor so ein grindiger Trampelpfad, wie er in Österreich wahrscheinlich sogar für Fussgänger gesperrt wäre. Aber das ist einfach Kult und macht den Spirit aus. Das kann man nicth von heut auf morgen erzeugen.
@ ddaver - leidergottes fallen am mittwoch la troya und subliminal zusammen.
Das Problem ist einfach der Eintritt. Kein Mensch leistet sich zweimal in einer Nacht Ibizamässigen Eintritt. Perfekt ist nämlich: zerst zum Erick Morillo, dann gegen 06:00 rein ins Auto und ins Amnesia zur La Troya. Das geht halt nur dann wenn man gratis reinkommt.
Ich würde dir fast vorschlagen heuer mal auf die La Troya zu gehn auf Erick Morillo zu verzichten. La Troya ist eine spanische Party mit dem besten Publikum. Viele Bunte Leute, Schwule, viele Spanier, Südamerikaner ... sehr Ibizalike!!!
Die Musik ist pipifein (Resi = Amnesia Legende DJ Oliver)
Im August zB sind halt nur schon fast zuviele Leute. Da gibts um 05:00 Uhr eine 50m lange Schlange. La Troya ist sowas wie ein Geheimtip, der eigentlich nimma geheim is ;)
Überlegts es euch halt.
Was ihr aber wie gesagt nicht verpasen dürfts ist DC10 Montags. Erstens ist der Eintritt viel niedriger und zweitens ists einfach eine unschlagbare Party. Besucht fast ausschliesslich nur von Leuten, die auf der Insel arbeiten und Touristen, die sich auskennen.
noch mal kurz zu Garlands: den biligen Trance, von dem ich gesprochen hab, den haben sie eh nur drinnen gespielt. Ich bin erst nach Mitternacht hin und da wars nix mehr mit Terasse. Auf der Terrace wars leiwand, das hab ich beim Vorbeifahren von Aussen ein paar mal gehört. Davon abgesehn tummeln sich bei Garlands haufenweise knuspriger Engländerinnen die mal unbedingt von einem Festlandeuropäer durchs Bett gescheucht werden wollen. Positives Beiwerk!
Ich werde voraussichtlich meine Nummer vom letzten Jahr wechseln, weil Movistar gscheiter is. Per Private Mail kann ich die dann an den Mann bringen.
Heuer klappts sicher mit einem Treffen!
mfg madi
MisterTiddles
2. May 2003, 22:02
Steve Lawler has confirmed that he will play all the Sundays@Space parties (except the closing one on 21st September - Erick Morillo or Carl Cox traditionally do that one), starting on Sunday June 22nd.
He will be joined at the Opening Party (and on 6 other dates) by rising star James Zabiela, one time winner of the Musik magazine Bedroom Bedlam competition. James has played Space twice before, and each time has wowed us with his funky mix of breaks and house music. Steve Lawler will most probably be playing the closing set on the Terrace, whilst James Zabiela will be playing inside.
On the Space website it suggests that Carl Cox and John Digweed will also be regular guests at Space this Summer - we can't wait!
Zabiela soll ein GANZ großer Newcomer sein, Sasha's Lieblings-Talent ;) Seinem Essential Mix zufolge spielt er herrlichen Progressive gewürzt mit elctro/tech-house und abgefahrenem Breakbeat!!
Über Steve Lawler braucht man nicht allzu viele Wort verlieren! Mannn..Ich hoffe diesen Sommer endlich hinzufahren :eek:
MisterTiddles
3. May 2003, 17:05
Na do schau her!
Steve Lawler wird in wien im Rahmen der AMNESIA Veranstaltungsreihe spielen :eek: :eek:
www.amnesia.at (http://www.amnesia.at)
... noch elf Tage ... http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon6.gif
di_ana82
17. May 2003, 10:07
Is zwar ne relativ kurzfristige Aktion, aber wenn alles klappt, dann bin ich mit meiner besten Freundin dieses Jahr auch unten.. Zeitraum: August/September.. irgendwelche Tipps?
lg
Mein einziger Tip, Herzliein:
ruf mich an.
Ps.: werde meine spanische Nummer per PM in Umlauf bringen.
als' dann,
peace
madi
martinwechselberger
17. May 2003, 12:40
Ps.: werde meine spanische Nummer per PM in Umlauf bringen.</font>[/QUOTE]Oder man liest sie auf deiner HP nach ;) smile.gif .
ja, die wird aber nicht mehr lange aktuell sein weil ich von Vodaphone Airteil zu Movistar wechsle. Das haben mehr Leute in Spanien/Ibiza.
Werds aber dann updaten!
di_ana82
17. May 2003, 17:05
Coole Sache :cool:
.. na dann hoffentlich bis bald @ Ibiza *freu*
dalla... ich bin die ersten 2 septemberwochen dort (04.09. bis 18.09.) vielleicht seh ma uns ja sogar *freu*
di_ana82
17. May 2003, 18:19
Gut zu wissen!! Na das wär ja a Gaudi - dc-Membertreffen @ Ibiza *gg* :cool: vielleicht schaffmas ja tatsächlich! Würd mich freuen!
Sobald ich nen fixen Termin weiß, geb ichs hier Bescheid!
Hey Leute, dies is mein letztes posting von nicht spanischem boden aus. Heute Nacht gehts ab nach Barcelona und am Donnerstag in der früh wird meine Fähre im Ibizahafen eintreffen!
Immerhin ist ja in genau einer woche Space Opening!
Wenn ich meine neue spanische Nummer hab, werd ich sie den leuten, dies interessiert, die dievielleicht runterkommen oder so per PM zukommen lassen. Ansonsten freu mich jetzt schon auf mein erstes posting von der Insel.
lg madi
Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg da unten und freu mich jetzt schon auf Berichte von DER Insel... Nummer bitte per PM und Mailadresse bitte auch! Damit wir uns was ausmachen können wenn ich im Herbst auf die Insel komm...
Freu mich schon!
ddaver
26. May 2003, 11:46
Schließe mich allen Punkten von Leki an, und bitte ebenfalls um Deine Daten.
na vü Spaß und hui da kane Kronkheitn :cool:
Hola chicos z chicas, que pasa en viena? Todo esta bien?
Leider komm ich erst jetzt dazu mich ins netz zu schmeissen, weil ich die letzten tage allerhand zutun hatte mein leben hier auf der Insel zu etablieren!
Nachdem mich die Hurenkin*** in Barcelona gleich mal abgeschleppat haben und mein Auto seit Montpellier im Standgas komische Geraeusche macht weiss ich auch, dass auch nicht alles klappen kann.
Naja, das Auto kann man wieder herrichten (fahren tuts ja noch) und das abschleppen ist wenigstens nicht gany so teuer wie in wien (150.- en Barca)
Tja, nachdem ich seit dem letzten jahr die nase voll hab von einer stressigen wohnung mitten in ibiza stadt hab ich mir heuer ein ziemlich geiles haus (villa carol) gleich hinterm amnesia gecheckt. Wir sind zu viert (ein spanier und zwei sùdtiroler), haben einen geilen garten, terrace, grillen fast jeden tag und lassens uns gut gehn.
No Stress.
Unsere nachbarn sind die gogotaenzerinnen vom amnesia in der amnesiavilla. Sehr nette nachbarschaft. Werden die ´Maedels demnaechst mal zum Grillieren einladen ;)
Die Insel schmeckt shcon reichlich nach Sommer und vor allem sind echt schon an haufen leute da, weil ja immerhin morgen das space opening ist. Carl Cox, John Digweed back to back und un dund. Wird sicher spassig, aber mir persoenlich a bissl zu viele leute. Ich werd dann mal berichten.
Tja, mit ein bissl glueck nehmen wir uns sogar ADSL ins haus und ich haette dann eine super permanente internetconnection. Das waer schon geil.
Tja, wie angekuendigt hab ich meine spanische Nummer gewechselt. Moviestar rulez. zufinden ist dies auf meiner site:
www.starchl.cc/km (http://www.starchl.cc/km) (unter contact)
tja, leider hab ich noch kein adsl uns sitz im internetcafe.
Tja, wie gesagt, ich lebe noch nur ist es halt trotz aller geilheit auch dieses jahr am anfang des sommers ein bissl muehsam sein leben hier zu etablieren.
alle leutz, die kommen und sich meine nummer checken koennen sich gerne ruehren - mal sehn wen ich treffe.
´a´ luego
madi
habn doppelpost eliminiert ! smile.gif
Na ich bin gespannt madi was sich so tut da unten ! Andere Frage .... wie oft is eigentlich mein Trance Guru Paul Oakenfold im Space bzw in Ibiza ??? will den mal gern sehn *g* ;)
lg aus wien !
MisterTiddles
1. June 2003, 12:42
Hallo tpk, hier hast du alles auf einen Blick.
http://www.ibiza-spotlight.com/night/club_dates_i.htm
Anfang August spielen mal Oakey, PVD und Tiesto alle an einem Abend im Amnesia. Wenn ich da nur sien könnte :(
Space-mäßig gefällt mir der 14.9. ganz besonders
Sundays @ Space
- Hector Romero
Steve Lawler
Derrick Carter
Cristobal Paz
David Phillips
Tyrant - Craig Richards
Tyrant - Lee Burridge
Hernan Cattenao
Tyrant rule :eek: :eek: :eek:
Edit: Übrigens, laut diesem kalender hat das Empire es tatsächlich geschafft die House-Legende Danny Rampling 2mal zu buchen! Net schlecht!
[ 01-06-2003, 13:44: Beitrag editiert von: MisterTiddles ]
thx @ Tiddles ...
7.8. ... oakenfold, pvd, Tiesto !! oidaaa ..
erstens is das EIN tag nach meinem geburtstag ...
zweitens: 3 fliegen mit einer klappe ... wenn nicht die drei besten DJ´s ;)
drittens: is das toital orsch weil ich da arbeiten muss und wir Hochsaison haben ... ausser ich kündige :D hihi
Schade .. echt schade ... könnt mich da in popsch beissen !
Aber nächstes Jahr muss ein besuch in Ibiza drinn sein ...
netzpilot
1. June 2003, 14:16
olah!
bin gerade zurückgekommen von ibiza.
war geil! war aber nur einmal im pacha ansonsten eher relaxed (café del mar usw.)!
space opening wär schon was gewesen aber ist sich leider net mehr ausgegangen...
nächstes jahr wieder! 100%ig! aber diesmal in der gegend playa d'en bossa oder so und nicht san antonio...
olah auch von mir an alle ibizaphilen!
leider hab ich eine hiobsbotschaft für alle fans des "dj's dj", die gehofft haben ihn heuer auf der insel zu erleben - die rede is natürlich von danny tenaglia. hier is ein auszug aus seinem forum:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> OK HERE IS THE DEAL!
I HAVE MADE A VERY CONSCIOUS DECISION TO NOT TRAVEL TO IBIZA THIS SUMMER.
I WILL EXPLAIN WHY....
I HAVE GOTTEN SO MANY E-MAIL'S ASKING ME ABOUT MY DATES THERE AND SO ON. I FELT IT WAS TIME TO SET THE RECORD STRAIGHT AND YOU CAN ALL PASS ON THIS INFO.
(#1) IN 1999 & 2000 I WAS ONE OF THE MAIN RESIDENT DJ'S AT SPACE PLAYING BOTH ON THE TERRACE, AND DOING SETS INSIDE AS WELL. I WAS EXCLUSIVE TO SPACE FOR TWO YEARS AND IT WAS PHENOMENAL. I WAS OFTEN ASKED TO PLAY THE MOST FAMOUS DATES BEING THE OPENING AND/OR CLOSING OF THE SEASON PARTIES, AND EVERY GIG WAS MORE EXCITING THAN THE LAST. I AM VERY GRATEFUL TO DARREN HUGHES AND THE ENTIRE STAFF OF SPACE-IBIZA. ALTHOUGH OTHER CLUBS THERE WERE ASKING ME TO PLAY, I HAD SIGNED AN EXCLUSIVE DEAL TO ONLY PLAY AT SPACE. EVEN TO MY SURPRISE, ALTHOUGH I HAD NOT EVER PLAYED AT PACHA (UNTIL LAST SUMMER) I STILL WON THE PACHA IBIZA AWARD FOR "THE DJ'S DJ!" WHAT AN HONOR! THIS WAS THE AWARD THAT MEANT MORE TO ME THAN A GRAMMY!
LAST SEASON, I TOOK OFF FROM SPACE AFTER TWO EXCLUSIVE SEASONS WITH THEM AND FINALLY SAID YES TO ALL THREE OTHER MAIN VENUES ON THE ISLAND. IT STARTED OUT WITH THE FOURTH OF JULY AT PACHA (MY FIRST TIME EVER PLAYING THERE) AND IT WAS SO INTENSE! WHEN THE ENTIRE FOUR MONTH SEASON WAS OVER, PACHA AWARDED ME ONCE AGAIN AT THEIR ANNUAL BANQUET WITH "SET OF THE SEASON!" MORE GOOSEBUMPS!
IN AUGUST I PLAYED AT AMNESIA, AND THAT TOO WAS A PHENOMENAL VENUE AND PARTY. THE PLACE (LIKE PACHA) WAS PACKED AND INSANE. THEY HAD THE STEVE DASH LIKE PHAZON SYSTEM INSTALLED AND IT SLAMMED! ALTHOUGH IT HAS SINCE BEEN REMOVED? THREE DAYS LATER AS I WAS STILL CHILLING IN IBIZA, MY DEAR FRIEND JOHN DIGWEED WAS HOME IN THE UK WITH THE FLU AND COULD NOT MAKE IT TO AMNESIA TO HIS WEEKLY RESIDENCY AND ASKED ME IF I WOULD FILL IN FOR HIM. SINCE I WAS ALREADY IN TOWN FOR AMNESIA AND JOHN HAD REQUESTED ME TO DO THE "BEDROCK PARTY" I GLADLY SAID YES AND PLAYED ONCE AGAIN TO ANOTHER ENTIRELY PACKED ROOM AND HAD TWO VERY SUCCESSFUL EVENTS IN THAT ROOM. AMNESIA WAS GREAT TO ME (AS THE OTHER CLUBS ALWAYS HAVE BEEN AS WELL) AND EVEN OFFERED ME THEIR YACHT AND TOOK US OUT FOR A DAY OF SAILING AND JET-SKIING! WHAT A BLAST! I HAD NOT DONE ANYTHING LIKE THAT IN YEARS!
IN SEPTEMBER, I ALSO TOOK MY FIRST EVER BOOKING TO PLAY THE MAIN ROOM OF PRIVILEGE. THIS VENUE IS IN THE GUINNESS WORLD BOOK OF RECORDS AS THE LARGEST CLUB IN THE WORLD, AND IT SURE IS! I WAS VERY SKEPTICAL AT FIRST AND WAS OVERWHELMED BY THE SIZE, BUT I SAID YES AND IT WAS ONE OF PRIVILEGES MOST INCREDIBLE EVENTS FOR THEM AND FOR ME TOO. ALL CLUBS IMMEDIATELY WANTED TO RE-BOOK ME AGAIN FOR THIS SUMMER 2003, INCLUDING SPACE, AND NOW I GET TO THE PART WHERE I DECIDED TO TAKE ONE YEAR OFF..........
SINCE I HAD NOW (FOR 3 YEARS IN ROW) PLAYED ALL 4 MAIN VENUES IN IBIZA (INCLUDING SOME SURPRISE LAST MINUTE UN-ANNOUNCED SETS AT DC-10 & BORA BORA & SPACE FOR THE FUN OF IT ON MY DAYS OFF, BUT NEVER FOR MORE THAN 2 HOURS) I DECIDED TO NOT GO TO IBIZA AND MANY OTHER COUNTRIES THIS SUMMER FOR THESE REASONS I WILL NOW LIST BELOW.
FIRST I APOLOGIZE FOR THE ALL CAPS..... I AM IN A GREAT RUSH TODAY AND WANTED TO GET THIS POST OVER WITH FOR DAYS NOW AS THE REQUEST FOR INFO WERE BUILDING UP HERE.
#1. AS MANY OF YOU KNOW, I NOW HAVE MY OWN FULLY FUNCTIONAL 6,500 SQUARE FOOT PRIVATE LOFT SPACE IN LONG ISLAND CITY. JULY WILL MAKE 2 YEARS SINCE I TOOK ON THIS VENUE. THE CONSTRUCTION IS NOW COMPLETE, THE ORIGINAL SHELTER, VINYL, BODY & SOUL SOUND SYSTEM IS THERE AND IS 100% REFURBISHED, INSTALLED AND JUST WAITING FOR ME TO TURN THE POWER ON! I HAVE WAITED MY ENTIRE LIFE FOR THIS (I CALL IT MY HAPPY SPACE). WITH SUMMER HERE, I EVEN HAVE THE USE OF THE ROOF WITH A PERFECT VIEW OF THE MANHATTAN SKYLINE AND NOW WANT SOME QUALITY TIME TO APPRECIATE IT AND THE INVESTMENT MADE INTO IT. I AM IN THE PROCESS OF MOVING MY ENTIRE RECORD & CD COLLECTION THERE AND WILL DO ALL OF MY HOMEWORK OUT OF THERE. MEANING, I WILL SPEND MOST OF MY WEEKDAYS & NIGHTS THERE LISTENING TO ALL OF MY NEW RECORDS AND CATALOGUING MY OLDER RECORDS ON THE NEW VARIOUS SHELVES.
IT WILL BE HERE AT THIS LOFT THAT I DECIDE WHICH RECORDS I WILL KEEP, PLAY, DISCARD, BURN TO CD, TEST ON THE MAIN SYSTEM AND EVEN ATTEMPT TO MAKE A NEW CD COMPILATION FOR THE FUTURE THERE. I HAVE MANY OTHER PLANS FOR THIS LOFT SPACE. THAT WILL BE IN A LATER POST.
IT WILL BE IN REGARD TO A ONCE IN A WHILE "GATHERING" OF FRIENDS WHO KNOW HOW TO RESPECT THEMSELVES AND THIS LOFT WHICH I CONSIDER AN EXTENSION OF MY HOME.
IF YOU THOUGHT THERE WAS "NO NONSENSE" ALLOWED AT ARC, THEN WAIT UNTIL YOU SEE THIS LOFT, AND THEN YOU WILL KNOW WHY. I'M CERTAIN YOU ALL WOULD FEEL EXACTLY THE SAME. I WILL "NEVER" USE THE WORD PARTY AT MY LOFT. IF THERE EVER IS AN EVENT FOR FRIENDS & FAMILY, IT WILL ALWAYS BE CONSIDERED A "GATHERING," A LISTENING GATHERING AND I PLAN ON HAVING FRIENDS AND GENUINE PEOPLE OVER TO PLAY THEIR FAVORITE TUNES WITHOUT THE PRESSURE OF MIXING/BLENDING. MORE DETAILS TO FOLLOW ON THIS......
#2. I HAVE A FULLY LOADED PRO-TOOLS RECORDING STUDIO ON LONG ISLAND THAT'S JUST SITTING THERE SCREAMING FOR ME TO COME AND MAKE SOME NEW MUSIC!
I AM EXTREMELY & EMBARRASSINGLY LATE ON DELIVERING TO HOOJ CHOONS A FOLLOW UP TO "B." SO, AS I STARTED TO CONCEIVE "U" WITH TARANTELLA & REDANKA IN THE UK, I HAD NEVER COMPLETED MY END OF THE DEAL TO DO MY OWN VERSION. THAT WILL BE MY NEXT PRIORITY IN THE STUDIO AS WELL AS THE DRUM TRACK I HAVE BEEN BANGING FOR QUITE SOME TIME NOW THAT IS GETTING RAVE REVIEWS. I ONLY CALL IT "DIBIZA" FOR NOW, BUT AM NOT 100% DONE WITH IT. THAT IS MY SECOND PRIORITY. MY 3RD PRIORITY IN THE STUDIO IS TO DO A FUN TRACK WITH VOCALIST "ROXY." I STARTED THE TRACK YEARS AGO AND RECENTLY ADDED SOME SAMPLES OF ROXY SAYING "DOING SHOWS & CARRYING ON" OVER IT, BUT I WILL RE-DO VOCALS PROPERLY WITH HER IN THE STUDIO SOON ALSO. THERE ARE SEVERAL OTHER IDEAS I HAVE IN MIND AND WANT TO MAKE A BUNCH OF NEW SONGS AND COLLABORATE WITH OTHER PRODUCERS FROM DEEP DISH TO - HOPEFULLY CELEDA ONCE AGAIN. BUT THAT MIGHT BE QUITE A WHILE FROM NOW.
BESIDES MY COMMITMENT TO FRIDAY'S AT ARC, I WILL ALSO BE SAYING YES TO SOME OTHER DATES LOCALLY OR NOT TO FAR AWAY FROM NYC. ON THURSDAY, JULY 3RD, I AM CONFIRMED TO PLAY AT CPI IN THE HAMPTONS. I HEARD DEEP DISH WERE GREAT THERE THIS PAST SUNDAY AND IT WAS PACKED. WE TOO WERE INCREDIBLY PACKED SUNDAY AT ARC WITH SAEED & PALASH...... PS: THEY ROCKED THE HOUSE. IT WAS MY FAVORITE SET OF THEIRS YET!
I WILL CONFIRM HERE ALL OTHER BOOKINGS AS SOON AS I KNOW FOR SURE THEY ARE 100% GOING TO HAPPEN.
THE BOTTOM LINE HERE IS.......
I HAVE A GREAT REPUTATION AND GREAT RELATIONSHIP WITH ALL OF THE VENUES IN IBIZA. IT WAS A VERY HARD DECISION FOR ME TO SAY "NO" TO ALL 4 CLUBS. BUT I FIGURED IN ORDER TO KEEP MY RELATIONSHIPS IN TOP SHAPE WITH ALL FOUR MAJOR CLUBS, IT WAS IN MY BEST OPINION TO SAY NO TO ALL OFFERS RATHER THAN SAYING YES TO ONE AND NO TO ANOTHER. EACH CLUB AND THEIR TEAM OF PROMOTERS ALL UNDERSTAND MY DESIRE TO GET BACK INTO MY CAREER HERE ON THE HOMEFRONT AND PRETTY MUCH START TO PREPARE NOW FOR THE SUMMER OF 2004! "I LOOK FORWARD TO IT"!
I ALSO FEEL THAT IT IS TIME FOR OTHER DJ'S TO GET THE SPOTLIGHT! THERE IS A HECK OF A LOT OF GREAT TALENT OUT THERE! I KNOW MANY PEOPLE WILL BE DISAPPOINTED TO HEAR THAT I WILL NOT BE PLAYING IN IBIZA THIS SEASON, BUT I AM DOING IT WITH ALL GOOD INTENTIONS.
AS OF RIGHT NOW, I MIGHT CONSIDER HOPPING ON A FLIGHT AND JUST SHOWING UP THERE, NOT AS A DJ, BUT JUST FOR THE FUN OF IT AND TREAT MYSELF TO A MINI ONE WEEK VACATION. I'LL HAVE TO LOOK INTO MY SCHEDULE AND SEE IF THIS IS POSSIBLE. HOWEVER, I WILL NOT, I REPEAT, I WILL NOT BE PLAYING THERE IN RESPECT TO ALL THE CLUBS THAT HAVE REQUESTED ME TO RETURN. LIKE I SAID BEFORE, I CANNOT PLAY ONE VENUE AND DISRESPECT THE OTHERS. SO, THIS YEAR I WILL JUST "BE MYSELF" HERE IN NYC WITH ALL OF YOU NY PEEPS AND KEEP YOU INFORMED OF ANY BOOKINGS. I AM HOPING TO FIND IN MY SCHEDULE TO RETURN TO STEREO IN MONTREAL SOMETIME SOON AS IT IS ONLY A 6 HOUR DRIVE FROM HERE AND I MISS IT THERE AND THEY HAVE BEEN CALLING ME A LOT TOO. SO, AS SOON AS I CAN CONFIRM SOMETHING WITH STEREO, I WILL BE THE FIRST TO POST IT.
PLEASE DO NOT E-MAIL ME WITH ANY REQUEST FOR BOOKING INFO. I AM 100% SURE I WANT THIS SUMMER OFF. IT HAS BEEN 10 YEARS NOW SINCE I FIRST LEFT NYC TO GO TO ITALY IN 1993. NOW BEING WAY INTO MY 3RD PASSPORT, I TRULY FEEL IT IS TIME FOR ME TO ENJOY A FULL SUMMER HERE AT HOME WITH MY IMMEDIATE FAMILY AS WELL. BBQ'S IN BROOKLYN, COUSINS GETTING MARRIED (FINALLY MY ENTIRE FAMILY GETS TO SEE ME) THEY ARE ALWAYS YELLING AT ME THAT I MISS EVERY SINGLE BIG FAMILY GATHERING! LOL
SO, I HOPE YOU ALL UNDERSTAND, RESPECT AND APPRECIATE MY DECISION TO NOT TAKE ON A FULL SUMMER OF TRAVELING IN JUNE, JULY, AUGUST & SEPTEMBER.
PS: I HAVE NOT CONFIRMED YES OR NO TO DOING ANY DATES IN THE UK / EUROPE ETC. LIKE I SAID, "I" WILL BE THE FIRST TO LET YOU ALL KNOW WHERE I WILL BE PLAYING AS SOON AS ANY CONFIRMATIONS ARE SET IN STONE.
I AM HOPING TO MEET MANY OF YOU PERSONALLY SOON LIKE WE DID THE SUNDAY OF THE WALKATHON AND PLAN A COUPLE OF "GATHERINGS" OVER THE NEXT FEW MONTHS.
MEMBERSHIP WILL DEFINITELY HAVE IT'S PRIVILEGES!
MY NEXT POST WILL BE REGARDING FRIDAY'S AT ARC.
TITLED: "HOW TO BE & HOW NOT TO BE"!
OK, THE IS FINALLY OUT & I AM GOING SHOPPING!
Love, Peace, Joy, Happiness & Respect,
...dt...
</font>[/QUOTE]
mac rulez einfach.
genau 10sec hat es gedauert, bis mein ibook im internecafe internettauglich wurde. Tja, das ist perfekt, weil bis wir ADSL im Haus haben wirds wohl noch ein weilchen dauern.
Ansonsten ist alles paletti, space opening und DC10 opening hab ich gut hintermich gebracht. Jetzt heissts warten auf nächsten freitag, glaub ich, wenn Amnesia seine Pforten öffnet. Da ich ja gleich dahinter wohne werde ich heuer super zu Fuss hingehn können. Gleich bei uns durch den Garten, über die Mauer und bin praktisch schon an der bar wo ich Cocoloco kaufen kann!
Wie gesagt, meine aktuelle Nummer steht auf meiner site: http://www.starchl.cc/km/contact.htm
Wer auch immer auf die Insel kommt kann mich gern kontaktieren, wer weiss, vielleicht geht sich ein treffen aus. wo man die billigsten karten+drogen+frauen bekommt, weiss ich natürlich auch bestens.
Hasta luego,
el madi
wo man die billigsten karten+drogen+frauen bekommt, weiss ich natürlich auch bestens.
</font>[/QUOTE]madi ... ich möcht da ned am nerv gehn , aber bitte fürs näcshte mal ... so ein satz is ned grad toll ... danke smile.gif
... genau... frauen sind doch keine ware die man wo "bekommt" :D ;) tongue.gif
ih meinte eher de drogen !! *ggg* ;)
ddaver
3. June 2003, 07:50
@ Madi:
Super, dass alles passt. Das mit dem Auto ist arg, aber bekannt, dass die Strafen schweineteuer sind.
Fotografierst Du wieder?
Ich meld mich dann sicher wieder am Handy, allerdings erst im September.
Ich wäre vorallem an Musik News aus Ibiza interessiert. Wenn Dir irgendwo Charts, Playlists oder ähnliches unterkommen, dann bitte ab ins Forum!
@ skillz 101
Schade, dass Danny Tenaglia nicht kommt. Ich war voriges Jahr im Privilege dabei. War wirklich ziemlich gut, obwohl es mir auch schon fast zu groß war. Hätte ihn lieber im Amnesia oder natürlich Space gehört. Im Pacha kann ich ihn mir nicht vorstellen.
@ MisterTiddles
Danny Rampling ist echt gut, hab ihn letztes Mal in London gehört. Allerdings kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass das Empire gut läuft.
Habe gerade im Club Kalender nachgesehen: Er hat nur einen Auftritt, am 4. Juli. Laut seiner Homepage allerdings legt er am 4. Juli nicht im El Divino auf. Also ist es entweder ein Irrtum, oder seine Homepage ist noch nicht aktualisiert worden.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
wo man die billigsten karten+drogen+frauen bekommt, weiss ich natürlich auch bestens.
</font>[/QUOTE]madi ... ich möcht da ned am nerv gehn , aber bitte fürs näcshte mal ... so ein satz is ned grad toll ... danke smile.gif </font>[/QUOTE]Meine güte, jetzt nur nicht gleich nervös werden. Warum um alles in der welt soll ich das totschweigen was tausende und abertausende auf Ibiza praktizieren. Ich bin in Spanien, ich rede über Spanien, ich mache nix ungesetzliches, ausser "bled redn" also ruhig blut!
Wenn sich die Leute hier zumachen wollen, dann sollen sie. Jeder hat das Recht auf Rausch aber gott sei dank auch die freie entscheidung dem zu folgen oder nicht.
Ibiza ist ein Ort wo sich homosexuelle uneingeschränkt in der öffentlichkeit lieben dürfen, wo du fast an jedem strand auch nackert herumlaufen kannst. Alles geht. Wieso gleich an Stress kriegen wenn ein paar leute spass haben wollen. Niemand wird zu was gezwungen. Ausserdem kanns du mein statement ja auch ironisch meinen. Bei den Frauen hast du's ja auch verstanden, dass ich das nicht so ernst meine bei den Drogen wird gleich geschrieben doch glaubt mir: auf Ibiza wird sicher mehr koks geschnupft und Pillen gefressen als Sex gehabt. Naja, vielleicth beides gleich.
Also respektiert doch das, wenn mans schon nicht ändern kann.
lg madi
[ 03-06-2003, 22:09: Beitrag editiert von: madi ]
DJ Stone
3. June 2003, 21:07
Ibiza Rulez
neue Lage: 23 Tage
*gg*
Liebe Leute , letzten Freitag Amnesia Opening.
Start 23:00 Uhr, hat bis 14:00 am Samstag gedauert.
Tja, Ibiza ... ist das nicht da, wo party+afterhour am selben ort sind?!? ;)
Amnesia hat ein neues soundsystem, vollkommen digitalgesteuert und laut Zeit mit 100.000 W Leistung.
Mir wars teilweise zu laut, aber dafür gibts ja noch ne Terasse.
An alle Ibizapilgerer. Aufs Amnesia kann man sich definitiv schon wieder freun. Bin schon gespannt wie Cocoon über die Anlage kommt.
mfg madi
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
</font>[/QUOTE]madi ... ich möcht da ned am nerv gehn , aber bitte fürs näcshte mal ... so ein satz is ned grad toll ... danke smile.gif </font>[/QUOTE]Meine güte, jetzt nur nicht gleich nervös werden. Warum um alles in der welt soll ich das totschweigen was tausende und abertausende auf Ibiza praktizieren. Ich bin in Spanien, ich rede über Spanien, ich mache nix ungesetzliches, ausser "bled redn" also ruhig blut!
Wenn sich die Leute hier zumachen wollen, dann sollen sie. Jeder hat das Recht auf Rausch aber gott sei dank auch die freie entscheidung dem zu folgen oder nicht.
Ibiza ist ein Ort wo sich homosexuelle uneingeschränkt in der öffentlichkeit lieben dürfen, wo du fast an jedem strand auch nackert herumlaufen kannst. Alles geht. Wieso gleich an Stress kriegen wenn ein paar leute spass haben wollen. Niemand wird zu was gezwungen. Ausserdem kanns du mein statement ja auch ironisch meinen. Bei den Frauen hast du's ja auch verstanden, dass ich das nicht so ernst meine bei den Drogen wird gleich geschrieben doch glaubt mir: auf Ibiza wird sicher mehr koks geschnupft und Pillen gefressen als Sex gehabt. Naja, vielleicth beides gleich.
Also respektiert doch das, wenn mans schon nicht ändern kann.
lg madi</font>[/QUOTE]jo du musst dich auskennen! *gg* Ich kenn die sitten & bräuche nicht von Ibiza, daher ist´s mir fremd! Du weist als österreicher ja selber wie "wir" sind ... das wir gleich "oh gott" schrein bei sachen die für uns ned ok sind und woanders gang und gebe!
Ich respektiere sehr deine Post´s ! was ich da immer so lese is für mich recht intressant weil ich selbst mal da runter will *ggg* und durch deinen posts seh ich wie und was da abgeht ....
also alles ok ...
bin auf die nächsten berichte schon gespannt
DJ Stone
16. June 2003, 17:43
Vorfreude rulez ;)
noch 9 Tage....
So, wir haben Ende Juni und die Saison hat voll begonnen.
Letzt Montag Cocoon Opening. Sven Väth ist noch lange nicht müde. Meine Wenigkeit durfte das ganze auch noch fotografieren für www.dubibiza.com. (http://www.dubibiza.com.) Gegen 06:00 hab ich dann die Kamera weggelegt und ging selber ans Feiern.
Tja, dann gegen 09:30 nach Hause, kurz duschen, drei stunden schlafen und ab mittag gings ab nach S'estanyol zur privaten afterhour am strand mit ca. 250 unersättlichen, Sven himself an den TT, Sonnenschein, Sandstrand, muchos porros,...
Tja, Leute. Sowas gibts halt ned in Deutschland, ned in Österreich, ned sonst wo. Sven Väth ist meiner Meinung nach bei den meisten Parties weltweit einfach ein Deejay der seinen Job ausübt. Er bekommt seine Kohle und das ist auch Recht so, nur was er hier auf Ibiza abzieht ist die Verwirklichung einer Vision!
Die Kombination der definitiv besten Clubs der Welt mit dem dazugehörigen Publikum, der Geschichte und dem Spirit Ibizas gepaart mit Ggografischer Lage (Meer+Wetter) sind Garant für nie enden wollende Parties.
Und wenn der Deejay jenseits jedes finanziellen Gewinns praktisch Anführer dieser Gemeinschaft ist, wie man das Dienstags Morgen dokumnetiert bekam, kann man sich leicht vorstellen: EINMAL IBIZA, IMMER IBIZA.
Ansonsten arbeite ich recht fleissig. Gestern shooting bei Roger Sanchez' Villa mit seiner Frau für ein anderes Magazin. Ein echt leiwander Kerl, der Sanchez. Von der Musik brauch ich ja garnicht reden. "Another Chance" war vor Jahren ein Mitgrund warum ich mich in diese Insel verliebte.
Also noch mal an alle unentschlossenden: auf die Insel kommen und mal wirklich feiern, entspannen am Strand, internationalen Jetset schnuppern (Valentino Rossi am DC10 Opening, Carl Cox beim Underground Opening als Gast und John Galliano in der Bliss Bar gesichtet,..)
aber gleichsam auch auf den Spuren der Althippies im Norden der Insel der universellen freien Liebe frönen und über die Erfüllung des Lebens sinnieren.
Tja, that's balearic spirit.
Bis zum nächsten post,
hasta luego
el madi en ibiza
----------------------
don't panic it's organic
[ 26-06-2003, 13:17: Beitrag editiert von: madi ]
ddaver
26. June 2003, 12:52
Hört sich alles sehr gut an-leider muss ich gerade für sämtliche Prüfungen lernen-an Urlaub ist da (noch) nicht zu denken.
Was spielt sich Musikmäßig ab? Kristalisieren sich aus der insgesamt guten Musik schon Ibiza-Sommer Hits dieser Saison heraus?
Schöne Grüße an Roger von mir, falls Du ihn wieder siehst. smile.gif
[ 26-06-2003, 13:53: Beitrag editiert von: ddaver ]
... bis september is noch sooo lange :( ... aber er kommt bestimmt... :D
der link funkt net - irgendwas hats da...
DJ Moreno
26. June 2003, 18:40
http://www.dubibiza.com
So sollts funktionieren, dem Madi ist da ein PÜNKTCHEN ausgekommen *g*
es ist wirklcih ärgerlich, dass sich immer nur die selben leute für den ibiza thread interessieren.
aber naja.
vielleicht sollt ich mal was über die empire party im el divino posten. *gäääääääääähnnn*
@ ddaver: wie gesagt, die Esamba wird sicher einer der heurigen Ibizaparade Nummern, aber die ist ja nicht wirklich insidermässig. Geht sicher in Ö auch schon die ganze Zeit.
Ansonsten muss ich mich echt mal spezielle informieren. Ich habs nicht so mit den Namen. Weder Lieder noch Personen LOL
mfg
madi
MisterTiddles
28. June 2003, 16:50
Geh morgen ins Space und berichte wie James Zabiel so war :cool:
di_ana82
29. June 2003, 10:42
*auch schon dort sein will* .. :( ..
Aber es ist noch sooo lange hin bis September *hmpf*.. naja.. jetzt drück ich erst mal nen Monat München runter bei BavariaFilm :cool: .. werd mir dort mal die diversen locations angucken!
Freu mich jedenfalls schon total auf Ibiza smile.gif
.. und wie heißts so schön: Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste smile.gif
Mr tiddles ist hier??
wie lang bist du noch da? solltest du nächsten montag noch auf der Insel sein - unbedingt ins DC10 gehn. Beste Party auf der weissen Insel.
during the day!!
'asta luego
madi
MisterTiddles
30. June 2003, 20:45
Neeeeiiiin! Ich wünschte ich wäre "hier" :( Nächsten Sommer wohl. Da sieht man wieviel ein fehlendes Rzfzeichen ausmacht! Da wird aus einem Imperativ (ich wollte DICH auffordern ins space zu gehen um mir vom Zabiela zu erzählen) ein Aussagesatz..bah redface.gif
hehe, viel spaß noch, hombre!
heuer geht's sich's leider finanziell nicht aus, aber nächstes jahr bin ich auch wieder unter den partyjüngern.
mich würd's ja schon interessieren wie's empire in ibiza so ankommt!
lg
Tricker
2. July 2003, 12:25
NOCH 22 TAGE..... :D :cool:
@Madi:
Guck mal da: Eventkalender (http://www.ibiza-spotlight.com/night/club_dates_september_i.htm)
Sei so net und teil mir mal mit (mail oder hier) was man da fix einplanen könnte/sollte/müßte ... wir sind von 04.09. bis 18.09. auf der Insel...
besten dank...
ddaver
4. July 2003, 12:28
Bitte wenn möglich hier auch veröffentlichen, mich würden auch ein paar Tipps interessieren.
@ Leki:
Ich kann Dir nur aus der Erfahrung von den letzten beiden Jahren auf alle Fälle folgendes empfehlen:
Montag früh: DC 10 (obwohl ich es letztes Jahr nicht mehr dort hin geschafft habe-heuer Pflicht)
Montag Abend: Pacha - Roger Sanchez
Dienstag (letztes Jahr war es Donnerstag): Space - Carl Cox
Mittwoch Pacha - Subliminal, Erick Morillo
Donnerstag: Hab ich noch keine Pläne
Freitag: El Divino - Empire=Pflichttermin :D Scherz-Mich wird man dieses Jahr Freitags ziemlich sicher im Amnesia treffen.
Samstag: Pacha - Def Mix, oder Amnesia (@ Madi: wie läuft es bei "Ibiza Feeling" - hört sich vom Programm her ja sehr gut an?
Sonntag früh: Space
Sonntag Abend: El Divino - Defected
DJ Stone
11. July 2003, 13:08
So wieder zurück von der Insel kann ich nur sagen, das mich die Insel nicht das letzte mal gesehen hat ;)
ddaver
11. July 2003, 14:00
Kann ich gut verstehen.
Details?
[ 11-07-2003, 15:01: Beitrag editiert von: ddaver ]
DJ Stone
12. July 2003, 12:19
So nun ein kurzer Clubbingbericht:
Do 26.6 irgendwann so um 6 uhr in der früh gelandet. Eingecheckt usw. das übliche halt. Dann sind wir 2 Stunden später schon im Space gestanden -> La Troya Afterhour. War schonmal ganz nett. Abends gings dann ins Amnesia zur Cream mit Tiesto
Guy Ornadel, Cor Fijneman. Für mich als Trancer natürlich Pflicht! Das war wirklich geil!
Freitags gings dann zum Empire Opening ins El Divino *g* Waren da mit einigen nettten Leuten unterwegs, war ein sehr angenehmer Abend und die Location El Divino ist ja sehr geil! Soundmäßig hat mich da der Tomcraft nicht so sehr gefallen... aber was solls...
Samstags gings dann ins Pacha zu Defmix mit Morales. Da war ein absoluter Hammer!
Sonntag natürlich Sundays@Space mit Ganztagskarte. Natürlich sehr praktisch wenn man neben dem Space wohnt...
Montag wollt ich anfangs zur Cocoon, bin aber dann doch ins Privilege zur Manumission, gefahren das ich die Hütte auch mal seh... Ist ja ganz ok, nur viel zu groß ;) danach gings natürlich zur carry on ins space ;)
Dienstags gings dann abermals ins El Divino zur Miss Moneyponeys Opening Party, wo ich das El Divino erstes Mal voll sah. Die Party war voll ok!
Mittwochs bekamen wir dann free tickets für die follow me und drum landeten wir .... abermals im divino. novy und milk&sugar drehten... naja besucherzahlen eher mäßig sound auch naja, aber zum erholen ist es ja in ordnung gewesen...
donnerstag war dann wieder der hammer! cream again! pvd & tiesto rockten was das zeug hält! natürlich gingen wir nicht bevor das amnesia zumachte und danach gings direkt ins space, glaub tonic afterhour oder sowas...
am freitag waren wir dann wieder mal im pacha, 30th anniversary mit morales, pete tong und todd terry. auch eine sehr sehr geile party! samstag machten wir dann mal nix besonderes! sonntag natürlich wieder sundays@space, montag dann einmal cocoon, welche sehr sehr schwach besucht war, aber trotzdem der irre spaß! dienstag verschlug es und dann nochmals zu joey negro ins divino und mittwochs waren wir dann nochmal im pacha erick morillo! hammer!
Zwischendurch lagen wir meist irgendwo beim boro boro oder einem anderen strand im koma rum ;)
so das wars... sicher einiges vergessen... aber egal... spätestens nächstes jahr bin ich wieder unten!!!
lg
Leki
1. August 2003, 12:47
MADIIIIII????? Lebst eh noch?
schon lange nix mehr gehört von der Insel!
Bei mir is noch ein bißchen mehr als ein Monat bis zum InselTrip ... freu mich jetzt schon wie ein großer *G*
Wär toll wennst dich wieder mal melden würdest mit den tops und flops der Insel, du als mein quasi Reiseführer ;)
di_ana82
1. August 2003, 14:16
Madi lebt noch - kann ich bestätigen *g* ;)
Er hat mir erst vor kurzem Tips bezüglich Unterkünfte auf Ibiza gegeben..
Meine beste Freundin, mit der ich eigentlich fliegen wollte, hat mir nämlich absagen müssen .. und jetzt bin ich mittlerweile schon so weit, dass ich versuche, einfach alleine irgendwie runterzupilgern...........
[ 01-08-2003, 15:37: Beitrag editiert von: dalla ]
madi
4. August 2003, 12:29
Natürlich lebe ich noch. Leute, heute ist Montag und die Party des Jahres steigt.
Amnesia Ibiza presents:
- cocoon club -
Laurent Garnier
Sven Väth
Amnesia hat ein neues Soundsystem von 60.000 Watt allein im Mainroom. Es ist August, die Insel ist brechend voll mit Leuten, die Stimmung gut. Ich bin mir sicher, dies wird heute abend ein musikalischer Excours der Sonderklasse. Die beiden europäischen Päpste der elektronischen Musik, ja gleichsam Vorreiter in diesem Sektor der Musik werden ca. 6.000 würdige Rezipienten in einer der wahrscheinlich besten locations der Welt beschallen!
Ich werde ÜBERmorgen berichten.
Bis dahin,
hasta luego
madi
MisterTiddles
4. August 2003, 12:56
Ich werde ÜBERmorgen berichten.
</font>[/QUOTE]Das glaub ich gerne :D :D
[ 04-08-2003, 13:57: Beitrag editiert von: MisterTiddles ]
Raab1
16. August 2003, 10:39
YEAHHHHHHHHHHHHHHHHH
ES GEHT RUND :))))))
undisputed666
20. August 2003, 09:21
madi, werden vom 20. - 27. sept. runterkommen. hab dir schon eine mail geschrieben bzgl. chickas, tickets, etc.
würd mi freuen wenn du di meldest
Leki
20. August 2003, 10:19
schade... da verpaßen wir einander... ich flieg am 18ten schon wieder heim.
@Madi: Wie schaut die aktuelle lage aus? Was ist fortgeh-Muß, was is ganz nett und was sollte man eher meiden?
werd mich auch noch per mail melden bei dir...
GPK
21. August 2003, 10:54
Ich will auch auf e dumme Insel! Wer nimmt mich mit?
Ich hab 150 Überstunden und 11 Tage Urlaub noch zum Verbraten in meiner Zivizeit!
di_ana82
21. August 2003, 13:12
*lol*.. hast du etwa auch niemanden, der mit dir hinfährt?
*gimme 5*
:(
Leki
21. August 2003, 17:01
ich hab seit 98 nicht geschaft - aber heuer hab ich endlich 3 leut die mitfahren... :D
GPK
21. August 2003, 17:03
Dalla, Dalla... ich hab nicht mal wen der mit mir über die Grenzen meines Dorfes mitfährt.
Ich bin jede Woche allein unterwegs, weil meine Bekannten nur auf Feuerwehrheurigen abhängen...
Und dann erst wen finden der mit nach Ibiza fliegt *lol*
Aber jetz genug offtopic ;)
Leki
21. August 2003, 17:14
feuerwehrheurige sind eh supa... *G* ... wenn dir keiner aufs Kreuz kotzt, wirst 6 stunden lang mit Ab in den Süden "ohral" penetriert ... ich versteh dich gpk *G*
martinwechselberger
21. August 2003, 17:41
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dalla:
*lol*.. hast du etwa auch niemanden, der mit dir hinfährt?
*gimme 5*
:( </font>[/QUOTE]Gibts ja gar net, dass mit dir niemand hinfahren (fliegen) will ;) smile.gif .
btw: SORRY nochmal wegen dem Pic von dir im "EMPIRE SUCHT DJs" Thread.
di_ana82
21. August 2003, 18:27
Doch, alles gibts.. n'Teil meiner Freunde war schon auf Urlaub während ich in München war zwecks meinem Praktikum.. und der Rest fliegt Anfang September nach Griechenland.. bloß das juckt mich nicht..
Mir gehts ähnlich wie dem Leki: seit Jahren möcht ich mal hin.. aber iiiirgendwie hab ichs bis heut noch nicht geschafft, Leute zu finden, die auch mit wollen.. :( .. alles Langeweiler *hmpf*.. tja.. mal sehn; vielleicht find ich ja nächstes Jahr wen! Hoffen kann ich ja :D
@ Empire:
Kein Problem.. schon vergessen & verziehen.. habs eh in dem Thread auch geschrieben, dass du das nicht wissen kannst.. und mit dem Verweis, das bitte künftig zu unterlassen. Schwamm drüber ;)
ddaver
27. August 2003, 17:42
Ich werde in ca 1 Stunde meinen Koffer abgeben, morgen um 6.00 Früh losfliegen und um 8.05 den Boden von Ibiza betreten.
Bin wie gesagt im Jet Bossa, wer auch in den nächsten 2 Wochen in Ibiza ist und mich treffen möchte, kann das hier kundtun.
@Madi: Ich melde mich bitte im Laufe der Woche am Handy
Leki
27. August 2003, 18:03
YEAH YEAH ... ich flieg mit freunden nächste Woche... wie ich aussehe siehst du auf meiner homepage (gallery) ... Ich würd dich bitten - einfach ansprechen!
[ 27-08-2003, 19:04: Beitrag editiert von: LEKI ]
Leki
3. September 2003, 06:58
Heute ist mein letzter Tag in Österreich...
also dann... am 19.09.2003 sollte ich wenn alles glatt geht wieder in Österreich sein -
ddaver
3. September 2003, 11:27
Leki:
Habe Dir eine PM geschickt!
pyro
19. September 2003, 20:27
kann meine vorfreude garnicht beschreiben - bin grad voll am durchdrehn, das verdank ich vor allem dieser nachricht:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Danny Tenaglia and Deep Dish confirmed for Pacha 26.09
I guess the title says it all... Should be a hell of a party!
</font>[/QUOTE]somit kommt der king of ny also doch und ich glücklicher bastard hab die chance ihn zu sehn - can't believe it!
ihasta luego!
Leki
20. September 2003, 12:27
Hallo liebe Leute... frisch und entschleunigt melde ich mich zurück von meiner Pilgerfahrt ins Mekka der guten Feste.
1) Sorry Ddaver, hab mir dein Mail ausgedruckt gehabt, aber schlauer Weise zu Hause liegen gelassen - deshalb keine Kontaktaufnahme.
2) Danke an Großmeister Klaus (Madi) für seine tollen Weggeh und Strandtipps. Ich hoffe du bist mittlerweile wieder ganz gesund und hast dich in Wien schon wieder gut eingelebt.
3) Kann ich nur jedem raten, der mal nach Ibiza fahrt, sich an Madis Leitspruch zu halten: Scheiss aufs Lineup, und geh auf die guten Parties.
Über Sven Väth kann ich leider nicht viel sagen, da ich am Cocoon Closing am Main Floor massiv Platzangst bekommen habe, dafür möchte ich hier auf einen, zumindest für mich, völlig unbekannten DJ hinweisen. Gesehen hab ich ihn am Sunday's @ Space und der Typ hat mich echt schwer beeindruckt:
James Zabiela
Der erste DJ den ich live gesehen habe, der einen CDJ1000 nicht nur als CD abspielgerät benutzt, sonder wirklich damit arbeitet... UND WIE!!! Der Typ hat beim auflegen glaub ich fast einen Herzkasperl bekommen so hat sich der in sein Set reingesteigert - das Space, obwohl noch nicht ganz voll, hat gekocht und die Leute haben mit dem DJ mitgefiebert. Das ganze kam schon ziemlich nahe an einen Live-Act oder sowas hin. Der Typ scratchte und filterte da herum das es eine Freude war.
Tags darauf hat sich ein Freund von mir gleich diese CD gekauft:
Sound in Motion/James Zabiela (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009V8X5/qid=1064056769/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-7696318-4422135)
Wirklich sehr empfehlenswerd. Hochinteresante Trackauswahl (ein bißchen weg vom "Ibiza Style"), sehr innovatives Mixing und wirklich ein Hörerlebnis.
[ 20.09.2003, 13:28: Beitrag editiert von: LEKI ]
DJ Stone
20. September 2003, 12:53
Mich würde mal interessieren auf welchen Parties ihr so wart ...
zu James Zabiela
Er ist sicher einer DER newcomer und wird bald nicht mehr so unbekannt sein... was er schon anfang juli im space zauberte war mehr als nur geil... übrigens war er auch (vor ein paar monaten mal) auf der letzten biosphere... nur das mit dem james auf ibiza zu vergleichen hinkt halt sehr ;)
Leki
20. September 2003, 13:10
also ich hab mich Partymäßig sehr zurückgehalten... hab versucht nur die feinen Sachen rauszupicken, aber leider waren dann 3 Termine in 1.5 Tagen und solche geschichten - also ohne Drogen net machbar (zumindest für mich)...
Sundays@Space:
volles Programm von 15 uhr bis 6 uhr früh
La Troya:
Muß ne wirklich geile Party gewesen sein lt. Erzählungen meiner mitreisenden - ich selbst hab leider größten Teils eine CocoLoco Amnesie vom Amnesia heimgetragen *G*
Cocoon Closing:
ohne Worte - um 9 uhr war auf der Terasse Schluß. Dann halbprivate Afterhour von Sven Väth (Danke an Madi für den Tip) obwohl wir leider Aufgrund massiver Müdigkeitserscheinungen von 2 Mitreisenden nimmer lang geblieben sind.
BoraBora:
Waren wir auch einige male, da war die Musik zwar etwas unterschiedlich von abend zu abend (meist aber gut) und dafür daß es Pre-Parties waren und eigentlich nix aufregendes auf Ibiza, war dort mehr Stimmung als ich in einer unserer Discotheken jemals gesehen habe.
Was ich gern noch gesehen hätte wäre DC10 gewesen sowie das PinUp nach dem DC10... pacha hat mich irgendwie nicht gereizt und El Divino konnte mir niemand schmackhaft machen (weder lineup, noch hab ich jemanden gefunden der gesagt hat - boah dort wars geil)
PS.: Das einzige was mir nicht abgeht sind irgendwelche Typen die dich auf offener Straße anspringen und schreien "ARE YOU LOOKIN FOR A BAR OR A RESTAURANT???" und dabei sowas von penetrant lästig sind... aber was sollst, ich hab dann meistens die Typen schon angesprochen bevor sie das gemacht haben: "NO BAR - NO RESTAURANT!!!!!" ;)
[ 20.09.2003, 14:14: Beitrag editiert von: LEKI ]
tail
20. September 2003, 13:43
Klingt für mich nach einem sehr sehr geilen Erlebnis LEKI. Nächstes Jahr werde ich sicher mal dorthin düsen, und dann jedes Jahr wieder *gg*
MisterTiddles
20. September 2003, 14:58
Zabiela = the next Sasha
undisputed666
28. September 2003, 22:09
bin auch gestern zurückgekehrt
von zabiela war nichts anderes zu erwarten. fatboy slim hat die space terrace auch dermaßen gerockt.
lust but not least a stunning night at the pacha...unser letzter abend, unsere letzte nacht, unser bester trip
deep dish - danny tenaglia - pete tong
godlike..
Simmeringer
13. October 2003, 16:22
hi
leider hab ich erst jetzt dieses nette forum gefunden.
Ich schreib aber mal trotzdem rein obwohl´s jetzt schon 3 Monate her war.
Ich fahr seit meinem 6 Lebensjahr nach Eivissia smile.gif war schon ca. 8 mal dort !
Aber erst diesen Sommer war ich mal im Pacha die Jahre davor hörte ich einfach nicht diese Musi.
Leider gings bei mir zeitmäßig nur so aus das ich an einem Dienstag (Underwater)ins Pacha kam dafür gratis. :D
War nicht brechendvoll aber doch geil
SEHR VIELE Italiener generell auf der Insel, aber besser als Deutsche oder Engländer.
mfg
alex
martinwechselberger
13. October 2003, 18:24
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von simmi:
Ich fahr seit meinem 6 Lebensjahr nach Eivissia smile.gif war schon ca. 8 mal dort !</font>[/QUOTE]Hab gar net gwusst, dass man mit 14 schon ins Pacha reinkommt :D .
*Scherzal ;) *
and.i
5. November 2003, 15:54
Das Thema wird zwar bald heissen Ibiza 04,
aber ich bin der Meinung dass mir Ibiza 03 auf jeden
Fall noch ein paar Zeilen wert ist.
Also, natürlich unterstütze ich Madi´s Ausführungen und danke ihm hier als Newcomer auf diesem Board für seine Berichte, wirklich hautnahe Berichterstattung! Was sagtest machst du beruflich, Journalist, Schreiben?
Ach nein, Fotografienen!
Ja, Ibiza 03 >
> Amnesia...Sven Väth...Terrace...Ricardo Villalobos...Closing Party...Coco Loco!!
> Pacha....Terrace...Palmen...Mädels...Schönheit.... Toiletten...Schleimhäute?! *.g*
> Strände...CalaConta...Atlantis...Fanta4...TagAmMee r....
> Leute...international...community...subculture
> thc tut nicht weh
Kurzes Brainstorming über meine Highlights DER Insel,
manchmal denk ich mir, sowas wie dort, gibts kein zweites mal. ich sag nur: kommerz>weltweit>party>stimmung>gefühle>sonne>
>mehr>meer>alleswasduwillstundkannst>unity
peace
and.i
[ 05.11.2003, 16:58: Beitrag editiert von: and.i ]
madi
25. November 2003, 18:03
ein paar meiner Fotos endlich online
eine Retrospektive:
Cocoon
http://www.starchl.cc/km/nov03/vaeth02.jpg http://www.starchl.cc/km/nov03/vaeth01.jpg
Crowd
http://www.starchl.cc/km/nov03/amnesia01.jpg http://www.starchl.cc/km/nov03/amnesia04.jpg
"rrrrrrhh"
http://www.starchl.cc/km/nov03/amnesia02.jpg http://www.starchl.cc/km/nov03/amnesia03.jpg
Roger Sanchez
http://www.starchl.cc/km/nov03/Roger%20Sanchez.jpg
Noch ein gutes Monat und es wird zeit den Thread Ibiza 2004 zu eröffnen. http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon6.gif
mfG madi
MisterTiddles
25. November 2003, 19:16
Geniale Pics (vom ästhetischen Standpunkt her). Man mekr da war ein Profi am Werk ;)
Wie bist and Roger's Villa rangekommen? Oder war das ein Paparazzi-shot aus dem Hinterhalt :D
madi
25. November 2003, 20:45
@ tiddles:
puuh, das wär aber ein sauguter Paparazzi, wenn er getarnt aus dem Busch heraus so ein Foto hinkriegt http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon6.gif
Nein, im Ernst, das war eine homestory über Roger Sanchez mit einem Interview bei ihm daheim und wie er so lebt auf der Insel, sein Arbeiten, "release yourself" montags im pacha und und und. Veröffentlicht im Magazin "Ibiza Deluxe". Und da hab ich halt die Fotos dazu gemacht von ihm seiner Frau und der Villa. Roger in seiner natürlichen Umgebung ....
mfG Madi
[ 25.11.2003, 21:47: Beitrag editiert von: madi ]
.:: JB ::.
26. November 2003, 15:41
Geile Fotos Madi. Bin begeistert.
In zwei Jahren dann muss Ibiza auch mal sein.
Das heißt Sommer 2005 lässt auf sich warten tongue.gif *sabber* :cool:
ddaver
26. November 2003, 15:52
Schöne Fotos...mir tut es noch immer Leid, dass ich 1. am 1. Montag in ibiza krank war und 2, daher am 2. Montag niemanden überreden konnte, mit mir am 2. Cocoon statt Release Yourself zu gehen. Obwohl, Release Yourself war für mich die beste Party dieses Sommers...
Tja nächstes Jahr wird es wohl nichts werden bei mir. Um das Geld kann ich schon 3 andere schöne Städte anschauen, oder ich fahre 1 Monat Spanien ab, weiß noch nicht genau (vielleicht fahr ich dann doch noch für ein Wochenende nach Ibiza mit der Fähre-aber eher unwahrscheinlich).
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.