PDA

Vollständige Version anzeigen : Möchte Projekt machen!

DJMALA
10. January 2006, 11:20
Hy Leute. Ich weiß nicht wie ich sonst was versuchen soll. Vielleicht ist das auch net der richtige Bereich aber hätte jemand lust mit mir einen Track zu machen. Ich selbst schaffe es leider nicht die Musik zu übertragen auf meinen Computer so das es sich nach was anhört. Suche jemanden der Dance, Trance sachen macht oder auch House und für wenn ich was einsingen könnte. Ich würde so gerne mal eine Dancescheibe singen. Die man dann hier ausstellen würde. Nur brauch ich Musik dazu. Ich selbst habe es versucht was zu kreiirren aber mit den Utensilien was ich habe is das schwerer als man denkt. Geräusche zu leise, schlechte Qualität etc.... nur mein Gesang. Den kann ich gut aufnehmen. Also meine Frage. Wäre jemand dazu bereit mit mir was zu machen. Austausch der Dateien dann über email oder so? Würde mich echt freuen und es wäre irgendwo ein Schritt weiter für mein Hobby was lautet Singen.

BuLLJay
10. January 2006, 12:03
YEAHHHH MALA ERGFEIFT INITIATIVE......

Ich stell mich sehr gern bereit ich bin zwar sicher ned den du suchst und bin auch kein Profi aber wir können uns gemeinsam was überlegen usw.......

Ich liefer musik du die stimme ... du hast bei allem einfluss usw......

Dann könen wir unser projekt heir reinstellen vl. is ja jemand so nett und hört sich das ganze vorher noch an das man ned die rohfassung reinstellt oder so....

KRIZ VAN DALE
10. January 2006, 12:16
Was haltet Ihr generell von einem gemeinsamen FORUM-TRACK ????

Die "Dancecharts-Allstars" *gggg*

LG Chris

smoothdeejay
10. January 2006, 12:50
wenn vocals da wären und Ideen, why not, wenns die zeit zulässt ;)

Nightshift
10. January 2006, 14:04
wir könnten auch so 2 gruppen machen die dann jeweil einen trach machen müssen und dann wird von einer jury abgestimmt welcher besser is=).

lg

BuLLJay
10. January 2006, 14:09
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nightshift:
wir könnten auch so 2 gruppen machen die dann jeweil einen trach machen müssen und dann wird von einer jury abgestimmt welcher besser is=).

lg </font>[/QUOTE]Wirklich geile idee........... ;)

loop-o
10. January 2006, 14:23
Also ich wäre da mal fix dabei, Super idee mit dem Forum Track....

hehe, Mala kannst ja schon mal ein paar sachen einsingen und posten in guter quali!

Textvorschläge, leute! :D

MfG

Nightshift
10. January 2006, 14:25
so a intro wie in den discos.....des spielts dann ab wenn man auf die seite kommt=)

i'll get my satisfaction......at dancecharts(flüsternd und leiser: AT), at dancecharts :D :D :D

[ 10.01.2006, 15:32: Beitrag editiert von: Nightshift ]

BuLLJay
10. January 2006, 14:50
"Welcome to the Smashing Dancecharts, we hope you enjoy the site and fü spass"

das wär cool ;)

DJ Fire&Ice
10. January 2006, 15:20
Also wenn das so ist dann mach ich da glatt miT !! smile.gif

Geile Idee *gg*

MFg Fire & Ice

BuLLJay
10. January 2006, 15:24
Das muss ja so ein wahnsinns hit werden ...

Wenn da die ganzen leitz von dem forum da mit machen würden halleluja........

Ohne spass...... :cool:

Nightshift
10. January 2006, 15:29
die mörder produktion schlecht hin in österreich=). die discos müssen uns anbetteln ob sie den haben dürfen :D :D

lg

DJ Fire&Ice
10. January 2006, 15:34
Stellt sich die Frage wie das ganze angegangen wird !! welches tempo gewählt wird und in welchem stil (hands up, trance, beides, )

Naja Zeit hätt ich grad *gg*

MFG Fire & Ice

Nightshift
10. January 2006, 15:37
wir können ja a liste mit vorschlägen machen und dann wird abgestimmt. ich wär für a mischung aus hands up und dance

[ 10.01.2006, 16:38: Beitrag editiert von: Nightshift ]

BuLLJay
10. January 2006, 15:44
Falls ich da mitreden darf irgendwie dann würd ich auch sagen HANDS UP/DANCE......

145 bpm (soll ja abgehn wenn ned sogar 146)

mein erster vorschlag

SK
10. January 2006, 18:38
ich wäre eher dafür, dass wir uns für irgendein Thema einigen, und jeder dann selbst einen Remix dazu macht ;)

LJ Martinez
10. January 2006, 19:04
Ja dieser Vorschlag hört sich sehr gut an. Wird ja bei Projekten der Profis auch so gemacht. Jemand entwickelt mal das Grundgerüst und baut seine Nummer darauf auf und die anderen bekommen die wichtigen Parts (Vocals, Synths, Melodien) und machen alle einen Remix nach ihrem Geschmack dazu.

Finde das eine sehr gute Idee.

Es muß halt eine Spaß-Produktion und ein Prestige-Projekt bleiben, denn wenn jemand dann Ansprüche stellt, kommen sicher Streitereien raus.

Nachtschatten
10. January 2006, 19:06
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von SK:
ich wäre eher dafür, dass wir uns für irgendein Thema einigen, und jeder dann selbst einen Remix dazu macht ;) </font>[/QUOTE]Nun dann ist aber das Problem, dass man sich auf ein Grundelement, das jeder in seinen Track einbaut, einigen muss.
´
Wenn man da jetzt eine simple Hands Up-Melo à la GC oder Cascada her nimmt, lässt sich kaum etwas stilistisch anderes machen.
Ich wär grundsätzlich ja auch bereit, in den nächsten Monaten was beizusteuern.
Es müsste jemand die Zügel in die Hand nehmen und für die Organisation verantwortlich zeichnen.
Aber von einer Wahl halte ich prinzipiell nichts, weil's hier wieder nur um Sympathien gegenüber den Musikstilen und den werkelnden Personen geht.

Am Dreamdance-Board haben wir sowas vor ich glaub drei Jahren gemacht (die Ergebnisse waren eher bescheiden), am Tranceforum.info hat's das auch schon gegeben (mit besseren Ergebnissen).

KRIZ VAN DALE
10. January 2006, 22:22
Sooo Leute !

Erstmal freut es mich dass so viele hier Interesse zeigen.

Punkto Ablauf denk ich wärs mal am besten wenn wir eine eigene Section bekommen würden zu der dann auch nur die Leute zugang haben die mitmachen. Ich denke das wäre auch in eurem sinne .
Wenn gegenseitig Samples und Midis ausgetauscht werden, ist das der einfachste weg. Allerdings hat ja keiner was davon wenn dann schon das halbe Forum die Voclas und die Melo hören bevor der Track noch fertig ist.

Des weiteren muss ich gestehen dass ich keine Ahnung habe wie andere "Projekte" zB Rave Allstars etc. das machen. Ich nehme an da wird auch erst mal eine gemeinsame Idee ausgearbeitet woraus dan jeder seinen eigenen Mix bastelt. (Welcher dann als fertiges Produkt auch etwas ins Konzept passt *ggg*)

Soo ich lass das mal so im Raum stehen, und warte auf weitere Anregungen und Ideen.

LG Christian

Indurro
10. January 2006, 23:02
Als Moderator in der Demo-Area stehe ich euch natürlich gerne hilfreich zur Verfügung!

Alles was mit Organistion (Verteilung der Samples/Vocals, Bereitstellung von Webspace usw.) zu tun hat, kann ich übernehmen, wenn ihr wollt.

Ich denke, dass es hier nicht primär darum geht, das Teil irgendwo zu veröffentlichen, sondern eher um den Spaß am Produzieren.

Könnte mir das folgendermaßen vorstellen:
Ihr schickt mir eure Ideen (Vocals, Melodien usw.) an indurro@dancecharts.at , ich nehme jeden in eine Liste auf, der beim Contest mitmachen will - sammle alles und lass es allen zukommen.

Wenn dann geklärt ist, welche Vocals bzw. welche Melodie genommen wird, gibts dann eine Deadline für die Einreichung des Remixes. Ich bereite dann wieder alles vor (Hörproben etc.).
Wie entschieden wird, wer den Contest gewonnen, darüber können wir noch diskutieren.
Entweder direkt übers Forum mittels Umfrage (hat den Nachteil, dass derjenige im Vorteil ist, der die meisten Freunde hat) oder eben durch eine Jury, die das ganze objektiv beurteilt.

Wenns noch Vorschläge gibt, nur her damit!

KRIZ VAN DALE
11. January 2006, 00:42
Klingt ja erstmal nicht schlecht, aber wer von uns kann eine geile Melo bauen die es noch nicht gegeben hat ? Soviele werden das nicht sein, schliesslich sind die meisten der hier geposteten Nummern entweder Remixe oder Cover :rolleyes:

Darum erstmal die grosse Frage, melo bauen oder bestehendes Material umbauen ?

Des weiteren müssen wir uns im klaren sein was wir wollen . Einen CONTEST oder einfach nur eine Zusammenarbeit ?
Bei einem Contest gibts dann ganz klar einen Gewinner . Was is aber mit den anderen . Wenns primär um den Spass geht sollte es keine "Verlierer" geben denk ich mir . Weil dann würde die IDEE eines gemeinsamen Tracks eher in den Hintergrund rücken. Wär ja dann quasi ein Remix Contest wo einer aus dem Forum die Melo und ein anderer die Vocals beigesteuert hat .

LG Chris

LJ Martinez
11. January 2006, 07:45
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
Ich denke, dass es hier nicht primär darum geht, das Teil irgendwo zu veröffentlichen, sondern eher um den Spaß am Produzieren.</font>[/QUOTE]Genau so ist es! smile.gif
Wenn es darum geht, eine Veröffentlichung zu erreichen, dann ist der Streit schon vorprogrammiert. Wer hatte jetzt die Idee, wer bekommt die Lorbeeren bzw. die Kohle usw.

Ich bin jetzt zwar kein Producer aber wenn ich meine Meinung dazu abgeben darf, mir würde es auch besser gefallen so wie Kriz sagt, es als gemeinsames Projekt zu starten und weniger als Contest mit Konkurrenzsituation. Ich denke als gemeinsames Projekt macht es mehr Spaß.

Einen Einsendeschluß kann man ja trotzdem festlegen und die Mixe werden dann hier im Forum präsentiert.

Gleich mal vorweg ein großes Dankeschön Indurro, dass du dich bereit erklärst, das organisatorische zu übernehmen, finde ich klasse. smile.gif

loop-o
11. January 2006, 08:17
Muss da mal Indurro danken! Finds cool das du das machst...

Ich wäre für eine neue Nummer, weil mir die remixes sowieso schon beim Hals raushängen...

LG Martinez </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wenn es darum geht, eine Veröffentlichung zu erreichen, dann ist der Streit schon vorprogrammiert. Wer hatte jetzt die Idee, wer bekommt die Lorbeeren bzw. die Kohle usw.
</font>[/QUOTE]Ich denke wegen dem Geld brauch ma uns vorerst mal keine Gedanken machen, da es dann SO OFT aufgeteilt werden müsste, das keiner was davon hat....d.h (im möglichen falle einer VÖ) sollten wir spenden...*g*

Aber wie gesagt, das ist noch nicht wirklich in erwägung zu ziehen...

MfG

BuLLJay
11. January 2006, 09:09
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ KRIZ VAN DALE:
Klingt ja erstmal nicht schlecht, aber wer von uns kann eine geile Melo bauen die es noch nicht gegeben hat ? Soviele werden das nicht sein, schliesslich sind die meisten der hier geposteten Nummern entweder Remixe oder Cover :rolleyes:

LG Chris </font>[/QUOTE]Also das is mal SOWAS von KEIN Problem ;)

@Indurro: Ganz Klar 2 Daumen hoch für deine unterstützung ;)

@Loop: Das is aber sowas von klar wegen dem sepneden ich will für des ned amoi an anzigen cent.... is ja schon a ehre allein das ich vl. mit euch mit arbeiten darf falls es kein Contest wird, da wir ja dann sozusagen gegeneinander arbeiten, STRENG gesehn tongue.gif

[ 11.01.2006, 10:13: Beitrag editiert von: buLLDaDeeJay ]

Gio
11. January 2006, 09:14
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:

Entweder direkt übers Forum mittels Umfrage (hat den Nachteil, dass derjenige im Vorteil ist, der die meisten Freunde hat) oder eben durch eine Jury, die das ganze objektiv beurteilt.

Wenns noch Vorschläge gibt, nur her damit! </font>[/QUOTE]Ich beteilige mich als Jurymitglied!

[ 11.01.2006, 10:15: Beitrag editiert von: -[gio]- ]

TheChosenOne
11. January 2006, 09:32
Ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen ich finde eure Idee klasse.
Ich kann euch dabei leider ned helfen weil ich vom produzieren überhaupt keine ahnung hab.
Bin ja nur ein normaler Fan der Musik smile.gif

Falls normale Leute (Standard Fan) zum beurteilen gesucht werden, würde ich dass auch gerne machen....

Dass der Erlös falls die Nummer veröffentlicht wird, gespendet wird ist ebenso eine prima Idee!

Riesen Kompliment an alle Beteiligten!

;)

BuLLJay
11. January 2006, 09:36
Wollt vorher noch dazu schreiben wegegn den Jurymitgliedern.......

Einfach Objektive Musikfans (für die der track ja dann auch ist) anfragen und einsetzen 3 an der zahl is mal das normalste oder sogar 5 ??

Ich würd sehr gern bei dem Projekt mit machen und was dazu beisteuern...

Ausserdem denk ich das eineCompetition am besten wäre, DA es orsch is glaub ich bei sovielen "Mitmachern" zu entdscheiden wer für was zuständig ist..... Einer für die Snares/Claps eine für Cymbals, einer für basline und so weiter da kommen nur streitigkeiten raus usw.....

Also HER mit MEHR vorschlägen :D

DJMALA
11. January 2006, 10:10
Und was ist jetzt mit meinem Anliegen? Wurde das ganz vergessen? :( Jetzt gehts plötzlich um einen Contest obwohl ich eigentlich nur einen Partner suche der mir nen Mix macht wo ich dazusingen kann. Komisch.

BuLLJay
11. January 2006, 10:32
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJMALA:
Und was ist jetzt mit meinem Anliegen? Wurde das ganz vergessen? :( Jetzt gehts plötzlich um einen Contest obwohl ich eigentlich nur einen Partner suche der mir nen Mix macht wo ich dazusingen kann. Komisch. </font>[/QUOTE]Lol ich hab mich ja gemeldet für dein "anliegen"

LJ Martinez
11. January 2006, 10:50
Und was ist jetzt mit meinem Anliegen? Wurde das ganz vergessen? :( Jetzt gehts plötzlich um einen Contest obwohl ich eigentlich nur einen Partner suche der mir nen Mix macht wo ich dazusingen kann. Komisch. </font>[/QUOTE]Ich dachte du steuerst die Vocals bei? Da hast dann nicht nur einen Mix sondern sogar viele ;)

Nightshift
11. January 2006, 11:04
wenn ihr noch jemanden für die jury sucht, ich wär dabei. Beim produzieren kann ich euch leider noch nicht wirklich helfen.

lg fuzzi

BuLLJay
11. January 2006, 11:18
Also was ich jetzt so rauslesen hab können..

Fix dabei sind:

Smooth
Dj Loop-O
Martinez
Sk
Criz Van Dalle
Fir&Ice
Nachtschatten
buLLJay

Jury: Nightshift, gio,

Indurro macht alles rundherum

Mala: Vocals

So und jetzt? :confused:

[ 11.01.2006, 12:19: Beitrag editiert von: buLLDaDeeJay ]

LJ Martinez
11. January 2006, 11:24
@ bull: Ich weiß, dass ich da sehr g'scheit mitrede, aber producing-mäßig kann ich euch da leider nicht unter die Arme greifen, bin nur Musikkonsument und nicht Produzent.

Aber wenn jemand meine Meinung braucht oder wenn's wirklich so wird und noch jemand für die Jury gesucht wird, bin ich natürlich gern behilflich smile.gif

[ 11.01.2006, 12:24: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

BuLLJay
11. January 2006, 11:37
Aso Aso.. lol ich red eigentlich auch nur gscheid mit....^^

Keine ahnung dann bist du das 3te mitglied der jury? oder wie??

Ich will so ein projekt nur Pushen das was wietergeht deswegen der drang an Info´s und so weiter.......

DJ Fire&Ice
11. January 2006, 11:46
Naja persönlich wär ich ja der meinung das mit dem Contest mal zu lassen !!
Ich würde es lieber als Projekt handeln !!
Und da ja ein paar hier schon ziemlich gute sachen (productionstechnisch gesehen) gemacht haben würd es mich pers. echt interessieren was die partie zussammen anstellen kann !!
;)
Da wäre natürlich ein besagter Tread für die Producer dieses Tracks vom vorteil !!!
und das Endprodukt an sich sollte dann vielleicht als HP mal Online gestellt werden !!

Meiner meinung braucht man dann auch keine Jury denn im Forum sind eh über 4000 User die den Track dann beurteilen können !!

Sollte ein Releas fähiges Produkt dabei heraus kommen (wo ich mir ziemlich sicher bin) könnte man ja dabei wirklich auch was verdienen !! allerdings ONLY auf Spendenbasis !! das wär sicher für alle das beste und jeder könnte sich dan auf ein wirklich geiles Releas das auch einen Guten Zweck hat Freun !!

MFG DJ Fire&Ice

BuLLJay
11. January 2006, 11:58
Gute Idee.. Sehr gute idee.....

Herr Indurro????? THREAD?????

wär cool und von äusserstem vorteil :D

KRIZ VAN DALE
11. January 2006, 12:27
Okay also keinen Contest sondern ein Projekt ! Passt das wär auch im Sinne meiner Idee .

Eigener Thread . . ja wie schon erwähnt wär es nicht schlecht, sonst kennt ja schon jeder aus dem Forum den Track bevor er noch fertig ist.

Über Releases oder ähnliches sollten wir uns vorerst keine Gedanken machen !!!!
Mal schauen ob es überhaut so weit kommt .

Wegen der Jury sollten wir uns auch noch was überlegen, da ja wie schon erwähnt das ganze dann zu sehr auf Symphatiebasis läuft . (wenns Leute aus dem Forum machen) Ich denke das wäre kein objetives Ergebniss.

Eventuell könnten wir es mit einem Voting machen, bei dem nur die Tracks drinnen stehen (ohne Producernamen) . Dann hören sich die Forumpeople die Hörproben an und voten dann für ihren Favourite . Am Ende wird dann aufgelöst welcher Track von wem ist.

@ BullDaDeejay : KRIZ VAN DALE nicht Criz Van Dalle . Danke !

Also: Als erstes sollte das mal mit dem Tread geklärt werden, dann denk ich mir sollten wir eine "Deadline" setzen. Bis zu dieser sammeln wir das Grundmaterial zusammen . (in diesem Fall bekommt das alles der Indurro . Danke) dann bekommts jeder mal zum anhören, und wir entscheiden uns welchen Track (Melo, Vox . . ) wir verwenden. Tja und dann gehts los. Wieder mit Einsendeschluss . Dann das Voting (zugänglich für alle) . Passt .
Was haltet ihr davon ?

LG CHRIS

[ 11.01.2006, 13:39: Beitrag editiert von: DJ KRIZ VAN DALE ]

BuLLJay
11. January 2006, 12:40
Nur gute ideen hier.......

Das wär cool ohne namen ide tracks reinstelln udn so eigenr thread is auch cool und sorry wegen dem falschen namen

KRIZ VAN DALE

KRIZ VAN DALE
11. January 2006, 12:42
Passt schon :D :D

Indurro
11. January 2006, 12:46
Wegen VÖ, Geld usw. würd ich mir da noch keine Gedanken machen, immerhin sollte hier der Spaß am Produzieren an vordester Stelle stehen.
Falls sich dann doch was ergeben sollte, ist es umso erfreulicher.

Ich warte noch bis heute Abend (ob noch Vorschläge etc. kommen), und dann mach ich einen eigenen Thread auf mit allen Infos.

@Kriz: Bin auch dafür, die Bewertung vorerst ohne Namen zu machen, also "Version 1", "Version 2" usw. Damits zu keiner Freunderlwirtschaft kommt ...

Nachtschatten
11. January 2006, 12:47
Das Problem ist nur: Selbst wenn die Jury die Mixe anonym bekommt, ist die Objektivität nicht vorhanden, da wir uns nicht auf einen bestimmten Musikstyle festlegen.

Mit Vocals hab ich grundsätzlich kein Problem. Selbst die "abgefucktesten" Vocals kann man so durch den Fleischwolf drehen, dass noch was anständiges herauskommt.
Aber Vocals allein sind eh zu wenig. Und wenn Vocals, dann würde ich mir mal um den Text Gedanken machen.

Ich bin mal gespannt ;)

BuLLJay
11. January 2006, 12:50
Vocals steuert der Mala bei und war auch irgendwie seine idee.... also ich denk das zeiht sich sicher uur in die länge bis er was aufgenommen hat nunja HERR MALA wie siehst du das? :D

Nightshift
11. January 2006, 12:51
wegen der richtung! ich würd entwerder sagen wir geben 2 oder 3 verschiedene zur auswahl(z.B.: dance, house, trance) oder wir stimmen über eine bestimmte ab.

BuLLJay
11. January 2006, 12:53
Dance is schon mal gut, Hands Up???

Nightshift
11. January 2006, 12:56
die drei waren eh nur aus der luft gegriffen. da kann alles stehen.

KRIZ VAN DALE
11. January 2006, 12:56
@ Indurro : Is glaub ich effektiver so !

@ Nachtschatten : Die Jury wäre in dem Fall das ganze Forum (wenn wir ein Voting machen) .

Wegen den Musikrichtungen seh ich das so:
Jeder von uns produziert sowiso seinen eigenen Style, umso verschiedener die Tracks dann am Ende sind umso Interessanter und Lehrreicher wars dann auch für uns. Selbst wenn wir alle HandsUp produzieren werden sich dann am Ende auch nnicht alle Tracks gleich anhören . Aber so solls ja auch sein. Jeder macht das draus was er kann, und was ihm gefällt .

Darum bin ich der meinung kann eine Jury aus 3-5 Leuten nicht objektiv bewerten. Eher 4000 Forum People von denen dann vielleicht 2000 voten !!

LG Chris

BuLLJay
11. January 2006, 13:07
SO könnten wir es auch machen is sicher auch effektiver...

Is sicher DIE VARIANTE die ausgesucht wird.

Ich überleg nur gerade ob es geschiter wäre eine hörprobe oder den ganzen track reinzustellen ...

ich bin eher für a Hörprobe oder?

KRIZ VAN DALE
11. January 2006, 13:10
Naja RAM Hörproben mit 2-3 Minuten oder so müssten schon reichen .

So wie ich das seh kommt auf den armen Indurro eine ganze Menge arbeit zu *ggg*

LG C

Bezüglich der Deadline für das Einreichen der Vorschläge . . . wie lange denkt ihr werden wir brauchen ?

[ 11.01.2006, 14:34: Beitrag editiert von: DJ KRIZ VAN DALE ]

SteveCostello
11. January 2006, 14:14
So, um mich auch mal zu beteiligen:
Wenns Vocals zum einsingen gibt, steh ich auch gerne zur Hilfe bereit (nat. ned meine Stimme ;) hab aber ein paar gute Sängerinnen)

loop-o
11. January 2006, 14:26
naja, 3 bis 4 wochen würde ich ab VÖ der Vocals schon empfehlen...

Nicht das man so lange zum Produziern selbst braucht, nur kann sich das jemand der in den ersten wochen ka zeit hat dann besser einteilen, würd cih sagen....sons isses ja unfauir gegenüber denen die wenig zeit haben!

@ GC, richtig, man könnte das ja alles zusammen machen, und dann halt mehrstimmig, das klingt immer geil!

[ 11.01.2006, 15:27: Beitrag editiert von: DJ LooP-O ]

KRIZ VAN DALE
11. January 2006, 14:26
Na dann würd ich vorschlagen es melden sich mal die, die Melos bauen können !

Dann suchen wir eine aus und es wird der Text dazu "getextet" den dann MALA + die Sängerinnen vom gcGerundas (oder wer sich sonst noch meldet) einsingen.

Zuerst mal brauchen wir nen Thread, das müsste heute Abend klargehen . (Indurro??)

Dann hätten wir die Melo + Vox und es könnte schon losgehen.

DEADLINE machen wir uns noch aus !

Passt das so ?

LG C

[ 11.01.2006, 15:29: Beitrag editiert von: DJ KRIZ VAN DALE ]

smoothdeejay
11. January 2006, 15:14
Dance, Hands up???? pfui

da mach ich was anderes ;)

Idee ist cool, aber mich würde interessieren wer die Vocals erstellt und wer sie bearbeitet das die amtlich klingen?

@ Kriz

Wozu brauchst du ne Mellow????

Alles aus eigenem Hirnschmalz basteln und nicht irgendwelche vorgefertigten mellow/midis verwenden. Ist doch langweilig

[ 11.01.2006, 16:16: Beitrag editiert von: Smooth[adp] ]

DJ Fire&Ice
11. January 2006, 15:25
FETT !!!

Naja bis jetzt gefällt mir das sehr gut muss ich sagen !!

ich weis ja nicht wie ihr das immer macht aber ich hab immer zuerst die Vox gehabt bevor ich a mell dazu gebaut habe *gg*
Naja mellos so aus dem Kopf heraus ohne eine Grundidee od. Vox hmmmmmmmm;)

MFG Fire&Ice

TheChosenOne
11. January 2006, 15:32
Sehr gut! Beurteilung für das ganze Board (ohne Namen von wem der Rmx stammt) ! Klasse Idee...

Ich drück jetzt schon mal den Hands Up bzw. Dance Remixer alle Daumen da dies meine Lieblings-Musikrichtung ist.

Viel Glück euch allen!!!!!!!!!!!!!

Freu mich schon die Mixes zu hören ;)

DJ Fire&Ice
11. January 2006, 15:33
Noch nicht mal vocals und schom Fans *gg*

Lässig

MFG Fire&Ice

Nachtschatten
11. January 2006, 15:36
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Fire&Ice:

ich weis ja nicht wie ihr das immer macht aber ich hab immer zuerst die Vox gehabt </font>[/QUOTE]Und wie machst das dann, wenn du einen reinen instrumentalen Track bauen musst? :D

Ich sag's mal so, die kreativen Köpfe sind hier ganz sicher nicht zuhause (sieht man an denganzen Covers, Remixes, geklauten und - wenn selbst komponiert - super einfachen Melodien).
Wobei ich sagen muss, dass ich selbst leider auch nicht der Kreativste bin.

Man siehst ja, dass die ganze Chose wieder einmal nur auf den üblen Hands Up hinausläuft. Bei vielen endet da nämlich der Horizont und geht kein Stück weiter.

Mein Vorschlag wäre, dass jeder genau NICHT in der Musikrichtung produziert, die er eigentlich favorisiert.
Innovative Klänge jenseits aller Schubladen der elektronischen Musik - wenn's nach mir gehen würde ;)

DJ Fire&Ice
11. January 2006, 15:40
Ich bin und bleibe ein Fan von Vocals ! obwohl ich auch mit instrumentals angefangen hab wo mein hirn auch a mello zaubern musste !! *ggg*

MFG Fire & Ice

TheChosenOne
11. January 2006, 15:52
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:

Mein Vorschlag wäre, dass jeder genau NICHT in der Musikrichtung produziert, die er eigentlich favorisiert.
Innovative Klänge jenseits aller Schubladen der elektronischen Musik - wenn's nach mir gehen würde ;) [/QB]</font>[/QUOTE]Was hat denn des für einen Sinn wenn jeder nicht das produziert was er am besten kann?

Ich glaub kaum dass die Mehrzahl hier aufm Bord auf elektronische Musik steht. Eher Dance, Trance, House, Hands-Up.....

Ich finde jeder sollte auf seine Kosten kommen, heißt so viele Remixes in den verschiedenen Richtungen wie möglich.
Is doch logisch dass die Richtung mit den meisten Fans auch der Favorit sein wird......

Nachtschatten
11. January 2006, 16:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von TheChosenOne:
Ich glaub kaum dass die Mehrzahl hier aufm Bord auf elektronische Musik steht. Eher Dance, Trance, House, Hands-Up.....
</font>[/QUOTE]Also bei Trance und House kann ich nur widersprechen, das ist def. elektronische Musik. Bei Dance und Hands Up wär ich mir auch nicht so sicher, das ist eher elektrische Musik, jedes Mal wenn ich sowas hör, krieg ich einen Schlag ;)

Na, ist schon klar, soll jeder in dem Style was machen, bei dem er sich wohl fühlt.
Ich hätt halt lieber ein paar innovative Sachen gehört smile.gif

KRIZ VAN DALE
11. January 2006, 16:25
Okay wenn wir die Melo und die Vox haben macht jeder davon seinen Mix !!

Egal welche Musikrichtung. Jeder sollte selber entscheiden können welche Richtung Massentauglich ist . Es wird sich dann ja alles zeigen . Durch die Melo und die Vocals sind ja ohnehin gewisse Grenzen gesetzt !

LG C

SteveCostello
11. January 2006, 16:41
Also wenn wir eine Mello haben kann ich euch einen Text auch schreiben, wenn ihr wollt.

BuLLJay
11. January 2006, 16:43
Also eine "Allgeimein"-Melo kommt jezt?

Ok das heisst eine sorge weniger obwohl mir das melo basteln am meisten spass macht.....

Gut, Melo her vocals her thread her und gemma....

KRIZ VAN DALE
11. January 2006, 16:49
Was is ne "Allgemein" Melo ?? Baut einfach alle eure Melos, und die beste nehmen wir . Was is daran so schwer ? Ob du sie dann etwas ausschmückst oder änderst und Dance, House, Trance, HANDS UP, oder was auch immer daraus machst is doch komplett egal .

Wir werden schon einen Mittelweg finden. Aber ertmal muss brauchbares Material her !

DJ Fire&Ice
11. January 2006, 16:50
Also eine allgemeine mello wäre Unsinn das hat Chris aber glaub ich auch nicht gemeint !!! ich denke er meint damit mal eine Grund mello zu schrauben die damit man mal eine Grund idee für die Vocals hat !! das is auch OK !! wenn alle die exact gleiche mello hätten wäre das sehr fad den die Mellodie ist eine Der wichtigsten Elemente eines (dance,trance)Tracks !!!

Also sollten jetzt mal ergebnisse gezeigt werden bzw sollten sich die Leute die da was machen wollen ran setzen !!*gg*

UND AB GEHTS :D

MFG Fire&Ice

DJ Fire&Ice
11. January 2006, 16:52
Ich glaub wir sind uns da einich !!

MFG Fire&Ice

SteveCostello
11. January 2006, 16:55
Naja ohne Mello kann ich keinen Text schreiben (muss ja vom Rythmus auch zampassen) und schon garkeine Vocals einsingen lassen, deswegen brauchen wir da mal einen Anfang.

Natürlich wäre ich auch dafür, dass jeder dann mit seinen eigenen Vorstellungen daran etwas ändern kann!

BuLLJay
11. January 2006, 17:02
Mit allgemein melo hab ich gemeint eine melo die wir alle verwenden und dann sie eigens ausschmücken oder so.. aber naja egal.....

Ich hoff das wir das irgendwie jetzt auf die reihe kriegen mit den vocals etc....

miSS K.T.
11. January 2006, 19:46
das is ja mal eine ECHT GENIALE idee!! smile.gif smile.gif

also, wie sieht das jetz aus? ihr bastelt alle was, und es werden dann von jedem remix hörproben (ich wär für ganzen track, da der aufbau etc. oft wirklich entscheidend ist -&gt; denkt an die demos...) online gestellt, und jeder kann sein feedback abgeben, bzw. wird dann gevotet?
oder halt beides: man wählt einen "lieblingrmx" und gibt feedback zu mehreren ab oder so :cool:

naja, auf alle fälle bin ich schon gespannt auf eure meisterwerke und vor allem auf mala's selbstgesungene vocals :D ;)

SteveCostello
11. January 2006, 19:56
kate, vl. hast ja du auch sängerische qualitäten? schon mal probiert? smile.gif

miSS K.T.
11. January 2006, 20:01
hmm, nein nein, ich glaub nicht das ich eine brauchbare stimme hab!

finde es zu weihnachten immer schrecklich wenn ich bei den weihnachtsliedern mitsingen muss... :D tongue.gif

wenn wer mit mir vocals aufnehmen würd, müsste man die stimme wahrscheinlich so dermaßen verändern, dass man gleich wen anderen nehmen kann. weißt was ich mein? *ggg*

SteveCostello
11. January 2006, 20:20
zum verändern:genau, mach ma a scooter micky mouse stimme :D
na, des neue album vo erna is schrecklich genug...

smoothdeejay
11. January 2006, 20:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nightshift:
wenn ihr noch jemanden für die jury sucht, ich wär dabei. Beim produzieren kann ich euch leider noch nicht wirklich helfen.

lg fuzzi </font>[/QUOTE]also kannst du bei der Jury genauso nicht weiterhelfen;)

loop-o
11. January 2006, 20:38
Abgesehen davon, wirds hoffentlich keine jury geben, aus den unten angegebenen Gründen...

Also ich wäre auch stark für die HÖRPROBEN OHNE NAMEN Version...

Is besser, dann hat das nix mit Freundschaftlichen "ich vote für dich" zu tun...

MfG

miSS K.T.
11. January 2006, 20:46
ich glaub, dass das mit den "freundschafts"-stimmen gar ned so arg wär. schließlich sind die meisten hier im forum gscheit genug, dass sie das objektiv beurteilen würden und ned nur nach freundschaft gehen würden. (glaub ich zumindest :rolleyes: )

aber falls ihr euch doch noch anders entscheidet und eine jury macht --&gt; *aufzeig* und *freiwilligmeld* :D

allerdings könnt ich nur rein nach "hört sich gut an" - beurteilen, also nix producing-technisches :(

aber wie gesagt, ich wär auch eher dafür: anonyme remixes und jeder wählt seinen favoriten + feedback zu allen möglichen remixen.

...boah ich red schon wieder zuviel :rolleyes:

MukTheHouserat
11. January 2006, 20:56
push push push... yeah es muss was weitergehen... und i will den mala kreischen hören :D
mfg muk

miSS K.T.
11. January 2006, 21:02
und die vocals bitt'schen auf italienisch, ja?

:D :D tongue.gif

SK
11. January 2006, 21:13
Bitte die Vocals nicht zu sehr Handsup/Italo mäßig, sonst sind sie wertlos für andere Stilrichtungen und das wäre ja Fad.

Ich bin auch der Ansicht, dass "Namenlos" Variante die vernünftigste Lösung ausmacht.

Ich freu mich schon darauf smile.gif

simon k.
11. January 2006, 21:14
Mala goes Italy !!!!YEAH !!! :D

SteveCostello
11. January 2006, 21:19
Warum grad auf italienisch?
Fall da Mala nicht italienisch kann würd ichs nicht machen, denn dann hört sa sich dumm an.
Ich wäre für einen englischen Text, weil das hört sich gut an und die Leute können es auch verstehen, wenn sie wollen.

KRIZ VAN DALE
11. January 2006, 21:20
Sooo ich warte eigentlich bis jetzt auf eine Antwort ob wir einen thread bekommen oder nicht. Ansonsten starten wir einfach, falls sich bis morgen keiner melden sollte.

Danke + LG C

@ gcGerundas: Ich wär auch für englisch.

[ 11.01.2006, 22:21: Beitrag editiert von: DJ KRIZ VAN DALE ]

KRIZ VAN DALE
11. January 2006, 21:30
Also jetzt nochmal zum Ablauf.

Jeder bastelt Melos (bis zu einer Deadline), aus denen wir dann per (internernem) Voting die beste auswählen. Dann wird ein Text dazu getextet, der dann wiederum von Mala oder anderen eingesungen wird.

Dann bekommen alle die Files, und jeder der mitmachen möchte bastelt (wieder bis zu einer Deadline) seinen Mix daraus. Musikrichtung egal. (Grenzen setzen sich lediglich durch die Melo oder die Vox)

Haben dann alle ihren Mix eingesandt, erstellen wir daraus ein Voting (für alle Member) mit Hörproben (jedoch ohne Producernamen) .

Daraus resultierend ergibt sich dann ein "Gewinner" welcher zum Schluß gleichzeiteig mit allen anderen Mixes namentlich genannt wird.

Fertig !

Hab ich was vergessen ?

LG C

Indurro
11. January 2006, 21:54
Perfekt!

Wir haben da anscheinend zur gleichen Zeit das gleiche gedacht -&gt; siehe dieser Thread: Demo-Area Contest (http://www.dancecharts.at/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=32;t=000455;p=1#000 000)

Hab das dort nochmal alles zusammengefasst, bitte ab sofort bei dem Topic weiterposten.

LJ Martinez
12. January 2006, 08:12
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von SK:
Bitte die Vocals nicht zu sehr Handsup/Italo mäßig, sonst sind sie wertlos für andere Stilrichtungen und das wäre ja Fad.

Ich bin auch der Ansicht, dass "Namenlos" Variante die vernünftigste Lösung ausmacht.

Ich freu mich schon darauf smile.gif </font>[/QUOTE]Und ich freu mich schon auf einen feinen Trance-Mix von dir smile.gif

DJMALA
12. January 2006, 12:45
He bull wärst du so nett und sagst ma dei Mailaddy. Dann lass ich da mal was zukommen. ;)

DJMALA
12. January 2006, 12:52
Als kleiner Test meiner Stimme. Gestern aufgenommen.

DJ MALA-Big bad love (http://rapidshare.de/files/10903495/vocal_mani_big_bad_love.mp3.html)

BuLLJay
12. January 2006, 13:15

DJ MALA-Big bad love (http://rapidshare.de/files/10903495/vocal_mani_big_bad_love.mp3.html) </font>[/QUOTE]er lässt mich nicht runterladen.. upp es doch wo anders auch hoch Bitte ;)

smoothdeejay
12. January 2006, 13:34

DJ MALA-Big bad love (http://rapidshare.de/files/10903495/vocal_mani_big_bad_love.mp3.html) </font>[/QUOTE]also damit könnte ich was anfangen ;) singen kannst du ja, respekt.

BuLLJay
12. January 2006, 14:01
Ich habs gerade gehört.....

Ist echt super... gefällt mir echt super!!!!!!!

Respekt :D

Bin mal gespannt auf die Vocals die wir dann nehmen

loop-o
12. January 2006, 17:46
Muss sagen, das Stille Nacht-Beispiel damals hat mir einen falschen Eindruck vermittelt!

Vocals sind cool! Wer mi mal wenn i Zeit hab a bissl damit spielen!
MfG

DJ Fire&Ice
12. January 2006, 19:36
Oh mann da kann man ja wirklich was rausholen !!!

Mal im ernst wer hätte das nach stille nacht geglaubt *gg*

aber RESPECKT to mala !!!

Noch a bissal genauer einsingen (tempo) und die stimme besser halten dann haut des glatt hin !!!

MFG Fire&Ice

miSS K.T.
12. January 2006, 19:55
nanana, das hätte ich nicht gedacht! :eek:

hört sich ja wirklich gut an! *daumenhoch*

/offtopic on/
übrigens geht mir irgendwie so ein "daumen hoch" - smiley ab ;)
/offtopic off/

Ossi
12. January 2006, 21:01
gibts ja eh http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon14.gif

die frage ist nur wies geht :D

SteveCostello
13. January 2006, 08:13
musst dir einen daumenhoch smily im internet suchen und den link als bild reinstellen, dann wird er auch angezeigt. umständlich, aber für die, dies nicht lassen können... :D

DJMALA
13. January 2006, 11:13
Danke danke jetzt werd ich gleich rot. *ggg*

DJMALA
13. January 2006, 14:06
Noch ein kleines Sample. Diesen Song musste ich übrigens damals fürs Vocal Coach Training üben. ;)

Mani-Sick and tired (http://rapidshare.de/files/10965483/vocal_mani_sick_and_tired.mp3.html)

Nachtschatten
13. January 2006, 15:27
Na, dann muss auch mal wer was Negatives schreiben (und zwar die ehrliche Meinung):
Ich finde Malas Stimme nicht berauschend, besonders in den hohen Tonlagen. Gute Stimme ist für mich was anderes.´
Geschmackssache ;)

Aber wie gesagt: wozu gibt's Vocoder, Gater etc. :D

BuLLJay
13. January 2006, 15:42
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:
Na, dann muss auch mal wer was Negatives schreiben (und zwar die ehrliche Meinung):
Ich finde Malas Stimme nicht berauschend, besonders in den hohen Tonlagen. Gute Stimme ist für mich was anderes.´
Geschmackssache ;)

Aber wie gesagt: wozu gibt's Vocoder, Gater etc. :D </font>[/QUOTE]In einer weise geb ich dir recht!

Aber es is die beste stimme die glaub ich hier je sein wird und das sollte man PUSHEn...

Aber bei dir NACHTSCHATTEN wäre es ein WELTWUNDER einmal deine EHRLICHE meinung zu hören und die ist POSITIV und du bist einmal zufrieden tongue.gif

SteveCostello
13. January 2006, 15:43
Ohne Kritik wärs auch fad und gäbe weniger Fortschitt! ;)

[ 13.01.2006, 16:43: Beitrag editiert von: gcGerundas ]

MukTheHouserat
13. January 2006, 15:46
da geb ich dem bullen absolut recht... der nachtschatten wird nie jemandem lob spendieren, obwohl er uns selbst noch nichts besseres geboten hat....

awa jeder wie er will , ist ja ein forum...
mfg muk

plastic
13. January 2006, 16:20
Ich hätt gern einen Porsche 911, nachdem Ihr den Mala dann mit Gater, Flanger, CHorus, Delay und was weiß ich noch alles zum Star gemacht habts bitte ich um einen nagelneuen 911 Carrera S, vorzugsweise gelb...
Hab wohl ähnlich realistische Aussichten darauf wie Mala auf seinen Wunschtraum... ;)

Und wehe mir wirft wer vor ich habe unrealistische Träume, weil dann hätt ich nen Carrera GT verlangt :rolleyes:

[ 13.01.2006, 17:23: Beitrag editiert von: plastic ]

MukTheHouserat
13. January 2006, 16:23
da wär ich eher fürn gt3 ;)

nein ich weiss schon was du meinst, aber diesmal hats da mala ja wirklich nicht schlecht gmacht und da kann man ihm ja mal ein bisschen freude gönnen...aja und nochwas....

die hoffnung stirbt zuletzt tongue.gif
mfg muk

BuLLJay
13. January 2006, 16:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
Ich hätt gern einen Porsche 911, nachdem Ihr den Mala dann mit Gater, Flanger, CHorus, Delay und was weiß ich noch alles zum Star gemacht habts bitte ich um einen nagelneuen 911 Carrera S, vorzugsweise gelb...
Hab wohl ähnlich realistische Aussichten darauf wie Mala auf seinen Wunschtraum... ;)

Und wehe mir wirft wer vor ich habe unrealistische Träume, weil dann hätt ich nen Carrera GT verlangt :rolleyes: </font>[/QUOTE]Hmm ..... sehr gemein ;)

ABer ich mein das is ja wirklich fies von dire das passt schon so vom Mala, hier in dem forum wird er nicht von jedem ausgelacht mit seinem zeugs und das is nur fair so!!
is ja mal ein anfang für ihn :cool:

[ 13.01.2006, 17:39: Beitrag editiert von: buLLDaDeeJay ]

miSS K.T.
13. January 2006, 20:26
ganz ehrlich:

das erste vocal fand ich besser, teilweise hört man einfach eine nicht ganz perfekte englische aussprache raus, ABER das ist beim singen schwerer als man glaubt...

und außerdem:
*noch immer daumenhochsmiley haben will*

@ mala
wie lang machst du denn schon "gesangstraining" oder vocal coaching (heißt das so? :confused: )

DJMALA
14. January 2006, 11:09
@plastic Wenn ich ein Star wäre würde ich nicht mehr in diesem Forum sein glaube mir außerdem weiß ich das meine Stimme gut ist. Klar gibts da noch Sachen die verbessert werden müssen aber das is verdammt schwer ohne Gesangstrainerin. Besonders in Oberösterreich. Und mein Traum mit dem Gesang ist erreichbar. Kommt fast so rüber als würdest du behaupten aus meiner Stimme kann man nix machen. Naja ihr habt gemeint ich sollte ohne Effekte was reinstellen. Nun ja das hab ich getan. Hört mal andere Leute ohne Effekte singen. Ob es dann auch noch so gut ist wie mit?
@Miss K.T. das Vocal Coach is schon länger aus. Die haben mich damals über den Tisch gezogen und haben sich nicht mehr gemeldet. Nun ja was soll man machen. ;)

Ich bin dafür bereit noch vieles dazu zu lernen aber ich werde sicher nicht aufgeben. ;)

Mani-Make me feel (http://rapidshare.de/files/11017285/vocal_mani_make_me_feel.mp3.html)

Is auch ohne Effekt. Hört sich genau so komisch an weil ja kein Hall kein Echo gar nix dabei is. ;)

BuLLJay
14. January 2006, 12:01
Ist nicht schlecht auch OHNE FX´s

miSS K.T.
14. January 2006, 22:01
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
@Miss K.T. das Vocal Coach is schon länger aus. Die haben mich damals über den Tisch gezogen und haben sich nicht mehr gemeldet. Nun ja was soll man machen. ;)
</font>[/QUOTE]das finde ich ehrlich gesagt schade. ich traue mich schon zu sagen, dass deine stimme ned perfekt is, aber wenn du da eine professionelle ausbildung (weiter) machen könntest, könnte man da sicher noch einiges draus machen!!
aber so ganz ohne, is es halt auch schwer bis unmöglich (etwas drastisch zu verbessern)

[ 14.01.2006, 23:02: Beitrag editiert von: miSS K.T. ]

DJMALA
15. January 2006, 11:57
Würde so gerne MISS K.T. nur wie? Wo soll ich denn anfragen? Es gibt keine Castings bei uns in der Nähe und nach Wien möchte ich auch net unbedingt fahren.

SteveCostello
15. January 2006, 12:00
//Off-topic:
Hey kate, ich glaub ich hab da was für dich: http://www.epos4.at/html/epos4/bilder/smilies/s17452_65.gif
Damits jetzt auch deinen Daumenhochsmily hast!

miSS K.T.
15. January 2006, 13:18
@ mala

siehe PN!

@ gcGerundas

*ggg* danke. da gibts eh genug im web, aber ich hätte den halt gern bei den anderen smileys dabei. (geht ja viel schneller beim einfügen...)
;)

edit: der smiley ist fast so geil wie dein avatar :D :D

[ 15.01.2006, 14:19: Beitrag editiert von: miSS K.T. ]