Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Coverstrikers - Nothing at all

TJPeteDaBrain
12. January 2003, 13:07
Hi leute.
Nachdem ich längere Zeit hier nichts mehr gepostet habe(Die Ultimate party geschichte, einige werden sich erinnern können) habe ich mich entschlossen nun wieder einen track von mir hier zu posten.

Gleich vorweg. Ich strebe mit dieser nummer weder ein release noch sonst etwas an da ich keinerlei information bezüglich der vocals habe. Denn diese sind 1-1 aus dem originaltrack entwendet.Wiegesagt...Ich will einfach nur mal eure meinung dazu hören.
Tja ist mal was anderes von mir.

Also hier der TRACK
nothing at all (http://members.chello.at/peter.hinterkerner/nothingatall.ra)

Ich hoffe auf positive und stelle mich auch negativer kritik.

BITTE VIEL POSTEN smile.gif )

mfg

Peter

[ 12-01-2003, 14:11: Beitrag editiert von: TJPeteDaBrain ]

DJ Rotterdam
12. January 2003, 13:34
Geiler Track!

Bewertung: *****°

Posti
12. January 2003, 13:47
Gefällt mir echt gut!
Die Vocals könnten jedoch vielleicht noch ein paar Effekte gebrauchen!
Klingen mir noch zu "rein"!

Mitch
12. January 2003, 14:41
Gratulation!

Find die nummer wirklich gut.

Joaquin Phunk
12. January 2003, 18:16
Also ich weiss nicht wie es den anderen geht...
aber ich habe an der nummer nix auszusetzten! is dir wirklich gelungen...
nur würd mich interessieren, was genau du bei der nummer alles selber gemacht hast?

TJPeteDaBrain
12. January 2003, 19:30
Hi...

Um auf deine Frage zu kommen. Bis auf den mittelpart - Klavier,hihats und der gesang inkl. Choir - ist alles von mir...

Hier eine kurze auflistung der verwendeten instrumente.

Pro52,pro53,Kontakt,virtualsampler,halion,exs24,St einberg A1 u.v.m

ICH persönlich bin nämlich der meinung (ganz im gegensatz zu vielen anderen) das man auch rein Rechnerbasierend anspruchsvolle musik machen kann.Der weg dorthin ist natürlich ungleich steiniger da man bei einem "hardware" Synth natürlich die ganzen knöpfe und regler zum herumschrauben hat. Man hier eventuell auf ein grosses Pult zurückgreifen kann und vieleich noch ein "gscheites" paar abhören vor sich stehen hat die einem ein neutrales abmischen ermöglichen.

Tja - Und weil ich die nummer in ca. 2,3 stunden fertig hatte klingt sich leider auch dementsprechend. Ein paar schnitzer beim sample cutting(auf 140Bpm) und dort und da zuwenig effekt...

Ich hoffe trotzdem das euch mein beitrag gefällt.

P.s. Mich ärgerts das ich das mit dem NUMARK contest verschlafen hab.
Wär vieleicht ne chance gewesen. So muss ich halt weiter versuchen überall kontakte zu knüpfen..

Viel spass noch hier im forum

Mfg

peter

LJ JAMSI
12. January 2003, 22:41
Sehr commerzig ! Kann man überall in großen und kleinen Diskos spielen ! Die beste Note !

Indurro
12. January 2003, 23:36
Also, der Track ist produktions-technisch 1a!, keine Frage, im Arrangement gibts nicht den geringsten Fehler.

Soundmäßig ist die Nummer auch top!
Könnte man fast meinen, Pulsedriver hätte das produziert.

Aber ich will ehrlich sein. Mir gefällt die Nummer nicht, weil sie wie jedes herkömliche Cover produziert wurde. Nicht falsch verstehen! Ich weiß dass du geile Musik produzieren kannst, das hast du spätestens mit "The Ultimate" bewiesen.

"Nothing at all" ist ist ein Track der mir nicht gefällt, aber das soll ja nichts heißen. Seh aber dennoch gute Chancen für dich, dass du den Track veröffentlichen könntest. Ist absolut zeitgemäß und massentauglich, kann mir schon vorstellen, das aus der Nummer was werden könnte. Professionell genug wär sie auf jeden Fall.

DJ Rotterdam
13. January 2003, 01:48
Also wennst nicht zugegeben hättest, dass hier nur mit "Software" gearbeitet wurde, hätte ich es auch nie geglaubt, da diese Produktion wirklich einwandfrei ist!

Daniel Heatcliff
13. January 2003, 10:02
Junger Mann!!!! Gratulation - Super Nummer! Bis auf die Sample Stelle in der Mitte nahezu technisch 1 A!
Mainsynth eine Spur fetter oder einfach lauter, und sie is wirklich top!

Die Idee gefällt mir wirklich sehr sehr gut, finde das ist das beste Demo was ich jemals in der Demosection gehört habe!

Bewertung: *****o

Check mal P.M.!

the2jays
13. January 2003, 19:43
Ähmmm dem kann ich nichts hinzufügen, wirklich seit langem wieder mal das Beste was ich hier gehört habe! Einwandfreie Nummer, mach weiter so! smile.gif

TJPeteDaBrain
13. January 2003, 23:23
Ich bekenne mich schuldig im sinne der DJ´s...

Ich weiß das Covers hier nicht (mehr) sehr beliebt, geschweige den GEFRAGT sind.
Mir gefiehl eben der Originalsong und ich wollte ihm einfach nur ein zeitgemäßes gewand verpassen. War eben nur "so" ne idee. Aber neues Zeug werd ich sowieso wieder öfter hier posten.

Aber Qualität geht halt vor immer noch vor Quantität ...

Dürfts trotzdem noch meinungen abgeben.

NEW STUFF IS COMING X-CLUSIVE 4 DANCECHARTS MEMBER...

Stay tuned 4 More!

mfg
Coverschweindal ähm Peter
;)

Indurro
13. January 2003, 23:33
Meine Kritik galt ja nicht dir oder deinem Track, sondern bezog sich auf meinen persönlichen Musikgeschmack.

Nummer ist top-produziert da gibts nichts, jeder der das Gegenteil behauptet kennt sich nix aus.

Was ich aber nicht ganz verstehe: Du hast jetzt schon mehrmals geile Tracks in die Demo-Section gepostet, allen voran "The Ultimative Party"...

Du bist MIR produktionstechnisch weit vorraus, ich kapier nicht warum du noch nichts released hast (ich weiß schon, irgendwann mal auf ner Krypta), aber ich mein was aktuelless ... oder zumindest als DJ. Das Zeug hättest du allemal dafür.

Da_Bob_E
14. January 2003, 15:31
Ich muss da dem indurro völlig zustimmen.Habe schon ein paar tracks gehört von dir aber das es wirklich noch zu keiner VÖ gekommen ist is mir unklar.
Wie es wirklich um dich aussieht weiss ich nicht , jedenfalls würde ich, genauso wie jeder andere ( bin ich mir sicher ) dir raten einen schritt weiter zu gehen als nur ins forum zu posten,Klar hören wir uns gerne deine geniestreiche an. Wennst schon das zeug dazu hast. Also worauf wartest du :confused: :confused:

Vollgas :eek: :eek:

Bobby

::.. cross ..::
14. January 2003, 16:22
Dere!!!

Klingt das Lied nicht wie jan wayne ähnlich ein bisschen :confused: ,aber ich würds mir kaufen smile.gif

Gruß, DjCrossover :cool:

cytnation
14. January 2003, 18:11
Also ich find die Nummer auch gut...:)

Der Junge hat wirklich Potential...muss man sagen...leider scheinst du deine PMs nicht zu lesen hehehe weil da hätte ich schon mal vor einiger Zeit was rübergelassen...:)

Auch wunderts mich dass es von dir nichts beim Contest gibt, schade...hätt dir sehr gute Chancen gegeben...

Absolut zeitgemäß produziert auch die Soundauswahl gefällt mir. Vom gesamten her ist es fast dort wo es auch sein soll, Introsynth gefällt mir sehr gut.....vom Druck geht beim späteren Lead und im Bass a bissi was ab aba net viel...im Mittelteil wär vielleicht a Groove im Fundament als Ergänzung ganz interessant...aber alles nur Kleinigkeiten...

Technisch und ablaufmäßig gut gemacht...deine Sachen sind bei weitem das beste was ich in der Demo Area bis jetzt gehört habe....

TJPeteDaBrain
14. January 2003, 18:41
Hi leute.

Also erstmal VIELEN DANK für die durchwegs positive kritik. Finde es natürlich geil das manche dachten das ich die nummer mit echten synths produziert habe und nicht nur im rechner alleine...

Bezüglich RELEASE.
Tja wie ihr wisst ist die lage in österreich gelinde gesagt SChe***e. Soll heißen - Willst du MAXI - Selbst bezahlen. Vinyl ist ja bei manchen noch drinn.WEnn ich mir aber anschau/höre was auf so mancher vinyl landet finde ich es reine rohstoff verschwendung. Jeder noch so müllige track wird da auf ne vinyl gepresst - Meistens eben bei den grösseren label.
Und ich möchte ehrlich sein. ICh wäre sehr froh über ein release in österreich. Ich hatte ja auch schon einen maxi und einige compilation deals. Doch kann man davon nicht langfristig leben. DAS GELD als motivation zum musikmachen zu sehn ist auch falsch aber ein nicht zu verachtender aspekt

Sicherlich sind Compilationdeals unter umständen der start zu mehr...Doch wenn man sich Deutschland anschaut - dort gehts so - track - video - release = Hit ..Sehr of zumindest....

Egal das war jetzt mal meine persönliche meinung dazu.

Ich werde euch natürlich weiterhin mit neuem zeug meinerseits beliefern. Natürlich hab ich ein wenig angst das mir jemand was klauen könnte - in form von mp3´s im netz oder rein die IDEE des songs...Melodie,breaks und dgl.

Mfg

Peter

P.s. ² Indurro ...Was meinst du mit DJ ?

p.p.s ² All ...Sorry ich bin irgendwie zu dämlich die "zitat" funktion zu verwenden.Kann mir mal jemand als PM erklären *g*

[ 14-01-2003, 19:43: Beitrag editiert von: TJPeteDaBrain ]

Indurro
14. January 2003, 19:08
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von TJPeteDaBrain:
Hi P.s. ² Indurro ...Was meinst du mit DJ ?
</font>[/QUOTE]Gute Frage ... kommt davon wenn man immer mehrere Sachen zu gleich macht ;)

Ich meinte glaub ich "Compilation", keine Ahnung warum ich DJ geschrieben habe...

the2jays
14. January 2003, 19:36
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Original erstellt von TJPeteDaBrain:
Natürlich hab ich ein wenig angst das mir jemand was klauen könnte - in form von mp3´s im netz oder rein die IDEE des songs...Melodie,breaks und dgl.
</font>[/QUOTE]schon mal was von AKM gehört? :rolleyes:

Berni
14. January 2003, 20:01
Die AKM hat aber keine Freude, wenn du ein Cover sichern lassen möchtest smile.gif

Daniel Heatcliff
14. January 2003, 20:14
Er kann ja auch das Playback der Melodie usw. einschicken und es nennen wie er will...

Berni
14. January 2003, 20:45
Er hat aber gemeint, dass er Angst hat das ihm gewisse Stücke geklaut werden.
Da bringt ihm das Playback auch nix ;)

Daniel Heatcliff
15. January 2003, 08:48
Stimmt, bei Covers is sowas schon schwer...
Den Beatcheckazz ham's ja Stand by me auch "weggeklaut"...
Und die Version von DJ Dave wird gepusht wie nur, inklusive Videodreh und Supergeilen Remixes kann ich mir doch vorstellen dass sie auch in den Charts bald anzutreffen ist...

Sandy B.
15. January 2003, 21:52
Respekt ! gut gemacht soweit ich das beurteilen kann.

yeroA2
15. January 2003, 23:15
1a nummer! perfekt gemacht!

olf
16. January 2003, 05:35
Auch wenns ein Cover ist, find ich es nicht schlecht. ;)
Ich glaub die Coverversion die damals hier gepostet wurde (Tell It To My Heart) war auch von dir, oder?!
Nur weiter so smile.gif

Facelifter
17. January 2003, 23:11
also ich finds auch geil! also boahhh

ADProject
18. January 2003, 09:35
@ Facelifter... net geil werden hrhrhr tongue.gif

mir gefällt der track auch sehr gut und die vocals sind auch 1 A... ich kenn den Pete no net so .. aba das wird sie glaub i im laufe der Zeit no ändan smile.gif

greeze Martin

TJPeteDaBrain
19. January 2003, 10:03
Ein user schrieb mir per mail </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> man also echt respeckt zu deinem track!!!!

gibts du denn auch als mp3 weiter, oder nicht???

der track ist echt der hammer </font>[/QUOTE]Sorry. Aber da könnte ich ihn gleich in 192er qual. auf ne seite stellen und mir damit alle chancen auf ein release vertun. Also diesen FEHLER mach ich sicher nicht.

Hoffe das ist zu verstehen.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-DEE[The 2 Jays] schon mal was von AKM gehört? </font>[/QUOTE]ähm...ich seit über 2 jahren mitglied der akm/austromechana... Diesbezüglich ist mir schon klar das ich die nummer sichern lassen könnte. Wiegesagt werden die aber nicht glücklich sein wenn man nen fremden stimmensample ohne rechte sichern lässt.

smile.gif
Mfg

peter

[ 19-01-2003, 11:09: Beitrag editiert von: TJPeteDaBrain ]