PDA

Vollständige Version anzeigen : Nobody´s Perfect - Checkmate ( DJ Nick Remix )

DJ Nick
24. September 2003, 19:41
So hier ist ein remix von Nobody´s Perfect - checkmate bin mal gespannt ob er euch gefällt. smile.gif Nobody´s Perfect - Checkmate ( DJ Nick Remix ) (http://member.ycom.at/~mokum/promo/checkmatenick.rm)

Daniel Heatcliff
24. September 2003, 19:58
Sei mir nicht böse...

Aber bei dem Vocal-teil stellts ma alle Haare auf!!!

www.musikschule.at! (http://www.musikschule.at!)

DJ Nick
24. September 2003, 20:00
Muss noch beim Vocal teil was nachbessern weil die tonlage nich so passt ;)

Daniel Heatcliff
24. September 2003, 20:02
*g*
Rest passt eh, netter Dancefloor halt *G*
aber der break tuat hoit derweil nu a weng weh in die ohren :D

DJ Nick
24. September 2003, 20:05
der break, daun drah hoit leiser :D :D :D

Posti
24. September 2003, 23:24
wie schon gesagt:
dancefloor halt!
Ist mir aber einen Tick zu "weich" von der Bassline her gesehen.
Kann aber auch an der Qualität der Hörprobe liegen.

Ich habe ja auch einen RMX gemacht.
Werde ihn auch demnächst mal posten.

[ 24.09.2003, 23:25: Beitrag editiert von: Fabi P. aka DJ Scrap ]

djmiked
25. September 2003, 01:51
ich würde die vocals höher simmen

DJ Rotterdam
25. September 2003, 02:53
Hör ich schon schlecht, oder kann es sein, dass die Bassline nicht genau in der Mitte ist?

wellmaxx
25. September 2003, 08:56
Ich glaub du hast recht Rotti, da hat mal wieder einer den Attack Regler net ganz auf null gedreht. :D

@ Nick: Abgesehen davon dass mir die Nummer von Grund auf net gfallt (das Original mein ich), mir fehlt da total was. Nur grader lascher Sound. Fast keine Hihats die a bissl Bewegung reinbringen, der Synth geht fast unter und so falsch wie die Sängerin eingsungen hat würd ich mir mit der Stimme auch was einfallen lassen.
Der AUfbau is net schlecht, der passt. :D

Es ist meine Meinung, ein bisserl spielt sicher auch die Hörprobe mit, aber ich glaub dass auch andere diese Dinge merken werden.

Palermo
25. September 2003, 12:22
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> unter und so falsch wie die Sängerin eingsungen hat würd ich mir mit der Stimme auch was einfallen lassen. </font>[/QUOTE]was meinst du? weglassen...? ;)

DJ Quaxi
25. September 2003, 13:12
Also ich habe mir gerade denn DJ E-maxx Remix angehört da stimmt die Stimme :eek:

Komischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

DJ Rotterdam
25. September 2003, 13:17
Naja die Sängerin ist ja wirklich alles andere als gut!
Da kann ich dir bei unseren Karaokeshows 100e Sängerinnen nennen, die um Welten besser sind!

Posti
25. September 2003, 16:06
also wie gesagt:

ich habe ja auch nen remix gemacht und bei den Original-Files stimmt die Tonlage der Sängerin......

the2jays
25. September 2003, 19:49
@Nick: Remix-Produktion ist super, Vocals wie schon erwähnt nicht wirklich das wahre - musikalisch leider komplett daneben.
Die Vocals sind schon im Original bei dem "Na na na" falsch eingesungen um einen Halbton, darum haben wir beim 2 Jays - Mix auch diesen im Melodyne "bereinigt".
Aber ansonsten ist Dein Remix ganz amtlich! ;)

[ 25.09.2003, 19:50: Beitrag editiert von: N-DEE [The 2 Jays] ]

DJ Nick
25. September 2003, 22:21
@ wellmaxx Attack Regler, bei nem Sample???
@ Rotti, das die bassline ned stimmt ist warscheinlich weil die hörprobe sehr schlecht ist ;)
Mit dem vocal muss ich mich noch rumspielen, muss ich noch ändern ;)
@ N-dee danke für den lob :)

[ 25.09.2003, 22:22: Beitrag editiert von: DJ Nick ]

Indurro
26. September 2003, 00:43
Ebenfalls nicht böse gemeint ....

Die Vocals sind nicht schuld, dass der Remix nicht gut klingt, zumindest der Vocal Part.

Aber wenn man auf die Vocals die falschen Harmonien drüberlegt, hilft die beste Stimme auch nix.

Witzigerweiße stimmt bei der Melodie die Tonhöhe der Bassline ... :confused:

Warum du bei den Vocals die Bassline in G-Dur laufen lasst, versteh ich allerdings nicht, das harmoniert ja nicht.
Wahrscheinlich hast du eh die Midi-Files bekommen, oder?

Ich hab ja auch einen Remix für die Checkmate gemacht, und ich hatte überhaupt keine Probleme mit den Harmonien. (auch beim E-Maxx Remix passts)
Bass started mit "e", bei dir beginnts mit "gis", das sind 4 Halbtöne Differenz, das kann nicht stimmen.

Die Vocals kannst ohnehin nicht raufpitchen, dann würds scheiße klingen. Eigentlich bräuchtest du nur Bassline und Meldodie um 4 Halbtöne nach unten pitchen, dann müsste es eigentlich stimmen ...

PS: Kauf dir endlich mal ein Keyboard! ;)

Kleiner Tipp fürs nächste Mal, falls du Schwierigkeiten mit den Vocals (vor allem Gesangspart) haben solltest: "Zerhack'" die Vocals zB im 1/32 Takt ... 1. 32tel laut, 2. 32tel leise usw., dann klingt das ganze so ähnlich wie bei Sven-R-G vs. Bass-T - The Sign, so als ob die Sängerin "stottern" würde.
Da hier nur ganz kurze Passagen des Gesangs wiedergegeben werden, fällts nicht großartig auf, wenn du die Harmonien nicht 100 %ig triffst.
Über das ganze musst du natürlich einen Reverb legen, sonst klingts blöd ...

[ 26.09.2003, 00:54: Beitrag editiert von: Indurro ]

wellmaxx
26. September 2003, 10:58
@Nick: Kann ja nicht wissen dass du für die Bassline Samples verwendest :confused: ich arbeite da mit anderen Sachen. Und auch wenn die Hörprobe schlecht ist, kanns nicht sein dass die Bassline nicht mittig liegt, dann schieb wenigstens die Samples an den rechten Platz.

@Palermo: Stimme weglassen, hmmm, wär a guter Vorschlag :D

Ohne breit herumdiskutieren würd ich das Ganze einfach mit den Tipps der anderen, die noch dazu mehr als richtig sind, nochmal ordentlich überarbeiten, aber das is ja deine Entscheidung. Glaub aber nicht dass den Remix wer auf ne Vinyl o.ä. draufgibt wenn er net stimmt. ;)

Greetz

DJ Rotterdam
26. September 2003, 17:17
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
PS: Kauf dir endlich mal ein Keyboard! ;) </font>[/QUOTE]Er hat ja eh nen Cs1x aber siehst, bzw. hörst eh, dass dies bei ihm trotzdem nix nützt ;)
@Indurro, das was du mit den zerhacken der Stimme meintest, nennt sich "Gatereffekt" ;)

@Nick, wie wellmax schon erwähnte, hat doch die Qualität einer Hörprobe nix damit zu tun, ob die Bassline nun reinpasst, oder nicht! Abgesehen davon, wer nimmt bitte Samples für Basslines, welche nicht immer gleich durchlaufen? Dann aber wenigstens einzeln pitchen und nicht in Echtzeit abspielen, da ja ansonsten bei höheren Tönen das Sample logischerweise kürzer abgespielt und verschluckt wird!!

DJ Rotterdam
28. September 2003, 16:30
Hab grad ne besere Version von Nicks Remix gefunden, also er kann ja doch was, wenn er will;)

Klick hier! (http://member.ycom.at/~mokum/promo/checkmatenick2.rm)

Palermo
28. September 2003, 20:16
ohne jetzt auf inhalt, stil oder song eingehen zu wollen...

die vox sind immer noch a graus.
soweit ich raushören konnte (hab mir jeweils nur die 1. minute angehört) hat er bei der 1. (ganz unten gepostet) version lediglich das playback um eine terz nach oben transponiert.

die bearbeitung mit melodyne (danke N-DEE ;) ) würd ich da mindestens empfehlen - ne hacke die sich rentiert.
mit autotune wird da nix zumachen sein ;)

wie gesagt - gute vocals (wenn vocals verwendet werden ;) ) sind die halbe miete!!!