Vollständige Version anzeigen : Demo Doppelpack!Chillout & House
TJPeteDaBrain
3. January 2004, 13:50
Hi leute.
Nach "längerer" abwesenheit im demobereich hier gibts mal wieder ein bisschen was aus dem hause DaBrain zu hören.
Zum einen, eine chillige nummer die echt nur zum relaxen gedacht ist. Vieleicht sollt ich mal ne frau drübersingen lassen... Naja -war halt so ne idee von mir.
Zum anderen, eine neufassung von UPSIDE DOWN im Boogie pimps style. Da ich ja seit einiger zeit gerne house höre dachte ich mir das DIESE nummer auch eine kleine überarbeitung verdient hätte.
Also Leute.Postet fleissig.Wie immer eben!
Ach ja, Die NEUE Jays on E, soviel darf/kann gesagt werden kommt demnächst.Mit nem fetten fetten remix + nem Bonustrack!IHR Dürft gespannt sein!
Letter for B - Die Balade (http://www.jaysone.net/audio/letterforb.mp3)
Upside Down Y2K - Die House Nummer (http://www.jaysone.net/audio/upsidedown_dccut.mp3)
Mfg
PETER
Gio
3. January 2004, 14:09
Upside down ist hammer, das würde ich sofort in jedes House Set einbauen, die rockt nämlich!!! ******
Letter for B.
Herrlich sehr gemütliche Angelegenheit zum Träumen schon sehr geeignet. Wenn du da noch vocals zu kriegst kann das echt groß werden. Mir gefällt es sehr gut. ******
Tolle Stiländerung, sehr viel Innovation in den Tracks. Gratuliere!!!
Leki
3. January 2004, 15:31
Definitiv ein Lichtblick am Ende des DemoHorizonts.
Lang nix mehr so gutes gehört hier! Die Upside down klingt für meinen geschmack recht gut und is für mich in die recht dünn bestückte liste der "guten Covers" einzureihen.
Die "letter for b" find ich auch sehr gut und leiwand - könnt ich mir gut zum Meditieren vorstellen oder einfach nur zum nachdenken.
Es freut mich auf alle Fälle, daß es anscheinend doch noch Leute gibt die Musik der Musik willen machen, und nicht zwanghaft irgendwo so einen grindigen trancesynth reinwürgen damit sich das teil vielleicht doch noch verkauft ;)
*PHÄDD RESPECT*
TJPeteDaBrain
3. January 2004, 18:08
Danke schonmal für die kritiken. Tja, manchesmal ist mir eben nicht der kopf nach AUF DIE FRESSE bzw Trance/dance Dülidü... Dann versuch ich mich eben auf anderen gebieten.Bin auch grade dabei ne Drum ´n Bass geschichte zu produzieren.Und auch an Hiphop/triphop habe ich mich schon versucht. Nur fehlen DORT eben die Vocals ganz besonders.Und in so ner richtigen geilen R´n b Geschichte passen keine 08/15 Ejay/musicmaker/etc samples sondern da braucht man eben REAL STUFF!...
Naja,Postet fleissig weiter.Kritik ist ein mittel um sich zu (ver)bessern.
Mfg
peter
bass 2003
4. January 2004, 01:27
1. nummer: nicht so meins, aber da es einmal was "ganz anderes" ist: ****°
2.nummer: wow, boogie pimps style rulezz ;) ..nein im ernst: respekt *****
frage an die experten: bei upside-down beginnt ab ca. 1:06min. ein teilstück bei dem die melo sozusagen "unterdrückt" wird.kommt häufig bei house-nummern vor,gibts jedoch einen bestimmten namen für diese "eigenschaft" ??
gute n8
Stee Wee Bee
4. January 2004, 09:50
Das ist ein sogenannter Filter-Effekt, wo mit Cutoff und Resonanzfrequenzen gearbeitet wird, um das gesamte playback "dumpf" klingen zu lassen.
DJ WASCHL
4. January 2004, 11:18
Di Nummer 1 gefällt mir überhaupt nicht ! Die Produktion 2 selbst ist amtlich aber den Song finde ich nicht gut. ;)
[ 04.01.2004, 12:20: Beitrag editiert von: DJ WASCHL ]
di_ana82
4. January 2004, 11:59
Auch von meiner Seite aus fetten Respekt :cool:
Zwei wirklich gelungene Nummern! "Letter for B" find ich schlichtweg schöööön - so richtig fein zum Dahinträumen bzw. zum Nachdenken. Weiß nicht ob da überhaupt noch Vocals dazupassen würden, weil die Melodie meiner Meinung nach schon genug "Aussagekraft" besitzt ;)
"Upside down" ist ebenfalls toll geworden. Trifft sehr genau meinen momentanen Geschmack smile.gif
Respekt - weiter so !!!
is zwar ned so meine Richtung aber sehr sehr fein produziert. ;)
Loopo
4. January 2004, 15:50
1. das Klavier klingt a bissl zu sehr nach Midi für mich ;) bin zwar ein Fan chilliger Musik, aber ich kenn besseres von dir ***°°
2. Klasse House Nummer - nur leider mag ich diese Art von House nicht sonderlich ;) deshalb verzichte mal auf eine Benotung :D
TJPeteDaBrain
4. January 2004, 19:25
Danke schonmal für die durchwegs positiven kritiken. Tja,Geschmäcker sind,waren und werden immer verschieden sein.Mit der Upside down habe ich ja wie man unschwer erkennen kann,versucht den allgemeinen geschmack zu treffen. Bei der anderen nummer handelt es sich einfach um eine idee von mir die ich eben so mehr oder weniger ausproduziert habe. Hätte ich ne sängerin am start würd ich vieleicht auch mehr daraus machen als eine reine instrumental nummer. Naja - wenn jemand von euch connections zu ner gei... zu ner sängerin hat. Melden!
Also fleissig weiter posten
Mfg
Peter
Indurro
4. January 2004, 23:40
Upside Down klingt sehr professionell. Ich kann zwar mit House nichts anfangen, aber die Nummer klingt für mich sehr professionell, das wäre ein typischer Ö3 House Song finde ich.
"Kommerz House" würd ich dazu sagen, und das ist durchaus nicht abwertend gemeint.
Letter for B beginnt sehr gut, aber dann passiert nix mehr. Der Piano Teil würd sich für ein Into einer Ballade eignen, aber das zieht sich durch die ganze Nummer, als Hauptthema halt ich persönlich die Melodie für nicht ausreichend.
Mit ein paar Vocals etc. hätte das ganze durchaus Potenzial (von der Grundidee).
Piano klingt etwas trocken, vielleicht solltest du einen Equalizer bzw. Reverb drüberlegen.
Auf Bewertung mit Sternchen verzicht ich mal, wäre auch etwas unangebracht diese Leistung mit Zahlen zu kommentieren, aber ich seh da wirklich Potenzial dahinter. Nicht nur soundtechnisch, sondern auch von der künstlerischen Seite.
Hut ab!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.