PDA

Vollständige Version anzeigen : Berliner Loveparade 2005 abgesagt

DJM600
21. April 2005, 17:00
Net scho wieder!!!!!!!!! :mad:

Infos unter: www.loveparade.net (http://www.loveparade.net)

Berliner Loveparade 2005 abgesagt – Neue Struktur und neues Konzept für 2006

Berlin, 20.04.2005 – Der Ausfall der Berliner Loveparade 2005 ist heute von den Veranstaltern offiziell bestätigt worden. Wie die Gesellschafter der Loveparade Berlin GmbH mitteilten, reicht die verbleibende Zeit nicht mehr, um die Verhandlungen mit potentiellen Sponsoren fortzusetzen.
"Wir bedauern sehr, dass wir die Berliner Loveparade in diesem Jahr nicht ermöglichen können. Wir werden alles daran setzen, in konstruktiven Dialogen mit dem Land Berlin, der Wirtschaft und den Medien eine Lösung für ein Comeback der beliebten Berliner Parade im Jahr der Fußballweltmeisterschaft zu finden,", so die Veranstalter. "Wenn alle Beteiligten gemeinsam an einem Strang ziehen und weiter Gesprächsbereitschaft zeigen, wird die Loveparade 2006 wieder in ihrer Heimatstadt Berlin stattfinden."

Die Veranstalter betonten, dass die Loveparade nach wie vor ein weltweiter Exportschlager ist und als größte Jugendveranstaltung eine enorme Anziehungskraft auf Menschen aus der ganzen Welt hat. Innerhalb der letzten Monate wurden die Loveparades u. a. in Israel (Tel Aviv), Mexiko (Acapulco), USA (San Francisco) und Chile (Santiago de Chile) von Millionen enthusiastischer Fans besucht.

"In den kommenden Wochen werden wir das neue Konzept und die neue Besetzung der Geschäftsführung bekannt geben", teilten die Veranstalter mit. Der langjährige Geschäftsführer Fabian Lenz war Ende vergangenen Jahres aus dem Amt geschieden.

Die Gesellschafter wiesen noch einmal darauf hin, dass der Loveparade 2001 ihr Demonstrationsstatus aberkannt worden sei, was zu enormen Kostensteigerungen bei der Durchführung der – für die Hunderttausenden Besucher nach wie vor kostenfreie - Veranstaltung geführt habe. Dadurch sei es nicht mehr möglich gewesen, die Loveparade kostendeckend zu organisieren. Die allgemein schlechte wirtschaftliche Lage der letzten Jahre und die damit verbundene Zurückhaltung der Sponsoren habe zusätzlich dazu beigetragen, die Finanzierungslücke zu vergrößern.

RIWA
21. April 2005, 17:35
das war ja wohl wieder klar. ich mach mir überhaupt keine hoffnungen mehr, denn das wird so und so nicht smehr :(

soundnoize
22. April 2005, 00:19
wer braucht überhaupt die love parade?

mir wäre es zu anstrengend, bei einer veranstaltung dabei zu sein, wo sich 1 000 000 pseudoraver & dorfies, doof bekleidet und durch ein placebo e (von der tante bekommen) wie verrückt umherzappeln und glauben das wäre cool.........der gossteil besteht aus: "eisschützenvereine","GTIler" und bald auch aus "senioren-werbefahrer".....naja westbam legt auch auf, der früher über scooter hergezogen ist, aber mit africa islam selber noch grössern mist produziert.....wers braucht kanns 2006 gerne haben und sich freuen dabei zu sein.

[ 16.05.2005, 15:17: Beitrag editiert von: soundnoize ]

BaByPrinZeSSiN
15. May 2005, 21:12
Der Meinung bin ich auch...

Die Loveparade is Schrott³ !!!

So far...

Leki
16. May 2005, 11:22
die parade interessiert doch in wahrheit eh niemanden mehr wirklich - oder?
wär wahrscheinlich ohnehin nix anderes als a fahrende Klingeltonwerbung.

IAN NEVARRA
16. May 2005, 11:28
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
...wär wahrscheinlich ohnehin nix anderes als a fahrende Klingeltonwerbung. </font>[/QUOTE]*lol* wahrscheinlich ....

Ich hab mich eigentlich schon immer gefragt, was an der so toll sein muss. Den ganzen Tag den LKWs hinterher schwatteln würd MICH nicht interessieren und dass man einen Platz drauf bekommt ist ja unwahrscheinlich.

Und so Hansi Hinterseer Moonboots würd ich auch nie anziehen...is ja grauenhaft :D

djlizzard
16. May 2005, 14:13
Besser als gar nichts. Versteh ned warum ihr meckert über die Loveparade.

deadmau$
16. May 2005, 16:49
@lizzard: Dann hast du anscheinend nicht mitgekriegt wie heruntergekommen die LP die letzten paar Jahre ist.

Is ja wirklich nur noch ein grosser Kinderfaschingsumzug. Ein Meer voll mit kunterbunten Plüsch-Kuh-Scooter-Raver.
Und dann wundert sich noch jemand warum die "Techno"-"Szene" so verschrien is...

Ausserdem ists für eine Großstadt sowieso nimmer tragbar. Alleine schon wegen dem Müll rentiert sich das nicht.

Was mir allerdings fehlen wird sind die geilen Afterpartys *schmoll*

IAN NEVARRA
16. May 2005, 17:40
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dmp:
Ausserdem ists für eine Großstadt sowieso nimmer tragbar. Alleine schon wegen dem Müll rentiert sich das nicht. </font>[/QUOTE]Und das kann sich eine hoch verschuldete Stadt wie Berlin gar nicht mehr leisten....irgendwo muss man ja anfangen zu sparen.

Die Loveparade soll man Heineken fragen, obs nicht ein paar Mille abzwacken für die Reinigung der Stadt nachher. :D
Aber dann muss Heineken zuvor noch eine Parade in Wien veranstalten, schon alleine aus dem Grund, weils uns die Brauunion weggekauft haben. ;) :D

[ 16.05.2005, 17:41: Beitrag editiert von: Schicki ]

deadmau$
16. May 2005, 23:06
Jo das wär was! Ein mobiles Oktoberfest quasi.
20 Heineken Trucks und egal wo man hinsieht - nur Heineken-Banners.
Und all die Getränke-Jux verchecken dann auch nur mehr eisgekühltes Heineken.

smile.gif

Raverdiago
16. May 2005, 23:09
irgendwie schade DIE loveparade hatte schon kultstatus, aber nachdem des die letzten jahre nix wurde, schätze ich die chancen schlecht das es jemals wieder eine geben wird!!! :rolleyes:

deadmau$
16. May 2005, 23:13
Also ich misse sie nicht.

edit: Is eh besser wenns vorbei is, bevors noch tiefer sinkt. Hatte ja eh schon kaum mehr was mit dem ursprünglichen Gedanken gemeinsam.

edit 2: Und wer diesen Gedanken nicht kennt: Ein gemeinsames Technoevent, zu der jeder kommen konnte wie er wollte. Friede, Freude, Eierkuchen. Und kein "Wer verkleidet sich am schrägsten" und welcher Truck zieht die meisten Leute nach.

[ 16.05.2005, 23:19: Beitrag editiert von: dmp ]

the2jays
18. May 2005, 14:03
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von soundnoize:
wer braucht überhaupt die love parade?

mir wäre es zu anstrengend, bei einer veranstaltung dabei zu sein, wo sich 1 000 000 pseudoraver & dorfies, doof bekleidet und durch ein placebo e (von der tante bekommen) wie verrückt umherzappeln und glauben das wäre cool.........der gossteil besteht aus: "eisschützenvereine","GTIler" und bald auch aus "senioren-werbefahrer".....naja westbam legt auch auf, der früher über scooter hergezogen ist, aber mit africa islam selber noch grössern mist produziert.....wers braucht kanns 2006 gerne haben und sich freuen dabei zu sein. </font>[/QUOTE]...und das traust Du dich wirklich sagen, wo Du in einem Land wohnst welche gerade mal doppelt so viele Einwohner wie die Stadt Berlin ALLEINE hat... ich glaub deine Pseudoraver und Dorfies gibts bei uns genauso, wenn nicht noch viel mehr ;)

deadmau$
19. May 2005, 20:52
Ich glaube, er meinte damit die Loveparade überhaupt. Also auch bei uns.