Vollständige Version anzeigen : FUTURE MIND - Drum & Bass (The 2 Jays Remix)
the2jays
21. April 2003, 15:15
In der ganzen Osterfeiertags-Langeweile haben wir uns wieder mal ins Studio begeben um Just4Fun einen Remix von Future Mind´s "Drum And Bass" zu machen. Diue Original Nummer ist relativ "billig" produziert, jedoch klingt sie interessant und wird in Deutschland immer mehr zum Clubhit. Wer das Original nicht kennt: Hörprobe HIER (http://vinylbynet.com/ram/DMDSUPER2066.ram)...
Tja und nun zu unserem Remix: das Sample wurde aus dem Original-Mix direkt rausgeschnitten und das ganze wurde etwas melodiöser gestaltet.
Der ganze Remix war in 3 Stunden fertig, kann also schon sein dass etwaige Crashes oder Effekte fehlen :D .
So nun hier die Hörprobe:
--> FUTURE MIND - Drum And Bass (The 2 Jays Remix) <-- (http://www.the2jays.de/temp/rm/fm_jaysrmx.rm)
Bitte um zahlreiche Meinungen ;)
PatrickB
21. April 2003, 15:32
gefällt mir sehr gut!!!!
nur halt zimlich wenig crashes und effecte aber sonst geil!!!
the2jays
21. April 2003, 15:36
...nur wetten wir, wenn ichs ned erwähnt hätte, wärs ned aufgefallen - des is immer so, wenn mans weiss hört ma glei vielmehr drauf *lol*
trotztdem thx tongue.gif
Joaquin Phunk
21. April 2003, 15:42
ziemlich progressiv...
und das sollte jetzt auf keinen fall negativ verstanden werden!
hardstyle R O X X X...
aber der Klavierpart is ja endgeil...
geht richtig unter die haut...
geile mello :D ...
DJ Moreno
21. April 2003, 15:58
Für mich ist das Original definitiv nicht zu toppen, außer vielleicht mit einem Jago Vs. Moreno RMX *g*
Und ich find auch nicht das die Originale billig produziert ist, sorry
DJMaci
21. April 2003, 17:19
Du bittest um zahlreiche Meinungen?
Meine....die erste Minute is recht nett...mehr kann ich nicht sagen, denn nach dem 3 Datenaustausch (60, 70, 80....%%%) hats ma greicht..., ehrlich gsagt find ichs dumm...immer nur Präsentationen reinzustellen..
aber bitte! sskmzg
lg maci
the2jays
21. April 2003, 17:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJMaci:
ehrlich gsagt find ichs dumm...immer nur Präsentationen reinzustellen..
aber bitte </font>[/QUOTE]...bitte erklär mir diesen Satz!?! *lol* :confused:
dj_vibes
21. April 2003, 17:55
Ich muss mich jetzt mal N-DEE anschließen. Das Original ist "billig" produziert - das schlimmste am ganzen Track ist der Ahhh Chor. Ätzend. Nur die Bassline rockt.
So jetzt zum Remix:
Geiler Progressiver Acidshot.
Bassline rokkt auch gut - samples schön eingesetzt - geile "Thrillerstring".
Gefällt mir um eingiges besser als das mir mittlerweile auf den Geist gehende Original.
Nett Clap - guter Aufbau - netter Pianopart.
Auch wenn der Remix nix besonderes hat - trotzdem Daumen hoch.
the2jays
21. April 2003, 17:58
...ja stimmt der Ahhchor ist so furchtbar beim Original. Wie gesagt beim 2 Jays - Mix is auch ned wirklich sehr viel dran (verglichen zu anderen Sachen). War einfach nur ne Spaß-Aktion *g*. :D
[ 21-04-2003, 18:04: Beitrag editiert von: N-DEE [The 2 Jays] ]
DJPhilAce
21. April 2003, 18:28
seas...
also ich finde da habt ihr wirklich einen fetten mix gezaubert!
gefällt mir echt gut die scheibe...
greetz phil
Electronic Department
21. April 2003, 18:41
remix ist nicht so schlecht, aber das original sagt mir mehr zu! tongue.gif
nightbass dj
21. April 2003, 19:24
Also ich muss schon sagen, Jungs der mix ist der Hammer.
Ich finde den Tausendmal geiler als das Original.
echt genial.
the2jays
21. April 2003, 21:33
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
Für mich ist das Original definitiv nicht zu toppen, außer vielleicht mit einem Jago Vs. Moreno RMX *g*</font>[/QUOTE]...dann mach mal ;)
DJ RAIG
22. April 2003, 01:00
Also erst mal ein dickes Lob muss sagen richtig geil der remix.aber ich finde das original auch geil denn ich sag immer wenn man die entstehungsgeschichte weiss sieht man alles anders.und ich muss sagen enrico und ralf haben sich bei drum and bass doch ins zeug gesetzt aber die neue ist auch der hammer sag ich nur.
greetz at all dj raig
ADProject
22. April 2003, 08:32
ojso i was net was ihr alle habts.. die numma is serh sehr sauber produziert...
mir gefällt si auf jedenfall...
und des hast scho was smile.gif
greeze Martin
DJ Rotterdam
22. April 2003, 08:56
*löl* Was hat dieser Track bitte mit "Drum'n Bass" zu tun?
DJMaci
22. April 2003, 11:00
@N-DEE
So schwer zu verstehen???
Real-Media-Präsentation...
-->nix runterladen geht, nur anhören mit gleichzeitig laden...hab ja eh gsagt, das nachn 3 Mal..."nachladen" das ganze fad wird....
Naja...vielleicht sollt ich besser Deutsch lernen oder so... :D
------
mfg ihr ab
DJ Rotterdam
22. April 2003, 11:23
@Maci, da hats aber dann bei dir was, weil bei den anderen (einschliesslich mir) scheimnts ja wohl auch einwandfrei zu funzen ;)
the2jays
22. April 2003, 11:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
*löl* Was hat dieser Track bitte mit "Drum'n Bass" zu tun?</font>[/QUOTE]...stimmt, eigentlich nix *lol* - liegt warhscheinlich am Sample :D
DJ Moreno
22. April 2003, 11:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von DJ:Moreno:
Für mich ist das Original definitiv nicht zu toppen, außer vielleicht mit einem Jago Vs. Moreno RMX *g*
--------------------------------------------------------------------------------
...dann mach mal </font>[/QUOTE]Sorry, definitiv keine Zeit für sowas. Ich find nur das man eine derartig geile Nummer nicht in ein Standardkonzept zwängen sollte.
the2jays
22. April 2003, 12:23
[/QUOTE]Sorry, definitiv keine Zeit für sowas. Ich find nur das man eine derartig geile Nummer nicht in ein Standardkonzept zwängen sollte.[/QB][/QUOTE]
...Standardkonzept? Wie Du meinst...
Wenn Du denkst, das Original sei top produziert, dann hast Du anscheinend keine Ahnung von Tontechnik, denn wenn Du genau hörst ist beim Original sehr viel nicht verhallt und gewisse Abmischverhältnisse passen nicht - und rein musikalisch gesehen ist der zweite "Aahton" im Break auch nicht richtig.
Ich finde die Nummer selbst sehr geil und die Idee ist cool - jedoch die Welt verändert wird damit auch nicht *lol*. Also sind wir wieder beim Standardkonzept - oder? :confused:
Stee Wee Bee
22. April 2003, 12:46
Die Benny benassi ist aber auch tontechnisch nicht gerade der Megabringer und wahrscheinlich gerade deshalb ein Hit.
Oder die Vanguard, wo der Offbass lauter als die Kick daherkommt.
Da gibt's einige Beispiele, wo komplett "schlecht" produzierte Tracks gerade deshalb Kultstatus erreichten.
Ich glaube, DAS wollte Moreno damit ausdrücken.
Ich muss ihm in diesem Fall auch recht geben. Nicht alles, was ein Trance-Gewand verpasst bekommt, ist deshalb dann brauchbarer im Club.
Auch meine Trance-Version der Peugeot-Werbung kommt weniger gut an als das Original, was mich etwas erschüttert hat.
DJ Rotterdam
22. April 2003, 13:19
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Daily Planet:
Die Benny benassi ist aber auch tontechnisch nicht gerade der Megabringer und wahrscheinlich gerade deshalb ein Hit.</font>[/QUOTE]Stimmt, die ist ja total überkomprimiert ;)
Trotz sehr weniger Spuren, Retrosynths und Amiga Vocals ein totaler Hit smile.gif
[ 22-04-2003, 13:22: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
the2jays
22. April 2003, 14:10
...ja da habt ihr total recht, nur ich hab mich etwas angegriffen gefühlt, da das ganze so rübergekommen ist, als wäre alles was im Kommerz-Trance-Stil produziert ist = scheisse ist. Wir wollten dem ganzen einfach ein "2 Jays-Gewand" verleihen :D . Is ja im Grunde auch egal, weils ja offiziell eh um nix geht...
Berni
22. April 2003, 14:24
Naja Stee Wee, du als Vollblut Musican weißt ja eh, dass es weniger auf das wie ankommt, sondern auf den Inhalt.
Es gab und wird immer wieder dies Tracks geben, die für zertifizierte SAEler ein Graus sind, aber einfach die Menge ansprechen.
Und das ist auch gut so : Denn Musik ist keine Ansammlung von Grundregeln.
Sondern viel mehr Rythmus und etwas das ins Ohr sticht.
Musik ist eben ein Sprache, die wir kaum übersetzen können, aber doch alle verstehen.
Nun zum 2Jays Remix :
Finde ich total falsch, dass ihr die 2 Jungs hier angreift, weil sie einen Remix von der Scheibe gemacht haben.
Wollten doch nur konstruktives Feedback und nicht wissen ob man das remixen sollte oder nicht.
Was ist bitte daran falsch , etwas zu remixen was man gut findet ?
::.. cross ..::
22. April 2003, 16:00
gazzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
sau geil wann kommts :D éinfach fettttt
mfg Crossover
Joaquin Phunk
22. April 2003, 18:20
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Finde ich total falsch, dass ihr die 2 Jungs hier angreift, weil sie einen Remix von der Scheibe gemacht haben.
Wollten doch nur konstruktives Feedback und nicht wissen ob man das remixen sollte oder nicht.
</font>[/QUOTE]noch dazu wo sie nicht nur rein technisch sondern auch musikalisch gesehen, einigen im forum weit vorraus sind...
[ 22-04-2003, 18:21: Beitrag editiert von: Dj Delta ]
DJ Rotterdam
22. April 2003, 18:34
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Delta:
noch dazu wo sie nicht nur rein technisch sondern auch musikalisch gesehen, einigen im forum weit vorraus sind...</font>[/QUOTE]Stimmt und vor allem produzieren sie selbst ihre Tracks und lassen sich nix produzieren!
DJ Moreno
22. April 2003, 18:39
Also gut, einmal probier ichs noch in einem weniger morenoschen Stile.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ...ja da habt ihr total recht, nur ich hab mich etwas angegriffen gefühlt, da das ganze so rübergekommen ist, als wäre alles was im Kommerz-Trance-Stil produziert ist = scheisse ist. </font>[/QUOTE]Grundsätzlich bin ich nicht der Typ der jemanden persönlich wegen irgendetwas angreift, schon gar nicht wegen einem Musikstück. Mir liegt an dem Kommerz-Trance-Stil ganz einfach nix, es gibt Tracks die funktionieren, die meisten sind Einheitsbrei. Das bezieht sich jetzt alles noch nicht auf den hier erstellten Remix sondern hat ganz einfach was mit meinem persönlichen Geschmack zu tun. Daher auch meine grundsätzliche Ablehnung eine für absolut geniale Nummer in dieses Konzept zu "pressen".
Zu eurem Remix: Produktionstechnisch definitiv okay, nur das alleine reicht für mich nicht um zu sagen die Nummer ist leiwand oder so. Nachdem du das hier aber sowieso als Osterspaß hingestellt hast dürfte es ja auch net das Ziel gewesen sein etwas großartig Innovatives auf die Beine zu stellen.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wenn Du denkst, das Original sei top produziert, dann hast Du anscheinend keine Ahnung von Tontechnik</font>[/QUOTE]Nö hab ich eh nicht, für mich ist das allerdings auch alles andere als entscheidend für einen Track.
Ich hab da ein für mich relativ prägnantes Erlebnis beim Herrn Plastic im Studio gemacht. Beim Vorspielen einer mir absolut wertvollen Nummer, Monosurround - I Warned You Baby ( DJ Spud Remix) stellte Dieser fest das die Nummer produktionstechnisch komplett falsch ist. Bassline total verschoben und überhaupt so monoton und da passiert nix usw.
ABER: Wo ich diesen Track spiele funktioniert er. Warum?? Keine Ahnung. Das selbe gilt im Prinzip für alle DJ Spud Produktionen bzw. überhaupt sehr viel von dem was auf Superstar Rec. erscheint, immer etwas strange, oft nicht normalen Musikhirnen entsprochen aber (für mich) immer geil.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab hier meine Meinung zu dem Ergebnis abgegeben, nicht zur Produktion. Mich interessierts auch nicht wie und wo Puma meine Turnschuhe näht, hauptsache sie passen und gefallen MIR.
Also alles andere als ein persönlicher Angriff, nur eine Meinung von jemanden der halt mitunter auf Ungewöhnliches und Anormales steht
Stee Wee Bee
22. April 2003, 19:14
Wobei ich schon eher zu den Superstar Records Fans gehöre, nur die Spud-Sachen sind für mich zu langweilig.
Solche Tracks muss man in einem Set relativ mühsam aufbauen, damit man nicht abstürzt und dafür fehlt mir oft die Geduld und auch das passende Material.
Berni
23. April 2003, 04:08
Daily Planet : Wenn du schmunzeln willst wie ich - und ich weiß das wirst du - dann nimmst du dir die z.b. "Dj Wimpy does Britney" Vinyl oder Maxi, und liest beim Booklet ( Inlay wohl eher ) die Credits.
Bin gespannt, ob du auch merkst was ich gefunden habe smile.gif
Ich greife mal in die Luft, und ausser Palermo, dir und mir werdens wohl kaum eine Handvoll anderer User checken, aber die Tatsache ist kurios ;)
Stee Wee Bee
23. April 2003, 08:00
:eek: :eek: :eek:
*sprachlosbin*
DJ Moreno
23. April 2003, 09:53
Wegen Frank Farian???
DJ Moreno
23. April 2003, 09:54
*lalalalala*
Für alle die sich jetzt nicht auskennen:
http://www.frankfarian.com/
Berni
23. April 2003, 10:18
cool, oder ?
Aber am besten back to theme smile.gif
the2jays
23. April 2003, 12:04
...also Future Mind haben sicher nichts von Frank Farian gesamplet :D
Posti
23. April 2003, 17:42
das mit dem frank farian hat er auch neulich in nem Interview gesagt:)
the2jays
24. April 2003, 14:58
...jo ich glaub ich habs mal bei Clubrotation gesehen, da wurde darüber gesprochen smile.gif
hardbassdjteam
24. April 2003, 21:39
Echt super euer Mix!!!
Gefällt mir!!!
MfG
DJ Underground
N-Forcer
29. April 2003, 14:20
i hab ma jetzt des original anghört und muss sagen, dass ma der 2jays mix um welten besser gefällt!
the2jays
30. April 2003, 08:10
Danke für Eure zahlreiche "Anteilnahme" hehehe.... :D
DJ-Discover
30. April 2003, 17:48
I kann ma net helfen , aber die melodie kommt mir so extrem bekannt vor !!!
Sonst find i den Rmx auch ziemlich gut !!
Aber für mich nicht besser als das Original !! ;)
the2jays
1. May 2003, 15:12
hmmm...ich wüsste nicht woher...
Aber: klingen nicht viele melodien ähnlich oder gleich? :D Eine Oktave besteht halt nur aus 12 Tönen, da kannst Du Dir ausrechnen wieviele Möglichkeiten von Melodien es gibt tongue.gif
...Absicht war´s auf jeden Fall keine. *g*
DJ-Discover
1. May 2003, 16:37
Naja i hab ma dacht , dass i di melodie von irgendwo kenn , vielleicht fällts mir noch ein von wo !!
mir stößt es ja schon beim Titel sauer auf:
"Drum & Bass"
wenn ich dann irgendwann mal sag, ich hör' Drum & Bass, glaube die ganzen Kommerz-Kiddies, ich meine so 'ne Sche*ß Mucke :mad:
deshalb: Drum & Bass forever!!! (die Musikrichtung, nicht das Lied ;) ) tongue.gif
Da solltest eigentlich nicht in Argumentationsnot kommen .... weil wenn du deine Musikrichtung liebst, solltest du sie auch definieren können.
einem Musikunkundigen kann man schwer Stilrichtungen beschreiben, fangt nicht jeder etwas damit an, wenn ich sage, Drum'n'Bass besteht aus hektischen Breakbeat-Kaskaden ;)
außerdem geht's rein um das Prinzip, nicht darum dass ich mit jemanden eine Diskussion führe
N-Forcer
2. May 2003, 23:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
...nicht jeder etwas damit an, wenn ich sage, Drum'n'Bass besteht aus hektischen Breakbeat-Kaskaden ;)
</font>[/QUOTE]i glaub, dass das die treffensde Erklärung ist!! :cool:
DJ Dragon
6. June 2003, 20:12
Mir gefällt es viel besser als das Original. smile.gif
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.