Vollständige Version anzeigen : Mayday 2006 - WORLDCLUB 15th Anniversary
di_ana82
3. February 2006, 22:56
http://www.mayday.de/mayday2005/mayday_teaser.jpg
... :eek: ... ich glaub ich überlegs mir doch nochmal ob ich heuer wirklich nicht mehr nach Dortmund fahre... :cool:
DJM600
12. February 2006, 23:54
HEHE HÄÄÄÄÄH!!!! Das ist mein persönliches Event des Jahres !!!!, schon seit 2003.
*SCHLUCK*
THE PRODIGY
mit Einmusik & Bookashade LIVE WoW
[ 12.02.2006, 23:58: Beitrag editiert von: DJM 600 ]
di_ana82
1. May 2006, 17:47
Sooooo... zurück von Dortmund, nach 48h ohne Schlaf (bis auf nNickerchen kurz mal zwischendurch *g*) gibts hier noch nen kurzen Review von meiner Seite:
Los gings um 14:00 am gestrigen Tage (30.04.) von Straubing (good old bavaria) wo ich mich mit den ersten 4 Jungs meines "Harems" getroffen hab *g*.. nach div.Zwischenstopps zwecks Pinkelpausen und Nahrungsaufnahme haben wir uns dann bei ner Raststation nach FFM mit den weiteren 5 Jungs unseres Trupps getroffen und sind dann in der Kolonne mit 3 Autos weiter Richtung Dortmund gedüst. Ganz nach "Tradition" (...alle Jahre wieder *g*) machten wir dann noch Halt bei der Raststation "Dollenberg" zum Abendessen.. im Anschluss gings gleich wieder weiter nach Dortmund zur Westfalenhalle.. gegen 20:30 waren wir dann dort, war bereits ne lange Schlange vorm Haupteingang und bis wir dann im Endeffekt drin waren verging nochmal etwa ne Stunde.
Zu den DJs (Mainfloor):
Gregor Tresher, Karotte sowie Reason hab ich nicht gehört, den ersten den wir live miterlebt haben war
- Anthony Rother LIVE:
... sehr schönes Set, er hat eigentlich durchgehend relativ ruhige Platten gespielt (ruhig zumindest im Hinblick was noch kommen sollte) und hat langsam die Stimmung angeheizt.. abgelöst wurde er dann von
- HardyHard:
... der den Stil von seinem Vorgänger erstmal weiterverfolgt hat.. bis er dann erst zum Schluß seines Sets hin etwas progressiver wurde. War ein bissl enttäuscht von ihm, kenne definitiv bessere Sets. Egal. Nach ihm folgte dann niemand geringerer als
- The Prodigy LIVE:
... WAHNSINN!!! Also ich muss ganz ehrlich sagen.. ich war SEHR skeptisch zu Beginn ob die da wirklich hineinpassen würden in das gesamte Programm usw... aber ich hab mich eines besseren belehren lassen. Erstmal ein supertolles Bühnenbild was die da aufgebaut haben..und die Performance an sich - der HAMMER!! Muss sagen - Respekt - die haben die Halle gerockt wie dann erst Felix Kröcher ganz zum Schluß *g*.. die Menge hat getobt, zu Firestarter sind alle ausgerastet sowie zu "Outa Space".. es war genial! Natürlich haben TheProdigy dann auch wieder überzogen durch div. Zugaben usw, daraus resultierte ein etwas verschobener Zeitplan... aber egal. Der erste der von seinem Set Zeit abgeben musste um wieder in ein gewisses Schema zu passen war
- Takkyu Ishino:
... der sich ganz in seiner Manier und wie man ihn kennt nicht lumpen ließ und versucht hat, an die Vorgaben von seinen Vorgängern anzuknüpfen. Was ihm auch sehr gut gelungen ist wie ich gefunden habe. Noch mehr Zeit mussten dann
- Lexy & K-Paul:
abgeben. Fand ich persönlich jetzt aber absolut nicht schlimm. Nix gegen die Produktionen der zwei - sind echt a paar feine Sachen dabei.. aber ihr Schema bei ihren Sets ist immer dasselbe, immer der gleiche und mittlerweile einfach nur noch nervende Spruch.. schön und gut wenn man Eigenproduktionen promoten will oder sonstwas.. aber die 2 übertreibens einfach schon.. finde ich zumindest.
- Paul van Dyk:
... jaja der Paule! Sehr feines Set, progressive, trancig, alles war dabei. Hat mir sehr gut gefallen, daher beide Daumen hoch dafür!
- Westbam & Band LIVE:
... weg damit!!! Wann schnallen die das endlich dass die keiner sehen will? Ich bin Kaffee trinken gegangen während die da ihre "Show" abgezogen haben.. hatte mehr Popkonzertcharakter als irgendwas anderes.. tja..... war ja aber gsd bald wieder vorbei.
- Chris Liebing:
... Chris hat das Publikum nach der deutlichen Stimmungssenkung während Westbam wieder richtig wach gemacht! Eins auf die Ohren damit wieder alle munter waren und wieder richtig feiern wollten! Wie (fast) immer beide Daumen nach oben auch für ihn. Er ist einfach der Strahlemann unter den DJs *g*..
- Members of Mayday LIVE:
... GROOOOOTTENSCHLECHT!!!! Wirklich, für ein 15jähriges Jubiläum erwartet man sich wirklich ein bissl mehr Kreativität bzw Einfallsreichtum um dieses Datum zumindest während dem Auftritt der Members ein bissl "denkwürdiger" zu gestalten.. aber was war? Gar nix.. derselbe langweilige Trott wie die Jahre zuvor auch. Daumen nach unten.
- Ferry Corsten:
... hat die Members of Mayday wieder rausgerissen. Ich fand sein Set relativ ähnlich wie das von PvD .. beide einerseits sehr progressiv, andererseits kamen aber auch die trancigen Aspekte nicht zu kurz. Sehr schönes Set gewesen!
Als nächstes stand ein mir unbekannter Name am LineUp:
- Booka Shade LIVE:
... keine Ahnung wer das sein soll, war während dieses Sets unterwegs und hab Bekannte gesucht mit denen ich mich treffen wollte. Daher keine Info, leider.
- Moguai:
... war der nächste. Bin da mal ne Weile auf der Tribüne gesessen.. und ehrlichgesagt.. bin ich während dem Sitzen eingeschlafen *g*.. und erst wieder wach geworden als Tom Novy plötzlich ins mikro gequatscht hat und ich mich zurückversetzt fühlte nach Mannheim ein paar Wochen zuvor ;-D .. war aber lt.meinen Spezln ziemlich gut.
- Tom Novy:
... wie bereits angedeutet stand als nächstes niemand geringerer als Novy am Programm.. er hat für meinen Geschmack schon wieder fast zu viel geredet, hätte sich mehr aufs Auflegen konzentrieren sollen und nicht den Sven "imitieren".. egal, trotz allem beide Daumen hoch, endlich mal wieder ein Set wie man es sich auf einer Veranstaltung wie der Mayday erwartet.
- Marco Bailey:
... löste Novy ab. Setzte N's Linie auch weiter fort in seinem Set.. ne richtig schöne Zeit um sich mal so richtig auszupowern zu toller Musik!
Last but not least kam kein gerinerer als
- Felix Kröcher:
... ein Wahnsinniger durch und durch. Aber positiv wahnsinnig. Wer seinen Style kennt und mag wird sicherlich happy über sein Set gewesen sein, sofern er/sie es bis zum Schluß in der Westfalenhalle durchgehalten haben.. den muss man einfach mal selbst erlebt haben, der Felix ist unbeschreibbar...!
So.. soviel also mal zu den wichtigsten Fakten.
POSITIV muss ich anmerken, dass sich die Mayday-Macher endlich mal wieder ernsthaft gedanken über GUTES LineUp gemacht zu haben scheinen.. ich könnte jetzt gar nicht sagen wer besser und wer schlechter war, die DJs haben sich eigentlich ziemlich die Waage gehalten und dadurch ein konstant hohes Level an toller Stimmung aufrechterhalten. Hoffe das bleibt auch weiterhin so, nicht dass die Mayday so wie letztes Jahr wieder mehr und mehr dem Kommerz zum Opfer fällt... dann war ich nämlich heuer zum letzten mal oben.
NEGATIV fand ich wie immer das arge Müllproblem.. es ist ein Wahnsinn wie schnell die gesamte Halle verdreckt war und man nicht mehr auf dem normalen Boden sondern auf ner Unterlage aus Plastikbechern usw herumtanzen musste.. gibts denn da echt keine Lösung für dieses Problem bzw wie man es vermeiden könnte?!
Naja, soviel mal dazu, ich bin schon ziemlich müde und werd mich dann auch erstmal niederlegen.. mir fällt sicher noch mehr ein wenn ich wieder fit und ausgeruht bin, das wird dann alles noch ergänzt..
Ach ja, bevor ichs vergess, DJM-600 + Kumpel sind mir ja auch übern Weg gelaufen! hoffe ihr hattet viel Spaß in Köln beim Shoppen bzw seid dann auch noch gut heimgekommen!
nice greetz
deadmau$
1. May 2006, 22:57
Wenn ich nicht schon die ganze Woche krank gwesen wär, wär ich (vielleicht) auch wieder raufgefahren. Allerdings hat mich das Lineup (bis auf a paar) ned unbedingt gelockt heuer.
Voriges Jahr war der Brandenburg Floor der Hammer schlechthin find ich!
Was war mit den anderen Acts?? Eulberg, Dahlbäck, Segka, Sheridan, Moonbootica, Booka Shade, Karotte
Die hätt ich gern gsehen.
Liebing, Westbam, Corsten, PvD, Lexy & K-Paul, etc. sind eh JEDES Jahr dort und spielen auch immer das selbe.
Vielleicht geht sichs nächstes Jahr wieder aus.
[ 03.05.2006, 08:12: Beitrag editiert von: .dmp. ]
di_ana82
2. May 2006, 20:51
Wegen den "interessanten" Acts musst du andere fragen, ich war die meiste Zeit nur am Hauptfloor vertreten.
Frag mal DJM-600, den hab ich auch in Dortmund getroffen .. vielleicht/wahrscheinlich war der auf den anderen Floors unterwegs und hat deine interessanten Acts gehört...
Technoid_69
3. May 2006, 08:06
Ich war dieses Jahr zum 2,Mal auf der Mayday und es war echt wieder einfach genial! War auch die meiste Zeit am Mainfloor jedoch, konnte ich bei ein paar Abstechern in den 2. und 3. Floor und anderem Tomcraft, Kai Tracid und die Disco Boys sehen! Haben mir alle 3 auch sehr gut gefallen wobei ich den Live Act Tomcraft vs. Sido irgendwie ganz lustig gefunden habe! Viele andere anscheinend nicht den da wurde dann lautstark gebuht *g*!
Alles in allem find ich war auf meiner ersten Mayday die Stimmung besser und es waren auch mehr Leute dort! Trotzdem ein echt geniales Fest!!!
deadmau$
3. May 2006, 19:33
Wie's ausschaut sind DJM & Co noch immer auf der Afterhour :D
@ DMP, ja fast :D *g* na, i war noch shoppen und chillen in köln, bin heute nach hause gekommen.
SAUGEIL WAR´S, wie immer. So manche Enttäuschung, so einige Überraschungen....
Allen voran: RIESENSAUEREI ! Nicht ein off. Livestream von der Mayday, das geht mir gescheit am S@ck. (ein ponischer piratensender streamte mit 48khz *lool*)
Mir gefällt die übersichtliche Erzählform von dalla ;)
+++20.00 Betreten der Westfalenhallen
Erster Rundgang... alles beim alten... ich finde übersichtlich & gut organisiert
Bin heuer viel zwischen den Floors gepilgert, ich hatte für meinen Geschmack einige Kollisionen im Timetable, hab einige DJs verpasst, die ich mir anhören wollte. (EINMUSIK,SHARAM JEY, JESPER DAHLBÄCK, DOMINIK EULBERG :( schade)
Erste Überraschung: zu house Rockers auf Floor 2, würd ich banal vergleichen mit den Disco Boys, eben non-kommerziell, waren echt cool, erster Höhepunkt gleich mal gegen 20.30 SUUPERstimmung
Weiter gehts... 21.00 - 22.20 Mainfloor mit Anthony Rother & Hardy Hard.
Die haben mich nicht vom Hocker gerissen.
+++ 22.30 mit Verspätung betreten THE PRODIGY die Bühne :eek: :eek: :eek: DER HAMMER
Dazu kann ich ein Video uppen
Die stimmung war am kochen, hab in einer Stunde noch nie das Wort f*?!ck so oft gehört, wie in der Prodigy Performance. Obwohls auch anstrengend war, 1 Stunde dauerhüpfen (like Novarock & Frequency :D ) alles der gleiche Stil, Firestarter, Breathe & Co haben halt gescheit gerockt !
+++ 23.20 Weiter gings am Mainfloor mit TAKKYU ISHINO , hat mich ebenfalls überrascht.
Der spielte für meinen Geschmack in den letzten Jahren fast einfallslose, langweilige Sets, heuer war sehr cool. Thumbs Up ;)
+++ 00.20 Jetzt gings zum Pizza & Bier holen (LIVE LAXY& K PAUL) Sorry, absolut nich mein Fall, für mich gehören die auf eine Ö3 Beach Mania....
Obwohl, Lexy kam noch bis 7.00 uhr selber feiern zu oli koletzki und spendierte 20 Jägermeister, wo auch meiner einer einen abbekommen hat (warum auch immer) *PROST*
+++ 00.40 Mainfloor PvD
2 unbekannte tracks sind positiv aufgefallen, sonst nix für mich dabei. Bin besseres von ihm gewohnt. Stimmung war natürlich grandios, hatte den Anschein als hätte er eigene VJ´s. (spielte ausschließlich mit Final Scratch)
+++ 01.40 Mainfloor WESTBAM & BAND
Hab die HAlle verlassen, als Westbam beim Betreten der Bühne "Hands up in the Air" geschrien hat. einfach nur peinlich
Westbam gehört hinter die Turntables, und nicht ans micro !
+++ 01.50 Floor 2 THE DISCO BOYS
Persönliche Favoriten meinerseits, habe aber mit meinen friends nach 10 min aufegeben.
Halle zum !! bersten !!! voll, 40 ° C Raumtemperatur. man konnte nicht mal durchgehen, keine Chance, schade
+++ Wieder zu halle 1 02.30 CHRIS LIEBING
Hat ja seinen Stil gewechselt, nicht mehr so schnell wie früher, aber Niveau gehalten. Find ich gut. Verfolge ja deshalb auch regelmässig den Einslive Rocker, gibts immer die neuesten Neuigkeiten & das Beste vom besten
+++ 03.00 kurzer abstecher auf floor 2 zu MOONBOOTICA
äußerst feiner elctro house, mal wieder minimalistisch,... perfekte trackauswahl
aber das war so eine kollision, da wollte ich in allen 3 hallen gleichzeitig sein (floor 3 dominik eulberg)
+++ 03.40 Mainfloor FERRY CORSTEN
Der Lichtblick, hat mir besser gefallen als PvD. Mit Galaxia im Set hat er bei mir schon gewonnen Super trackauswahl, schöne Breaks
Jetzt kam allerdins die Erschöpfung, von 04.30 - ca halb 6 hab ich auf der Tribüne geschlafen, aber wie ein toter HAb dabei LEON SEGKA verschlafen ...
+++ So, 05.30, wiederauferstanden auf zu Floor 2 zu ADAM SHERIDAN, äußerst positv aufgefallen der typ.
aber ich wollte weiter zu floor 3, OLIVER KOLETZKI
in Cocoon-Manier suuper gerockt. konnte einfach nicht weggehen, eine Bombe nach der anderen, da war es schnell 07.00 Uhr, doch er durfte bis 07.15 verlängern.
07.15 FLOOR 3 CLOSED
Weiter zu Dero auf dem Mixery Floor Wahnsinn, was der Typ in einem Set so aufführt, der nutzt wirklich sämtliche Effekte verknüpft mit loops & co
Selten so kreatives mixen gesehen.
Die Bombe: Nights of the Jaguar in einem (vermute ich mal) Dero LAtino Mix, da kochte nochmal alles über.
Auch Dero verlängerte um 15 min.
Dann konnte ich noch ein Foto zusammen mit Dero machen, find ich schon cool.
+++ 07.45 Floor 1 MARCO BAILEY
hab davon nur den chilligen schluss mitbekommen, das war ein geiler track.
schade dass ich sein set verpasst hab.
+++ 08.00 FELIX KRÖCHER
an sich nicht mein fall, kann dazu nur sagen: der ist mein Jahrgang (1983) und der spielt auf mayday*heul*
Sicher die beste Zeit für so nen schranzer, hab letztes Jahr auch voll abgeshaked zu liebing um 05.30 vorher hat sowas wenig reiz.
Um 08.30 verliessen wir erschöpft die Westfalenhallen, mit nem Prodigy-shirt im Arm, um die Weiterfahrt nach Köln anzutreten.
Das wärs fürs Erste, Pics & Clips sollten folgen.
@ dalla: hast du das blinde Pärchen gesehen? Beachtlich !! Er & Sie blind, marschieren mit ihrem Stock durch die Hallen und shaken .
"Ingo" war auch wieder am Start, ein 60-70 jähriger "knacki" der mittanzt, als wärs 1940 *g*
deadmau$
3. May 2006, 23:07
jaja, der Ingo... hat auch voriges Jahr seine Show zum Besten gegeben - der macht sich quasi seinen eigenen Floor *g*
btw. Kid Paul (Energy 52) war damals erst 16, als er 1991 schon die Mayday beschallte (und damals war glaub ich nur 1 Floor).
[ 03.05.2006, 23:10: Beitrag editiert von: .dmp. ]
Was wichtiges vergessen: Lights & Visuals !!!
Wird jedes jahr noch besser !!! Die Traversen nicht wie normal nur höhenverstellbar, heuer war erstmals eine längs bewegung drin ! *wow* mal waren alle parallel, mal ein kreis, mal ein oval.
Für diese Grössenordnung finde ich beachtlich.
hier gut zu erkennen
http://members.speed-tiscali.at/djm600/big_1162247.jpg
di_ana82
4. May 2006, 22:13
@ DJM-600
... blindes Päärchen? Nee, hab ich nicht gesehn! Wo waren die?
"ingo" kenn ich natürlich... der Typ ist Programm auf der Mayday *lol*.. denke ohne ihn würd schon was abgehn ;) ..
Meine pics krieg ich leider erst.. wird noch a bissl dauern..
Für die, die´s noch interessiert, hätt ich jetzt noch pics von 2006:
Hab auf community sites zurückgreifen müssen, da unsere selbstgemachte pix alle für die fische sind
+++ der Movie von der "PRODIGY-PERFORMANCE", zu erreichen unter http://members.speed-tiscali.at/djm600/MOV05852.MPG (4,7 MB)
+++ 2. Movie, bin mir nicht mehr sicher ob Paul van Dyk oder Ferry Corsten; geiles Licht & geiles Break
MEGAUPLOAD (http://www.megaupload.com/?d=4EZT48KU) (20 MB)
+++ THE PRODIGY von der seitlichen Tribüne aus
http://members.speed-tiscali.at/djm600/jc-2006-4091.jpg
http://members.speed-tiscali.at/djm600/sz-2006-1962.jpg
+++ des is leider so ein unscharfes exemplar, wäre aber geil geworden
http://members.speed-tiscali.at/djm600/DSC05972edit.jpg
+++ INGO RUULEZ ! *g*
http://members.speed-tiscali.at/djm600/sz-2006-2008.jpg
[ 04.05.2006, 22:22: Beitrag editiert von: DJM 600 ]
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.