Vollständige Version anzeigen : DJ Moxx - Bamboleo
teejack
14. December 2005, 19:21
hi all,
so - ich poste hier etwas für einen neuen user, sein name im Forum ist Moxx. Hier sein Remix von Bamboleo, die Hörprobe hat ca. 6MB:
Download (http://members.inode.at/th.milacek/Bamboleo.mp3)
ich bitte um konstruktive Kritik, da ich ihn kenne weil er ein paar Platten von mir bei ebay ersteigert hat. Er hat noch genug Jährchen vor sich um sich weiterzuentwickeln, also nochmal - BITTE KONSTRUKTIV! ;)
[ 14.12.2005, 20:22: Beitrag editiert von: teejack ]
loop-o
14. December 2005, 21:25
Hy!
Coole idee aber du musst schon schaun das des Originale lied im Tempo passt!
Der Kick hat zuviel bass da machen meine headphones ned mit!
Is aber irgendwie ned viel von dir! Schau halt dast das mitn tempo hinkriegst, weil der teil so bei 3:40 is ned schlecht!
Wennst das mitn Tempo hast bau des Lied halt auf nur so, ist es n irgenwie nur bambolea mit kick!
Hört sich irgendwie nach Fruity loops an, stimm das?
MfG
Moxx
15. December 2005, 13:07
Jo ich hab kein gescheites Programm, hab das mit Beatcraft gemacht und Acustica Audio Mixer, musste es an meinem Hauspc und am Notebook installieren, da es Testversionen sind. Das mit dem Beat, ich weiß zu hart und er passt nicht ganz rein, muss ich noch umändern, das lied ist aber ziemlich zäh, weil ich da keinen durchgehenden beat schaffe, weil sich da irgendwie die Geschwindigkeit ändert...
Hab mir gedacht ich versuchs mal, paar Freunde habn mir gesagt, dass es ein Ohrwurm is, deswegen mach ich weiter und hoff es gelingt mir mal was gutes.
Kann mir noch jemand eine Seite sagen, wo ich gescheite Programme für den PC herbekomme?
ich weiß irgendjemand hat scho mal was davon gesagt, weiß es aber nicht mehr konkret.
Wie meinst du Fruity Loops?
Den Beat hab ich mir selbst ausgedacht, wenns darum geht, mir ist nichts besseres eingefallen ;)
Bin sehr dankbar für jedes Feedback!
Greetz
Moxx
Moxx
15. December 2005, 13:11
noch ne Frage, von wem oder was ist "Fruity Loops"?
Ich hoffe des is ka zu große Wissenslücke :)
Clubtune Music
15. December 2005, 13:53
hehehe naja fruity loops is ein sequenzer programm wie reason , logic .
hier kannst dich näher informieren
Fruity loops (http://www.flstudio.com/)
lg
remax
Moxx
15. December 2005, 14:08
lol, dann hol ich mir gleich mal die demo.
danke,
greetz
loop-o
15. December 2005, 14:19
Jo, ich kann dir aber nur sagen das Fruity verdammt schwer handzuhaben ist! (bei mir wars so, mich interessiert loopy eigentlich auch ned wirklich!)
Moxx
15. December 2005, 14:23
is die demo a frechheit die nur 4 beats hat, oder ist das ein fehler von mir, weil irgendwie kann ich damit sonst nix anfangen, achja a bissal kompliziert, aber das geht schon.
greetz
loop-o
15. December 2005, 15:14
oben rechts im raster kasterl, da is ein 4er und da klick mal drauf und zieh ddie maus nach oben!
Moxx
15. December 2005, 15:20
wenn schon oben links, aber trotzdem gibts nur 4 verschiedene beats...
thx, trotzdem
DJMALA
15. December 2005, 16:36
Hy. Kann ich leider überhaupt nix mit anfangen. Ich finde erstens mal den Bass viel zu laut am Anfang und dann ist es auch net so wirklich cool sich an einem Gipsy Kings Titel zu vergreifen. Da einfach das Original besser ist. ;) Auch wenn die Idee net schlecht ist. Aber was mir auch aufgefallen ist das es mal ganz leise wird von der Musik. Das ist mit Absicht das weiß ich du wolltest da was kreeirren was ich auch schon öfters versucht habe. ;) Wenn du das so machen willst dann solltest du es schneller leise machen aber net so in die Länge ziehen. Das hört sich nämlich an als würde das Lied aufhören. *ggg* Is natürlich net bös gmeint jetzt von mir aber ich sag dir einfach was ich mir denke. Ich bin auch noch sehr in Übung und muss noch viel lernen aber ich wollte dir nur ein paar Tipps geben die was ich auch beachten muss. *gg*
Moxx
15. December 2005, 18:15
Ich finde es eigentlich keine Schande ein Lied von den Gipsy Kings zu "covern".
Das mit dem Bass hab ich schon angesprochen und die Nummer is nur eine Basisgrundlage, muss es noch sehr viel verbessern, aber wennst mal bei dj-shop.at eingibst: gypsy kings
dann findest bamboleo und das hört sich doch schon gut an, fehlt nur noch, dass es von mir ist und ich wills ja nicht nachmachen.
Wie gesagt nur ein testteil, da ich ja auch nicht die gscheite software hab, trotzdem thx für den beitrag.
DJMALA
16. December 2005, 12:52
Dann allerdings würde ich es dir empfehlen ein eigene Melo zu machen die du als Bamboleo bezeichnest. Denn für diesen Mix hast du ja eigentlich nur das Originale dazugeschmissen. Also wenn ich an Bamboleo denken dann wäre die Melo eher was sommerliches. Verstehst. Überleg dir ne gute Melo. Dann kannste dein eigenes Bamboleo herausbringen. Aber so ist es nur ein Cover. Covern ist heutzutage schon alltäglich aber mit eigenen Songs kommt man viel besser an. Auch net immer aber man kann dann auf sich Stolz sein. Weißt. Darum versuch ich ja jetzt auch was eigens zu kreiiren aber das is gar net mal so leicht. Harte Arbeit und dann sollte man auch noch Zeit dafür haben. *gg* Ja so ist das alles. Ich weiß.
[ 17.12.2005, 11:36: Beitrag editiert von: DJMALA ]
teejack
16. December 2005, 14:45
...und ich hab jetzt einen smily-flash.... redface.gif
Moxx
16. December 2005, 14:58
ich hab leider kein programm für sounds(melodien), nur für beats...
deswegen schau ich mir jetzt mal fl an!
danke für die feeds.
Greetz
Moxx
edit: das waren Zeiten...wie konnte ich nur das Original und Beats reinhauen, ich Idiot :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.