PDA

Vollständige Version anzeigen : Ibiza 2002

ddaver
7. February 2002, 21:31
Hi Leute!

Wann fliegt ihr heuer hin, und in welchem Hotel/Apartement seit ihr?

Wann ist der beste Termin, hat sich schon wer erkundigt?

Kristan
8. February 2002, 08:25
Ich fahr heuer in der zweiten Juliwoche und wohne in App. Jet Bossa (billige Appartements an der Playa den Bossa, direkt bei der Bora Bora Beach Bar und beim Space)! Wo man am besten wohnt ist geschmacksache - hab mir das Jet Bossa wg. des günstigen Preises ausgesucht (brauch ja nur irgendwas, wo ich schlafen kann ;)

Ende August ist meiner Meinung nach der beste Termin für Ibiza-Trips!

Leki
8. February 2002, 14:13
Ich war bisher auch an der Playa den Bossa, und war bisher zufrieden, gibt aber auch vernünfitg HP Hotels dort. Aber generell sollte man unempfindlich gegenüber Fluglärm sein, da die Playa den Bossa genau in der Anflugschneise liegt!

madi
8. February 2002, 19:07
tja, ich war bis jetzt auch immer im Jet Bossa.
Das ist grundsätzlich ganz o.k, wobei mir das Bora Bora schon ein wenig auf die Eier geht. O.k. - es ist ned übel, aber noch lange nicht der insider strandabschnitt, wo sichs wirklich abspielt.

Die Entfernung zum Space ist natürlich super!

Von der Zeit her, hab ich die Erfahrung gemacht, dass es früher gscheiter ist. so zur Maturareisezeit im Juni find ichs am geilsten. ich war einmal so früh, da hab ich die ganzen openings, Creamopening, Cocoonopening und so erlebt. Das war perfekt.

Später als Juli würd ich ned fahren. August hab ich schon gehört ist zwar auch leiwand aber ned ned so geil, wie vorher.

Tja, und dann gäbs noch die Möglichkeit so spät zu fahren, dass man bei den Closings unten ist. Das wäre dann ende September. Es ist zwar für die meisten nicht relevant aber es soll sehr arg zugehn. Vor allem die closings @ space und pacha sind legendär beschrieben!

tja, meine wenigkeit wird heuer hunderpro ned buchen sondern irgendwann, wanns michfreut last minute fliegen und schaun, dass ich unten irgendwo in Ibiza Stadt unterkomm. Ibiza Stadt ist insofern genial, weil dort die besten Bars für die Preparties sind.
tja, mal sehn. Wenn ich noch ein zwei leute auftreib, hab ichmir auch überlegt, kaufen wir vielleicht ein Auto und fahren runter. Das dauert ca. 24h bis Barcelona und dann mit der Fähre rüber.
Das ist natürlich der Oberhammer, weil mit Auto bist da Chef! Nur müsste man dann mind. zwei wochen bleiben!

also leutz cu @ space terrace

lg madi

Trashy
12. February 2002, 16:33
also meine wenigkeit möchte dieses jahr auch wieder richtung ibiza fliegen ;)! war das letzte/erste mal mit maturaklasse (ende juni) dort! waren im club playa d'en bossa (direkt gegenüber vom space *g*)! fluglärm ist wirklich gewöhnungsbedürftig ;), aber zum schlafen kommt man in ibiza sowieso nicht!
dieses jahr möcht ich zur opening-week- letztes jahr war die ende mai/anfang juni! weiss jemand von euch, wann die diese jahr losgeht, auf den div. ibiza-hps hab ich leider (noch) nix gefunden *seufz* ...

ddaver
17. February 2002, 13:22
So, danke für die Antworten!

Hab mich bei ein paar Bekannten noch umgehört, die auch regelmäßig nach Ibiza fliegen.

Jetzt steh ich vor der Situation, dass jeder was anderes sagt smile.gif

Aber es ist eh egal, weil 2 Leute von uns 4 können eh nur ab der 1. Augustwoche, und deshalb werd ich heuer zu dieser Zeit fliegen (voriges Jahr war ich ja zur Maturazeit und es war zeimlich geil)

Also mal schaun, was der August zu bieten hat, ein paar Leute haben eh gesagt, dass Aug am besten ist.

Wenn nicht, dann weiß ich es nächstes Jahr halt besser smile.gif

Wir werden kommende Woche buchen, weil sonst gibts wahrscheilich nix mehr im Jet Bossa - Lastminute in der Stadt dann irgendwo möchten wir irgendwie net, wegen der Entfernung zum Strand.

Auf alle Fälle freu ich mich schon wieder total auf die Woche (oder zwei-ist noch offen, wegen Ferialjob).

Vielleicht treff ich ja den einen oder anderen von euch!

di_ana82
17. February 2002, 17:28
*Fernweh hab* :D ;)

.. irgendwann muss ich ja auch mal Urlaub machen, mal sehen, wie sich das mit meinem Praktikum ausgeht.. Ibiza wär scho geil.. :rolleyes: :D

madi
18. February 2002, 19:27
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von ddaver:

kommende Woche buchen, weil sonst gibts wahrscheilich nix mehr im Jet Bossa

<HR></BLOCKQUOTE>

Kleiner Tip fürs Buchen: wir waren letztes Jahr auch im Jet Bossa - zu dritt. Der Schmäh war nur, dass wir ein Doppelzimmer gebucht hatten. Im Endeffekt war das Zimmer absolut genauso gross wie das Dreierzimmer ein Jahr davor und somit konnte einer wunderbar im Wohnzimmer auf der Couch schlafen und es ging reibungslos - nur wars halt um ein Eck billiger für uns alle!!!

mfg madi

Ps.: Ach ja, ich hab übrigens ein paar Bewerbungen weggeschickt und mit ein wenig glück werd ich die Saison vielleicht sogar arbeiten auf Ibiza. Das wär natürlich ein Traum!

madi
20. February 2002, 11:32
he Leute, ich denk allen die schon mal dort waren muss es ja fast die Tränen rausdrücken.

Oiiiida, ich muuuus dort hin arbeiteeen!

http://future4.net/citypages/ibiza/party/20010814/images/pic29.jpg

klick hier (http://future4.net/citypages/ibiza/party/20010630/)

lg madi

Leki
20. February 2002, 11:41
Tja als was arbeitest du denn???

Bist so a lästiger "Kommt zu uns und es gibt einen Kübel Sangria gratis" Leute Ansprecher??? .. irgendwo an der Playa den Bossa, oder bist sogar fürs Kiss oder so tätig???*G*

Laß mal hören was du eigentlich machen sollst dort ???
Und vor allem wie hast du das angestellt, daß du dort an Job gekriegt hast??? (ich könnt das Aufgrund meines Jobs sowieso nicht machen, aber interessieren würd es mich...)

Master Frroschi
20. February 2002, 11:56
madi will dort sicher als Fotograf arbeiten, LEKI! Hab ich nicht recht, Her Madinger? ;)

mfg frroschi

madi
20. February 2002, 16:17
na, ich berichtige: ich hab noch keinen Job. Es würd mir nur extrem taugen und ich hab mich mal beworben bei zwei Produktionsfirmen.

Drogenverchecker würd ich sicher nicht spielen! LOOL
Na, im Sommer wird auf Ibiza viel produziert. Es gibt viele Modeshootings und an Prominenz wird auch genug fotografiert. Tja, aus diesem Grund hab ich mich als Assistent bzw. Fotograf beworben. Was ich halt auch hier in Ö mache!

Naja, vielleicht klappts ja. Mal sehn. Ein Wahnsinn wärs natürlich schon, keine Frage!

mfg madi

madi
16. April 2002, 13:01
alle leutz, die ned hinkommen können: seht zu und weint:

Ibiza 2002 (http://www.ibiza-spotlight.com/night/club_dates_i.htm)

Tja, meine Fähre ist gebucht und am !! 30.Mai !! werde ich in den frühen Morgenstunden im Hafen von Ibizastadt einlaufen und hoffentlich für ca. 4 Monate auf der Insel verweilen.
Mein Ziel ist es, nicht vor dem 29.September heimzufahren - denn da ist worldfamous closingparty im space.

also cyu there

peace

madi

Ps.: Ich werd von spanien aus meine Tel.nummer posten hier, damit man mich erreichen kann. Ein DC-Member treffen @ amnesia wär doch was!

[ 16.04.2002: Beitrag editiert von: madi ]

olf
16. April 2002, 13:25
Mir kommen jetzt schon die Tränen. ;)

CiAo flo

DJ Rotterdam
16. April 2002, 13:30
Dann hör auf zum Zwiebel schneiden @ Flo :D

Kristan
16. April 2002, 15:10
Kann dieses Jahr leider nur eine Woche, aber die is schon fix: 11.07. - 18.07.

@Madi: bitte um regelmäßige Berichte, was so los is, auf den Balearen!!!

ddaver
29. April 2002, 20:39
So, ich habe jetzt meine Zeit doch geändert (wegen Job) ich fliege zu 99 % am 29. Aug und bleibe 2 Wochen, werde also auch bei zumindest einer Closing-Party sein.
Nämlich im Pacha und sonst sind auch ziemlich geile Partys um diese Zeit hab ich zumindest Madi's Link entnommen (also soweit die Daten stimmen).

Das Problem ist nämlich, dass nur mehr Flüge frei waren, und im Je Bossa is nur mehr vielleicht etwas frei, das erfahre ich erst ende der Woche.

Welches Hotel, oder Apartement würdet ihr sonst empfehlen?

madi
17. May 2002, 22:15
Empfehlen - tja, die Casa del Madi.

Kann zwar ned Spanisch, aber das hört sich gut an.

Na im Ernst. Wer dringend eine Unterkunft braucht, kann bei mir in der Wanne schlafen. Vorausgesetzt ich hab eine in meiner Unterkunft. Hoffentlich habich überhaupt Wasser. ;)

naja, wurscht. Es wird sich zeigen. Für alle, die interessiert sind, dass ich sie mit Oberösterreichischem Kennzeichen ;) vom Flughafen abhole bitte mailen an madi@club.at

dann geb ich mal meine Nummer weiter. Obwohl ich das beim ersten Date normalerweise nicht mache. ;)

tja, das wars. In zwei wochen genau, hab ich schon meine erste nach verbracht auf der INsel. Ab dann bin ich da.

mfg madi

Ps.: Für alle, die noch unentschieden sind und überlegen von heute auf morgen Last minute zu fliegen empfehl ich auf jeden Fall Juni+Juli und dann wieder September. Optimal ist mitte juni. Da sind die phatten openingparties. Die Insel ist schon rappelvoll aber noch nicht so verbraucht. Im September wiederrum sind die Closings, wos einfach um garnix mehr geht. Die letzten Energien werden freigesetzt ...
Zum Thema Jet Bossa von ddaver kann ich auch noch einen kleinen Tipp geben: es zahlt sich in jedem Fall aus zB zu dritt ein Doppelzimmer zu buchen und dann illegalerweise zu dritt einzuziehn. Wir haben das voriges Jahr so gemacht und es hat perfekt geklappt. Die Doppelzimmer sind um nix kleiner als die dreier nur, dass halt statt dem dritten Bett eine zweite Couch drin steht - wo man natürlich auch perfekt pennen kann!
Die Sache wird um einiges billiger und wenn mans einigermassen gschickt anstellt, dann kommen sie einem sicher ned drauf!

[ 18.05.2002: Beitrag editiert von: madi ]

madi
25. May 2002, 08:05
So Leutz, es ist samstag in der früh und ich bin gerade am Übersiedeln nach OÖ. Von dort an werd ich auch meine Reise antreten und hoffentlich den Sommer über auf ibiza bleiben.

Jedenfalls werd ich meinen Computer in den nächsten stunden abdrehn und hab dann praktisch kein Internet mehr. Vielleicht gelingts mir mal auf Ibiza einen Comp. mit Internet aufzutreiben, dann könnt ich auch posten.
Ansonsten möcht ich mich für die nächste Zeit verabschieden!
Wie gesagt, wer auf die Insel kommt und ein kleines treffen arrangieren mag soll mir noch mailen, dann kann ich meine Tel.nummer schreiben unter der ich erreichbar bin auf Ibiza.

cu there

mfg madi

effect-dj
25. May 2002, 09:50
hehe leute die amnesia cocoon clubbings für diese saison:

17.06. grand opening: väth, dj sara, justin berkovi, future funk, tune brothers
24.06. richie hawtin, frank lorber, disco boys, dj oliver
01.07. väth, oliver bondzio, anthony rother, phats and small, tune brothers
08.07. liebing, steve rachmad, d.diggler, daniel klein, tune brothers
15.07. väth, hawtin, felix da housecat, steve bug, marc cordes
22.07. väth, toni rios, richard bartz, ricardo villalobos, tobi neumann
29.07. väth, paco osuna, josh wink, ata, mart
05.08. pascal feos, frank lorber, diego ro-k, milk and sugar, tune brothers
12.08. väth, funk d`void, green velvet, tobi neumann, mandy
19.08. hawtin, marco carola, steve bug, dani koenig
26.08. väth, hell, vitalic, george morel, tune brothers
02.09. väth, rios, ricardo villalobos, dj t
09.09. marco carola, pascal feos, dj pippi, tune brothers
16.09. THE FINAL: väth, hawtin, ALTER EGO LIVE !!!!!!!!!!!!!!, john aquaviva, ricardo villalobos

:eek: also alleine wegen den terminen sollte man auf ibiza wohnen *GGGG* alter ego & greenvelvet LIVE ACTS *sabber* ... aja -&gt; sind alles montage

quelle: groove 04/05 2002 :D

ddaver
26. May 2002, 13:20
Ich hab jetzt schon fix gebucht.
Bin von 29. Aug bis 12. Sept im Hotel Algarb, oder so ähnlich.

Auf alle Fälle auch an der Playa den Bossa, gleich neben dem Jet Bossa.

Leider war dort nix mehr frei, aber jetzt hab ich halt ein Hotel mit Frühstück und Abendessen, wobei ich nicht glaube, dass das ein Vorteil ist. Aber trotzdem besser als nichts.

Und in der Stadt wollte ich auch nicht sein, wegen Entfernung zum Strand.

Leider hab ich erst jetzt gesehn, dass Madi schon weg ist. Naja, falls Du es doch noch liest: Gute Fahrt und viel Spass.

Irgendwo kannst sicher einen Internet-Pc auftreiben, irgenwo ich hab was gelesen von Pcs mit Internet, weiß aber nicht mehr, ob es in einem Hotel, oder in einem Cafe war auf Ibiza.

Also, wer auch um diese Zeit unten ist-wir können uns gerne treffen.

Leki
26. May 2002, 13:54
@ddaver:

Hotel Fiesta Algarb... war ich als ich auf Maturareise war... Sehr angenehmes Hotel... ruhigerer Strandbereich, sehr gutes Essen im Hotel... falls dir das nicht schmeckt: BurgerKing gleich gegenüber!!!

ddaver
26. May 2002, 15:11
Super, dann passt's eh. Den Burger King kenn ich eh schon-voriges Jahr oft genug getestet smile.gif

Was meinst du mit ruhiger Strand? Wie weit ist Bora Bora entfernt? Laut Foto müsste es ein paar min. am Strand entfernt sein, oder?

Noch eine Frage: Wie hast du die Getränke im Hotel gekühlt-gibts einen Kühlschrank?

Leki
26. May 2002, 15:48
also Bora Bora gehst gemütlich 5-7 Minuten am Strand richtung Süden (na no na net *G*).

Kühlschrank habens nicht gehabt, zumindest 1998 nicht... aber Badewannenkühlung rulz *G*G*. Im Übrigen hatten wir, so wie es sich für a versoffene Maturareise gehört, ein Getränke all Inklusive (war nicht sonderlich teuer - grade so, daß es sich für das was du im Hotel trinkst auszahlt...) aber die Wasserkanister haben wir nur "Wassergekühlt"

ddaver
26. May 2002, 15:56
Ok, Danke!

Bist du heuer nicht auf der Insel?

Leki
26. May 2002, 16:37
nachdem sich von meinen Freunden keiner dazu überwinden konnte die anfänglich zusage zur Reise zu halten, hab ich beschlossen, falls ich noch jemanden finde mit dem ich fahren will, werd ich das last minute probieren... andernfalls fahr ich nicht runter... alles unter der voraussetzung, daß ich keine finanziellen Probs kriege (Auto hin oder so...)

GPK
26. May 2002, 17:35
Ich werds im August oder September auch mit Last Minute probieren....

"Dank" Bundesheer hab ich ja schließlich 6 Monate Ferien...

madi
31. May 2002, 12:00
Hola Chicos!! oder so áehnlich

SCheiss tastatur hier mit dem y und z vertauscht.

jedenfalls, sitz ich grad mitten in Ibiza stadt. Die Leute sind jetyt schon ein wahnsinn. Arge Maedels, arge Leute einfach. Und ueberall die geilste Musik. Sogar in den Trafiken!!

tja, ich hab eine grenzgeniale WG gefunden mit am Tiroler am Portugiesen und einem deutschen. Im zentrum von Ibiza stadt. Mein Auto (Kadett) war extrem brav auf der REise. Nur das Parken hier ist ein wahnsinnn. Dagegen ist Wien wie eine schlecht besuchte Tiefgarage!

tja, derweil bin ich noch am Oe-Handz erreichbar. WErd mir aber ein spanisches Moviestar zu legen. Die Nummer post ich dann hier. Dann kann man mich kontaktieren, wenn man jemand von euch runterschaut. Achja, apropos. Mein WG Partner ist Kellner im Bora Bora. Sehr geil. Am Sonntag sperrt das Space auf und dann gehts ab hier auf dieser scheiss Insel. WOOOW

tja, leute. Kurze Wortspende vom super braunen Madi.

mfg baba

madi

live from Ibiza town

Master Frroschi
31. May 2002, 12:30
du kleiner fieser Sack :D

meinereiner kann maturamässig zumindest mal einen Teilerfolg verbuchen - die schriftliche Matura hab ich hinter mir - YES! seit Mittwoch 17:00 diesen Teilerfolg exzessiv gefeiert :cool:

bleibt nur mehr zu sagen - HAVE FUN und brav bleiben ;)

mfg frroschi

tail
31. May 2002, 13:08
Roger roger, lass gscheit die Sau raus Madi *hehe*
dir Frroschi, glückwunsch, ich hab mei schriftliche schon seit 2 Wochen hinter mit *g*
in 1 1/2 Wochen ist dann die mündliche dran und dann wird bei mir gefeiert, leider nur in Österreich vorerst bzw. mit der klasse in Tunesien *hmpf* eigentlich wollte ich noch Ibiza - Playa del bossa , aber nein nur weils um 2500 Ösn teurer ist *grmmel*

Mfg TAil :cool:

Leki
31. May 2002, 14:21
*vorm PC sitz und zum weinen anfang*

ich will auch bei einem PC sitzen, auf dem Y und Z vertauscht sind (wenn dieser in Ibiza Stadt steht!).

Madi, ich wünsch dir wirklich viel viel Spaß da unten, und hoffe du teilst uns mal ein paar nummern mit die man bei uns dann im Winter als "hits" evt. vielleicht mal hören wird.

Gsund bleiben und have Fun und paß auf daß du dir bei deinem TRIP keinen TRIP*** einfängst *G*G*

undisputed666
31. May 2002, 14:47
ich bleib mal bei frroschis statement:

madi, du sack :D

Also wenn sich deine Schilderungen nicht geil anhören dann weiß ichs nicht...Muss ja Mörder da unten sein! :eek: :eek: :eek:

Auf jeden Fall mal weiterhin viel Spaß da unten, meld dich auf jeden Fall hier noch ein paar mal, und halt uns aufm laufenden :D ;)

ddaver
31. May 2002, 15:01
Die Welt ist ungerecht....

Naja wenigstens scheint in Österreich einmal die Sonne, nach 2 Wochen.
Die Sorgen wirdst auf Ibiza nicht haben. smile.gif

Was arbeitest Du jetzt unten, oder machst nur Urlaub?

madi
1. June 2002, 23:06
Tja, bin mal wieder im Kaffee. Par administrative dinge checken ...

tja, ddaver, ich arbeite als Fotograf. Wahrscheinlcih werd ich fix fotogafieren in Clubs fuer einen Typen der irgend ein checker im "space" ist und nebenbei hab ich noch jobs.
Am dienstag fotografier ich die "male strippers" von dem neuen club im privilege.
Dass ich dafuer natuerlich nicht nur honorar bekomme, sondern auch einen gold card fuer den club - versteht sich. ;)

tja, heute ist samstag und ich hab mir grad karten gecheckt - morgen fuers Space. Madi der Checker Jackson hat ne karte fuer laecherliche 10€ bekommen. DAs ist weniger als im Volksgarten am Samstag. Mit dem klitzekleinen unterschied, dass im volksgarten nie carl cox spielt und die sache bereits monate vorher ausverkauft ist ùebers internet. Heut und morgen ist hochkonjunktur am flughafen, weil die leute scharenweise nur wegen des space openings nach Ibiza pilgern. Um 08:00 Uhr frùe gehts los bis montag in da frueh. WE LOVE SUNDAYS @ SPACE.

jedenfalls wollt ich euch ein wenig beruhigen bezueglich "just fun" und so. Ich hab hier eine menge zu checken und organisieren. DAs geld rinnt mir durch die finger wie nur irgendwas und das muss ich auch verdienen. So - its not just fun!!
Ausserdem hab ich staendig bammel, dass sie mir die hand abhacken um meine Kamera zu fladern - o.k. sie ist natuerlich eh versichert, aber wenn sie weg ist, kann ich nicht mehr hackeln und dann wars das!

Jedenfalls hoff ich, dass ich echt wen vom forum hier auf der Insel mal begruessen kann. Ich denke man hat einen vorteil, wenn man jemanden kennt, der hier arbeitet und vor allem ein Auto hat, die Maedels und Oberchecker kennt ... bla bla bla. Beziehungen sind alles und das ist ein hartes stueck arbeit. Viel fortgehn, viele Leute kennenlernen - anstrengend. pfff.

Ich werd regelmaessig posten und am ball bleiben. Sobald ich meine spanische Nummer hab, werd ich sie hier posten!
tja, jetzt muss ich wieder ...
nachdem mein WG Partner im Bora Bora kellnert werd ich mir relativ billig ordentlich einen umhaengen dann meiner THC sucht froenen und mich seelisch klar machen fuer einen Tanzyarathon tomorrow @ space on terrace by Carl Cox. Yeaaah!!

leute, alles easy

peace

madi

madi
6. June 2002, 19:55
Hi Leute,

das wetter ist schoen, die Maedels unpackbar und der sound wird immer besser. Die Openings beginnen und die Insel steht kurz vorm grossen Start in die Saison!

Wer mich zwecks kontaktaufnahme erreichen will:
Ich bin nur mehr unter meiner neuen spanischen Nummer erreichbar, die da lautet:

+34 677 894 514

Wer runter kommt, kann mich gern anrufen.
zwecks party und so ...
also leutz, wuerd mich freun von euch zu hoeren.

ciao und lg von der Insel.

madi

[ 06.06.2002: Beitrag editiert von: madi ]

ddaver
9. June 2002, 13:34
Super lässig, ich komme gerne auf dein Angebot zurück, nur liegt da (für mich leider) der ganze Sommer dazwischen, aber September ist bei mir, wie schon erwähnt fix.

Hoffe, du kannst mir dann wichtige Tipps, wegen Partys und Tickets geben.

[ 13.06.2002: Beitrag editiert von: ddaver ]

madi
13. June 2002, 23:33
ja, september wird heuer sicher voll o.k. sein.

die meisten leute hier sind der meinung, dass die saison spaeter los geht (das sieht man bereits) aber dafuer dauerts laenger!
naja, ich bin gespannt. jetyt haben wir mitte juni und in so ca. 1-2 woche gehts dann erst so richtig los!

Im September ist sicher noch alles voll am kochen - andere leute. WEniger schueler - mehr Hackler, koennt ich mir vorstellen!

tja, wie gesagt meine Nummer steht hier. Ich freu mich auf alle Besucher.

cya madi

madi
3. July 2002, 14:12
Ich kann meine Signatur einfach nich oft genug betonen!

Legendaere Naechte beginnen einfach zuHOUSE.

Scheisse, ich pack das nicht mehr hier auf der Insel:

Sonntag: Bumm volle Huete im Space: live auf der Terrace: Steve Lawler und - der wahnsinn hat einen Namen - Frankie Nuckles. Unglaublich.

Gestern - Dienstag Pacha - niemand geringerer als Laurent Garnier.
Ich mein, wenn du auf hochwertige Musik stehst, ist das einfach zum Zungeschnalzen.

Morgen "Danny Tenaglia independance Day special" im Pacha. Es hoert einfach nciht auf.
Des is ein Leben. Daran koennt man sich gewoehnen.

lg aus Ibiza

madi

[ 03.07.2002: Beitrag editiert von: madi ]

DJ BSM
3. July 2002, 15:18
Hi,

sobald ich mein Volljährigkeit hab und mein Abi dann in der Tasche hab gehts sofort in Sommer nach Ibiza. Wenn ich schon die Bilder seh krieg ich schon richtig gute Stimmung :D

grtz

DJ BSM

DJ Rotterdam
5. July 2002, 16:58
@madi, hab gerade von einer Freundin, die auch auf Ibiza gekellnert hat, diesen Beitrag in einem anderen Forum gelesen:

"sicher habt ihr in den zeitungen schon davon gehoert, in manchen laendern bleiben die touristen aus! mallorca hat eine grosse krise, ibiza ist auch betroffen und sogar auf rhodos ist zu wenig los! woran kann das liegen? viele hier sagen die fussball wm sei der grund, manche geben dem euro die schuld und andere denken, der exotaxe (oekosteuer) in spanien sei der ausloeser! hat das alles einen grund oder fahren viele nicht mehr auf urlaub?! es ist wirklich wie verhext hier auf ibiza! vor einen jahr waren die clubs gestopft voll, lange warteschlangen vor dem eingang, in der stadt musste man sich regelmaessig durch die menschenmassen durchkaempfen. viele bars waren bis auf den letzten platz voll. doch diesen jahr ..... alle bars jammern, zuwenig gaeste jeden abend, die strassen in playa den bossa sind halbvoll, in der stadt gehen die familien mit den kinderwaegen durch die gassen, man kann sich den platz in einer bar richtig aussuchen, auf den engen gassen in ibiza stadt hat man abends genug platz und auch das amnesia ist sogar beim sven vaeth halbvoll.... da jetzt der toruismus ausbleibt wurde in der bar wo ich gearbeitet habe, personal abgebaut, mich hat es auch getroffen .... lg, Eivi

Hört sich leider nicht ganz so toll an :(

ddaver
5. July 2002, 20:55
@ Rotterdam

Was willst du damit sagen, erstens warst du selbst noch nicht dort (heuer zumindest, sonst weiß ich es nicht), zweitens kann das stimmen oder nicht, wen da jemand über 5 Ecken in irgendeinem Forum was schreibt und drittens lass ich mir von DIR meinen noch anstehenden Ibiza-Trip nicht vermiesen.

Ich meine, bitte, lies dir einmal die Beiträge von Madi durch, und sieh dir das Lineup von den Clubs diesen Sommer an, dass muss nur gut werden.

Ausserdem ist mir das ziemlich wurscht, weil wenn nur halbsoviele Leute sind, wie voriges Jahr, dann passt das eh, weil dann sind das wenigstens die Leute, die wirklich feiern wollen.

Und in welcher Bar hat sie denn gearbeitet, im Kiss, oder im Garby's, oder in irgendeinem Loch somewhere.....dein Zitat sagt irgendwie genau Null über die Situation auf Ibiza aus.

Und wie gesagt, da glaub ich schon Madi, wenn er bereits seit Ende Mai dort ist und überall, wo die besten Djs sind, dabei war.

madi
10. July 2002, 12:49
Ich darf das mal erklaeren:

ohnezweifel verspuehrt man auch hier auf Ibiza den (T)euro - keine FRage.

Man muss aber mal ganz klar sagen, dass das publikum, dass auf Ibiza kommt nicht mit dem Publikum einer nomalen Urlaubsinsel zu vergleichen ist.

Beispiel: wenn du vorher immer nach Italien gefahren bist, faehrst du jetzt halt nach Bulgarien, weil du dort genauso schoenes Meer hast und schoene Hotels und Italien halt sauteuer geworden ist. Folge: der Tourismus in Italien spuerhts ordentlich.

So: nach ibiza kommen aber ein grossteil der leute wegen den parties, den weltbesten clubs und vor allem wegen den Deejays der Music, die im Sommer echt tonangebend ist in Europa ....
Das gibts aber nur hier. IN Bulgarien oder Kroatien gibts keine Space Terrace oder Amnesia oder eine 8malige Carl Cox REsidency im August inside Space.
Das ist der Unterschied. Zu Ibiza findet man nicht so schnell alternativen. Mit anderen worten: das tourismusproblem spuehrt man hier weniger als anders wo. Hab ich das einigermassen logisch erklaeren koennen?

Was mir auffaellt ist einfach, dass die Leute immer weniger Kohle haben. Das bedeutet auf Ibiza, dass sich die Urlauber noch genau ueberlegen wo sie hingehn. Die nicth so guten Parties wie im El divino (Tom Novy und so...) oder weiss was ich so sind auch schlechter besucht, weil die Leute sich die Kohle fuer die richtig phatten parties aufsparen. Die kommen fuer eine woche auf die insel und haben die Absicht, sagen wir, 3x ordentlich fort zu gehn (im Schnitt) dann waehlen sie natùerlich die ultimativen festln um 40€ fuer die karten zu bezahlen. Das ist verstaendlich.
Ministry of Sound @ Pacha ist jeden, aber wirklcih jeden Freitag sowas von bummvoll, das versprecht ich euch. GEnauso wie sundays @ space. Da gehn alle hin, das ist jedem die 35€ wert. Locker!

Unsere liebe Eivi vom Beitrag unten, hat mich, denk ich, angerufen. Nachdem sie meine NUmmer von Rotti bekommen hat. Die hat genau im sogenannten "Biergarten" gekellnert. Tja, siehe oben! - das clientel von dort wird halt durch den Euro weniger. Die koennen sich auch in Kroatien ein Bier nach dem anderen reinstellen. Voll verstaendlich, dass die nimma auf Ibiza kommen. Aber die gehn auch niemanden ab.

eine zweite sache. die englaender haben mir gesagt, dass das britische Pfund grad superstark ist - insofern haben die genuegend kohle. die englischen parties sind immer super voll. Ein Paul van Dyk @ cream im Amnesia Donnerstags rockt die huette so dermassen, dass es uebergeht. Kein Scherz. GEnauso ist es mit der legendaeren Manumission im Privilege. .... die englaender haben die kohle.
nana, die guten plaetze sind genauso ueberfuellt wie eh und je.
Ibiza ist nach wie vor der Nabel Europas, wenn du auf Urlaub scheisst und die aergsten/besten Parties erleben willst. Da fuehrt kein Weg vorbei.

in diesem Sinne - wer noch lust hat - BUUUCHEN: am 27-September ist Closing im Space. Das hat mit tourismus nix zutun! da pilgern sie von ueberall her fuer dieses fest. Das sind keine normalen touristen, die auch auf eine alternative in Bulgarien oder Kroatien zurueckgreifen koennten!! Am 27.September spaetestens wird sich so manch einer auf der Terrace im Space wuenschen, dass ein ;) bissi weniger leut da sind! LOL

mfg maid

DJ Rotterdam
10. July 2002, 13:39
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von ddaver:
@ Rotterdam

Was willst du damit sagen, erstens warst du selbst noch nicht dort (heuer zumindest, sonst weiß ich es nicht), zweitens kann das stimmen oder nicht, wen da jemand über 5 Ecken in irgendeinem Forum was schreibt und drittens lass ich mir von DIR meinen noch anstehenden Ibiza-Trip nicht vermiesen.
<HR></BLOCKQUOTE>
Weiss ned was du für ein Problem hast?
Wenn du genau gelesen hättest, würdest wissen, dass ich dies nicht über 5 Ecken erfahren hab, sondern sie mir dies direkt geschrieben hat und da ich sie schon mittlerweile 7 Jahre kenne und auch bei ihr als Untermieter gewohnt habe, was jetzt nix zur Sache tut, denke ich mal, dass sie mir nicht irgendwas erzählen wird!
Übrigens hat sie mir auch gestern geschrieben, dass sie morgen wieder zurückkommt, weil sie leider keine Arbeit mehr gefunden hat, da es dort unten wirklich sehr schlecht aussieht :(
Aber um dich zu beruhigen: Sie meinte auch, dass, wenn du zuvor noch nie auf Ibiza warst, wirst du natürlich nix davon merken, weil du eben nicht weiss, wie voll es normalerweise immer war!
Dass das Space Sonntags total voll is, hat sie mir auch gesagt, nur die anderen Tage solls angeblich ned wirklich so toll sein.
Viele wissen gar nicht wie sie überleben sollen, da die Barleute früher alleine schon vom Trinkgeld leben konnten, was aber dieses mal leider ziemlich ausbleibt.
Angeblich solls ja auch wa mit der Fussball-WM zu tun haben und die deutschen Touristen sind angeblich auch nicht gerade sehr beliebt dieses Jahr.
Wie gesagt, kann nur sagen was ich aus sicherer Quelle gehört, bzw. gelesen hab und da sie ja eigentlich viel länger unten bleiben wollte, aber morgen schon wieder zurückkommt, wird sie mir sicher keinen Blödsinn erzählen!

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Unsere liebe Eivi vom Beitrag unten, hat mich, denk ich, angerufen. Nachdem sie meine Nummer von Rotti bekommen hat <HR></BLOCKQUOTE>
Ähm, ich hab deine Nummer ja gar nicht und selbst wenn, würde ich sie bestimmt nicht ohne deiner Erlaubnis weitergeben :rolleyes:

ddaver
10. July 2002, 20:24
Ok, hab mich schon beruhigt!

Madi hat's so formuliert, was ich schon geahnt hatte. Sie war in irgendeinem Biergarten, nur das hat mit dem Ibiza Urlaub, den ich mir vorstelle absolut gar nichts zu tun.

Ich fahr wegen den Partys und den Dj hin und nicht, dass ich mich inmitten von Deutschen Prolos umsaufe-die braucht ja dort wirklich keiner.
Nur leider gibts noch immer viele, die Ibiza mit Ballerman verwechseln.

DJ Rotterdam
10. July 2002, 22:27
Naja, wie gesagt, sie war drüben um zu "arbeiten" und zuvor war sie auch schon jedes jahr im JUrlaub drüben, aber so schlecht wie heuer wars eben noch nie, dass agen auch alle Lokalbesitzer.
Totzdem viel Spass!

madi
13. July 2002, 17:04
So jetzt zur offiziellen statistik:

mein Chef aus Madrid hat gesagt, die hotels haben 85% der buchungen aus dem letzten jahr. Das heisst 15% weniger.

Wie schon unten angesprochen sind die 15% praktisch gaenzlich die Urlauber, die Ibiza problemlos gegen Kroatien, Tuerkei oder Bulgarien eintauschen koennen!

Die jenigen, die wegen Musik, Clubs und Deejays kommen sind da, weils einfach keine alternative gibt. Thats it.
Ich bin Fotograf fuer die Website vom Space und Pacha - mit anderen worten ich merk auch jobmaessig nix von dem und kann locker ueberleben.

Schauts euch doch selber an:
www.space-ibiza.com (http://www.space-ibiza.com)

in diesem sinne

lg von der insel

peace

madi

Leki
14. July 2002, 14:13
Sagmal madi, entweder ich bin blind, depat oder es gibt auf der Seite wirklich noch keine Fotos?!?!!? :confused: :confused:

DJ BSM
14. July 2002, 18:50
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von madi:
Wie schon unten angesprochen sind die 15% praktisch gaenzlich die Urlauber, die Ibiza problemlos gegen Kroatien, Tuerkei oder Bulgarien eintauschen koennen <HR></BLOCKQUOTE>

Ich wäre froh wenn ich meinen Kroatien Urlaub gegen Ibiza umtauschen könnte smile.gif !
Naja Kroatien ist ja schon ein schönes Land aber ich lebe von der Musik :cool:

grtz

DJ BSM

[ 14.07.2002: Beitrag editiert von: DJ BSM ]

olf
15. July 2002, 06:42
² leki

Die Fotos sind eh online .... dort wo steht .... BUY YOUR PICS ONLINE neben der Kamera.

Leki
15. July 2002, 10:32
also bin ich blind oder depat *G*, das könnts euch aussuchen ... danke Flo!

ddaver
28. July 2002, 12:48
Der Countdown läuft...morgen in einem Monat sitz ich schon im Flieger.

@ madi gibts irgendwelche news von der Insel, schon länger nichts mehr gehört-wie ist die Stimmung jetzt in der Hauptsaison?

madi
31. July 2002, 16:06
Jouuu Leute,

man merkt wirklich verdammt, dass der August kommt. Die Insel ist ziemlich voll und die guten Parties gehn ueber.

Naechsten Sonntag wird besucherrekord im Space erwartet. Wahnsinns lineup!

Untertags auf der Terrace wird Pete Tong ein super langes set hinlegen - danach !!! Groove Armada !!! live
Nach mitternacht gehts drinnen ungeschmaelert weiter.
Back in Back werden gleichzeitig Seb Fontaine und !!!! Timo Maas !!!! viele viele Tausend Leute zum abrocken bringen. An der Tuer kostet die Gaudi allerdings 55€; im Vorverkauf sollte man was um die 45€ bekommen. Das Publikum ist auch voll o.k.. Bissi anders als voriges Jahr. Sehr viele Italiener. Viele Franzosen und mir kommt vor, viel mehr spanier, als normal. Also eine gute mischung.

Worauf die ganze insel praktisch wartet ist der Geburtstag von Carl Cox naechste woche am 08ten August. 6x wird er das Space als Resident beehren mit Beginn eben an seinem Birthday. Bist du deppat, das wirds!
Ansosten sind die besten parties heuer auf jeden Fall Mittwoch/Dienstag/Samstag im Pacha. Montags ist cocoon Pflicht. Sven Vaeth und Co. mausern sich immer mehr und mehr zur besten partie im legendaeren Amnesia.

Je nach Energie sind Afterhours im Space zu empfehlen. Am besten natuerlich Dienstag frueh (Carry on of manumission). Die ist extrem gut besucht. Super tolle Leute. geniale stimmung. Nicht zu voll und vor allem grenzgeniale Musik. Vor allem, wenn die Cocoonburschen im Space weitermachen. Ricardo Villalobos, Tobi Neumann und natuerlich der Grossmeister Vaeth selbst sind dann weit entfernt vom Breitbandhouse und verwoehnen die Crowd mit experimentellem elektro/house/progressive. Das gute in den Afterhours: die leute sind halt wirklcih partyleute und wuerdigen somit auch aussergewoehnlichen sound!
Ansonsten ist Donnerstag und Samstag in der frueh sehr zu empfehlen.
Am Sundays @ space fuehrt dann sowieso kein weg vorbei.
Wie gesagt, meine Nummer hab ich irgendwo mal gepostet. Man kann mich gern kontaktieren, falls sich jemand auf der Insel anschaun laesst.

so cu

peace madi

ddaver
31. July 2002, 17:21
Super, dann passt meine Zeit (Ende Aug/Anfang September) eh genau.
Mein Plan für die 2 Wochen stimmt auch ziemlich mit deinen Tipps überein:

Donnerstag nach Ankunft gleich einmal ins Space zu Carl Cox is für mich einmal Pflicht, dann Freitag & Samstag, weiß ich noch nicht genau, wird ich unten dann entscheiden, vielleicht Ministry @ Pacha, weiß aber noch nicht, weil sonst bin ich zu oft im Pacha-obwohl man dort eigentlich nie zu oft sein kann smile.gif
Sonntagmorgen natürlich Space
Montag ist genau wieder eine Woche, wo Sven Väth im Amnesia ist = Fixtermin
Der rest der 1. Woche ich dann noch nicht verplant, in der 2. dann wieder Donnerstag Carl Cox, Montag: Manumission, Dienstag: Paul Oakenfold-Perfecto Closing, Mittwoch: Erick Morillo im Pacha-der krönende Abschluss!

Es wird so geil, ich zähle schon fast die Stunden smile.gif Hast du sonst noch irgendwelche Tipps? Ich melde mich dann sowieso bei dir am Handy, wenn ich die Nummer noch anfinde!

[ 31.07.2002: Beitrag editiert von: ddaver ]

Leki
31. July 2002, 18:48
Ich würd auf alle fälle mit dem madi connecten, denn bei deinen Plänen wirst äußerst heftig in Tascherl greifen müssen - Wie ich den madi kenn, wird er da sicher was checken können mit den Eintrittspreisen *G*G* :D

ddaver
1. August 2002, 18:42
Ja, das liebe Geld…
Ich hoff wirklich, dass ich da irgendwas managen kann, weil sonst bin ich nach der ersten Woche wirklich pleite.
Aber ich war jetzt 6 Monate lang arbeiten, gleich direkt anschließend nach dem Bundesheer, da hab ich ein bisschen was verdient und außerdem hab ich einen ausgelassenen Urlaub dringenst nötig, da schau ich dann nicht so aufs Geld.

madi
3. August 2002, 18:53
Naja, aufgrund der argen eintrittspreise wollen natuerlich alle irgendwo gratis rein.
Im Grunde gehts nur, wenn du auf der Insel arbeitest und nicht DU LEUTE KENNST, sonden DICH Leute kennen. Das ist das wichtigste. Selbst alle besucher auf Ibiza von Oe. die ich eingeladen hab kommen nur ganz selten wo gratis rein. Ich kann maximal tips geben, wo man selber invitations bekommt, eintrittskarten zumind. zum einkaufspreis der Ticketeros bzw. wie man auch teilweise illegal sich wo reinschummeln kann.

Ansonsten ist die Planung natuerlich gut. Man solte aber auch spontan bleiben. Die Insel ist so schnelllebig und wenn man mal spontan wo hingeht und auf irgendeinen rat hoert, kann das oft besser sein, als ein Fest, das man ein halbes jahr vorher geplant hat!

Pflichttermine, die mit Kohle nix zutun haben sind auf jeden fall: ein Sonnenuntergang vorm Cafe Del Mar mit viel Dope oder Gras und ein Sonnenuntertang in der Naehe von Cala Dhort - right in front of "es vedra" ein mystischer Berg der der INsel vorgelagert ist. SChauplatz von so manchen Hippiparties (illegal) wo mehr LSD als Wasser konsumiert wurde. Nebenbei: der drittstaerkste magnetische Fleck der Erde! Sehr arg.

Ansonsten gibts noch ein paar Schen, wie zB Bora Bora Dienstag Nachmittag, wenn die Leute von der Manumission Carry on auf den STrand kommen.
Was du noch vergessen hast: ddaver - auf jeden Fall einen Montag einplanen an dem du tagsueber ins Legendaere DC10 gehst.
Hauptdrogenumschlagplatz der Insel. Die unglaulich ausgelassensten Festln - mit terrace, allerdings familiaerere stimmung, als im Space!

Carl Cox wird in der Tat ein Wahnsinn. Um 22:00 abends - donnerstags beginnt die Sache. Dann gehts auf der Terrace los. So gegen 00:30 pilgert alles ins innere dieses wahnsinnsclubs. Dann wird auf der Terrace die ganze nacht gelounged bei chilliger musik und drinnen wird coxy rocken. Gastdeejays sind u.a. Nonames wie Chris Liebing. pffff........

also leute - Ibiza ´s still the place to be in summer.

peace madi

undisputed666
3. August 2002, 19:32
tja, den skillz 101 und mich wirds im September auch dorthin verschlagen :D *sabber*

@ madi kannst mir mal ne mail schreiben, da deine @club.at anscheinend nicht mehr exisitiert! :rolleyes: (bigz@zinnagl.com) thx

undisputed666
5. August 2002, 19:54
Konkret nochmal:

WER VON EUCH WIRD IM SEPTEMBER AUF IBIZA SEIN, BZW. HAT VOR DORT ZU SEIN ?!?!?!

WÜrde mich mal auf ein paar Posts freuen

Ziemlich fix werden ich und der Skillz 101 dorthin fahren, und madi ist natürlich auch dort!

olf
6. August 2002, 10:27
Ähm sorry, aber wenn ich mir den Beitrag vom Madi durchles, dann les ich immer ...

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> wo mehr LSD als Wasser konsumiert wurde ODER mit viel Dope oder Gras ODER Hauptdrogenumschlagplatz der Insel<HR></BLOCKQUOTE>

ist des ein Ibizabericht oder ein Bericht der Rauschgiftpolizei???

di_ana82
6. August 2002, 11:47
@ Kulpa: fliegt ihr LastMinute oder habt ihr schon definitiv gebucht?

ddaver
6. August 2002, 15:28
Für alle, die es noch nicht wissen zitiere ich mich hier einmal selbst:

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Ich hab jetzt schon fix gebucht.
Bin von 29. Aug bis 12. Sept im Hotel Algarb, oder so ähnlich.
Auf alle Fälle auch an der Playa den Bossa, gleich neben dem Jet Bossa.

Leider war dort nix mehr frei, aber jetzt hab ich halt ein Hotel mit Frühstück und Abendessen, wobei ich nicht glaube, dass das ein Vorteil ist. Aber trotzdem besser als nichts.

Und in der Stadt wollte ich auch nicht sein, wegen Entfernung zum Strand.

<HR></BLOCKQUOTE>

Leki
6. August 2002, 15:37
Also das mit der HalbPension is sicher super!

Wennst am Vormittag so zwischen halb 8 und 10 Uhr heimkommst (die Zeit hab ich fast immer geschaft) kannst gleich Frühstücken gehen (Würstl, Spiegelei, ..etc.) und das Abendessen is dann so eine Art Mittagessen um 20.00 Uhr abends...
Is zwar etwas verschoben, paßt aber super in den Tagesrhythmus .... fand ich halt!

PS.: Schau mal ob eine "Maria" noch an der Poolbar arbeitet (so um die 38 würd ich sagen) ... nur zwecks Interesse.

madi
6. August 2002, 19:04
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo Deejay:
Ähm sorry, aber wenn ich mir den Beitrag vom Madi durchles, dann les ich immer ...

ist des ein Ibizabericht oder ein Bericht der Rauschgiftpolizei???<HR></BLOCKQUOTE>

so schlimm sich das auch anhoert, aber das ist sogar ein Ibizabericht par exellence!!!

Die INsel lebt von original nix anderem als dem Drogenkonsum! Studien zufolge hat ecstasy so vor rund 10 Jahren von den USA kommend ueber Ibiza sich erst aufs Festland von Europa ausgebreitet. Darueberhinaus ist ein grossteil des Kults auf Hippiekulturen aufgebaut! Wo jetzt ein Amnesia Vaeth, Tenaglia, van Dyk, Tong, Maas und die ganze restliche palette beherbergt war vor rund 20 Jahren praktisch ein Bauernhof mit ein paar Lautsprechern wo hippies im LSD rausch herum huepften. Nur durch so eine Geschichte kann ein Club zu so etwas heranwachsen. Ned durch reiche leute, die irgendwo, wo die infrastruktur passt einen club von einem jahr auf das andere aus dem Boden stampfen!!!
Wie um alles in der welt kann es moeglich sein, dass einer der groessten Clubs der Insel taeglich gegen 08:00 Uhr in der frueh seine Pforten oeffnet und bereits um !!!! 10:00 Uhr !!!! die Huette uebergeht vor leuten und die party so dermassen am kochen ist wie clubs in Mitteleuropa nicht mal davon zu traeumen wagen????????
Die meisten der Leute wissen ned mal wie man Alkohol schreibt? Kellner langweilen sich! Ausser Wasser! ;)
So extrem das klingt aber nur durch MDMA, Speed und Koks in rauhen Mengen verkauft ans Volks, koennen Parties gefeiert werden die weltweit seinesgleichen suchen.

Resumee: man muss ja ned mitmachen. Und ihr koennt mir glauben, wenn du ueber 4 Monate hier arbeitest kannst du in dem stil eh ned leben! Also ned gleich falsche Schluesse ueber mich ziehen! ;)

Eines ist aber klar, dazu stehe ich und das vertrete ich auch: werden aehnlich viel Drogen konsumiert auf einer Party, wie durchwegs auf Ibiza, kommt dann auch noch balearisches Flair, Geschichte und Spirit einer Mittelmeerinsel dazu merkst du von der ersten Minute an, dass die Leute ned nebeneinander feiern - SONDERN MITEINANDER!

Also leute, nur zur Erklaerung, ich wollte lediglich ein realistisches Bild von Ibiza uebermitteln!

lg madi

[ 06.08.2002: Beitrag editiert von: madi ]

undisputed666
6. August 2002, 22:27
@ Dalla Also haben schon vor zu buchen, und haben da 2 konkrete Angebote, würd uns aber freuen wenns dich auch dahin verschlagen würde smile.gif

Hier die 2 Angebote falls es wen interessiert:

-------------------
Hotel Piscis, San Antonio
Doppelzimmer mit Zusatzbett, Halbpension

Preis 3er Belegung: EUR 476,--
Preis 2er Belegung: EUR 490,--
------------------

-----------------
1) Appartements Jet Bossa, Ibiza Stadt
Wohnzimmer, Schlafzimmer, Meerblick, ohne Verpflegung

Preis 3er Belegung: EUR 562,--
Preis 2er Belegung: EUR 660,--
----------------

hab noch ein paar gute Angebote, bei Interesse pm an mich ;)

madi
8. August 2002, 16:48
Vergiss San Antonio.

In San Antonio sind nur englaender und du bist eigentlich noch weiter weg von den grossen clubs.

Jet Bossa ist zwar standard oesterreichertouristenmaessig aber dafuer bist du zu fuss in zwei minuten im space, hast bora bora als hausstrand und zum amnesia/privilege und vor allem die in der stadt gelegenen clubs pacha/el divino sind ned so weit weg. Also ned San Antonio. Das kann noch so billig sein. Du verbratest die ganze kohle fuer Taxi und hast nur Englaender!

kleiner tip!

ciao

madi

undisputed666
10. August 2002, 17:42
Ok, thx für den Tipp, Gut zu wissen! smile.gif

ddaver
12. August 2002, 17:15
@ Madi: Wie schaut's denn mit dem Wetter derzeit aus, laut Wetterbericht müsste es ja ziemlich abgekühlt haben, gibts auch viel Regen-drückt das auf die Stimmung??

madi
13. August 2002, 18:05
Tja, in Mallorca solls ja unwettertechnisch ziemlich abgekuehlt haben. Unglaublicherweise hat Ibiza, obwohls so nahe ist, nicht wirklcih was abbekommen. Es war zwei tage mal ein bissi kuehler (angenehm!!) aber jetzt ist wieder alles wie gehabt - super heiss.

also leute, alles gute mit dem vielen Wasser in Oe! ;)

mfg

madi

ddaver
12. September 2002, 22:34
Bin heute nach 2 Wochen zurückgekommen, ich bin wirklich nur mehr begeistert. Jetzt kommen wieder mindestens 8-9 sinnlose Monate des Jahres, wo das fortgehen nur mässig Spass machen wird.

In mir beben noch immer die Beats von Erick Morillo von heute morgen-echt ein Hammer.

Muss mich aber erst einmal ausschlafen, dann schreib ich mehr.

madi
13. September 2002, 20:52
Viele Leute, die schon mal auf Ibiza waren sagen immer wiedern: Entweder man liebt es, oder man hasst es.

Find ich auch.

ddaver
16. September 2002, 10:00
Zuerst mal @ madi:
man liebt es....
Andere Frage: warum hast du auf meine letzten sms nicht mehr zurück geschrieben?

Nun der Bericht über 2 Wochen Ibiza (chronologisch):
Am ersten Tag war gleich einmal Carl Cox im Space angesagt. Zuerst legte er auf der Terrasse bis 12 auf-die Stimmung war vor 12 schön wirklich geil, was ja eher eine Ausnahme in Clubs ist.
War wirklich komplett begeistert von Carl Cox. Drinnen im Space ging’s dann weiter-dort war’s mir persönlich einfach zu laut.

Am Samstag dann war Frankie Knuckles, praktisch der Erfinder von House im Pacha. Hat mir auch ziemlich gut gefallen. Er legte etwas vocal-lastiger auf, was mir eh genau passt. Das Pacha war dann bis zum Schluss auch ziemlich voll.

Am Montag ging’s dann ins Amnesia zu Cocoon, was mich voriges Jahr fast am meisten beeindruckt hat.
Leider blieb es beim guten Eindruck vom Vorjahr.
Ich meine Sven Väth hat aufgelegt, aber hat mich nicht sonderlich begeistert-das wird mir hier wahrscheinlich keiner glauben-vorallem weil ich ja wegen ihm hinging. Aber ich verbrachte die meiste Zeit im Amnesia auf der Terrasse bei Ricardo Villalobos.
Dort herrschte eine angenehm relaxte housige Atmosphäre, die mir mehr zusagte, als das Gebretter draußen. Noch dazu war die Deco nicht so gut wie im Vorjahr und das Pult in der Mitte vom Amnesia stört mich sowieso komplett.

Am Mittwoch wollten wir ursprünglich was anderes machen, aber dann bekamen wir einen Flyer zu Garland's Closing Party im Space von 16.00 bis 06.00. Noch dazu freier Eintritt-wann gibt’s das schon im Space?
Auf der Terrasse war dann auch eine lässige Stimmung-drinnen war’s mir wieder etwas zu hart und laut-trotzdem eine recht gelungene Party.

Donnerstag kamen dann 2 Freunde nach (bis dahin war ich mit meiner Freundin unterwegs):
Salvacion im El Divino, das ich zum ersten Mal betrat. Dort legte Dj Gee, bekannt vom Bora Bora und Stefano Noferini auf. Guter House-Bora Bora like. Sehr viele Italiener.
Etwas peinlich war dann die Stripeinlage einer Gogo Tänzerin, die sich komplett unästethisch mit Sonnencreme beschmierte und mit einem Mg auf dem Podest herumturnte.

Am Samstag ließen wir uns dann am Strand ein super smile.gif Kombi-Angebot um 30 € andrehen. Inkludiert waren: 5 Getränke und ein Burger in der Tahiti Bar (gleich neben Bora Bora), Eintritt und Bus zum Privilege und eine Fahrt mit dem bananaboat smile.gif.
Unser Glück war nur, das genau an dem Samstag Danny Tenaglia im Privilege seinen 12 h Marathon spielte-so war der Preis eh ok. An gewöhnlichen Samstagen ist von solchen Angeboten natürlich abzuraten.
Der legte dann so Uk-Trance-Tech-House auf keine Ahnung wie man das nennt, war aber eigentlich eh eine ziemlich gute Stimmung, obwohl ich nächstes Jahr nicht mehr ins Privilege muss-is zwar World’s biggest club-ja nur mehr eigentlich nicht.

Sonntag in der Früh nach ein paar Stunden Schlaf und Frühstück (sonst wären wir gestorben) sind wir dann gleich ins Space.
Dort spielt Steve Lawler (glaube ich zumindest) und Felix von Basement Jaxx. Auch ziemlich geil.

Am Montag wollten wir ursprünglich einmal die Manumission anschauen, aber dann beschlossen wir doch ins Pacha zu gehen.
(Danke an Bob Banana für den Tipp)
Roger Sanchez legte dort wirklich spitzenmäßig 8 Stunden lang auf. (Nach Danny mit 12 Stunden schon eher kurz smile.gif)
Super Stimmung im Pacha-dort ist’s eigentlich eh immer super, egal wer auflegt. Nur ganz voll war es diesmal nicht.

Das Finale und der wirklich geilste Abend/Morgen, den ich bis jetzt erlebt habe, war dann aber am Mittwoch bei Erik Morillo. Der Typ hat das Mixing wirklich drauf-nur mehr geil. Unbeschreiblich die Stimmung.

Was ich nach 2 Wochen allerdings nicht mehr brauch ist Love Story von Layo & Bushwacka. An Spitzentagen hörten wir es 4-mal innerhalb weniger Stunden. Na ja den Leuten hat’s trotzdem immer wieder getaugt.

Zwischen den Tagen an denen wir in Clubs waren, waren wir entweder Bora Bora, oder haben geschlafen und gegessen-nachdem wir dieses Jahr Halbpension im Hotel hatten.

Fazit: Mindestens ein Ibiza-Trip pro Jahr ist Pflicht für jeden House- Begeisterten.

[ 16.09.2002: Beitrag editiert von: ddaver ]