Vollständige Version anzeigen : Neuer Track (diesmal aktuellerer Stil)
SK
12. January 2006, 19:19
Bitte schreibt mir eine Kritik zu meinem neuesten Track:Download (http://simonkrauter.ntux.at/departureintheuniverse.mp3)
Danke smile.gif
SteveCostello
12. January 2006, 20:26
o) Also der Anfang klingt ja schon ziemlich mächtig mit diesen Synths. Der Aufbau kommt mir etwas simpel vor, einfach Kick weg einen Takt, dann was neues dazu. Etwas mehr Ankündigung für Wechsel wäre vl. nicht schlecht.
o) Das Break ist sehr gut gemacht, vom Sound her brauch ich garnichts mehr erwähnen, der ist wirklich top! Die versch. Synths passen auch sehr gut zusammen!
o) Danach geht es recht gemütlich weiter, da fehlt mir etwas der Pepp. Was sich aber bei 3.50 eh wieder ändert, wo ein zusätzlicher Synth hinzukommt.
o) Das 2. Break klingt auch sehr schön, angenehm wie alles mit der Zeit dann wieder einsetzt und dann gehts wieder los.
Doch leider muss ich zum Schluss noch sagen, vl. liegt das daran, dass ich kein großer Trancefan bin, aber alle deine Nummern habe ich nur einmal gehört. Sie klingen zwar gut, aber mit fehlt irgendwie etwas besonderes darin, dass ich den Track ein 2. Mal hören möchte. Mag aber auch einfach am Genre liegen.
[ 12.01.2006, 21:27: Beitrag editiert von: gcGerundas ]
SK
12. January 2006, 20:55
Danke für deine ausführliche Kritik!
Ich habe eh vor auch mal in die House bzw. Technorichtung zu machen, vielleicht sagt dir das dann mehr zu ;)
TheChosenOne
12. January 2006, 22:52
bin auch kein Trance Fan und von da her kann ich dir leider keine Kritik bzw. schlechte Kritik geben sondern nur positive!
Mir gefällt der Track! Regt einen sehr zum träumen an und das mag ich.....
Klasse!
;)
SK
12. January 2006, 23:13
Danke smile.gif
DJMALA
13. January 2006, 14:00
Wow coole Nummer. Hä das hört sich echt toll an. Gefällt mir wirklich sehr. Das passt ja alles ganz gut zusammen. Eine Sache gefällt mir nicht so und das sind die Synths die sich nicht so schön anhören aber alles andere is wirklich cool. ;)
SK
13. January 2006, 15:25
Freut mich, dass es dich anspricht ;)
MukTheHouserat
13. January 2006, 18:02
die synthies find ich auch geil aber mit trance kann ich ansonsten gar nichts anfangen.... wird zeit für dein geplantes house projekt ;)
TheChosenOne
13. January 2006, 18:40
@SK auf deinen remix bin ich ja auch mal gespannt bei dem dancecharts-Mix Contest
smile.gif ;)
SK
14. January 2006, 16:06
Jo, ich freu mich auch schon auf den Contest ;)
BuLLJay
14. January 2006, 16:15
Ist gut produziert.
Trance ist nicht meine Stilrichtung die ich höre, aber ich könnte mir den track gut vorstellen auf einer DreamDance oder so in die richtung ;)
Mehr kann ich nciht dazu sagen
SK
14. January 2006, 16:20
Danke! smile.gif
miSS K.T.
14. January 2006, 21:55
Hallo!
Ich muss sagen ich bin auch absolut kein Trance-Fan, und ich kenn mich wie schon 100 mal gesagt beim producen ned aus, ABER
das hört sich irgendwie total professionell an!!!
smile.gif
RESPEKT! *daumenhochsmiley* (<- den es übrigens noch immer nicht gibt :mad: )
PS: ehrlich gesagt eine der besten Demos die ich hier gehört hab! (und das obwohl es Trance is *ggg*) ;)
mayx
15. January 2006, 05:01
also da hast du ein schönes stück hingelegt gegen deine älteren tracks! möchte nicht sagen, dass die schlecht waren aber sie waren halt in eine andere trance richtung, wie du es bereits erwähnt hast!
dieses teil rockt gewaltig! es ist einmal ganz etwas anderes von dir und es sind nicht die allgemeinen elemente von dir dabei, außer der kick glaub ich. :D wird wirklich zeit das du zu einem label kommst! :eek:
freu mich immer wieder auf deine tracks.
Loopo
15. January 2006, 10:50
Also mir fängt das zu "mächtig" an, da würde ich vorher mit ein paar Beats einleiten.
"Der Aufbau kommt mir etwas simpel vor, einfach Kick weg einen Takt, dann was neues dazu. Etwas mehr Ankündigung für Wechsel wäre vl. nicht schlecht."
Also das hat eigentlich früher Trance und Techno ausgemacht. Zuviele Breaks und so zerstören doch nur den Fluss.
Das Teil, was so um 1:23 einsetzt, könnte man noch etwas hervorheben, geht etwas unter.
Wenn das Teil bei 1:50 kommt, ist das schon irgendwie zuviel des guten, würde ich erst nach dem Break einsetzen lassen. Wobei mir der Sound so nicht ganz gefällt. ;)
Bei 3:43 hört sich das wieder etwas chaotisch an. Da würde ich vielleicht den Sound, der bei 1:23 einsetzt, rausnehmen.
DJ_essi
15. January 2006, 11:25
Also ist schon ein Hammerteil das du da produziert hast! :eek:
Es ist sicher noch verbesserungswürdig, dazu hast du ja die Expertenkommentare.
Da ich aber begeisterte Trance-Fan bin, gefällt mir persönlich der Track sehr gut!
Bitte bleib auf der Schiene, verbessere dich noch und halt nach einem Label ausschau! Ich denke, dass man von dir bald tolle Platten kaufen kan! ;)
Weiter so!!!
DJMALA
15. January 2006, 12:02
He ich würde so abrocken auf der Tanzfläche. Vor allem der Anfang is so endlos geil. ;)
Nachtschatten
15. January 2006, 13:06
Anhand der Anzahl der Kommentare merkt man bereits, dass dies wohl deine bisher beste Produktion ist - vor allem aus technischer Sicht.
Die Bassline klingt irgendwie nach Offbeat, auch wenn's beim Hören nicht so stört.
Der Leadsynthie, der nach dem 1. Break einsetzt, sagt mir nicht zu und die "Melodie", die er spielt, ist wohl etwas zu einfach gestrickt bzw. solltest anders umsetzen, sie klingt zu dünn (die Melodie hier sollte imho auch durchgehend und nicht mit "Pausen" laufen).
Aber soweit gefällt's mir ganz gut.
Für die VÖ auf einem Label ist es meiner Meinung jedoch noch zuwenig.
SK
15. January 2006, 13:12
Danke für alle Bewertungen!
@ Loopo: ich werde das Teil noch überarbeiten und dabei deine Tips einfließen lassen. smile.gif
@Nachtschatten: Zugegebenermaßen bin ich auch nicht ganz zufrieden mit der Melodie, werde sie also noch ausbauen, wenn ich dazu komme. ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.