PDA

Vollständige Version anzeigen : was geht ab in Paris?

madi
26. October 2002, 00:03
Hey Leute, mein Ibiza Chef hat mich zu seiner Ausstellung eingeladen. Drum werd ich mich höchstwahrscheinlich Anfang November mal ein Wochal nach Paris vertschüssen!

Wer war schon mal in Frankreichs Hauptstadt und ist auch ordentlich weggegangen? Nach dem "la grande Nation leute wie Laurent Garnier, Bob Sinclair, Francois K. und so hervorgebracht hat, kann mir doch keiner erzählen dass dort nix abgeht in sachen club und elektronischer Musik.

Bitte empfehlts mir jetzt ned eine Nachtschicht, die hoffentlich ned nach Südafrika, auch noch dort eine "Filiale" hat.
Also ihr wisst worums mir geht!

Besten Dank

madi

[ 26-10-2002, 00:13: Beitrag editiert von: madi ]

TPK
26. October 2002, 01:07
GSD kenn ich mich in Paris ned aus ... ich mag Frankreich ned besonders smile.gif

aba viel spass dortn *ggg*

achja noch was ... sag nix gegen de schicht , nur weil du "zu gut" für eine NS bist brauchst da jetzt ned blöd herziehn *g* :D

Ein Space is leider ned ums eck ...

[ 26-10-2002, 01:12: Beitrag editiert von: tpk ]

madi
26. October 2002, 10:30
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:

..., nur weil du "zu gut" für eine NS bist brauchst da jetzt ned blöd herziehn ...
</font>[/QUOTE]Mit zu gut hat das nix zutun. Jeder wie er will und kann. Ich bin mit 16 auch gern mal in die NS gefahren zum Schnecken-checken, nur irgendwie hab ich mittlerweile einfach "mehr" gesehn und würd mich niemehr in den Käfer setzen, wenn ich in wien Praktisch immer mit dem A3 fahren kann und ab und zu mal sogar im Ausland mit dem 911er. :D

mfg madi

Berni
26. October 2002, 11:03
War zwar auch erst einmal da, aber in Paris fortzugehen ist nicht wirklich schwer.

Du findest dort eigentlich alles , von French House - Schuppen über Eurotrance Discos - alles.

Wenn man aber schon mal in Paris ist, empfiehlt sich natürlich ein Besuch in einem der legendären Houseclubs .

undisputed666
26. October 2002, 11:03
an Clubs bin ich ehrlich gesagt nicht sehr versiert..da ich zum Fortgehen in Paris bis dato nicht soviel gekommen bin...für die etwas feineren Abende kann ich dir aber auf jeden Fall Ronaldo's Club empfehlen

R9

TPK
26. October 2002, 11:16
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
... nur irgendwie hab ich mittlerweile einfach "mehr" gesehn und würd mich niemehr in den Käfer setzen, wenn ich in wien Praktisch immer mit dem A3 fahren kann und ab und zu mal sogar im Ausland mit dem 911er. :D

mfg madi[/QB]</font>[/QUOTE]Ja das is ma schon klar wenn ma mehr gsehn hat , wenn man mal "wo drinnen" ist das ma vielleicht andere ansprüche und so hat ... weis schon wast meinst ... trotzdem is ah NS ned schlecht deswegen smile.gif
Ich bewunder dich das du im Space und auf Ibiza so erfolgreich bist (weis ned mal genau was du da machst) ... aber ... man sollte nie seine Wurzeln vergessen ;) weist was ich mein ?

lg & viel spass noch

ddaver
27. October 2002, 17:54
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ja das is ma schon klar wenn ma mehr gsehn hat , wenn man mal "wo drinnen" ist das ma vielleicht andere ansprüche und so hat ... weis schon wast meinst ... trotzdem is ah NS ned schlecht deswegen
</font>[/QUOTE]Ich kann nur Madi's Meinung bestätigen. Und finde, dass deswegen die Nachtschicht schon schlecht ist. Ich war auch ein paar Mal in einer Disco, aber die Frage ist, ob du überhaupt wissen willst, ob es was besseres gibt. Ich war nämlich nicht zufrieden, als ich in der Nachtschicht war-so hab ich mir für mich was besseres gesucht.

Aber jedem das seine.

Ich finde nur, dass man Vergleiche nur anstellen kann, wenn man Alternativen kennt. Jemand der noch nie in einem Club war, kann meiner Meinung nach nicht sagen, dass die Nachtschicht das beste ist.

und @ madi:

War leider auch noch nicht in Paris, ist aber schon in Planung, aber zuerst noch einmal nach London :D

NACHTSCHICHT AUSTRIA
27. October 2002, 18:36
Hi!
Also ich find es nicht besonders nett über die Schicht so ´schlecht zu reden! Die Fun zb is um nix besser und über die sagt keiner was. :mad:
Das Publikum in der Schicht is für eine Großraumdisco wirklich nicht schlecht! Wenn man sich da die Fun anssieht, das Publikum dort ist inzwischen (früher wars viel besser) das tiefste was ich kenn!
Also und da muß ich tpk recht geben, die Schicht ist nix schlechtes, gefällt nicht jedem aber immerhin ist es sauber, relativ sicher (hab noch nie ne Schlägerei dort gesehen) und die Leute sind zum Aushalten! smile.gif
Also , NS rulez! :D
Mfg

DJM600
27. October 2002, 20:59
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Bitte empfehlts mir jetzt ned eine Nachtschicht, </font>[/QUOTE]Dass sich jemand über so einen Satz aufregen kann?
Vielleicht sogar angegriffen fühlt,...

Es geht halt bei der Frage um Clubs, net um Grossraumdiscos a la Nachtschicht, Fun, etc...

TPK
27. October 2002, 22:01
is ja jetzt egal ... und das tut auch nichts zur sache ... !

JEDEM DES SEINE , stimmt !

Aber dann sollte man DE SACHEN ANDRER respektiern und akzeptiern smile.gif

guad ... ich äussere mich nicht mehr weiter dazu ! *g*

NACHTSCHICHT AUSTRIA
27. October 2002, 22:41
Jup, ganz genau!
@ tpk: ich glaub wir beide sind die einzigen "Schichtler" hier :D

TPK
27. October 2002, 23:07
kann sein ! *gg* ich glaubs weniger ... SCHICHTLER DES DC FORUMS VEREINIGT EUCH *lool* ;)

Berni
27. October 2002, 23:09
auch wenns OT ist : ich vereinige mich auch in meiner Freizeit :D

MrTiddles
1. November 2002, 22:28
Hallo Madi,

Lass es dir in der Stadt der Liebe gut gehen ;) War 2 mal dort, ein mal samt Familie (also fortgehmäßig etwas eingeschränkt..) n anderes mal mit nem Kumpel, aber auch da waren wir nach ner 2 wöchigen Interrail-odysee etwas ausgelaugt (amsterdam is anstrengend ;) ).

So viel ich mitbekommen habe gibts in Frankreich nicht wirklich viel. Französischer Hip Hop scheint zu dominieren und in Sachen Elektronik ist wenn schon dann am ehesten House angesagt. Keine Ahnung wo Laurent G. auflegt (und ob er überhaupt in seiner Stadt residiert)..Würd ich auf alle fälle mal gern sehen!
Das "Lokomotive" und die disco im berühmten Rex Kino scheinen die größten zu sein, was elektronik anbelangt. Von nem Freund der ne Zeit in Paris lebte weiß ich aber dass im Vergnüngunsviertel generell etwas abgebaut wurde (Drogen und Gewalt...) Naja.
Geh auf jeden fall gut essen ..und lass dich nicht von zwielichtigen schmierigen gestalten in der Pigalle Zone anquatschen. 20 Franc für blasen und dann wird der Naivling von den bösen Jungs in nem dunklen kammerl auseinandergenommen (Pulp Fiction läßt grüßen :D ) hehe.
Hey, ich sprech aber nicht aus eigener Erfharung :cool:

Au revoir!

P.S. Nachtschicht sucks royally

Indurro
2. November 2002, 03:28
Tja, @Mr. Tiddles: Kommt dann halt immer drauf an, in welchen Lokalitäten man verkehrt.
Hab mir von meinem Kollegen Alibee aka. Weichei sagen lassen, dass in Frankreich sehr wohl Interesse an Dance- und Trance-Musik besteht (auch unkommerzielleres).
Habe - laut Aussage von Weichei - zu meiner Zufriedenheit auch erfahren, dass sich anscheinend selbst Ösi-Produktionen a lá Indurro in Frankreich Beliebtheit erfreuen.
Hab denk ich nicht grundlos einen Remix-Auftrag für Frankreich bekommen.

Aber trotzdem, das ist sicher eine regionale Frage. Man kann ja auch nicht prinzipiell Vorarlberg mit Wien vergleichen...
Nur, dass generell in Frankreich hautsächlich Hip Hop und House angesagt ist, kann ich nicht nachvollziehen, auch nicht in Paris. "Kommerz" ist denk ich mal überall angesagt, wobei die Definition möglich ein wenig variiert.

[ 02-11-2002, 03:28: Beitrag editiert von: Indurro ]

Berni
3. November 2002, 10:41
Fact ist aber, Mr. Tiddles :

Frankreich hat in der Clubszene schwerpunktmäßig HOUSE, ELECTRONIC BEATS,HIP HOP - Frenc R&B und Dancefloor Pop.

Joaquin Phunk
3. November 2002, 16:45
ich war mit 15 in Paris...
leider noch zu jung um mir ein eigenes Bild davon zu machen.
Fuck...