PDA

Vollständige Version anzeigen : Edictum - Lost


SK
3. January 2006, 19:27
So, hier ist wieder mal meine neueste Trance-Scheibe.
Ich hoffe, sie gefällt euch.

Download (http://simonkrauter.ntux.at/lost.mp3) ;)

SK
4. January 2006, 14:16
gibt es keine Kritiken? :(

DJMALA
4. January 2006, 14:39
Mir persönlich gefällt es nicht so. Is irgendwie untypisch Trancig. *gg* Denke da immer an andere Sachen wenn ich Trance höre. Vielleicht ist das Geschmackssache.

SK
4. January 2006, 18:54
Danke für deine Meinung smile.gif

Nachtschatten
4. January 2006, 19:14
Das ist eine der aussagekräftigsten Kritiken, die ich je gelesen habe, die von DJMALA :eek:

Finde deinen Track passabel, aber es gibt nichts, was mich richtig fesselt. Der eine Synthie, der die Hauptmelodie bildet, wirkt allein etwas leer, da fehlt noch was. Streicher oder so.
Auf jeden Fall fällt mir auch die Bassline nicht wirklich positiv auf, die sollte meiner Meinung nach rollender sein und etwas weniger penetrant.

So richtig weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht. Du solltest es halt am besten selbst probieren, dich weiterzuentwickeln, wenn dein Sound irgendwann mal Marktreife haben soll.

DJMALA
5. January 2006, 11:53
Machst du mich an?

LJ Martinez
6. January 2006, 10:07
Hey, könnte es sein, dass du ein Fan des frühen 90er Trance bist? ;)
Von der Instrumentierung her kommt der Track ziemlich Retro-Styled rüber, gefällt mir gut.

Der Begleitsynth klingt wie frisch vom Keyboard, gefällt mir. Bin ohnehin ein Fan von richtigen Keyboard-Sounds.

Der Sound der bei 1:04 einsetzt klingt am Anfang irgendwie unharmonisch, ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Gut gefällt mir, dass du bei den Synth ab 2:08 mit Filter arbeitest und ihm eine Wellenform gibts, das peppt ihn meiner Meinung nach auf. Der Synth selbst klingt irgendwie ein wenig blechern, vielleicht kann man ihm noch ein bisschen Agressivität wegnehmen. Bass gefällt mir in diesem Break sehr gut, wieder schön Retro Style smile.gif

Den Melodiesynth ab 2:33 würde ich nicht die ganze Zeit alleine laufen lassen, da würde es die Nummer noch aufpeppen, wenn eine 2. Melodie hinzukommt. Aber Achtung: Wenn da die Harmonien nicht 100 % stimmen, kann man sich viel zusammenhauen. Das ist meiner Meinung nach ohnehin das schwierigste - Perfekte Harmonien zusammenbekommen, welche die Nummer richtig nach vorne bringen.

Mit den Strings und den volleren Sounds kann ich Nachtschatten nur bedingt beipflichten. Wenn es ein Track sein soll, der sich nach heutigem Trance anhört sage ich ja, wenn es allerdings ein 90er-Retro Track sein soll, dann würde das nicht passen. Maximal so richtige Keyboard-Strings und die aber auch sehr im Hintergrund um vielleicht ein wenig mehr Fülle zu bekommen.

Ich kann die Aussage von DJ Mala schon dahingehend nachvollziehen, dass es irgendiwe untypisch ist. Ja untypisch für den heutigen Trance, aber in den 90ern gab's eben Nummern, die in diese Richtung gingen.

Aufbau insgesamt gefällt mir gut, die Nummer selbst ist eher ruhig und träumerisch gehalten, was ja kein Fehler ist.

Ein paar zusätzliche Sounds (natürlich im Retro-Style) würden die Nummer noch aufpeppen und voller machen, aber ansonsten schon sehr gut.

SK
9. January 2006, 18:06
@ Martinez: Danke!
Du hast recht, ich mag die alten Trance-Tracks sehr!
smile.gif
@ Nachtschatten: Danke auch dir für deine Kritik! ;)

[ 09.01.2006, 19:08: Beitrag editiert von: SK ]