Vollständige Version anzeigen : Warp Brothers - Smells like teen spirit *help*
dj X-Cite
15. September 2004, 08:31
morgen Leute!
Hab mir vor einigen Tagen von den Warp Brothers - Smells like teen spirit gekauft. nun ist bei mir das problem das die Nadel, nur bei der Vinyl, bei der Anfangsface unmöglich herumspringt. Ich kann damit keinen Cuepoint halten. Kann das sein dass die Platte was hat? Habt ihr auch so ein Problem mit der Platte?
Hab den TTX 1 und das Cs 1 Syst. oben.
Greetz
Dj X-Cite
[ 15.09.2004, 12:09: Beitrag editiert von: dj X-Cite ]
Stee Wee Bee
15. September 2004, 08:42
1.) Ich denke, Du meinst AnfangsPHASE ;)
2.) Möglicherweise ist das Loch in der Platte zu groß und deshalb schlägr die Platte beim Cueing gegen den Stift.
das lässt außen die Nadel springen.
Probier mal folgemdes: ein leicht reißendes Papier auf den Plattenteller legen, anschließend die Platte drauf und mit schnellem Druck das Papier "durschstanzen". Das sollte die Lücke füllen und das Cueing wieder möglich machen.
dj X-Cite
15. September 2004, 09:57
1. Hast recht :D
2. Das kann ja nicht sein bei einer neuen Vinyl, ich werd jetzt mal schauen obs mit einer Ortofon Nadel funkt, glaub aber nicht. Werd die Vinyl umtauschen. Für 8 € will ich schon etwas spielbares und nicht eine Papier Vinyl ;) aber danke fürn Tipp vielleicht brauch ich ihn mal.
greetz
LJ Martinez
15. September 2004, 10:36
Ist mir in den 90ern leider auch öfter passiert, dass Vinyls schlampig gepresst waren (waren manchmal noch Rückstände in den Rillen) und schon neu hüpften (teilweise bei den Italienern und bei ZYX).
Mittlerweile sollte die Technik aber schon so weit fortgeschritten sein, dass dies der Vergangenheit angehört. Wenn aber die gesamte Pressung einen Fehler hat, wird dir der Umtausch leider auch nichts bringen. :(
N-Forcer
15. September 2004, 11:00
war bei mir auch ab und zu..... auch dass, die Löcher zu gross waren! da hilft dieser "Papiertrick" immer! smile.gif
dj X-Cite
15. September 2004, 11:07
und was verstehst du unter einem leicht reißendem Papier??
greetz
LJ Martinez
15. September 2004, 11:32
Papier das leicht zerreißt, damit du mit dem Dorn vom Plattenteller leicht durchstoßen kannst und keinen Kraftakt hinlegen musst ;)
Stee Wee Bee
15. September 2004, 12:33
Richtig, außerdem kann es bei nicht nicht leicht reißenden Papier passieren, dass es unter der Platte Falten wirft und dann liegt diese wieder nicht sauber auf dem Teller.
dj X-Cite
15. September 2004, 16:49
Ok und jetzt mal für nicht schnellchecker!
Also soweit ich das verstanden habe:
ich lege ein Stück Papier auf den TT Teller dann die Platte drauf und soll ich mein gewicht jetzt drauf verlagern oder wie soll das funktionieren dass ich das Papier zertstanze :confused: :confused: . Ich nehm mal an dass normales Kopierpapier kein leicht zerreischendes Papier ist :rolleyes: , zählt Küchenpapier auch als leicht reißendes Papier??
Danke im Vorhinein für die "sehr präzise" Antowrt.
greetz
DJ Rotterdam
15. September 2004, 17:07
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj X-Cite:
Ich nehm mal an dass normales Kopierpapier kein leicht zerreischendes Papier ist</font>[/QUOTE]Nimm z.B. einfach mal das Papier welches bei einer Vinyl als Hülle dabei ist, das sollte eigentlich genügen ;)
dj X-Cite
15. September 2004, 17:20
ok da bin ich schon mal nen schritt weiter. und wie soll ich das jetzt pressen?
greetz
plastic
15. September 2004, 18:16
von oben nach unten
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.