Vollständige Version anzeigen : Mattafix-Big City Life (Fire&Ice&Sub&ZeroRMX)
DJ Fire&Ice
16. November 2005, 18:01
Ich will eigendlich nur wissen ob sichs auszahlt die Nummer weiter zu machen bis jetzt haben wir erst ca. eine stunde drann gesessen dh. fehlt noch einiges ;)
trotzdem PREVIEW :
http://s9.11mbit.in/sB04N2hzeo6G9E1BL0Jym0EO7L5ocl9E6Bz91kuCMfp7IaN2q0 o6G3D6/xmEt2CMA
beta vers.;)
MFG Fire&Ice
Beim Link warten bis Zeit abgelaufen ist und dann load !!!! :cool:
[ 16.11.2005, 20:44: Beitrag editiert von: DJ Fire&Ice ]
loop-o
16. November 2005, 20:25
Sehr geil! Mach auf jeden Fall weiter!
Recht gut produziert!
Melo is Hammer!
MfG, LP
PS: die datei muss ma nach dem download auf .mp3 umbenennen, weil ansonsten die endung fehlt!
SteveCostello
16. November 2005, 21:52
Is das ein Cover oder selbst gemacht?
Der Übergang vom "Original" zu deinem Mix is mal was neues und is leiwand gmacht, nur würd i bevor die Mello einsteigt noch eine Bridge einbaun, sodass die Leute garnimmer erwarten können, dass die nicht mehr auf die Mello warten können.
Mehr dazu, wenn ich die 1. Frage beantwortet bekommen hab ;)
DJ Fire&Ice
17. November 2005, 02:55
Ich wüsste nicht wer4 schon vor mir versucht hat Mattafix zu covern bzw einen
dance (trance rmx zu machen !!!
Vorerst wär ich mal der erste !!!
zur bridge ; die nummer die du jetzt als previe zu hören bekommen hast ist die arbeit von ca 1 std dh. es fehlen noch sehr viele elemente !!
Zur fertigstellung Abwarten und tee trinken da ich nicht so viel Zeit habe wird das ganze ein Zeiterl dauern !!
Vorab weg wir werden das beste daraus holen das mal versprochen !!!
MFG DJ Fire&Ice
Dj Sub Zero
17. November 2005, 07:10
Ich glaub auch das unsere neue nummer Wirklich fett rüberkommt wenn sie fertig produziert ist..Der FIRE&ICE hat halt immer geile Ideen!! ;)
Übrigens ist Big City Life schon im Orginal der Hammer schlechthin.
Also Wie mein Kollege Fire&Ice schon sagte abwarten und tee trinken.
lg sub zero
DJ Fire&Ice
3. December 2005, 14:57
SODALA jetzt hamas ja schon fast !!
NEW HP ;
http://s8.11mbit.in/PMNtP056GmIJ340Agqr673DEklvwbcmIJyz01BhDst84akuv56 7HIKP1/pe2u0w24
PLEASE GIVE ME Youre Feedback !!
[ 03.12.2005, 15:58: Beitrag editiert von: DJ Fire&Ice ]
Chris Mojito
3. December 2005, 15:40
das original von big city life ist einfach der hammer..
aber mir ist die stimme bei dem remix viel zu schnell, was irgendwie hektisch wirkt! melodie gefällt mir aber!
jackie90
5. December 2005, 19:06
hi!!! :D
also...muSS schon sagen.. wirklich gut gewoRden!!!
es paSSt einfach aLLeS... die melo is auch uR supEr... :)
ByE..
.:: JB ::.
5. December 2005, 19:12
Also ich bin ur erlergisch gegen die Nummer... find das Vocal - weiblich? - was da dazwischen dann immer kommt ur schrecklich... *haar auf stell*
jackie90
5. December 2005, 19:14
*ggg* na geh... soooooo schlimm is des auch wieder ned... tongue.gif
5. December 2005, 19:30
Für mich schon.
Hab das zum ersten Mal gehört und hab es nicht leiden können. smile.gif
Chris Mojito
5. December 2005, 20:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
...erlergisch ...</font>[/QUOTE]wenn das da rotti lesn würd :D
also mir daugt das original ;) aber das hab ich glaub ich eh schon gesagt *g*
5. December 2005, 20:51
erlergisch ist super.
ich mag nicht als so schlau gelten, daher schreib ich das immer so. ;)
DJ Fire&Ice
7. December 2005, 17:15
tja miss mine..
wie immer geschmacks Sache !!
Meiner meinung ist die Stimme auch etwas female aber der rest reisst alles heraus !!
@ChaneL : Danke !! ich werd mich bemühen ihn bestens fertig zu beckommen ERGEBNIS ca. 2 Wochen
LG FIRE&ICE
PS; immer weiter kritik ausgeben thx
[ 07.12.2005, 18:16: Beitrag editiert von: DJ Fire&Ice ]
jackie90
7. December 2005, 17:27
heY...
jA..fReu miCh sChOn... *gg*
glg ;)
DJ Fire&Ice
7. December 2005, 18:14
Mich würd mal interressieren was STEVIE und Mr. Indurro dazu sagen ?? so Productionstechnisch gesehen !! weil bei Mr DJ-Shop bin ich mir ziemlich sicher das es nicht sein Ding is !!
????????????????KRITIK?????????????????THX
MFG Fire&Ice
Stee Wee Bee
8. December 2005, 05:04
Also. Vocals in eine wesentlich höhere BPM-Zahl zu beamen, ist die hohe Kunst des Produzierens.
KEINESFALLS geht das so, dass man da die gesamte Passage nimmt und mal schnell ne neue Geschwindigkeit reinrechnet.
Wie schon von anderen festgestellt, klingt's dann gehudelt und unsauber.
Um das zu vermeiden, muss man eigentlich Wort für Wort arbeiten und darf dort, wo Selbstlaute am Schluss stehen, dies eben NICHT verkürzen. Auch Vokale, die in einem Wort zu sehr verschluckt werden darf man nicht so komprimieren, das Ganze muss einen größeren "Human Factor" haben.
Die andere Möglichkeit wäre natürlich, das ganze "Half-Time" zu machen, also von den jetzigen 87BPM auf die Hälfte Eures Playbacks runterzurechnen. Das wären dann 71BPM. Dann sind die Vocals (oder Teile davon) wesentlich natürlicher.
ZumPlayback fällt mir jetzt eigentlich nur auf, dass der Synth um ein Eck zu laut ist.
Ich finde, im Gegensatz zu Miss Mine, dass das Original eine geniale Nummer ist, daher finde ich prinzipiell die Idee gut, einen flotten Mix davon zu probieren.
DJMALA
8. December 2005, 11:44
Ne Frage zwischendurch. Weiß jemand obs ne coole Version gibt von dem Lied die ein bisschen Flotter ist als die normale Version. Die normale is auch gut aber im Musikpark A 1 hams mal ganz a andere gspielt. Die hat ma gut gefallen.
DJ Fire&Ice
8. December 2005, 12:27
smile.gif THX Stevie !!!
Mit den Vocs hast du recht aber dadurch das ich sehr wenig Zeit habe hab ich mir das ganze Schneiden usw erspart und habs einfach on nachzudenken hochgeschraubt ich werd mal gucken vielleicht komm ich noch dazu !!!
zum synth der is warscheinlich deshalb zu laut weil ich mir beim master zuhaus eigendlich immer recht schwer tu !!
Ich werds mal ein bischen runter drehen !!
MFG DJ FIRE&ICE aka ()DaveSAX() @ Technobase FEB06(Afterhour)and MÄRZ06(haupfestl in da mixxx)
Dj Sub Zero
9. December 2005, 11:46
And Johannes Yäel @ Technobase Afterhour im Feber, und im März im Hauptprogramm! ;)
seeeeeee youuuuu
Nachtschatten
9. December 2005, 12:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lukas Posch aka DJ LooP-O:
Melo is Hammer!</font>[/QUOTE]Aber auch nur, wenn man keine wirklich guten Melodien kennt :D
Gio
9. December 2005, 12:10
Ja das Original mag, daher find ich das ganze hier nicht so schlecht geht in der Disse sicher ganz schön ab....Sound kann ich leider auf meinen lustigen Boxen hier nicht beurteilen.
Dj Sub Zero
9. December 2005, 14:09
Lieber Nachtschatten was ist dann in deinen Augen eine gute Melo?Ich find das sie meinem Kolegen(Fire and Ice) gut gelungen ist.Bis auf die zu schnelle Stimme.Aber das werden wir oder er schon noch machen.In einem Club geht die Nummer aber wie schon gesagt sicher heavy ab.
DJ Fire&Ice
9. December 2005, 17:18
Tja lieber Nachtschatten dir kann kaum jemand irgendetwas recht machen ! meine mell. fällt nun mal nicht unter die Kategorie TRANCE sorry !
Wenn du meinst das ich keine ahnung hab na dann bitte ich behaupte allerdings das du sicher nicht mehr hast als ich !! :)
Und eigendlich halt ich sowieso nicht wirklich viel von dir :D !
Deshalb bemühe dich erst gar nicht auf das hier zu antworten !!
MFG Fire&Ice
Indurro
9. December 2005, 18:13
Also, so schlecht find ich das nicht, könnte in Discos funktionieren.
Wie schon angesprochen: Synth zu laut, und der Rap-Teil einfach zu hektisch. Vielleicht einzelne Wörter raussampeln und sich damit spielen?
Wenn du die Geschwindigkeit runterschraubst (von den Vocals), könnte die Gefahr bestehen, dass es dann fad klingt. Müsste man probieren ...
DJ Fire&Ice
9. December 2005, 19:06
Das hoff ich gregor!! ich werds in den nächsten Wochen mal dem Max,Daniel, und dem rest der Bollwerk Bande Geben !!
Vielleicht spielns as ja Mal Schauen !!
MFG Fire&Ice
Indurro
10. December 2005, 01:54
Ja, da hast du Recht!
Einfach mal den Track dem Maxl, Chris oder Daniel in die Hand drücken, dann wird das schon klappen.
Bist ja ein lässiger Kerl, notfalls hilft eine Runde Bollwerk-Spritzer zum Überzeugen! hehe ;)
Spaß beiseite, du da in den letzten Monaten schon gezeigt hast, dass du dich teschnisch weitergewickelt hast, nur weiter so!
Alles Gute!
Wir Steirer müssen ja zusammenhalten, ne? ;)
[ 10.12.2005, 02:56: Beitrag editiert von: Indurro ]
BuLLJay
10. December 2005, 04:31
PUSH PUSH PUSH PUSH wieter machen mit der nummer wird der renner wie Fuck it von Eamon remix ;)
DJ Fire&Ice
10. December 2005, 10:58
@Indurro 1 runde ??? brauchst ja nur mal vorbei kommen dann werdens vielleicht ein paar mehrere ;)
@brrrttt DANKE mach ich !!
LG Fire&Ice
DJ Fire&Ice
21. December 2005, 18:27
So Liebe Leute GROß und klein ich pack euch was untern Christbaum rein BIG CITY LIFE ganz schön FEIN !!
http://s8.11mbit.in/AGz9Apz51Bhrs784EkP05bGHv2c8Ho2389Jyz9AK49AJ349J3z eJ340t/om123is7 :eek: :eek:
PS: hatte einen total System absturtz (FestPlatte und Prozessor im arsch und natürlich auch die alte Big City Life von mir auch dahin deshalb jetzt in ganz neuem hands up Sound damit die Leuz dabei hammer abgehen können die schnellen vocs hab ich auch weg lassen da kommt vielleicht noch eine Beta Vers im vocal re !!
Eine Bewertung wäre supi da sie ja jetzt total umgekrämpelt wurde ;)
Wers Loadet auch immer Brav spielen :D
MFG DJ Fire& :eek: Ice
loop-o
22. December 2005, 13:41
hehe, danke, sehr geil geworden!
MfG
the2jays
22. December 2005, 16:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJMALA:
Ne Frage zwischendurch. Weiß jemand obs ne coole Version gibt von dem Lied die ein bisschen Flotter ist als die normale Version. Die normale is auch gut aber im Musikpark A 1 hams mal ganz a andere gspielt. Die hat ma gut gefallen. </font>[/QUOTE]Das ist ein inoffizieller Remix vom DJ The Wave
DJMALA
22. December 2005, 17:06
Danke. smile.gif
DJ Fire&Ice
22. December 2005, 20:22
Bitte sehr Loopo !!
THX for statement !!
MFG Fire & Ice
BuLLJay
23. December 2005, 08:23
Jop.... also kann man nur sagen is nicht schlecht geworden echt guter Remix von dir.....
Nettes Produkt ;)
DJMALA
23. December 2005, 13:04
Gfallt ma alles sehr gut muss ich sagen. Ein cooler Sound allerdings passt das Big City Life im Originalton nicht dazu. Is meine Meinung. Mir gfallen solche Sachen net wo einfach nur das Original reingeschmissen wird und dann auch noch in normaler Geschwindigkeit. Ein bisserl mehr Pitch up und schnellere Geschwindigkeit wären beim Big City Life teil net schlecht gewesen. Aber das ist nur meine Aussage. Da is jeder Geschmack anders. smile.gif
DJ Fire&Ice
23. December 2005, 13:09
Tja das ist so eine sache mit der Geschwindichkeit !! Pitch : NO !! Only Original ist geil !! Meine meinung deshalb auch so !! wie schon unten gesagt vielleicht kommt ja noch eine Beta vers mit vocs !! Mal Gucken ! ! !
MFG Fire & Ice
DJ Fire&Ice
7. January 2006, 19:55
WOOW :eek: !!!
Hab heute erfahren das gestern die Nummer auf einem Clubbing Getestet wurde !!!
Tja die nummer wurde dann xxxxx mal gewunschen und wurde dann 4 mal gspielt und die Leute gehen dermaßen ab !!
GENIAL !! *GG*
Also dann !!!
MFG fire&ice
TPK
7. January 2006, 22:53
abgesehn das das original eine äusserst miese quali hat und beim einsetzen des originals auch abissl mit effekten spielen hätte können ist es im großen und ganzen ah nette idee!
idee 8/10
quali 2/10
vorschlag ... Maxi CD oder Sampler käuflich erwerben! da ist auch eine gute Quali oben *ffffg*
Und nochmals gscheit einbauen smile.gif
RAZE
8. January 2006, 00:19
ich sag mal eins:
Geile Melo geiler Track,
die Idee ist auch gut nur
wie man sieht:
schlecht umsetzbar!
Mir gefällt das einfach nicht, wenn das Lied nur so eingespielt wird. Ich find da keinen Zusammenhang! Komplett andere Melo und dann kommt plötzlich Big City Life.
Eine Version mit Vox gehört her! Ja ich weiß es ist ein Problem mit dem Lied
aber probiers doch!
lg
DJMALA
8. January 2006, 11:20
Zugegeben das hab ich früher auch gern gmacht. Irgendein nicht passendes Lied in einen Techno Mix einzubauen. Dafür schäme ich mich heute. :(
DJ Fire&Ice
8. January 2006, 12:56
@raze !! "kein zusammenhang " stimmt nicht !! wenn du dir die Noten anschaust wirst du sehen das das sehrwohl mit den Tonhöhen von Mattafix zusammen passen ;)
Ich hab die Nummer schon mit Vocs versucht !! aber wenn ich die geschwindichkeit erhöhte klingt das ganze sehr hektisch das hatt Stevie auch schon erläutert !! und beim versuch sie um die hälfte langsamer zu machen klang das ganze sehr einschläfernd !! darum lass ich das mal lieber so !!
@Mala Sehr überflüssiger Kommentar !! mehr sag ich jetzt nicht dazu ;)
MFG Fire&Ice
DJMALA
9. January 2006, 12:21
Wenns da net passt musst ihn net lesen schatzl.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.