PDA

Vollständige Version anzeigen : Dela basz aka Petebrain & DDD - Tell it to your heart 2002

TJPeteDaBrain
21. June 2002, 18:32
Hi Leute! Nun mir ist schon klar das der derzeitige Covertrend manchen ein dorn im auge ist - Doch finde ich das es ganz einfach alte songs gibt die einfach SO GUT sind/waren das sie niemals in vergessenheit geraten dürfen. Tja und deswegen hab ich mich hingesetzt und hab mir den 80´ies Hit TELL IT TO YOUR HEART - Taylor dayne vorgenommen!Gleich vorweg - Ich weiß das ich mit dem original sample nie eine veröffentlichung anstreben kann doch war es mehr eine Just4Fun produktion. Sollte ich jedoch viel positives feedback bekommen lasse ich die vocals von einer professionellen sängerin einsingen!Also ich hoffe euch gefällt der song!!
Ach ja zwecks schnellerem Download liegt der song nur in 80kb vor - bei interesse an dem song werde ich ihn in höherer qualität uppen!
Mfg

DabrainTell it to your heart 2002 (http://free.pages.at/petedabrain/tellittoyourheart.mp3)

TJPeteDaBrain
21. June 2002, 18:34
Nachtrag: Ähmm... Es soll noch immer user geben die DAS nicht wissen - RECHTE MAUSTASTE und SPEICHERN UNTER da ihr sonst den realplayer livestream aktiviert!

Also enjoy it smile.gif

Mfg
dabrain

DJ Rotterdam
21. June 2002, 18:41
Das gehört in den "Demo-Bereich"

Indurro
21. June 2002, 18:46
ok, jetzt passts smile.gif

TJPeteDaBrain
21. June 2002, 18:51
Sorry! Hab mich da etwas verklickt *g*
Ich hoffe die Dancecharts crowd verzeiht mir diesen fatalen fehler smile.gif

Und jetzt anhören und meinungen abgeben!!

zack zack zack

Mfg

dabrain :D

Indurro
21. June 2002, 18:53
So, ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen, das Teil anzuhören.
Respekt sag ich da nur, klingt schon ziemlich professionell.
Kleiner Tipp von mir: Die Vocals sind nicht ganz optimal bearbeitet, sie klingen recht dünn und dumpf, vielleicht solltest du da noch einmal mit dem Equilizer drüber, kann aber auch sein dass sich das nur so anhört, weil das File nur 80kb hat.
Ansonsten seh ich da keine groben Fehler drinnen. Wenn du Lust hast kannst mir ja mal die Extended Version (falls es so eine überhaupt gibt) zukommen lassen, ich kann da schon was arrangieren, dass das zumindest mal im A2 gespielt wird. Gut genug wärs! Nur weiter so!

DJ Rotterdam
21. June 2002, 19:09
Wirklich sehr gut gelungen, nur stört mich persönlich die holzbassdrum ;)
Die Vocals gehören etwas lauter, aber ansonsten passts auf jeden Fall, auch wenn ich nicht unbedingt ein Dancefloorfan bin smile.gif

Indurro
21. June 2002, 19:13
Ja grad die Holzbassdrum find ich persönlich aber gut.
Die ersten paar Takte klingen ein wenig nach Boozywoozy, jetzt weiß ich auch wieso... ;)
Sonst, wie gesagt, das Gesamt-Paket gefällt mir echt gut.

TJPeteDaBrain
21. June 2002, 19:15
Anmerkung zu "rotti" und indurro.
Da ich wiegesagt den originaltrack hochgepitcht und gecutet habe klingt es leider so wie es klingt - Erstens war der track original glaub ich 120bpm oder so schnell und 2tens ist die original Bassdrum und die originalsnare leider so laut das ich sie mit dem EQ wegfiltern musste so gut es ging!Und das mit der lautstärke rührt von dem selben problem her - Lautere stimmen = Lautere hintergrundinstrumente von den backings!

Öhmm frage A2? Das letzte a2 das ich kannte war im UCi in vösendorf ... Du meinst wahrscheinlich das a2 in graz ? oder wo das liegt.. Das heißt Feedback würde ich nur durch dich bekommen right?*g* macht nix ...extendet mix wird gemacht!

Warte weiter auf Feedback!

Mfg
peter

DJ Rotterdam
21. June 2002, 19:19
Also wenn du einen Track von 120 auf 140 hochpitchst merkst du überhaupt nix, da gar nix verloren geht, zumindest nix hörbares!
Ausserdem kannst ja die bassdrum oder sonstiges sowieso selbst lauter oder leiser machen, oder wie machst du deine Tracks sonst bitte?

TJPeteDaBrain
21. June 2002, 19:28
Ja aber Rotti ...Dadurch das es sich bei dem sample um ein take des original songs handelt ist es realtiv schwierig das ganze so zu gestalten das man die stimme gut und laut hören kann ohne das aber die anderen instrumente des original tracks zu laut werden!Aber ich werde mich bemühen alle wünsche in die tat umzusetzten smile.gif)

mfg dabrain

Indurro
22. June 2002, 03:11
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von TJPeteDaBrain:
Da ich wiegesagt den originaltrack hochgepitcht und gecutet habe klingt es leider so wie es klingt - Erstens war der track original glaub ich 120bpm oder so schnell und 2tens ist die original Bassdrum und die originalsnare leider so laut das ich sie mit dem EQ wegfiltern musste so gut es ging!Und das mit der lautstärke rührt von dem selben problem her - Lautere stimmen = Lautere hintergrundinstrumente von den backings!
<HR></BLOCKQUOTE>

Sorry, aber für so was gibts Sample CDs oder Acapella Versionen. Die Arbeit tu ich mir gar nicht an, dass ich da was aus dem Original Track auschneide, pitche usw. wär mir zu umständlich? Warum, weils absolut nix bringt...

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von TJPeteDaBrain:
Du meinst wahrscheinlich das a2 in graz ? oder wo das liegt.. Das heißt Feedback würde ich nur durch dich bekommen right?*g* <HR></BLOCKQUOTE>

Das war ein Angebot von mir, weil der Resident DJ vom A2 zufällig mein bester Freund ist und es von daher auch auflegen würde. Weil wenn du zu ihm hingehst... (ich behaupte mal) dass er sich das Teil nicht mal anhören würde, weil genug Leute mit irgendwelchen Promos zu den Residents gehen, nur das meiste davon ist Schwachsinn.
Von daher kann man sagen dass viel über Beziehungen läuft... aber du wirst eh wissen was ich meine.

olf
22. June 2002, 06:50
Klingt net schlecht!!!

... wurde eh schon geschrieben ... die vocals san bisserl zu leise für an schwerhörigen wie mich. ;) Aber sonst gefallts ma ganz gut. smile.gif

Wurde das nicht vor kurzem gecovert?
:confused: