Vollständige Version anzeigen : ill ritmo - Clubschiff opener!
TJPeteDaBrain
6. March 2003, 16:45
Hi leute. Im rahmen der eröffnung der ill ritmo clubbings am Clubschiff beim schwedenplatz hab ich nen passenden "opener" produziert. Für mich totales neuland da ich bis jetzt HOUSE fast schon verachtet habe ;) ...Naja - Und jetzt ist hier eben mein erster Housetrack entstanden. Gar nicht mal so leicht musste ich feststellen, da es bei house ja sehr um beats und melodien geht. Um GROOVE um genau zu sein. ICH denke das ist mir einigermaßen gelungen. Ach ja. Möchte nur erwähnen das alles in diesem track von mir stammt. Also keinerlei samples. Die Vocals sind von einem guten Freund und DJ.
Nur ne kleine Drumloop die im hintergrund mitläuft hab ich eingefügt um es noch mehr grooven zu lassen. JO - Ich denke das, ich überhaupt der erste hier in der Demo section bin der House postet oder lieg ich da falsch? Hehe...Hoffe nicht!...
Nun gut hier der Track
ill ritmo (http://remix.elbone.net/illritmo.mp3)
Anmerkung NR1. Es handelt sich keineswegs um ein cover oder nen remix des tracks meiner lieben bekannten Banditozz
Anmerkung NR2. Vielen lieben dank an Burni für den webspace smile.gif
Also postet fleissig
mFg
Peter
Indurro
8. March 2003, 11:58
Bin ebenfalls nicht der große House-Fan, aber an deinem Track hab ich überhaupt nichts zu bemängeln.
Was mir persönlich ganz gut gefallen hätte, wären ein paar Flanger- und Filtereffekte jeweils am Ende eines Melodie-Durchlaufes, aber sonst wüsste ich wirklich nicht was man besser machen könnte ...
Sehr gut! (ist man ja schon gewohnt von dir)
DJane BeatMonique
8. March 2003, 13:57
peter, gute arbeit. mir gfallt er ganz gut der track. macht richtig gute laune... klingt total nach sommer smile.gif *fensterrunterlass-astlaussehäng* *brummbrumm*
hoffe euer auftritt war gestern ein erfolg, war leider verhindert, konnte leider nicht vorbeischaun :(
bussl, gfrast.
und lass ma den georg lieb grüßen. hab übrigens wieder was für ihn!
TJPeteDaBrain
8. March 2003, 14:08
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BeatMonique:
peter, gute arbeit. mir gfallt er ganz gut der track. macht richtig gute laune... klingt total nach sommer smile.gif *fensterrunterlass-astlaussehäng* *brummbrumm*
hoffe euer auftritt war gestern ein erfolg, war leider verhindert, konnte leider nicht vorbeischaun :(
bussl, gfrast.
und lass ma den georg lieb grüßen. hab übrigens wieder was für ihn!</font>[/QUOTE]Das bussL bekommst wenn wir uns sehn real zurück ...aber ein feuchtes ;)
DJane BeatMonique
8. March 2003, 14:12
voll der off thread LOL
wie is es jetz eigentlich am schiff gelaufen? habts es wenigstens anständig versenkt? wie hat sich da georg getan?
lass dir net alles aus der nase ziehen!
was sind dort für leute?
was für radln hat er den leuten auf die turnies gejankert?
hab zwar schon mal wo anderes gepostet *zwinker* aber damits hier auch steht:
Also ich find das teil sehr geil, bin zwar etwas voreingenommen, da ich ja Housemann bin, aber das ist für mich persönlich so ziemlich das beste was ich hier oder am danceforum.at in der Demo Area jemals gehört hab!
Lediglich die Vocals passen irgendwie net rein - probiers mal vielleicht mit einer lasziven Frauenstimme *nurvorschlagis*
Für mich is das kein Opener sondern der Beginn einer phädden Housenummer (bis auf die Vocals vielleicht)
Von mir gibts für das Teil glatt 7.5 oder vielleicht sogar 8 auf der 10 teiligen Houseskala *g*
Loopo
8. March 2003, 14:50
Also da kann ich mich nur anschließen: das ist das beste Teil, dass es bis jetzt in die Demo-Area geschafft hat!! :eek: Und ich finde die Vocal total passend (von wegen Frauenstimmen, die gehn mir langsam sonst wo hin) :cool: Vor allem stilmäßig trifft es meinen Geschmack schon sehr gut tongue.gif
Wertung 6 von 6 Sternen: ******
super Arbeit!!! :cool: :cool: :cool:
Korrektur:
Habs noch ein paarmal gehört jetzt und muß sagen Vocals sind doch ok für mich, lediglich das "ill ritmo" am anfang stört mich irgendwie... weiß aber auch net warum (das gegen ende der hörprobe nicht so sehr, aber fragts mich nicht wieso *G*)
ooooooooh geil !!!
Bei so einer Musik lässt es sich gut feiern ... irgendwie passt da noch einsaxophon mit rein ... *gg* das wäre dann ein tpk remix LOL ;)
fat respect ... und wirklich ein qualitativer track, wie es die andern schon gesagt haben ... einer der besten Tracks die ich hier gehört habe smile.gif
Bewertung:
***** + * !!! ;)
mach weiter so und bleib deinem stil treu !! könnte was werden !
TJPeteDaBrain
8. March 2003, 17:41
Danke schonmal für eure postings smile.gif
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
ooooooooh geil !!!
Bei so einer Musik lässt es sich gut feiern ... irgendwie passt da noch einsaxophon mit rein ... *gg* das wäre dann ein tpk remix LOL ;)
fat respect ... und wirklich ein qualitativer track, wie es die andern schon gesagt haben ... einer der besten Tracks die ich hier gehört habe smile.gif
Bewertung:
***** + * !!! ;)
mach weiter so und bleib deinem stil treu !! könnte was werden !</font>[/QUOTE]Naja - Ich hab ja eigentlich so ziemlich alles produziert. Von Techno über hardhouse,hardcore,baladen,hiphop und jetzt eben House. Auf welche ich mich einigen soll fällt mir echt schwer zu sagen.
Ich werde euch natürlich weiter mit (hoffentlich guten) demos versorgen.
Achja - Ist vieleicht OFF-Topic aber meine single ultimate party gibts ab 31.03.03 im handel - Jays on E - Ultimate party auf der erscheinenden Krypta chrom
Mfg
peter
ps: endlich bin ich draufgekommen wie ich "zitiere" ;) ...naja so gut ich mich in SX auskenne so schlecht eben bei anderen dingen *g*
[ 08-03-2003, 17:41: Beitrag editiert von: TJPeteDaBrain ]
Loopo
8. March 2003, 17:59
du hast es echt geschafft, dass ich mir das Teil im Dauerloop anhöre :D :cool:
hast meine Mail bekommen !? :confused: tongue.gif
N-Forcer
8. March 2003, 18:02
jop.....hört sich auf alle Fälle lässig an!!
Genau mein Stil in Sachen House! :cool:
Accenter
8. March 2003, 19:00
von user gelöscht
Master Frroschi
9. March 2003, 13:57
Kann mich den anderen nur anschliessen! Super Track!
Bewundere überhaupt, dass du in jeder beliebigen Musikrichtung gute Tracks produzieren kannst!
mfg frroschi
DJane BeatMonique
11. March 2003, 20:28
@ peter... na wie wärs mit so einer argen frauenstimme, wo dir und dem georg wieder die ganslhaut rennt? *ggg*
TJPeteDaBrain
15. March 2003, 19:10
War das ein angebot ???
*g*
Naja....Eine verruchte erotische stimme hast du ja smile.gif Von dem her wärs schon interessant. Nur ob du singen kannst - das konnte ich noch nicht feststellen.
Naja man wird sehn! Für ein video (träum träum) wärst du auf jedenfall predisziniert.
zum glück schleim ich nie ;)
Mfg
Peter
N-Forcer
17. March 2003, 09:31
nur so ne kleine Annmerkung: "prädestiniert" ;)
Leki
17. March 2003, 12:12
gibts das ding auch mal zu kaufen?
Priorität wie ichs gern haben würd:
*) Vinyl
*) MP3 (>= 192kbps)
*) CD
DJ G-Craft
17. March 2003, 13:25
JO :D
Echt gut produziert *gg*
NOTE : ******
gefällt mir echt gut.
MfG "der schon lange verschollen geglaubte" Dj.G-Craft aka. dj.cyclone
TJPeteDaBrain
18. March 2003, 00:20
Leki - Tja das würd ich auch gerne wissen *g*
Hab gehört das mir shark (der energy drink) angeblich unter die arme greifen könnte. Würde ne picture vinyl machen - aber - die kostet 1400€ .....700 davon würden sie "blechen" . und das übersteigt meinen kontorahmen noch immer total.
Also wirds maximal ne 192er mp3 mal geben. Würd ja sogar ne sängerin einsingen lassen. Damits ein wenig kommerzieller wird. Spielbarer eben...
AChja .... Sorry für meine rechtschreibfehler *G*
jojo ....in österreich ist das halt echt schwer mit den VÖ´s . Da werden (möchte niemanden namentlich erwähnen) viele 08/15 geschichten auf Vinyl und CD gepresst die es meiner meinung nach nicht verdienen. ...Naja vieleicht hab ich einfach zu wenig connections. KA.
Egal,...
werd euch trotzdem weiter mit demos schänden ;)
Mfg
peter
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.