PDA

Vollständige Version anzeigen : DJ WASCHL "THE BEGIN"

dj. waschl
12. February 2003, 02:11
_____THE BEGIN____________

So jetzt habe ich meine Trancenummer fertig Produziert.
Bin gespannt auf Eure Kritik.

Verwendet habe ich:

PIV 2.2
Logic 5.3
es2/es 1
pro 52
Vocal Sampling Cd´s
Albino und viele andere interne Logic Effekte.
Einen Virussound habe ich bei einem Bekannten aufgenommen. Sonst ist alles im Computer gemacht......... so jetzt könnt Ihr mich zereissn.........
übrigens danke für die Webspace an sb:

DJ WASCHL -THE BEGIN- (http://www.soundproject.info/djwaschlthebegin.rm)

:D

Joaquin Phunk
12. February 2003, 10:28
Naja fürs erste Mal gar ned so schlecht!

dj. waschl
13. February 2003, 00:29
Danke Delta. Von einem Contestfinalisten ist ja das ein Superkompliment.
Aber ich würde mir ein bischen konstruktivere Kritik wünschen, will ja das Teil noch verbessern. (Auch von anderen).
Bis jetzt ist es ja noch nicht extrem abgegangen mit dem Feedback. Aber ich frag inzwischen mal die Omi vielleicht weiss die was.... :D

[ 13-02-2003, 00:30: Beitrag editiert von: dj. waschl ]

Berni
13. February 2003, 00:55
Der delta hat da teilweise schon recht.

Ganz ordentlich für den Anfang, da du konstruktives Feedback haben möchtest, starte ich mal los :

Ich würde mir an deiner Stelle mal ein paar Trancetracks schnappen und ganz bewusst auf den Ablauf des ganzen Tracks achten.
Aufbau usw. meine ich damit

Was die Markantheit des Tracks betrifft ..
Geh mal mit deiner Software bis an die Grenzen , fast bis zum Übersteuern.
Die meisten Alltagsproduktionen sind kaum zu unterscheiden, wenn was raussticht, dann nur mit extravagantem und markantem Sound.

Bei den weiblichen Vocals im letzten Drittel könntest ein paar mal deine Kreativität mit Sampler und Effekten spielen lassen.

N-Forcer
13. February 2003, 07:37
i weiss, dass des jetzt net zu den Verbesserungen zählt, aber es heisst "The Beginning" , Begin gibts net! :D tongue.gif

dj. waschl
14. February 2003, 08:42
Danke aber wie soll ich das mit an die grenze gehen verstehen?

Soll ich die Regler weiter aufdrehen das sich die Spuren übersteuern oder wie meinst du das?

:rolleyes:

Dj.Rosso
16. February 2003, 12:41
gratuliere !
sounds good....... ;)

Loopo
17. February 2003, 14:02
hier in dem Forum neigt man gern zum "Übersteuern" :rolleyes: :D

also a bissl fetter könnte es schon sein (fett ist nicht gleich übersteuern), klingt alles ein wenig dünn

was ist denn da vom Virus !? das was bei Zeit 0:40 anfängt !?

ansonsten freut es mich, dass da mal wer was anderes macht, als diesen Disco-Gack :D

bozzywozzy76
21. February 2003, 08:12
bravo dj waschl!
ich find den sound geil.tolle nummer zum mitshaken,weil deine produktion vom einheitsbrei heraussticht.ich bin kein dj sondern musikbegeistert und finde die nummer hat etwas.
weiter so!

bozzywozzy76
21. February 2003, 08:29
bravo dj waschl!
ich find den sound geil.tolle nummer zum mitshaken,weil deine produktion vom einheitsbrei heraussticht.ich bin kein dj sondern musikbegeistert und finde die nummer hat etwas.
weiter so!

Moosi
21. February 2003, 22:05
gute melo ... gut zum träumen http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=487 und zum abshaken http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=442

smile.gif

cytnation
21. February 2003, 22:06
Supa Waschl fürs allererste Mal schon recht gut....

Nun zur erwünschten konstruktiven Kritik:

Von der Nummer kommts mir noch eher wie eine Aneinanderreihung von Einzelideen vor, die Geschlossenheit fehlt: die Vocal Samples zb. wirken ziemlich zusammenhangslos.

Vom Sound her fehlt noch einiges beziehungsweise hören sich viele Sounds veraltet an, aber die Harmonien stimmen, da zeichnest dich ja schon mal gegenüber einigen andern aus :)

Also ich würd dir mal den Tipp geben andere releaste Sachn anzuhören und mal bezüglich Mix, Aufbau, Sounddesign usw zu analysieren.

Was ich dir noch mit auf den Weg geben möchte bez. Einstellung als Produzent:

Wer konstruktive Kritik von anderen erwartet sollte diese auch selbst üben und nicht mit schlechtem Beispiel so wie du vorangehn.

Gruß