PDA

Vollständige Version anzeigen : Hardcore Junky (DJ Floh in the Air Remix)

DJ Floh
6. May 2003, 12:29
Hi Leute!

Hier konnt ihr eine gekürzte Version des Remix hören: DJ E-MaxX - Hardcore Junky (DJ Floh in the Air Remix) (http://floh.elbone.net/Hardcore_Junky_low_quality.mp3)

Ist nichts allzu aufregendes, allerdings eine - denke ich - brauchbare Alternative zum Original. Etwas straighter und weniger Vocals ;)

mfg
Floh

[ 06-05-2003, 18:31: Beitrag editiert von: DJ Floh ]

DJ_Ultimate
6. May 2003, 17:56
ich weiß nicht, die "put your hands up" vocals sind find ich schon zu abgedroschen
gefällt mir genau so wenig wie das Original...

[ 06-05-2003, 18:57: Beitrag editiert von: ..::Ultimate::.. ]

Indurro
6. May 2003, 22:48
Naja, das "Put Your Hands up in the Air" Vocal find ich gar nicht mal so schlecht.
Jedoch finde ich setzt es viel zu früh ein, und macht die Nummer vor allem am Anfang sehr "undurchschaubar" -> Mischen impossible.

Einige Spielerein find ich ganz lässig bei deinem Remix. Mich stört nur ein wenig dass du den Bass und die Melodie 1:1 vom Original übernommen hast (Drum auch oder?).

Ich würd die Hardcore Junky Vocals komplett weglassen und diese durch die "Put Your ..." ersetzen, übereinandergelegt klingt wirklich nicht besonders gut, aber nur mit den einen Vocals passts vielleicht besser. Vielleicht probierst das mal. Nur dann klingts vermutlich wie ein Bootleg.

Naja, mein Remix wird diese Woche ja eh noch fertig, da sollte ich mich lieber nicht über deinen Mix beschweren... ;)

DJ Floh
8. May 2003, 08:07
Na da bin ich ja schon auf dein Werk gespannt :D

Mixen funktioniert eigentlich ganz gut, aber du hast durchaus recht, das Put your hands... Sample hätte ich auch erst später einbauen können. Wird jetzt allerdings nicht mehr geändert.

Melo, Bass und Drum sind vom Original, allerdings neu arrangiert - das liegt daran, dass mein Studio momentan praktisch nicht vorhanden ist und mir somit keine alternativen Soundquellen zur Verfügung standen. :(

Wäre übrigens an einem Remix - Tausch interessiert ;)

Indurro
13. May 2003, 22:46
So, ich poste meinen Remix gleich mal in den gleichen Thread wenn ich darf ;)

Hardcore Junky (Indurro Remix) (http://slutlickers.elbone.net/misc/hcjunky_indurro.mp3)

Is nix besonderes!
Hab mich nur ein wenig mit den Vocals gespielt.
Ursprünglich wollte ich ja einen reinen Hardcore Remix machen, hab mich dann aber doch entschieden, diese Musikrichtung nur als "Aha-Effekt" einzusetzen.
Damit es nicht "nach typisch Indurro" klingt, hab ich den Beginn ein wenig "Holland-House" mäßig gemacht, mit dem typischen alten Klubbheads Bass.
Ich wollte dann ursrprünglich wieder zu dem Thema zurück, aber dann wars mir zu blöd (hört man dann bei ca. 05:20).
Vermutlich wirds keinem hier gefallen, aber egal. Wollts euch jedenfalls nicht vorenthalten. ;)

DJ Rotterdam
14. May 2003, 01:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
Vermutlich wirds keinem hier gefallen</font>[/QUOTE]Na dann nenne mich ab heute "keinem" :D

[ 14-05-2003, 02:39: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

Loopo
14. May 2003, 14:54
also ich finde das ganze Lied sowieso Verarsche für alle Gabber (I'm a Hardcore Junky and dancing to this fucking Disco Beat!?)

mit Floh's Version kann ich nichts anfangen
Indurro's Remix hingegen kann immerhin mit richtigem Hardcore aufwarten, hätte da auch irgendwie mit dem Vocal entsprechend gespielt (ein not eingebaut beim Anfang und dann beim Hardcore das Original ;) )

aber wann gibt's hier mal richtige Mukke zu hören !? ;) richtigen Trance oder House smile.gif

Joaquin Phunk
14. May 2003, 17:49
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
Indurro's Remix hingegen kann immerhin mit richtigem Hardcore aufwarten</font>[/QUOTE]? is des hardcore?
i glaub nämlich ned... i kenn mi do ned so aus, aber mit hardcore hat das glaub ich nix zu tun oder rotti?

Seimon
14. May 2003, 18:18
doch das IST Hardcore aber erst ab minute 4 ;)

Joaquin Phunk
14. May 2003, 18:39
asso... sorry so weit hab i mir des ned angehört...

DJ Floh
14. May 2003, 18:48
Offensichtlich haben wirklich nur die wenigsten mitbekommen, dass der Song eine Verarsche der pseudo Gabba Kids sein soll, die denken, dass bei dem Wort Hardcore automatisch Hardcore drin ist... ("He DJ, spü amoi Hardcore!") deshalb auch im Original die krassen Vocals, die klingen, als wärs ein alter Opa.

Zu Indurros Version: find ich spitze, dass du mehr an den Sounds gebastelt und die Melo etwas verändert hast. Allerdings hast du mit dem "wirklichen Hardcore - Teil" ;) eigentlich einen zweiten Song eingebaut. Also mir hätte entweder der Anfang oder Endteil durchgezogen - oder jeweils eigenständig - besser gefallen. smile.gif

BK
15. May 2003, 00:19
Also ich persönlich finde den Übergang vom "normalen Teil" in den "Hardcore-Teil" hammer!!! Allerdings ist mir der Hardcoreteil zu lang. Kann damit ned sonderlich viel anfangen. Mir hätte es besser gefallen, wenn er "nur als kleiner Gag" drin wär. Aber die Idee is hammer...

Greetz

Indurro
15. May 2003, 11:42
Ich wollts eigentlich nicht nach dem Schema F machen ... (Kommerz - Hardcore - dann wieder Kommerz), hab dem E-Maxx aber den Remix geschickt und der meinte auch dass ich es so machen sollte.

Das wäre ja der ursprüngliche "Effekt" gewesen: Nach dem Hardcore-Teil glaubt man dass es wieder mit der Melodie weitergeht, aber dann kommt noch mal der Hardcore Part.

Nichtsdestotrotz hab ich den Hardcore-Teil ein wenig gekürzt und dann gehts wieder mit der Melodie weiter.

Hardcore Junky (Indurro Kommerz Mix) (http://www.indurro.com/promo/hardcorejunky_indurro.mp3)

DJ Rotterdam
15. May 2003, 14:13
@Indurro, die vorige Version war doch viel besser, weil man die wirklich schön als Übergang zu richtigem Hardcore nehmen kann, ohne dass ich eine normale Scheibe auslaufen lassen muss ;)
Obwohl ich pitch sowieso alles total rauf und die anknüpfende Hardcorescheibe auf fast -8, dann geht sich dass schon irgendwie aus :D

Indurro
15. May 2003, 23:44
Naja, als das wars ja ursprünglich ja auch gedacht.
Fängt normal an, dann kommt der Hardcore-Teil und man kann schön kamot Hardcore weiterspielen ;) Einen besseren Übergang gibts gar nicht ;)

Aber für eine "normale" Disco passt das nicht, würd ich sagen. Aber es gibt ja 2 Remixe, einen mit dem Kommerz-Teil zum Schluss, der andere ohne ...

DJ Rotterdam
16. May 2003, 00:13
Bräuchte die Vinyl für Samstag, lässt sich das einrichten Indurro?

DJ_Ultimate
16. May 2003, 17:45
der hardcore teil is echt sooo geil!! wär echt cool wäre der ganze Track so
so als Bonus-Track wär garnicht schlecht gwesen....
außer dem Hardcore-part gefällt mir eigentlich nichts an dem remix :rolleyes: